Kann das sein nach zwei Monaten schon Heroin abhängig

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
style
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 16

Beitrag Di., 20.10.2009, 12:20

Mirielle hat geschrieben:Hallo erstmal!

Also meiner Einschätzung nach würde ich sagen: Du bist auf jeden Fall süchtig- sonst würdest du das Zeug doch nicht nehmen, oder?
Ich nehme es doch garnimmer.....was meinst was ich die letzten tage grad durchmache??? Lies nochmal alles durch von anfang bis ende


Mfg B

Werbung

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Di., 20.10.2009, 12:39

Ich sage ja- bitte hol dir Hilfe! Alleine muss das die Hölle sein...

Außerdem ist es mit dem Entzug alleine ja nicht getan. Eine Therapie wäre auch sinnvoll, sonst ist die Rückfallgefahr immens. War zumindest bei einem Bekannten so- und der ist jetzt tot. Hat sich umgebracht, weil er es nicht mehr ertragen hat. Er wurde 25 Jahre alt. Sucht, Entzug, Rückfall, Sucht, Entzug, wieder Rückfall. Wohnung verloren, Job verloren, Freundin weg, Schulden, Beschaffungskriminalität- aber er hat sich trotz alldem nicht helfen lassen...

Ich sage nicht, dass es dir auch so ergehen muss- aber ich schließe es auch nicht aus...

Alles Gute, Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

ananda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 32

Beitrag Di., 20.10.2009, 14:38

Mirielle hat geschrieben: War zumindest bei einem Bekannten so- und der ist jetzt tot. Hat sich umgebracht, weil er es nicht mehr ertragen hat. Er wurde 25 Jahre alt.
Ich sage nicht, dass es dir auch so ergehen muss- aber ich schließe es auch nicht aus...
schaut so aus, als wäre style bereits älter als 25. Damals hatte er doch noch gar keinen H-Konsum...

lieber style,

Also: Ich habe auch extra gewartet bis zum 28. Lebensjahr gewartet,
um das erste Mal H zu sniffen.

Bin mir damals noch superschlau vorgekommen. Bis heute habe ich aufgepasst, nie länger
als 2-3 Tage hintereinander etwas zu nehmen, um keine Enzugserscheinungen zu haben.
Am Tag danach habe ich immer doppelt soviel gekifft, gut gegessen und bin auf der
Couch gelegen.

mit einer Ausnahme:
Im Mai habe ich eine Nikotinentwöhnung mit H probiert, da Rauchen meinen Organismus
immer träger macht. Ich habe 6 Wochen nicht geraucht und durchgehend H konsumiert,
aber auch nur ca. 3g insgesamt. Da hatte ich dann Entzug mit schmerzenden Glied-
maßen, Herzrythmusstörungen und die Minuten sind nicht vergangen. Danach habe ich
wieder angefangen zu rauchen.

Zwar habe ich immer dagegen plädiert, aber mitlerweile, denke ich, dass Marihuana
eine Einstiegsdroge ist, die die Hemmschwelle andere Drgs. auszuprobieren extrem
herabsetzt - außer man ist ein überzeugter "Naturfreak".

Ich hoffe Du schaffst es, Dir den Blödsinn gleich abzugewöhnen, da sonst eine
neverending Story daraus wird. Man wird dann so schnell älter und es wird nichts
besser. Auch wenn es ab einem gewissen Alter und Reifegrad langsamer geht ein
Junkie zu werden, ist der körperliche Entzug, wenn der Organismus schon im
Abbau ist schwerer.

Welche Drogen nimmst Du sonst noch außer halbe Sixpex?

PS: Parkemed (mit 500 mg Paracetamol) hilft bei leichten Entzug übrigens auch.

LG
ananda

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Mi., 21.10.2009, 14:21

style hat geschrieben:
Mirielle hat geschrieben:Hallo erstmal!

Also meiner Einschätzung nach würde ich sagen: Du bist auf jeden Fall süchtig- sonst würdest du das Zeug doch nicht nehmen, oder?
Ich nehme es doch garnimmer.....was meinst was ich die letzten tage grad durchmache??? Lies nochmal alles durch von anfang bis ende


Mfg B

hey

versteh sie nicht falsch, sie meint mit "süchtig" nicht das du noch drauf bist.

weißt du, wenn man heroin bis zu einen gewissen grade kennt bleibt man süchtig ohne heroin zu nehmen, sagen wir mal so.. es geistert einen noch lange im kopf und das verleitet es wieder zu nehmen... das könnte man als "süchtig" bezeichnen. klar es gibt leute die lernen ihre lektion und schaffen es tatsächlich die finger davon zu lassen, aber ehrlichgesagt.. echt, es ist eine minderheit die nicht nochmal damit anfängt, eine verdammt kleine minderheit, du hast jetzt eine entwicklung durchgemacht die viele erlebt haben... anfangen, genießen "wow was für ne droge.. und der sex darauf erst hihi..",körperlicher entzug !!->erschrecken "oh noez" -> "ich mach es nie wieder schwören" paar wochen bis monate die finger davon lassen, dann beginnt das spiel von vorne und bei sehr sehr vielen endet es erst jahre später im knast oder therapiestationen nachdem sie alles verballert und verloren haben... geld sowie liebe menschen, heroin kannst du leider nicht mit den anderen sachen wie xtc,speed,psychodelika vergleichen, ich kann es nicht erklären aber heroin bleibt einfach im kopf drinnen und ist heimtückisch, ich hab das selber auch erst lernen müssen, obwohl ich das ja lange geschafft habe nur gelegenheitskonsum zu betreiben (10 jahre), trotzdem, ich glaube es war trotzdem vor 10 jahren schon sicher das heroin für mich mal ein problem darstellen wird, es war nur eine frage der zeit bis ich drauffahre und körperlich süchtig werde.. niemand kann heroin wiederstehen, das ist ganz normal wie ich finde.. weil es einfach zu geil ist.. und wir menschen lieben nunmal geile dinge tja.. . aber eben da musst du jetzt halt echt aufpassen, glaub uns das hier ruhig, hört sich vllt ein wenig omahaft an aber es stimmt wirklich. das beste was du machen kannst ist halt echt in zukunft die finger davon lassen, damit meine ich für IMMER.. und denke mal ganz ehrlich nach ob sich das für dich nicht jetzt schon komisch anhört "niemehr heroin" zu denken und zu akzeptieren, die meisten wissen genau das sie es vermissen und reden sich selber was sein wie "brablebrable naja in paar monaten 1mal wird ja dann schon gehen.. der alten zeiten willen hoho", k.a warum ich da vllt etwas anders bin, ich hab mir vom ersten moment an eingestanden das ich damit NIE aufhören will, aber jetzt nach so langer zeit und halt auch einen körperlichen entzug (der es ebenfalls in sich hatte, halt in etwa wie dur nur von 4g/tag runter) weiß ich was mir bevorsteht wenn ich weiter so schwach bleibe und die rechnung würde für mich nicht aufgehen, deswegen kämpfe ich halt sozusagen mit mir selber und falls ich verlieren sollte gehe ich und suche mir hilfe, die option hat jeder "hilfe suchen" und sollte man auch in anspruch nehmen wenn man es nicht schafft.. also bevor du wieder irgendwann zum dealer fahren willst biege lieber zur drogenberatung ab und laber dort mit irgendeinen dr. giftepaule, die sind meistens eh auch recht nice drauf und vorallem würden die sich um dich bemühen weil du noch am anfang einer langen braunen dampfenden wurst stehst und man dich davor bewahren will, die meisten kommen nämlich viel zu spät auf den grünen zweig, was bei dir wie ich sagen muss recht toll ist, weil du verhältnissmäßig früh gecheckt hast das du einen fehler machst, bleib halt bei der einsicht.

und..sei halt vorsichtig-> heroin ist anders und saugefährlich, wie uncool und auch vllt schade das auch sein mag
Im Mai habe ich eine Nikotinentwöhnung mit H probiert
ohne witz als ich DAS gelesen habe, ging mir ein achterl in die hose, das ist das beste was ich seit langem gehört habe, ohne witz ich habe mich gekrümmt vor lachen, aber bei gott !! ? WAS ist das für eine nonsens idee gewesen ? *G*
Danach habe ich
wieder angefangen zu rauchen.
und DA hab ich schreiend nach luft gejapst, ogott, wie bist du auf die idee nur gekommen ? ohne scherz jetzt, wie kommt man darauf mit heroin das rauchen aufzugeben, das wäre echt wie wenn ich einen pickel auf der nase habe und um den weg zu bekommen meinen kopf abschneide, also echt, hier liest man sachen die hat sogar so ein abgedrehter affe wie ich noch nicht mitbekommen *G* sry *G* träne abwisch*

das ist nicht beleidigend gemeint, das es blödsinn war weißt du ja bereits.. aber wie man auf die idee kommt macht mich echt stutzig.

Werbung

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Mi., 21.10.2009, 14:58

achja
Zwar habe ich immer dagegen plädiert, aber mitlerweile, denke ich, dass Marihuana
eine Einstiegsdroge ist, die die Hemmschwelle andere Drgs. auszuprobieren extrem
herabsetzt - außer man ist ein überzeugter "Naturfreak".
also ich z.b habe nie gekifft weil ich es auch nicht mag, wenn man sich an seinen ersten rausch erinnert ist wirklich meistens alkohol die substanz mit der es angefangen hat, das vergisst man gerne weil alk. legal ist, ich glaube hasch ist da schon ein kleiner sündenbock was das betrifft und das vllt zu unrecht, weil ich hab heroin probiert bevor ich mich mal dazu bewegen lies zu kiffen.. was mich auch voll enttäuscht hat
Zuletzt geändert von urknall am Do., 22.10.2009, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
style
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 16

Beitrag Do., 22.10.2009, 10:05

Hi ihr,

Mir gehts wieder richtig gut nur mit dem einschlafen ist es bischen komisch, ich weis net ob ich mir das einschlafen selber schwer mache oder es noch vom entzug ist. Ich kann einfach net gut einschlafen und richtig durschlafen.
Im Mai habe ich eine Nikotinentwöhnung mit H probiert
Ich kann dazu nur sagen ich hab doppelt , dreifach so viel geraucht wie normal.

Mfg B

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Do., 22.10.2009, 10:22

Hi

Ja ich hab ebenfalls immer geraucht wie ein schlot und ich bin NICHTRAUCHER *G*, also ich rauche nur beim alk. konsum in übermengen oder wenn ich auf etwas drauf bin und zu heroin gehörte die kippe einfach dazu, zumal ich auch recht viel alk. getrunken habe während ich h genommen habe, also fast immer, nach den dritten bier kotzt man sich meistens an wenn man heroin nicht vollends gewöhnt ist.


Das mit den einschlafen kann dauern, ich weiß ebenfalls wie sich das anfühlt.. irgendetwas scheint da innerlich in einen zu brodeln, man legt sich hin und windet sich hin und her und weiß eigentlich nicht warum, so eine art innere unruhe die man sich aber nicht wegdenken kann, sogar wenn man denkt alles ist easy uns chillig und eh klar.. das bleibt einfach, dauert leider ein wenig bis das weggeht, aber es wird von tag zu tag besser, der grund dafür ist das dein hirn heroin wieder haben will und wird dich quasi nerven, mit anfangs entzugserscheinungen dann schlafstörungen, albträumen, ruhelosigkeit, depressionen und dannach wenn man schon denkt man hat es hintersich kommt das heimtückischte von allen und das ist dieser "einmal geht sicher noch, oder ab und an kann man ja mal, solange ich nicht drauf bin kann man es sich ja gönnen" und da werden dann die meisten rückfällig, weil sie glauben sie kennen heroin jetzt und wissen wie man damit umgeht, wenn man es aber wirklich kennt weiß man genau es gibt nur 2 wege beim heroin 1. drauf, 2. nichts nehmen, dazwischen gibt es eigentlich nichts und ein leben lang gelegenheitskonsum ohne mal die spur zu verlieren schaffen ganz ganz ganz ganz ganz wenige, jemand der i.v. konsummiert schafft das glaube ich sogar nie.. es zieht einen zu stark zum kick, viel bla bla.. im endeffekt wird man es dann wieder ein mal machen, dann am wochenende, dann gönnt man es sich unter der woche.. -> zack drauf

be carefull

was du gegen das schlafen machen kannst ist, kauf dir in der apo so einen nerven-schlaftte.. die helfen ganz gut, dann gibt es noch passedan tropfen die beruhigen ach ganz gut und lindern das möglicherweise, ein schritt weiter wäre ein neuraleptika wie mirtabene,doxepin etc, dann psychopharmaka wie seroquel.. das löst diese innerlichen ruhen definitiv auf, habe ich selber schonmal versucht, da ich aber abgeneigt bin solche gifte in mich reinzustopfen lasse ich das trotzdem.. ich halte davon nichts. falls alles nicht hilft gibts noch benzodiazepine.. und das ist eigentlich ehrlich betrachtet schlicht der beginn einer neuen sucht die z.b weit übler ist als die von heroin.. VIEL übler, also kaufe dir mal den tee und übe dich in geduld... das ganze wird besser.

Benutzeravatar

Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 183

Beitrag Do., 22.10.2009, 18:37

hallo,..

hab nur ein paar antworten gelesen,..bin oder war selber heroinsüchtig und das was du schreibst war beimir am anfang auch so,..der erste entzug ist der leichteste,...es wird von entzug zu entzug schlimmer und schlimmer,..war ca 3 jahre am heroin auch nasal ( macht keinen unterschied vom entzug her ob nasal oder spritzen) du bist abhängig und die droge so hart es klingt wird warscheinlich dein leben lang in deinen kopf bleiben,..der körperliche entzug ist noch das leichtere,..dann kommt die psyche die dir immer weider sagt wenn du dir was holst ist die welt wieder in ordnung,..ich kann mich noch sehr gut an meine heroin zeit errinnern,..insgesammt habe ich 13 mal versucht einen kalten entzug zuhause zu machen,...tja mer als 2 wochen habe ich es nie ausgehalten,..ich willl dir nicht angst machen aber es ist die realität und der musst du ins auge sehen.dein vorteil ist das du erst 2 monate drauf bistr,....je länger man drauf ist um so schwiriger ist es damit auf zu hören,..wenn du den entzug durchstehst wirrklich stark bleibst,..regelmässig zur dorgenberatung gehst hast du ungefähr eine 8 bis 10 prozentige chance es zu schafffen denn über 90 prozent die heroin nehmenn oder süchtig sind oder waren werden rückfällig,...habe in der zwischenzeit viel durhcgemacht,..nach dem age war ich auf subutex eingeestellt,..da hat mir was gefehlt und ich fing mit benzos an und lies mich auf metha umstellen,...das war auch nicht genug und ich fing substitol zu spritzen an und unmengen an benzos,...es kann ziemlich bergab gehen,..muss es aber nicht vor allem nicht bei dir,..du hast gute chancen es zu schaffen du bist nicht lange drauf,..glaub mir ich bin in den letzten jahren durch die hölle gagangen,..mittlweile hab ich heroin lange nicht angegriffen dafür hatte ich ein substiol und s´benzo proplem,,...damit ist es jetz auch schluss,..bin wieder auf subutex und nehme keine benzos mer ( bitte greif nie benzos an dieser entzug ist der schlimmste von allen) werde mich in den nächsten jahren von den subutex runterdosieren und dann wenn ich auf 4mg bin ins krankenhaus und wieder therpie zu machen,.

ich sag dir nur als ich an deiner stelle war hätte ich aufhörn sollenn denn da hätte ich es noch geschafft,..bei dir ist noch nichts zu spät,..gib bitte nicht auf...

Benutzeravatar

Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 183

Beitrag Do., 22.10.2009, 18:52

ach ja und einmal süchtig immer süchtog,..mann kann jahre clean leben aber die sucht wird dich dein leben lang begleiten,..das ist einfach so,..ich wünsche dir das du nicht auf die nase fällst aber es tut mir leid das ich das jetzt saage,.ich denke du wirst wie fast alle auf die nase fallen,..war nicht böse gemeint aber heroin ist anders,...es macht deinen kopf verrückt,..es geht nicht aus deinen kopf !!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
style
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 16

Beitrag Do., 22.10.2009, 21:20

Schockokuchen hat geschrieben:ach ja und einmal süchtig immer süchtog,..mann kann jahre clean leben aber die sucht wird dich dein leben lang begleiten,..das ist einfach so,..ich wünsche dir das du nicht auf die nase fällst aber es tut mir leid das ich das jetzt saage,.ich denke du wirst wie fast alle auf die nase fallen,..war nicht böse gemeint aber heroin ist anders,...es macht deinen kopf verrückt,..es geht nicht aus deinen kopf !!!

Ohman das macht mir richtig angst....das alles zulesen
Ich muss zu geben hab schon paar gedanken wie" ich wart noch 1 monat hole mal wieder 2 g aber nur fürs Wochenende dann hab ich wenigstens kein entzug und hatte geiles we......Aber mein Verstand sagt dann ne lieber net das was ich hier auch lese macht mir richtig angst.
Ich Hasse den Kollegen und WIE !!!! nur wegen dem Penner ey ,immer wieder angeboten und ich hab so oft ne gesagt .......war leicht betrunken dann war ich schwach und habs probiert ...irgendwie war da die hemmschwelle weg "Heroin nie"
man man.
Was sind eigentlich Benzos ?? Oder substitol ?? subutex sind ja tapletten das pallert sich mein "kollege" auch rein (snifen) bekommt man davon auch entzug? Ach ja da fällt mir was ein grade suputex hab ich auch mal probiert bestimmt ein jahr her ..... hab eine nase gezogen das hat mich so weggeballert das ich dachte ich kippe um...hatte ganz schlimm schweisausbrüche ^^ konnte net laufen weil es mir sau schwindelig war ..dachte echt ich kipp um !! und ich schwöre hatte echt kein verlangen das zeug wieder zu nehmen... bis halt der tag mit H. kam
ach leuts ich denk ich muss mir nen hobby suchen , am besten ne sport art oder wieder mit krafttraining anfangen ! einfach um mich so auszupowern das ich dann auf was anderes überhaubt keine lust mehr habe, einfach voll und ganz ausgelastet.

Ich hatte echt nen anderes bild von H. und den süchtigen. Hab mir alles leichter vorgestellt wen man "entzug rückfälle therapie ect hört" aber jetzt versteh ich das voll und ganz .
Konnte nie verstehen warum frauen auf den strich gehen nur um an kohle zu kommen für H.
ich war mal grad 2 monate drauf will garnet wisse wen man 1 jahr drauf ist ...muss echt derbe sein.

Ich hab auch irgendwie jetzt ein ganz anderes bild gegenüber Heroinsüchtige, Habe sonst immer gedacht "scheis Junkies , Igitt !!" Haben ja alle so angefangen wie ich, waren berufstätig standen fest im leben und dann kam H.! ..... Schade eigentlich


Aber mal kurz Themawechesl ich finde das Forum hier und euch alle die hier was dazu beigetragen zu meinem thread echt super !! Danke nochmal

Mfg B

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Fr., 23.10.2009, 06:52

Hey B.!
Ohman das macht mir richtig angst
Gut so – Angst ist schließlich des Menschen Schutzmechanismus
ach leuts ich denk ich muss mir nen hobby suchen
Super Ansatz – das ist das Wichtigste im Moment! Du musst schauen, dass du die Zeit, die du bisher mit dem Gift verbracht hast, anders ausfüllen. Dinge suchen, die dich ähnlich glücklich machen. Für dich ist das sicherlich nicht so schwer, da du nur 2 Monate drauf warst und das Leben vorher sicher noch gut in Erinnerung hast. Bei Menschen die Jahrelang drauf waren ist das schon was ganz anderes – man weiß oft nicht mehr, wie man seine Zeit sonst füllen kann.
Was hast du denn vorher so gemacht in deiner Freizeit? Diese Dinge solltest du wieder tun – oder Neue Dinge suchen.
Wie sieht es bei dir mit Freunden aus? Deinen Erzählungen zur Folge schließe ich mal, dass du normale Freunde hast – oder sind mehrere Drogensüchtig?
Den Kollegen solltest du meiden. Das erste was man auf Therapie lernt ist immer: Kontaktabbruch zu den Menschen die mit Drogen zu tun haben. Das ist total wichtig. Man sollte möglichst mit niemanden in Kontakt kommen der noch was nimmt.
Ich hatte echt nen anderes bild von H. und den süchtigen.
Das kenne ich auch. Man denkt immer, bei einem Selbst ist alles anders und man wird nie einen Entzug haben, weil mans ja im Griff hat. Das haben „die Junkies“ auf die man herabblickt weil man ja selbst „gaaaaanz anders“ ist auch gedacht. Jeder denkt am Anfang, dass es mit einem Selbst nie soweit kommen wird. Aber dieser Punkt, an dem man plötzlich körperlich abhängig ist, den merkt man nicht. Man wacht eines morgens auf und plötzlich gehört man selbst zu den Menschen die körperlich drauf sind. Das geht so schnell…

Ich hoffe für dich, dass dir dein Entzug wirklich eine Lehre war und du es nicht wie ich damals als Kleinigkeit ansiehst. Jetzt kriegst du die Kurve noch easy, später wird’s dann die Hölle.

Viel Glück,
lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Di., 27.10.2009, 13:10

Aber mal kurz Themawechesl ich finde das Forum hier und euch alle die hier was dazu beigetragen zu meinem thread echt super !! Danke nochmal
Freut mich, wenn es nochdazu fruchtet und du es tatsächlich lässt wäre das sicher eine tolle sache, die dir echt viel leid ersparen könnte also good luck

Benutzeravatar

10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 84

Beitrag Di., 27.10.2009, 14:53

Hi Style!

Ich lese deine Story gerne da sie mich an meine frühen Anfänge erinnert. Das erste Mal, dass ich merkte, dass mein nasaler H Konsum nicht spurlos an mir vorübergeht, war auch nach a 3 Monaten Konsum. Ich wurde damals wieder schwach (wollte dieses Ziehen in dern armen und beinen nicht mehr spüren) und so begann mein Weg bergab......

Gleich vorweg, ich habe dann Jahre später den Absprung geschafft, bin seit ca 15 Jahren vom H weg und seit 11 Jahren toal clean (also rein gar nix, kein alk, keine Tabs nichts ausser Nikotin) und obwohl ich meinen Vorredner recht gebe, einmal süchtig - immer süchtig wird es mit der Zeit besser, viel viel besser. Mein Leben (jetzt) ist das eines "Normalos" - früher hat mich genau das gestört, inzwischen ist es total OK für mich.
Das Gift läuft mir nicht mehr nach, ich bin stolz auf mich den Absprung geschafft zu haben und das gibt mir so viel Kraft (Selbstwert) und das würde ich nicht mehr zerstören wollen.

Also erspar die die Jahre dazwischen und hör gleich auf, du bist auf nem echt guten Weg und vergiß das mit: wenn ich dann drüber weg bin hol ich mir noch was und hab ein tolles Wochenede, das funktioniert nicht (also wirklich äußerst selten) ich glaube nicht, dass Gelegenheitskonsum bei H wirklich möglich ist.

Du packst das!
wünsch dir Kraft
alles Liebe
10Jahre

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Di., 27.10.2009, 15:22

10Jahre hat geschrieben: ich glaube nicht, dass Gelegenheitskonsum bei H wirklich möglich ist.
Ich mitlerweile auch nicht, da bin ich für mich auch irgendwie das beste beispiel, man kann das schon lange schaffen aber irrrgendwaaan erwischt es jeden der zulange mit h herumtanzt, also jetzt wo ich auch drauf war kenne ich eigentlich auch keinen mehr der gelegenheitskonsum hinbekommen hat, ausgenommen leute die es wirklich alle paar jahre mal gemacht haben, das ist aber kein gelegenheitskonsum mehr sondern weniger und kann an manchen spurlos vorbei gehen, viel blabla 99,9% können das nicht.

lg

Benutzeravatar

Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 183

Beitrag Di., 27.10.2009, 17:39

hallo,.

also ich lese deine story auch gerne wie urknall,..bei mir fing alles genau so an,..nur wünsche ich dir es auf keinen fall das es bei dir so endet wie bei mir,...wie schon gesagt es ist noch nicht zu spät,...und lass den gedanken ein gelegenheitsjunkey zu sein,..kann zwar funktionieren aber geht meistens bergab
also subutex,metha und substitol sind drogenersatz mittel ( Substitutionsbehandlung) das rezept schreibt dir ein arzt der dazu ausgebildet ist süchtige zu behandeln,es dient dazu das man nicht mer illegale drogen wie heroin angreift,,....aber leider ist es so das viele am allermeisten substitol ( hab ich auch gespritz) missbrauchen,...das ist aber nicht der sinn der sache einer substitution,..der sinn ist sich auf eine dosis die für dich richtig ist einstellen zu lasssen,..man hat dann kein suchtverlangen mer auf heroin und kann auch wieder arbeiten weil die wirkungsdauer viel länger ist wie beim heroin,..ich war auf fast 600mg substitol i.v. und bin jetzt umgestellt auf 24mg subutex,..und es geht mir bei weitem besserwie auf heroin oder substi,...du holst dir das zeug jeden tag von der apotheke und musst es auch dort einnehmen( und das tag für tag) ausser du hast von der amtsärztin eine mitgabe......der sinn eigendlich von dem programmm ist das man mal stabil eine zeit lang auf einer dosis bleibt ( natürlich ohne missbrauch) und dann wenn man selber will kann man sich monat für monat runterdosieren lassen,...aber es ist trozdem eine sucht ( wenn nicht noch schwerer denn der entzug dauert im gegensatz zum heroin viel viel länger und das schafft man meistens zuhause nicht. war 2 mal auf entgifutng im krankenhaus,..einmal von 20 mg subute 3 wochen lang und einmal von 520mg substitol und unmengen an benzos fast 6 wochen auf entzug. es macht es nicht gerade leichter,..nur halt das du dir keine illegalen drogen mer kaufen musst sondern nur die rezeptgebür zahlst. aber ich empfehle es bei dir nicht da du nicht lange drauf bist und du das auch so schaffen kannst !!!

ich hofffe icih hab dich ein bisschen aufklären können wegen subutex und co,..ach ja und benzos sind beruhgungstabletten ( somnubene,praxiten,..usw) und machen sehr serh schnell körperlich und psychisch abhängig..der entzug ist schlimmer als von allen anderen drogen und medikamenten.....

wie gesagt ich wünschte ich hätte in dieser phase ( das war bei mir vor ca 6 jahren) aufgehört heroin zu nehmen,..ich hab alles verloren,...meine familie,..meine kinder,..mir ist nichts geblieben,...tja aber ich geb nicht auf,...bin jetzt lange ohne benzos und nehm nur mer subutex,..aber das ich mir subutex spritze da wär ich nie drauf gekommmen,..ganz schön shräg der typ,..ausserdem is das glaub ich sehr gefährlich,..

wie geht es dir? noch immer clean? ich wünsch es dir von ganzen herzen

schocko

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag