Liebeskummer/Bindungsangst/Krebs

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Verlust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 111

Beitrag Mo., 15.05.2023, 16:13

Bin gerade wieder Zuhause rein, die Therapeutin hat gesagt, dass es wohl besser ist, wenn ich bei der Trennung bliebe.
Es ist schon ernüchternd, wenn die Paartherapeutin sagt, dass es nicht passt und wir auf unterschiedlichen Wegen unterwegs sind.
Natürlich hat sie recht und die Probleme waren ja sehr offensichtlich, insbesondere sagte sie, dass sich niemand so abwerten lassen muss.
Traurig und schmerzhaft ist es trotzdem. :-((

Werbung

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3516

Beitrag Mo., 15.05.2023, 16:52

Verlust hat geschrieben: Mo., 15.05.2023, 16:13
Traurig und schmerzhaft ist es trotzdem. :-((
Ja, eine Trennung ist gewöhnlich traurig und schmerzhaft. 😥
Es wird auch seine Zeit brauchen, bis deine Seele heilen kann.

Es war aber auch während eurer Beziehung zu vieles traurig und schmerzhaft.
Vielleicht kannst du dir das ja vor Augen halten, wenn der Trennungsschmerz zu groß werden sollte. 🍀

Benutzeravatar

Zauberlehrling
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 187

Beitrag Mo., 15.05.2023, 18:48

Verlust hat geschrieben: Mo., 15.05.2023, 16:13 die Therapeutin hat gesagt, dass es wohl besser ist, wenn ich bei der Trennung bliebe.
Mmmh, und was sagst du?

Ich nehme an, D. war nicht anwesend?

Nimm dir die Zeit, zu trauern. Auch sog. negative Gefühle wollen ge-lebt werden.

Hier ist übrigens auch Platz zum traurig sein. Und zum jammern ;-) . Das kann gut tun.
Novembernacht

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Verlust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 111

Beitrag Mo., 15.05.2023, 19:21

Ich bin sehr traurig und es tut einfach so sehr weh :cry!: . Dies jetzt von jemanden zu hören, der uns "kennt" (wenn es auch nur vier Mal war) ist ernüchternd und schockierend. D. war nicht vor Ort.
Sie durfte mir auch aus Datenschutzgründen nichts sagen, ich gehe aber aus, dass sie miteinander gesprochen haben (fühlte sich so an).

Der Verstand sagt, dass sie recht hat und es sagt ja nicht nur sie, auch hier im Forum und mein Umfeld ist ja unisono der Meinung, dass es besser ist nicht mehr zurück zu gehen.
Das Gefühl kommt nicht hinterher. Es tut so unglaublich weh und ich kann es auch teilweise nicht realisieren und fühle mich wie in einem bösen Traum und wie auf Entzug (was ja bei Liebeskummer in der Tat auch so ist).

Vielleicht eröffne ich einen Block, das kann glaube ich, eine längere Geschichte werden :-((

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Verlust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 111

Beitrag Di., 16.05.2023, 19:40

Als ich heute nach Hause gekommen bin, war ein Päckchen von D. da mit Büchern von mir (Stefanie Stahl). Kommentarlos zugeschickt.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3516

Beitrag Sa., 03.06.2023, 17:16

Verlust hat geschrieben: Di., 16.05.2023, 19:40 Als ich heute nach Hause gekommen bin, war ein Päckchen von D. da mit Büchern von mir (Stefanie Stahl). Kommentarlos zugeschickt.
Geht es dir in der Zwischenzeit etwas besser?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag