Corona - alles um die Impfungen (3)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3432

Beitrag Mi., 27.03.2024, 18:40

Nicht immer Hiobs Meinung, aber die werte Dame aus seinem geposteten Video fand ich auch mit am schlimmsten. Das war die, bei der ich an ein brüllendes 3 jähriges Kind denken musste, das gleich zu heulen anfängt, weil es keine Schokolade bekommt - und aaaaallllleeee anderen sind ja daran Schuld.

So wurde aber von vielen gesprochen . Und so redet man einfach nicht über eine ganze Gruppe von Menschen. Punkt aus fertig, das geht nicht und das war unter aller Sau damals.
Und es ist schlichtweg verdammt gefährlich.

Die bringt schlichtweg Hass, Verachtung und Wut rüber. Wer kann es verübeln, dass das viele Ungeimpfte nicht wegwischen können...

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24299

Beitrag Mi., 27.03.2024, 19:06

Hat aber (soweit ich mich erinnere) nichts gesagt, das jusiziabel gewesen wäre... sondern hat als Parlamentarierin ein in einer Demokratie sagbares Meinungsspektrum abgedeckt, oder?
Und musste hinnehmen, dass schließlich in einer demokratischen Abstimmung gegen die allgemeine Impfpflicht gestimmt wurde, oder?


Andere erhielten Morddrohungen, hatten eine Standleitung wegen Beleidigungen zum Anwalt oder wurden in den Selbstmord getrieben:

https://www.swr.de/swr2/doku-und-featur ... 2-100.html

Das wird ja gerne vergessen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3432

Beitrag Mi., 27.03.2024, 22:00

stern hat geschrieben: Mi., 27.03.2024, 19:06 Hat aber (soweit ich mich erinnere) nichts gesagt, das jusiziabel gewesen wäre... sondern hat als Parlamentarierin ein in einer Demokratie sagbares Meinungsspektrum abgedeckt, oder?
Sie redete eben auch viel Schrott. "Wenn Sie sich hätten impfen lassen, wäre ich jetzt wieder frei" und so Sachen.... Wer sagte ihr denn, dass wir dann wieder frei gewesen wären? Es stand nirgends geschrieben: wenn alle geimpft sind, hören wir mit dem lockdown auf.
Als hätten wir keine hohen Fallzahlen gehabt, wenn das letzte Viértel der Deutschen auch noch geimpft gewesen wäre...
Bei einer sterilen Immunität hätte ich mir ihr fast hysterisches Geschrei gerade noch ein ganz klein bisschen gefallen lassen.
stern hat geschrieben: Mi., 27.03.2024, 19:06 Andere erhielten Morddrohungen, hatten eine Standleitung wegen Beleidigungen zum Anwalt oder wurden in den Selbstmord getrieben:

https://www.swr.de/swr2/doku-und-featur ... 2-100.html

Das wird ja gerne vergessen.
Ich glaube nicht, dass Menschen, die nicht extrem ticken, sowas auch nur im Ansatz gut heißen. Wer Morddrohungen verteilt, tickt eben nicht mehr sauber. Völlig egal auf welcher Seite.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24299

Beitrag Do., 28.03.2024, 00:09

Die allg. Impfpflicht kam in D ja nicht einmal. Könnte man auch als Klatsche für Fester sehen, wenn man mag.

Wer kann es verübeln, dass das viele Ungeimpfte nicht wegwischen können...
Wer soll das denen denn verübeln, außer vllt. deren eigenes Seelenheil?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24299

Beitrag Do., 28.03.2024, 12:09

:lol: :lol:
Die RKI-Protokolle aus der Corona-Pandemie waren nur teilweise geschwärzt einsehbar. Nun hat Gesundheitsminister Lauterbach veranlasst, dass sie "weitestgehend" entschwärzt werden.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

Hoffentlich wird die Aufarbeitung damit für manche nicht zur neverending Story. Ist ja einiges Material, das zudem in Zusammenhang mit den RKI-Berichten steht. Aber wem es hilft..

Btw.: Die Regierung wechselte Dez. 2021
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

changnoi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 134

Beitrag Fr., 29.03.2024, 13:56

gibt es auf der Basis des nun eindeutig Dokumentierten eigentlich irgend etwas von dem, was du damals rund um Corona brav den Staatsorganen und Medien nachgeschwurbelt hast, das sich als korrekt herausstellte, stern? Wenn ja, teile es hier gerne.

Ach so, kannst du ja nicht lesen, hast mich damals ja geblockt wegen meiner unangenehmen Fragen. ;) :anonym:

Werbung

Antworten