Thread für alle Fragen rund ums Essen & Kochen

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2303

Beitrag Do., 25.04.2024, 18:17

Der Quark besteht eigentlich nur aus einem Becher Quark, etwas Zwiebel, Salz und Pfeffer, wenn man eher in die Tsasikirichtung gehen möchte, noch Gurke und Knoblauch. Das ganze wird dann mit Milch etwas geschmeidiger und süßer gerührt. Kräuter könnten Thymian oder Oregano sein. Muss aber nicht alles auf einmal rein, kann man auch jedes Mal anders machen.

Werbung


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4835

Beitrag Fr., 26.04.2024, 06:24

Fairness: mir schmeckt der Leinöl fischig.
Mir nussig :->

Gehört zu meinem absoluten Lieblingsessen: Kräuterquark mit Pellkartoffeln, darüber Leinöl gießen, ... und als Beilage Feldsalat, ...
... ich habe soeben entschieden, was ich heute koche.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1547

Beitrag Fr., 26.04.2024, 07:16

Jenny Doe hat geschrieben: Fr., 26.04.2024, 06:24 Mir nussig :->
Das kommt von dem Nussfisch 😃

Dann später wünsche ich guten Appetit
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Fr., 26.04.2024, 10:28

kennt Ihr Energieballs und habt ggf. gute Rezepte?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24278

Beitrag Fr., 26.04.2024, 16:36

Sagt mir nichts, bin aber gespannt.

Das Leinöl macht sich gut über Zaziki. Hat ihn geschmacklich und auch optisch sogar noch etwas aufgewertet. Fand es nicht fischig, habe es aber auch schon mal gehört. Eher etwas nussig mit bitterer Note im Abgang, aber nicht unangenehm bitter.
Kann es mir auch über Salat gut vorstellen. Das Dressing selbst würde ich nicht damit zubereiten, aber am Ende etwas darüber träufeln.
Es werden sich Anwendungsbereiche finden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1547

Beitrag Fr., 26.04.2024, 16:47

Ich habe gerade gelesen, dass er nussig schmecken sollte und fischig ist er eher, wenn er schon etwas älter ist. Ich habe mir bei dem Geschmack nichts gedacht, war schon seit dem öffnen immer so. Vielleicht ist er im Laden wo wir einkaufen auch falsch gelagert. Werde mich dann lieber nach neuer Flasche umschauen.
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4835

Beitrag Fr., 26.04.2024, 17:01

@ Fairness: Bereits im Laden bei Leinöl aufs Haltbarkeitsdatum achten. Am besten eine Flasche von hinten greifen. Und nach dem Öffnen zügig verbrauchen. Also, lieber eine kleine Flasche kaufen als eine große, wenn man Leinöl nicht jeden Tag verwenden möchte. Wenn die Flasche zu lange geöffnet ist, dann ist das Öl nicht mehr gut.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Di., 30.04.2024, 05:54

leider habe ich keine Antwort erhalten und mal selbst geschaut.... sollen gut gegen Heisshunger sein...
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r376949
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Di., 30.04.2024, 19:38

Thema Leinöl:

Im Epizentrum der Leinölproduktion und des Leinölkonsums aufgewachsen sein, sage ich: Ausreichen frisches Leinöl schmeckt weder fischig noch bitter.

Wie aber Jenny sagt, es verdirbt sehr, sehr schnell. Im Laden stehen teils Flaschen, die nur noch 2 Wochen haltbar sind, geschlossen!
Geöffnet und ungekühklt hält es sich hm... nur sehr sehr kurz.
Ich kaufe auch nur kleine Flaschen und habe sie im Kühlschrank, obwohl wir recht viel Leinöl essen.
amor fati

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag