Kleine Neuerungen

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Sa., 14.08.2010, 12:46

Kleine Änderung: für Forums-UnterstützerInnen gibt es keine Begrenzung bei der Nutzung der Online-Spiele ("Arkade") mehr.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Do., 16.06.2011, 14:43

Ein kurzer Hinweis: Verwarnungen bleiben ab sofort 6 Monate hindurch aufrecht, bei mehreren Verwarnungen wird dieser Zeitraum beginnend von der jeweils letzten Verwarnung an bemessen. Der Account von Usern, die im betreffenden Zeitraum bereits verwarnt wurden, wird spätestens bei der 3. Verfehlung gesperrt.
Die häufigsten Gründe für Verwarnungen sind Verletzungen der Benutzungsregeln a.k.a. "Netiquette" - die Art des Eingreifens sowie Dauer und Einsetzen etwaiger Sperrungen liegt jedoch im Ermessen der ModeratorInnen. Während wir einerseits an einem ein möglichst offenen Austausch interessiert sind, so lassen wir uns andererseits auch nicht gerne von einzelnen mehr oder weniger gewieft "auf der Nase herumtanzen".

Beachten Sie also bitte die hier geltenden Grundregeln für einen konstruktiven Austausch - wer sich im PT-Forum im Sinne der dort beschriebenen Leitlinien einbringt, braucht sich um etwaige "Verwarnungen" überhaupt keine Sorgen zu machen.

Freundliche Grüße,
rlf (admin)

Benutzeravatar

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 417

Beitrag Do., 16.06.2011, 19:56

Nach der dritten Verwarnung wird man wohl jetzt gänzlich gesperrt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Benutzeravatar

~silence~
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 336

Beitrag So., 26.06.2011, 16:07



Kann es sein, dass die Bearbeitungszeit für Beiträge seit der letzten Wartung extremst verkürzt wurde? -
Vor ein paar Tagen hatte man noch etwa 24 Stunden Zeit ein Posting zu editieren.



~sil
"Mir geht es nicht gut", sagte die Seele ~
"Aber der Mensch hört nicht auf mich".
"Dann lass mich krank werden", sagte der Körper ~
"Dann muss er auf Dich hören".

Werbung

Benutzeravatar

autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 358

Beitrag So., 26.06.2011, 19:05

Hallo ~silence~,

Nachbearbeitungszeit beträgt scheinbar nur noch eine Stunde:

http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... q.php#f2r1

LG
autumnflower

Benutzeravatar

~silence~
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 336

Beitrag So., 26.06.2011, 19:10

Hallo autumnflower

Vielen Dank für die Info und den Link! -
Jetzt weiß ich Bescheid und werde noch genauer schauen, was ich schreibe.

LG
~sil
"Mir geht es nicht gut", sagte die Seele ~
"Aber der Mensch hört nicht auf mich".
"Dann lass mich krank werden", sagte der Körper ~
"Dann muss er auf Dich hören".

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Mo., 27.06.2011, 04:48

Liebe ForumsbesucherInnen,

die Bearbeitungsdauer von Beiträgen wurde aufgrund von Missbrauchs dieser Funktion auf 1 Stunde reduziert.
Weiterhin gilt jedoch, dass uns Beiträge, die (unter Mißachtung der Netiquette) einer realen Person zuordenbare Daten enthalten, gemeldet werden können und i.d.R. entfernen wir diese Daten dann kulanterweise.

Die Dauer einer Sperrung wird vom Moderationsteam auf Basis der individuellen Gründe für diese entschieden und kann selbstverständlich auch permanent sein.

Die OT-Beiträge in diesem Thread werden in Kürze wieder entfernt, sorry, aber dafür gibt's die Plauderecke. Sonst findet man hier ja die eigentlichen Änderungen "vor lauter Bäumen Smileys" nicht mehr...

lg, rlf (admin)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Mo., 18.07.2011, 20:55

Liebe ForumsbesucherInnen,

das 'berühmt-berüchtigte' Reputationssystem wurde geändert - ab sofort ist es möglich, sich für Postings bei Usern mit dem "Daumen-rauf"-Button Bild (rechts unten im betreffenden Beitrag) zu bedanken, negative Wertungen können nicht mehr vergeben werden. Beiträge, die der Netiquette / den Benutzungsregeln widersprechen, können Sie uns aber weiterhin mittels dem entsprechenden Button Bild rechts unten im entsprechenden Beitrag melden.

In diversen Forumsbereichen (z.B. Plauderecke, Testbereich, Blogs, Texte & Gedichte usw...) ist diese Funktion deaktiviert.
Wenn Sie möchten, können Sie die Forumseinstellungen so anpassen, dass Sie automatisch per Email und/oder PM benachrichtigt werden, wenn sich jemand für einen Ihrer Beiträge bedankt hat.
Im Profil wird angezeigt, wie oft Sie sich selbst bei anderen bedankt haben und wie viele entsprechend positive Wertungen Ihre eigenen Beiträge bereits erhielten.

Falls Sie Fragen oder Rückmeldungen zu dieser Änderung haben, stellen Sie diese gerne im Forums-Bereich "Fragen zum Forum"!

Freundliche Grüße,
rlf (admin)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Do., 05.08.2021, 05:29

Eine kleine Neuerung: da Twitter zu einer relativ wichtigen Kommunikations-Plattform wurde, möchte ich im Forum versuchsweise die Einbettung von Tweets ermöglichen.

Der betreffende Code ist: [tweet]Tweet-URL[/tweet]

Ich hoffe, dass für Sie diese Neuerung nützlich ist.

Liebe Grüße,
admin

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag