Ja, damit hadere ich wirklich immer noch sehr stark
Ich danke dir für deine Worte
Lg Mathilda
Ja, damit hadere ich wirklich immer noch sehr stark
Setze Dich doch mal hinter Deinen Mann - oder lass ihn sich hinter Dich setzen und das beschriebene tun - und dann halte einfach nur Deine geöffnete Hand über seinen (Hinter)Kopf. Mit eben so viel Abstand, wie Du brauchst um sein Haar nicht zu berühren. Und dann versuche mal zu fühlen was passiert. Und lass ihn beschreiben, was passiert. Klingt vielleicht ein bisschen esoterisch, aber probier es ruhig mal.mathilda1981 hat geschrieben: ↑Fr., 05.07.2019, 15:45 Ich bin auf der Suche danach, was mich daran hindert/was mir fehlt um die Dinge zu ändern.
Aber wenn das "Leidensdruck" ist, dann fehlt mir vielleicht einfach was anderes...
Soooo "einfach gestrickt" ist das nicht, schön wärs, wenns so wär.sine.nomine hat geschrieben:Es gibt Menschen, die körperliche Schmerzen verschwinden lassen oder "wegatmen" können. Die haben dann, zumindest körperlich gesehen, keinen Leidensdruck.
Das ist mir zu pauschal betrachtet.Claude hat geschrieben:Depressive haben keinen Antrieb weil sich ihre Seele schlecht fühlt.
Das ist auch für mich hier einer der wichtigen Punkte. Leidensdruck führt bei mir zu Handlungsnot/druck/zwang. Und dann weiß ich, dass der "Leidensdruck" real und zu hoch ist. Das mit der Handlungsnot zieht sich bei mir durch das Leben. Bei der Angst vor Krankheiten führte der Druck letztendlich immer zum Googeln etc. In Beziehungen dagegen dazu, nachzuhaken, zu meckern, mich zu erklären, Hauptsache irgendetwas zu tun. Leidensdruck ist also bei mir einerseits vorhanden, wenn ich in alte Muster zurückfalle und in die "destruktive" Handlungsnot komme..
Das kenne ich auch, glaube ich.Emily_Erdbeer hat geschrieben: ↑Do., 04.07.2019, 14:08 Ich lese aus deinen Worten erhebliches Leiden.
Allerdings ist es abstrakt.
Höchstwahrscheinlich fehlt dir der Kontakt zu deinen Gefühlen.
Wenn ein Mensch nicht fühlt, leidet er auch nicht.
Du leidest, weil du nicht leiden kannst.
Dein Verstand sagt du solltest, aber es geht nicht.
Ist doch auch eine Form von Leid.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Ich möchte dir nix überstülpen.