Ticks!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Crash-Kurs
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 173

Beitrag Mi., 13.04.2011, 09:11

sofa-held hat geschrieben:ich hasse Cent-Münzen in der Brieftasche und versuche sie immer irgendwie loszuwerden.
Cent-Münzen nerven mich auch, deshalb verfüttere ich die ans Sparschwein.

Nach dem Einkauf entledige ich mich noch im Geschäft von unnützen Verpackungen, z.B. Pizzakartons. In dem Augenblick ist das nur mehr Altpapier, das schleppe ich sicher nicht heim.

Bei Schuhen ist es mir unerträglich, wenn nicht beide gleich fest zugemacht sind, einer lockerer als der andere geht gar nicht (fällt wohl unter mein o.e. Asymmetrie-Problem).

lg

Werbung

Benutzeravatar

Mungo
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 118

Beitrag Mi., 13.04.2011, 17:37

also
..... ich muss jeden morgen duschen und Haare waschen
......ich nehme mein Kissen immer mit, wenn ich irgendwo schlafen muss
......ich hasse es jemanden die Hand zu geben, wenn es sich nicht vermeiden ließ werden die Hände desinfiziert.
......ich lese immer mehrere Bücher gleichzeitig

mir fallen bestimmt noch einige ein*grins
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

(Jim Nelson)

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Mi., 13.04.2011, 17:41

Mungo hat geschrieben:......ich lese immer mehrere Bücher gleichzeitig
Ich kann nur eins lesen immer. ^^ Und meistens auf dem Klo dann bei grösseren Geschäften.


Ja, diese Cent Münzen, die kleinsten, die sprengen manchmal meinen Geldbeutel, sodass ich sie auch schön sammel woanders.. Ich mag die auch nicht *gg.


LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Fr., 29.04.2011, 15:06

Vor einer Woche habe ich mich mit meinen Ticks angefreundet.

Es gibt keinen Grund, warum ich nicht zwei Mal meine Geldtasche auf den Inhalt vor der Kassa prüfen darf.

Mir ist es egal, wie oft ich den ersten Gang an der Kreuzung einlege, hauptsache er ist beim anfahren drinnen .

Wenn ich drei Mal am Tag duschen möchte, dann mach ich es einfach, ohne mir Gedanken darüber zu machen. Dann brauche ich das und fertig. Meistens ist es e nur zwei Mal am Tag.

Gruß
jennyfer
...

Werbung

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Fr., 29.04.2011, 16:06

Über manche "Ticks" oder liebgewonnene Angewohnheiten, die hier geschildert werden, kann man wirklich schmunzeln .

Ich muss aber sagen, dass sich meine Schwester ebenfalls einige Ticks angewöhnt hat, und es lässt mich jedesmal genervt danebenstehen, wenn sie zum Beispiel nach 2 Schritten nochmal umdreht, um zu kontrollieren, ob sie ihr Auto wirklich abgeschlossen hat (obwohl wir es BEIDE gesehen haben - und ich es ihr nochmal ausdrücklich bestätige!) .
Ich habe nicht sooo einen engen Kontakt zu ihr, und kann es deshalb ignorieren - aber wenn ich mir vorstelle, dass mein Partner, mit dem ich täglich zusammenlebe, völlig unzugänglich für rationale Argumente wäre, dann hätte ich ein echtes Problem! Wenn er schon nicht einsehen würde, dass es keinerlei Sinn hat, 5 mal zu kontrollieren, dass die Haustüre abgeschlossen, der Herd abgedreht oder das Bügeleisen ausgesteckt ist (obwohl er es vom Verstand her sehr wohl weiß, dass es so ist), dann würde ich ihm auch in anderen Belangen nicht zutrauen, logische und vernünftige Entscheidungen treffen zu können.
Wie funktioniert denn eure Partnerschaft, bzw. inwiefern seid ihr im Alltag gehandicapt durch eure Ticks?

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 29.04.2011, 16:23

jennyfer hat geschrieben: Mir ist es egal, wie oft ich den ersten Gang an der Kreuzung einlege, hauptsache er ist beim anfahren drinnen .
Super!
........ Dann brauche ich das und fertig.
Genau!

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Fr., 29.04.2011, 18:30

Wie funktioniert denn eure Partnerschaft, bzw. inwiefern seid ihr im Alltag gehandicapt durch eure Ticks?
Meine halten sich in Grenzen, aber mir ist klar, dass ich meine Ticks weitgehend ignoriere und vor anderen verberge. Wenn mich mal jemand darauf aufmerksam macht, dann muss diese Person das seeehr nett machen, sonst bin ich ziemlich sauer und schlage zurück.
Z. b. hat mal eine Studentenkollegin erklärt, dass ihr auffällt, dass ich die Stifte immer so ordentlich hinlege. Na hat die gefährlich gelebt.
Bezüglich des Verbergens von Ticks, da bin ich richtig schauspielerisch veranlagt. Z.b. wenn ich mal so einen Tag hab, wo ich die Socken immer hoch ziehen möchte? Da geh ich schon mal raus, oder tu so wenn ich mich kratzen möchte. Nicht elegant, aber besser als die Marotte.

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Fr., 29.04.2011, 19:04

sofa-held hat geschrieben:Wenn mich mal jemand darauf aufmerksam macht, dann muss diese Person das seeehr nett machen
Wenn ich meine Schwester auf ihre Ticks aufmerksam mache, dann lacht sie eigentlich nur darüber - ähnlich wie die Beitragenden hier.

Bist du in der Lage, trotz Ticks eine Beziehung zu führen, oder hast du noch keine Partnerin gefunden, die auf Dauer Verständnis hat?

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag So., 02.12.2018, 09:43

Ich schubse diesen amüsanten Thread nach oben.
Ergänzungen willkommen ;-) .

Frohen ersten Advent allen

Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag So., 02.12.2018, 10:02

Ach cool. :lol:

Ich HASSE Brösel....und am meisten morgens nachm aufstehen wenn ich barfuß in die Küche schleiche und da halb wach mit nackten Füssen schon auf den ersten drauf steige. Da krieg ich echt die Krise und muss die dann sofort mit dem handstaubsauger wegsaugen.
LG, CrazyChild

***stay strong***

Benutzeravatar

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60
Beiträge: 633

Beitrag So., 02.12.2018, 15:20

Ich hab's mit den Seiten:
nach dem Duschen erst den linken, dann den rechten Arm, bei den Beinen aber erst das rechte, dann das linke abtrocknen
Socken erst rechts, dann links anziehen, Schuhe aber erst links, dann rechts
beim Treppen hochsteigen geht immer das linke Bein zuerst, beim runtersteigen immer das rechte
obwohl ich Rechtshänder bin, trage ich meine Armbanduhr links und kann Flaschenverschlüsse nur mit links aufdrehen

ich kann nicht über Gitterroste laufen
Tabletten kann ich nur mit Flüssigkeiten einnehmen, die Kohlensäure enthalten
ich könnte kotzen, wenn in Zügen Apfelsinen, Leberwurst oder Salami gegessen wird (aber nur in Zügen, sonst rieche ich das gerne)
bei Büchern lese ich die erste und letzte Seite und entscheide dann, ob ich es lesen will
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Benutzeravatar

Alex79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39
Beiträge: 14

Beitrag Sa., 27.04.2019, 07:27

Interessant, was es hier alles für Tics gibt. :-D

Meine habe ich mir jetzt auch mal in's Gedächtnis gerufen:

Es fällt mir schwer, Dinge die nicht exakt gerade liegen zu ignorieren. Dann muss ich immer Milimetergenau nachhelfen. Vor allem wenn ich sie selbst schief hingelegt habe. Bspw. Taschentuchpackungen.

Beim spülen habe ich mir angewöhnt immer nur ein Teil vom Geschirr zu spülen, bevor ich das nächste in's Wasser lege und sauber mache. Beim Besteck ist es etwas anderes. Ich kann es nicht ab, wenn das gesamte Becken voller Geschirr ist und ich keinen Platz habe.

Beim großen Geschäft sitze ich nicht normal wie jeder andere auf dem eiskalten Kloding, sondern hocke wie die Japaner mit beiden Füßen auf dem Klorand. Weiß nicht warum, ich habe das schon immer so gemacht. :kopfschuettel: :anonym:

Und zu guter Letzt: Ich bin ein kleiner Computermessi. :lol: Auf meinem Desktop sammeln sich alle Sachen, die ich mehrfach am Tag oder der Woche nutze. Ich kann es nicht haben, wenn bspw. wichtige Notizen in irgendwelchen Ordnern verschwinden, es sei denn sie liegen auf dem Desktop. Und wenn ich dann immer weniger Platz habe, wandern die Dateien auf meine gut sortierte externe Festplatte, werden dann vergessen und irgendwann neu auf dem Desktop angelegt, quasi mit demselben Inhalt. :roll: :kopfschuettel:

Edit:

Gerade einen weiteren Tic an mir entdeckt: :hammer:
Ich muss meinen eigenen Text auch nach dem veröffentlichen mehrmals durchlesen, wegen Inhaltsfehlern, Grammatik und dergleichen. xD

Benutzeravatar

Verne
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 14

Beitrag Sa., 01.06.2019, 07:05

Hallo,

mein für mich störendster Tick ist, dass ich ständig Dinge abzählen muss. Auch "Arithmomanie" genannt. Vor allem wenn ich allein bin, in Gesellschaft eigentlich nicht so.

Das kann schon richtig störend sein, wenn man auf der Autobahn die Buchstabenanzahl der Ortsbezeichnungen abzählen "muss" oder beim Fernsehen die Buchstaben des Senders, die Namen beim Vorspann usw. Gottseidank kann ich der Handlung trotzdem gut folgen, weil das mehr oder weniger schon nebenbei abläuft, weil ich da ja schon Übung drin habe :lol:

Zusätzlich entsteht oft der Drang, aus den gezählten Zahlen Rechnungen anzustellen, was den Vorteil hat, dass ich gut Kopfrechnen kann :!!:

Einen zweiten - der wie ich denke mit dem ersten zusammenhängt - Tick habe ich noch, der glaube ich, relativ häufig vorkommt. Und zwar wenn ich Stufen steige, ist es mir einigermaßen wichtig mit beiden Beinen gleich viele genommen zu haben.

Ich muss aber auch sagen, dass ich dann nicht zurückgehen muss, wenn es sich nicht ausgeht oder so :cool:

Insgesamt kann ich gut damit leben, aber natürlich darf man nicht vergessen, das Zwangshandlungen oft in Verbindung mit anderen psychischen Erkrankungen stehen und man sich damit mehr oder weniger Abhilfe schafft.

Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag