Heroinabhängiger Freund

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Enny
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 42

Beitrag Mi., 14.05.2008, 00:40

sorry, kommt so viel aus mir rausgesprudelt - musste trennen.

Das er eine Zuflucht hatte um der Sucht nachzugehen ohne das ich es merke, dass ist die eine Sache, aber hat man wirklich so wenig Selbstkontrolle und Skrupel, dass einem wirklich ALLES egal ist??? Er sagt, es war nicht so oft, und er war dabei immer drauf, er wäre in dem Leben so "gefangen" gewesen, dass es irgendwie für ihn "banal" war. Er hat sie nicht geliebt, wollte nur nicht allein drauf sein und hatte zu ihr eine "emotionslose" Beziehung die sich nur um das Zeug drehte – der Sex war dann noch das einzige, was mal für aufmunternde Abwechslung sorgte - bis er sich danach wieder schmutzig gefühlt hat.
Aber wenn ich so die Berichte lese, haben doch die meisten gar keine Lust auf körperliche Nähe? Und mich verletzt auch, dass ich zu ihm gesagt habe, mich langsam nicht mehr begehrenswert zu fühlen weil er kein Interesse mehr zeigt - aber bei ihr ging´s dann-trotz Drogen, trotz "schlechtem Gewissen"?!
Er kann mir auch keine richtige Antwort oder Erklärung, er sagt bloß, dass er, wenn er bei mir war, auf "Entzug bzw. Sparflamme" war, und mit sich zu kämpfen hatte. Sex ging nur in einem bestimmten Stadium, und dann war er halt dort. Ausserdem konnte hatte er sich mir unterlegen gefühlt, weil er ja wußte, dass er uns verrät und nicht der ist, den er vorgibt, bei ihr konnte er sich noch sein Ego pushen.
Er sagt, dass sein Selbstbild erschüttert ist und er nicht weiß wie er damit leben soll, jetzt wo er begreift, wie viel er kaputt gemacht und wie tief er mich verletzt hat. Er wirkt wie ein "gebrochener Mann" und hat seine Persönlichkeit verloren - er weiß nicht, ob er noch festhalten soll an einer Zukunft mit Familie, oder ein Leben als Rumtreiber und Vagabund sein Schicksal sein soll. Er traut sich nichts mehr zu, hat Angst sich und "uns" Hoffnung zu machen weil er vielleicht kein Recht oder Veranlagung hat "normal sein zu können".
Kann es sein, dass er ohne Drogen den Willen gehabt hätte unsere Beziehung nicht auf´s Spiel zu setzen, oder hat sowas mit der Sucht nichts zu tun, sondern die Persönlichkeit ist entscheidend?

Tschuldigung, ist bisschen lang geworden, aber habe schon richtig viel weg gelassen

Würde mich wirklich sehr freuen wenn ich Denkanstöße von der „anderen Seite“ kriegen könnte – komme seit Juli letzten Jahres auf keinen grünen Zweig.

Grüßla, Enny

Werbung

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mi., 14.05.2008, 08:13

Chisola hat geschrieben:hi sabrina,

klar habe ich da noch fragen, ist für mich ja alles absolut fremd...

Hallo Chisola...

Er war auf Entzug im Krankenhaus und jetzt seit einer Woche zu Hause?? Also ich kann dir nur von mir sagen...ich bin im September letzten Jahres aus Entgiftung gekommen, weil ich mit Methadon Substituiert wurde und davon halt entziehen musste...ich glaube die ersten 4 Wochen als ich wieder zu Hause war, hat mein freund die Hölle mit gemacht...Ich hab ihn immer abgöttisch geliebt, aber nach dem Entzug war plötzlich alles anders in mir!! Ich musste plötzlich über super viele Dinge nachdenken und konnte meine Gefühle nicht mehr richtig zu ordnen!!!
Wenn man noch auf Droge oder Substi ist, stumpfen alle Gefühle ab oder entwickeln sich halt anders wie bei einem cleanen Menschen und wenn man dann keine Betäubungsmittel mehr intus hat, muss man natürlich auch erst mal wieder lernen seine Gefühle zu verstehen...und das ist schwierig!!
Ich kann mich daher ein wenig in deinen Freund hinein versetzen...
Weißt du, für ihn ist das alles jetzt neu!! Er kennt sich im Grunde noch nicht mal mehr selbst...Ein Beispiel: Als ich noch drauf war, ist mir morgens nie aufgefallen das Vögelchen zwitschern, heute geniesse ich das jeden morgen...ich komm mir manchmal vor wie ein kleines Kind, was die Welt entdeckt!!
Als ich damals aus Entgiftung kam und so gar nichts mehr mit den Gefühlen zu meinem Freund anfangen konnte, habe ich mit meinem Arzt darüber gesprochen...er erzählte mir, das sowas ganz normal unter Paaren wäre, wo einer grade clean wird.Er sagte sie stehen erst jetzt Gefühlsmässig mit ihm auf einer Höhe und das muss sich erst wieder einpendeln...Daran habe ich dann fest gehalten!!! Aber ich kann dir sagen, in der Zeit wo ich mich neu finden musste, hätte ich beinahe meine Beziehung zerstört...mein Freund hat mich nicht mehr wieder erkannt und ich mich selbst auch nicht...Ich wollte keine Nähe mehr, keinen Sex, am Besten die ganze Zeit nur alleine sein...aber auf einmal war alles wie immer!! Ich empfand wieder so wie vorher, nur noch viel intensiver...(zu der Zeit war mein Freund dann schon so fertig das er kurz vor einer Trennung stand!!!)
Ich habe ihm immer wieder erklärt das es mir leid tut, ich aber nichts dafür kann, weil das einfach meine Psyche ist und meine ganze Gefühlswelt sich wieder neu orientieren musste!!
Wir haben diese schwierige Zeit überstanden und sind heute Glücklicher denn je...
Ich habe vor 4 Jahren das letzte Mal Heroin genommen, wurde aber noch mit Methadon substituiert, und seit fast 8 Monaten bin ich nun ganz clean...und auf jeden fall seitdem ein ganz anderer Mensch!!! Jetzt kann ich endlich wieder mit anderen Menschen mitfühlen, vorher ging das nicht...Ich heule zwar jetzt für jede traurige Situation, aber ich denke mal das ist tausend mal besser als Leid anderer Menschen überhaupt nicht sehen zu können...

Bekommt dein freund also jetzt Subutex??
Ja,du hast Recht Subutex ist ein Substitutionsmittel....Sieh es als eine "Ersatzdroge"!! Sie ersetzt ihm zur Zeit das Heroin und er kann dieses Medikament auf keinen Fall einfach so absetzen!! Er muss davon genauso entgiften wie vom Heroin...nur halt ist der Entzug wesentlich einfacher!!
Ich finde Subutex ist das Beste Substi Mittel was wir in Deutschland haben...denn es benebelt nicht so sehr, wie andere Opiate!!
Was meint dein freund damit du würdest ihn unter Druck setzen???
Und kannst du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen, also würdest du um eure Beziehung kämpfen??
In dem Fall kann ich dir nur raten, lass ihm etwas Zeit...natürlich ist es doof für dich!! Die cleanen Partner tuen mir an der Sache immer am meisten leid!!! Denn ihr habt den scheiß nicht gebaut, müsst aber trotzdem irgendwie dafür grade stehen...
Sag ihm das du für ihn da bist und ihn unterstützen möchtest!!
Vielleicht könntest du auch zu einer Suchtberatung gehen, die helfen nämlich auch den Angehörigen...
Das schlimme an der ganzen sache ist, das du eigentlich nicht viel für ihn tuen kannst, denn zu erst muss er WOLLEN!! er muss aus tiefstem Herzen damit aufhören wollen, nur so kann ihm geholfen werden...
Ich finds sehr sehr gemein, das er dich aussen vor lässt, kann es mir aber nur so erklären, das er in einer ähnlichen Situation steckt, wie ich damals und sich seiner Gefühle einfach nicht sicher ist!!
Tut mir sehr leid für dich!!!!!

Alles Liebe, Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mi., 14.05.2008, 08:40

Hallo Enny...

Wow Dein beitrag hat mir jetzt aber nen fetten Klos im Hals verpasst!!!
Unglaublich was du alles mit machen musstest!!!!
Ich will dir jetzt auch nicht weh tuen, aber will dennoch ehrlich zu dir sein, weil ich glaube nur das bringt dich weiter...
Ich kenne deinen Freund ja nicht und kann nur aus meiner Erfahrung sprechen...und für mich hört sich das Verhalten deines Freundes zwar nach "Junkie" an, aber noch viel mehr denke ich könnte man das Verhalten als eine Charakterfrage bezeichnen....
Heroin macht aus einem nen asozialen, keine Frage...man ist wie ein Tier!! Aber was dein Freund sich da geleistet hat, hängt in keinem Fall mit der Droge zusammen...denn Moralisch weiß man IMMER was richtig und falsch ist!!!Da kann auch kein Heroin was dran ändern...
Das er Gefühlskalt wurde, kann ich unterschreiben!! Aber auf keinen Fall seine Betrügereien dir gegenüber...denn eigentlich hält JEDER Junkie sich an dem kleinsten Strohhalm fest, der ihm irgendwie noch das Gefühl vermittelt, geliebt zu werden und "normal" zu sein...Dein Freund hat deine Gefühle aber mit Füssen getreten und riskiert dich zu verlieren!!!
Das spricht absolut gegen ihn...Die Droge wird zu seiner Skrupellosigkeit einiges dazu getragen haben, also ihm die ganze Sache noch vereinfacht haben, weil man halt nie über Probleme oder dergleichen nachdenken muss, aber dieses Fehlverhalten ist zum größten Teil dem Charakter zuzuschreiben...
Und du hast natürlich absolut Recht, das ein Junkie eigentlich sehr sehr wenig Wert auf körperliche Nähe oder gar Sex legt, darum kann ich nicht verstehen was ihn da geritten hat...
Natürlich hat er eine sehr schwere Vergangenheit hinter sich...von sowas kann man bei einem Junkie fast immer ausgehen!!! Und ich denke das seine verkorkste Kindheit ganz viel mit seinem heutigen Verhalten zu tuen hat!!
Hat er schon mal ne Therapie gemacht??Denn ich denke gerade bei ihm gibt es ganz viel zu bearbeiten...

Jetzt muss ich dir aber mal ein paar Fragen stellen, hab einige Fragezeichen im Kopf!!
Also...er hat diese Alte da kennen gelernt, hatte er vorher schon mal was mit Heroin zu tuen oder war das der Erstkontakt??
Dann hat er ihr eine Wohnung besorgt und dort mit ihr konsumiert?? Kennt er die denn schon lange??Und kennst du sie auch?? Was dachtest du denn die ganze Zeit wo er ist, als er bei ihr war und wie hast du´s letztendlich heraus gefunden???
Seit ihr jetzt noch zusammen und hast du´s ihm verziehen??

Du musst versuchen die ganze Sache jetzt mal Objectiv zu betrachten!! Was gibt er dir, das Rechtfertigt so mit dir umzugehen??? Weißt du, auch wenn er drauf war, garantiere ich dir, er war sich zu jedem zeitpunkt bewusst was er da tut...so schwer das auch ist, aber daran musst du immer denken und für dich eine Entscheidung treffen, mit der du Glücklich sein kannst!!!
Ich glaube, du hast sowas nicht verdient...und solltest ernsthaft darüber nachdenken, dein Leben allein, aber dafür ohne Schmerz, weiter zu leben!!!

Ich wünsch dir alles Gute dabei und hoffe das es dir bald wieder besser geht...
Werd hier in euren Thread mal öfter vorbei schauen und wenn irgendwas ist, könnt ihr euch jederzeit melden, auch per Pm!!

Lg, Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chisola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 45

Beitrag Mi., 14.05.2008, 09:42

hi sabrina,

er meint mit "unter druck setzen", dass ich ihn mit meinen fragen nerve.. ich will wissen, ob wir noch eine zukunft haben und ob er mich noch liebt und bereit ist, wieder mit mir eine beziehung zu führen... ich muss das alles wissen, weil ich erst dann weiss ob es sich lohnt zu warten und versuchen kann zu vergessen... ich habe die ganze zeit gekämpft wie eine löwin, ihm gezeigt was er mir alles bedeutet und was ich bereit bin für ihn zu tun, aber er sieht das wohl eher als unter druck setzen an. er hat gesagt, dass er glaubt, dass es nichts mehr wird. als ich ihm darauf eine sms schickte, wie sehr das alles weh tut und dass ich ihn sooo geliebt hätte, hat er darauf geschrieben, ich solle ihn in ruhe sein leben ordnen lassen und dass ich ihn ja wieder dermassen unter druck setze... wenn er mir wenigstens ein fünkchen hoffnung geben würde, mal eine kleine gefühlsregung zeigen würde, dann wäre das ein anker an dem ich mich festhalten könnte... aber so schwimme ich im offenen meer und finde keinen halt...
er hat schon so viel kaputt gemacht und eigentlich war ich schon drauf und dran einen schlussstrich zu ziehen, aber die gefühle sind noch soo stark! warum merkt er denn nicht, dass er so alles zerstört und ich ihm entgleite? warum unternimmt er jetzt nicht mal was???

bei der suchtberatung war ich schon, war zwar insgesamt etwas hilfreich, aber dort bekommt man auch durch die blume gesagt, dass man sich lieber trennen sollte, um sich selber nicht zu verlieren. man würde derart mit in alles reingezogen, das man da schon sehr stark sein muss...

bevor das alles war, hat er immer gesagt, ich wäre ein glücksgriff und diejenige mit der er sich alles vorstellen könnte, kinder etc.... und jetzt auf einmal sagt er unter anderem, ich wäre ja viel zu vernünftig und es würde ja auch gar nicht so passen....was ist nur auf ein mal passiert??!!

wenn wir uns früher nicht gesehen haben, haben wir bestimmt 3x am tag telefoniert. manchmal hat es genervt, aber mittlerweile fehlt es mir schrecklich... es ist schwer die lücken am tag, die er sonst ausgefüllt hätte, zu füllen...

lg chisola

Werbung

Benutzeravatar

Enny
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 42

Beitrag Mi., 14.05.2008, 16:45

Erstmal Hallo Chisola,

habe gestern so lang an meinem Text gesessen weil ich unbedingt das Wichtigste drin haben wollte, aber einfach so viel vorgefallen ist, dass ich immer wieder kürzen musste - bis es dann passte war´s schon so spät und hab dann bemerkt, dass Du auch inzwischen geschrieben hattest.

Wollte nur mal sagen, dass ich auch noch mit "bei Dir bin"...
Aber wir beide können uns ja nur aufmuntern und austauschen - für Ratschläge sind wir glaub ich nicht die richtigen Ansprechpartner

Wann habt ihr Euch denn eigentlich das letzte mal gesehen?
Meldet er sich inzwichen ab und zu mal von alleine per sms oder anruf, oder kommt da wirklich gar nichts?
Bei mir war es ja genauso, er hatte gesagt, so eine innige Beziehung hatter er noch nie und er will auf jeden Fall mit mir alt werden. Das er durch mich zu einem besseren Menschen geworden ist und sein geliebtes Mädchen nie wieder her gibt. Wir haben vorher ständig telefoniert und sms geschrieben.

Gerade im Moment gehts mir gar nicht gut...die ganzen letzten Tage konnte ich schon an nichts anderes denken, hab alles im Kopf hin und her geschoben. Mal dachte ich, vielleicht kann ich irgendwann vergessen wenn es ja nicht wirklich der "echte" war, der gehandelt hat, mal kommen mir die vielen vielen Dinge in denen er mich verletzt und enttäuscht hat - und es ist klar, dass sowas unverzeihlich ist.
Nach der Antwort von Sabrina ist der letzte Strohhalm, der die Wucht und Heftigkeit des ganzen hätte verändern können dahin. Erlebe jetzt das Entsetzen und den Schmerz der vergangenen Zeit nochmal ungeschminkt und endgültig.
Aber wenigstens hab ich endlich eine Möglichkeit das ganze einzuordnen und kann vielleicht aufhören immer und immer wieder die selben Gedanken durchzuspielen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chisola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 45

Beitrag Mi., 14.05.2008, 17:27

hi enny,

ist ja nicht schlimm...

habe ihn das letzte mal dienstag letzter woche gesehen, als ich meine sachen aus seiner wohnung geholt habe. da war er auch so komisch und hatte auch was getrunken...
seit dem das hin und her. und das letzte mal habe ich jetzt montag was von ihm gehört, das was ich dir schon geschrieben habe... seit dem nix mehr und ich habe mich auch zusammengerissen und nix geschrieben und auch nicht versucht anzurufen.

schlimm, alles, oder?? eigentlich müssten wir doch auf unseren verstand hören und die in den wind schiessen, oder?!
glaube, wenn bei mir noch eine andere frau im spiel gewesen wäre, dann hätte ich das alles nicht soweit mitgemacht...

ich weiss wie du dich fühlst, kann das alles gut verstehen...
bei mir kreisen die gedanken ja auch nur, alles andere wird nebensächlich.
bewundere dich echt für dein durchhaltevermögen, dass du das schon so viele monate mitmachst!!
ich bin ja so furchtbar ungeduldig und ich könnte das nicht.

kopf hoch und versuch dich abzulenken, glaube was anderes können wir grad nicht machen.
bloss nicht zu viel drüber nachdenken, sonst werden wir noch irre und kommen dahin, wo die beiden hingehören...

ganz liebe grüsse

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Mi., 14.05.2008, 21:11

Hallo Chisola, hallo Enny,

ihr habt ja beide gerade ziemlich viel durchzumachen. Was ihr gerade erlebt, sind Dinge, die ich nichtmal meinem bösestem Feind wünsche. Diese Distanzierung des Menschen, den man als Lebensgefährten fühlt. Ich erlebe das auch gerade - mal wieder. Mein Freund - wir sind seit gut 2 Jahren zusammen - substituiert mit Subutex. Leider schwankt er mit der Dosierung immer mal wieder rauf und dann auch wieder runter - und das nimmt sein Gefühlsleben stark mit. Im moment ist/war es aber die Arbeit - er hat zwei Wochen gearbeitet - wurde aber heute gekündigt - und dort wurde er derart mies behandelt, dass er weder aus noch ein wusste. Die Dosisschwankungen, die Arbeit, die Sucht ganz einfach - haben alles so bei ihm durcheinander gebracht, dass er plötzlich nicht mehr weiß, was er mir gegenüber fühlt.
Ich war natürlich aus allen Wolken, als ich das gestern gehört habe. Nicht mehr wissen was er fühlt? Wieso, warum, weshalb? Was habe ich falsch gemacht? Was ist passiert? Er ist doch mein einziger Schatz, mein Leben, meine Liebe, meine Zuflucht, mein Nest - ALLES - und plötzlich weiß dieser Mann, der auch mir das Gefühl gab seine Zuflucht, sein Nest, seine Liebe und sein Leben zu sein, nicht mehr, was er fühlt. Ich kanns nicht verstehen und irgendwie doch. Das nur kurz dazu, dass ich euch wirklich verstehen kann in euren Ängsten und Sorgen...

Sabrina hat es beschrieben wie man sich fühlt. Genau das was sie beschrieben hat, erleben unsere Partner bei einem Entzug oder Umstellung oder auch einfach dann, wenn sie in Depressionen verfallen. Sabrina hat fast die selben Worte benutzt wie mein Freund vor ca einam Jahr, als er das selbe wie momentan mit mir "abgezogen" hat, er sagte: Weißt du, ich weiß das ich dich liebe. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich dich liebe, wäre meine Antwort ohne nachzudenken ein klares "JA". Aber, wie soll ich es erklären, ich fühle es nicht mehr. Es ist, als wären meine Gefühle geraubt worden. Ich bin leer. Das waren seine Worte, ziemlich genau. Und momentan scheint es wieder so zu sein. Vor einem Jahr hat diese Phase eine Woche gedauert - dann waren seine Gefühle wieder da und alles war normal. Ich hoffe es ist auch diesmal so.

Ich schätze mal, dass auch eure Hoffnungen einzig die sind, dass alles wird wie es einmal war. Jeder, der liebt, hofft das. In deinem speziellen Fall Enny, weiß ich allerdings nicht, ob es da noch Hoffnung gibt. Du hast sehr viel ertragen, viel erlebt und so ziemlich jede Hölle mitgemacht, die man mitmachen kann. Das hast du ertragen, dieses Päckchen hast du für ihn mitgetragen. Aber bist auch noch so stark, dass du einen Betrug in diesem Ausmaß mittragen könntest? Könntest du jemals wieder vertrauen? Ich finde diese Geschichte wirklich sehr heftig und weiß gar nicht recht was ich sagen soll. Mir tut das Herz weh, wenn ich sowas lese - denn ich kann deine Trauer richtig mitfühlen. Dieser Schmerz muss unermesslich sein...

Ihr fragt beide immer und immer wieder, ob es noch Sinn hat, zu warten. Ich frage mich "auf was warten"??? So traurig es klingt - und ich muss das im Moment auch noch lernen und realisieren - wir kennen diese Menschen, die wir so sehr lieben mit all ihren Fehlern und Schwächen, nicht. Sie werden zu Fremden sobald sie ihr Gift nicht mehr haben. Sie sind Fremnde. Und wir wissen nicht, ob wir diesen Fremdnen Menschen, mögen werden, lieben können,...
Ich habe sehr große Probleme damit einzusehen und mir selbst einzugestehen, dass mein Freund eigentlich nicht der liebe Kuschelhase ist, der er immer war (wenn genug Gift da war), sondern eigentlich ein Jähzorniger, griesgrämiger Mensch ist. Und es wird noch schlimmer, denn er ist noch lange nicht auf Dosis 0. Ich weiß nicht, ob ich diesen Menschen lieben werde. Ich weiß nicht, ob und wie lange ich ertragen werde, dass er ständig explodiert. Ich kann nicht sagen, wie lange ich es in dieser lieblosen Eishöhle aushalte. Lohnt es sich auf ihn zu warten? Scheiße, ich weiß es nicht. Jünger werde ich auch nicht, also sollte ich ernsthaft darüber nachdenken. Ich möchte Kinder haben, eine Familie gründen, glücklich werden. Ich sollte ernsthaft überlegen, ob ich warte bis er auf 0 ist mit seinem Substitut und ob ich ihn dann überhaupt noch ertragen werde. Und genau das solltest ihr überlegen - mit der fast 100% Sicherheit, dass ihr diesen Menschen, den ihr denkt zu kennen, nicht einmal ansatzweise kennt...

Es tut mir leid, dass ich nichts positives Beitragen konnte,
lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Enny
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 42

Beitrag Mi., 14.05.2008, 21:21

Hallo Zusammen!

Ich kann Dir gar nicht sagen wie dankbar ich bin, dass der riesigen Grauzone, wegen der ich zu keinem Entschluss kam und auch die "Tragweite" nicht wirklich einschätzen konnte, Farbe gegeben wurde.
Langsam schwindet die letzte Hoffnung, bzw. Gedankenbarriere, die Gefühle und Verstand "verschleiert" hat, also auch vor der schonungslosen Konfrontation "geschützt", in sich zusammengefallen... Ich hatte mir das natürlich gedacht, aber andererseits war es so unglaublich, dass er mir das antun konnte, ich mich so getäuscht habe, er so hinterhältig, falsch und berechnend ist
Hatte früher schon Bedenken, ich hoffte, dass er wirklich geläutert ist und begriffen hat, was Werte und Prinzipien sind, aber es machte mir Angst, dass er imstande war, in der Vergangenheit so leichtfertig, abgebrüht und ohne moralische Grenzen zu handeln.
Aber da ich ihn als warmherzigen, hilfsbereiten, intelligenten und verbesserungswilligen Menschen kennenlernte, dachte ich, einen ungeschliffenen Diamanten gefunden zu haben.
Wir haben oft über den Sinn von Treue, Aufrichtigkeit und Vertrauen gesprochen, "waren uns einig", dass man so zusammen stark, glücklich und alt werden kann. Er wollte auch so gern mit mir zusammen ziehen, endlich mal seine Sachen sortieren und vorankommen. Mit seinen 30 Jahren kann er auf drei große Mülltüten "seine persönlichen Sachen" blicken. Durch die Frauengeschichten, das einnisten und überstürzt weiterziehen fing er immer wieder bei 0 an und hatte keinen Kopf/ Zeit, sich was aufzubauen....
Ich hatte echt dass Gefühl, dass ihm das jetzt am Herzen liegt - hat Wohnungen und Gartenlauben rausgesucht, wollte, dass wir richtig zusammenziehen damit es UNSER ist...
Weiß nicht, wie er nochmal so abstürzen konnte und wirklich nichts ausgelassen hat bzw. nicht die Notbremse gezogen bevor es soweit kam...

Benutzeravatar

Enny
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 42

Beitrag Mi., 14.05.2008, 21:41

Hallo Sabrina,
nochmal zu den Fragen:
Er war vor 6 Jahren ca. über ein Jahr lang abhängig, hat´s dann von allein wieder beendet. Danach mit seinem Bruder einmal im Jahr ein „Ausfall-WE“ mit H , „der alten Zeiten willen“
Das Mädel wurde ihm vorgestellt, weil seine Bekannten ihn ja zu einem Start als "Frauen-manager-im Rotlicht" helfen wollten. Ab diesem Zeitpunkt war ich
außen vor, er wollte das unbedingt machen und eine Freundin, Verpflichtungen, Vorwürfe oder Gewissensbisse waren hinderlich... Er sagte, dass ich ihm seine Chance auf Schuldenfreiheit nicht verbauen soll. Er wollte ihr sagen,dass er eine Freundin hat und eine "rein geschäftliche" Verbindung aufbauen. Nein, getroffen habe ich sie nie, hab manchmal überlegt sie zu kontaktieren, aber er ist es ja, der mein Partner war, sie war nur eine Figur die nichts dafür kann.
Mir hat er erzählt, mit Kumpels unterwegs, muss sie spät abholen, würde mich nur unnötig wecken , Nachtschicht als Aufsicht in Apartmenthaus, später auf Baustellen auswärts geschlafen, im Gartenhäuschen seines Partners wenn sie lang gearbeitet hatten....hört sich verdächtig an, aber die Aussagen waren glaubhaft, lückenlos, nie widersprüchlich, geschmückt mit allerlei Ablenkungs-Geschichten drumherum...
Eines Tages dachte ich, vielleicht sollte ich doch mal nachbohren- war eigentlich nur Spaß, merkte durch sein Verhalten und Blick, dass ich auf Boden gestoßen bin...Erst hat er gesagt „sie hat mich erpresst“ dann nach und nach über Tage deckte ich das ganze Doppelleben auf.
Seitdem ist es ein ständiges, belastendes und wirres Gefühlschaos. Ich kann es einfach nicht vergessen und meine Ansicht darüber ändert sich ständig – bin fast schon unberechenbar teilweise und erkenne mich nicht wieder. Er macht alles mit, ist aufmerksam, sagt immer wieder, dass ich seine Traumfrau bin, er alles tun würde um es rückgängig oder besser zu machen, dass wir füreinander bestimmt waren und er es zerstört hat, es ihm unendlich leid tut... Er ist aber auch wirklich ein anderer als vorher und zu der zeit – er hat ja nicht nur mich betrogen, sondern besonders sich selbst, jetzt weiß er nicht, ob er wirklich ein böser Mensch ist oder warum er mir, trotz Liebe, Versprechungen und guter Absichten, mehr weh getan hat, als allen vor mir.
Seit drei Wochen ist er im Ausland arbeiten – wollen mal sehen was die räumliche Trennung/Auszeit bewirkt. Er will mir beweisen, dass er bereit ist, das Leben wieder anzupacken und mir ein guter Partner sein kann/will.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chisola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 45

Beitrag Do., 15.05.2008, 02:14

hallo ihr alle,

bin grad aufgewacht und kann nicht mehr einschlafen...

und gleich schwirren wieder diese vielen gedanken durch den kopf...

und immer dieselbe fragen: "WARUM, WARUM, WARUM??? was ist mit ihm passiert? wie konnte es dazu kommen und warum verdammt nochmal habe ich nix gemerkt??? was habe ich so schlimmes verbrochen, dass ich grade in so einer furchtbaren situation stecke???"

an sensitive: also sind sie auch auf subutex "drauf" und gar nicht sie selbst? und das ist jetz die ganze zeit so, während sie substituiert werden?

ich will meinen freund wieder haben!!! so wie er vor ca. einem halben jahr war, als er das s******-zeug noch nicht täglich genommen hat!!

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Do., 15.05.2008, 07:30

Hi Chisola,

siezt du mich? Bitte sag "du", ich weiß nämlich grad nicht was du meinst.

Mein Freund ist auf Subutex.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chisola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 45

Beitrag Do., 15.05.2008, 09:12

hi sensitive,

nee, ich meinte mit "sie" die junkies, die jetzt auf substitution sind...
dass sie wohl auch auf subutex "drauf" sind und nicht herr ihrer sinne...

lg
chisola

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Do., 15.05.2008, 10:18

Achso meintest du das ,

naja, doch eigentlich sind "sie" auf Subutex schon Herr ihrer Sinne - mehr noch als auf jedem anderen Substitut - aber wenn man, wie mein Freund, so herumschwankt mit der Dosierung - mal sinds 4mg und dann wieder 12mg, dann spürt man das psychisch schon. Und ich habe eben die Erfahrung gemacht bei meinem (Ex)Freund, dass er gerade in solchen Zeiten wo er wieder weniger nimmt, ganz plötzlich kein Gefühl mehr für mich hat.

Grad am Telefon hab ich ihn gefragt ob ich ihn am Nachmittag anrufen soll. Antwort: Sei mir nicht böse, aber das ist mir scheißegal. Er hat vor 4 Tagen unseren gemeinsamen Ring vom Finger genommen und bisher nicht mehr raufgetan. Er hat mir kurzerhand gesagt, dass ich ihn einenge und ich ihm eigentlich total auf den Keks gehe. Er hat Schluss gemacht - was ich allerdings zu verhindern wusste - ich hab ihn quasi zurückgeholt. Aber sinnvoll war es nicht - denn er hat mir urplötzlich den Platz den ich in seinem Herzen hatte, weggenommen und mich quasi aus seinem Herz geworfen.
Wie schon gesagt, wir hatten das alles schon einmal genauso - aber ich glaube, dass er mich diesmal nicht mehr in sein Herz lässt. Ich habe so das Gefühl, gegen die Sucht und die Depression verloren zu haben. Nachdem er gestern gekündigt wurde, sieht er wieder mal überhaupt keine Zukunft und will mich auch nicht mehr in seiner Nähe. Er ist zwar da - aber in wirklichkeit ist er ganz weit weg.

Kennt ihr diesen Spruch:
Die schlimmste art, jemanden zu vermissen ist, neben ihm zu sitzen und genau zu wissen das er nie wieder dir gehören wird!
Treffender kann ein Spruch mein derzeitiges Gefühl nicht beschreiben...

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chisola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 45

Beitrag Do., 15.05.2008, 11:03

hi sensitive,

das tut mir voll leid für dich!

habe ja das gleiche auch jetzt grade und meiner (naja, wohl nicht mehr meiner) hat ja genauso reagiert.
auch er sagt, ich setze ihn unter druck, was ja wohl nicht viel anders ist, als was deiner über das "einengen" sagt...

wie hast du ihn dir denn zurüchgeholt?

meinst du, jetzt wo er mit der kündigung so einen tiefschlag bekommen hat, fängt er wieder an?

eigentlich dachte ich immer, dass wenn man in einer beziehung ist, der partner grade wenn man probleme hat, für einen da ist. aber mir scheint, bei "unseren partnern" ist es genau anders und sie igeln sich ein und kapseln sich ab...

es fehlt mir so sehr von ihm in den arm genommen zu werden...

lg
chisola

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Do., 15.05.2008, 12:27

Hallo Liebes,
es fehlt mir so sehr von ihm in den arm genommen zu werden...
ich kann so unheimlich realistisch nachfühlen was du meinst und vor allem wie du dich fühlst. Einfach nur wissen, dass man noch lieb gehabt wird, weil wir ja auch immer alles getan haben was uns möglich war. Einfach etwas von dem, was man gegeben hat, zurückbekommen.

Ich kann dir nur eines sagen: Es liegt wirklich nicht an dir. Du hast weder etwas falsch gemacht noch sonst irgendeinen Fehler gemacht.

Wie habe ich ihn zurückgeholt - das klingt so komisch . Wir haben uns zusammengesetzt, ich habe geweint, er war eiskalt. Während ich so vor mich hingeheult habe, habe ich alles gesagt, was in mir vorging. Jede Gefühlsregung, alles was ich fühlte. Ich glaube diese Ehrlichkeit war es, was wichtig war. Er wusste somit, dass ich ihn nicht aufhalten will, sondern einfach nur sagen will, wie sehr ich ihn liebe. Dann kam er doch noch mit in die Wohnung, wir haben X-Box gespielt und irgendwann hat er gefragt ob er doch bleiben dürfe. Ich habe dann nicht mehr versucht alles zu zerreden, sondern einfach so getan als wäre für mich alles gesagt, nachdem ich mich ausgeheult habe. Ich habe ihm gesagt, er kann jederzeit gehen, aber er soll wissen das ich ihn liebe.
Jetzt ist der Stand der Dinge: Schauen wir weiter.

Wir haben gerade telefoniert und jetzt ist wieder alles gut, weil er positive Nachrichten erhalten hat. Status Quo also: Wenn bei ihm alles gut läuft, ist er nett zu mir, schickt wieder Küsschen durchs Telefon, wenn er nicht weiter weiß, igelt er sich ein und stößt mich von sich weg.

Ich glaube, dass die Männer gar nicht wissen, was sie uns mit diesem wegstoßen antun. Sie wissen nicht, dass es auch Menschen gibt, die einfach für einen da sein wollen, weil sie ihn lieben. Oder aber können sie einfach selbst nicht so sein - weil sie ja gewohnt sind das immer jemand für sie da ist. Wahrscheinlich - und dessen bin ich mir sicher - können sie uns gar nie zurückgeben was wir eigentlich geben.

Wir können jetzt nur überlegen ob wir damit leben können oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Und umso ehrlicher wir zu uns selbst sind, umso eher können wir glücklich werden - denn ganz ehrlich: Kein Mensch kann jemals in einer solchen Situation glücklich werden.
Wir warten jetzt ab - alle die hier schreiben, warten glaube ich auf ein kleines Wunder - aber irgendwann werden auch wir die Augen öffnen und verstehen, dass warten keinen Sinn hat. Bei manchen dauert das ein wenig - dieses abnabeln und lösen - bei manchen geschieht auch das Wunder ... wir werden ja alle sehen.

Ich weiß nicht ob er wieder anfängt. Ich habe schon die Angst - aber wenn es so ist, dann kann ich es auch nicht ändern. Das einzige was ich ändern werde ist die Tatsache, dass er dann nicht mehr bei mir wohnen darf. Denn ich muss selbst schauen das ich wegkomme von all dem (bin ja selbst ziemlich tief gerutscht - mag das aber jetzt hier nicht thematisieren weils eh schon so viele Beiträge von mir gibt) - ich muss mich schützen bevor ich wieder reinrutsche. Ich hoffe er bleibt stabil.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag