'Besprich das mit deinem Therapeuten...'

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Mi., 10.10.2018, 13:54

candle. hat geschrieben: Mi., 10.10.2018, 12:56 Nur was du interessant findest, kannst du eben auch nicht sagen.
Ich finde einige Beiträge hier interessant. Vom ersten bis zum letzten Wort. Und ich gehe davon aus, dass es für DICH nicht von Belang ist was MICH interessiert.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Mi., 10.10.2018, 14:02

Jenny Doe hat geschrieben: Mi., 10.10.2018, 12:17 Dieser Thread hier gehört gesperrt. Er enthält keine Frage, kein Diskussionsthema, nur Provokationen anderer User und der TE ist das völlig egal.
So weit ich weiß, gehörst du nicht zum Moderatorenteam, Jenny Doe. Deine Vorwürfe finde ich erstaunlich, da du dich berechtigt zu fühlen scheinst über mich zu befinden.

Da sich hier bereits eine Moderatorin zu Wort gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass ich so wie ich es getan habe, Themen einstellen darf. Sonst wäre der Thread gewiss bereits beanstandet worden. Den Schlenker auf "User hier" ziehst übrigens du. Ich habe dazu bereits etwas geschrieben.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4848

Beitrag Mi., 10.10.2018, 14:37

Jo, "liebe" AL, ich fühle mich genauso berechtigt meine Meinung zu äußern wie du.
Dann weißt du ja jetzt wie sich das anfühlt, wenn du über andere befindest.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Mi., 10.10.2018, 15:04

Anna-Luisa hat geschrieben: Mi., 10.10.2018, 13:54 Und ich gehe davon aus, dass es für DICH nicht von Belang ist was MICH interessiert.
Da liegst du jetzt aber falsch! Darum geht es doch hier die ganze Zeit was DICH interessiert, aber du hälst dich ja die ganze Zeit sehr bedeckt.
Meinst du nicht, dass es einige User auch freuen würde, wenn du dieses Interesse zeigen würdest? Davon sehe ich leider nichts.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Mi., 10.10.2018, 15:31

Jenny Doe hat geschrieben: Mi., 10.10.2018, 14:37 Jo, "liebe" AL, ich fühle mich genauso berechtigt meine Meinung zu äußern wie du.
Dann weißt du ja jetzt wie sich das anfühlt, wenn du über andere befindest.
Das ist gut. Ich fände es wirklich nicht schön, wenn jemand gefordert hätte, dass du deine Meinung nicht äußern darfst.

Übrigens greife ich keine User an, sondern eine Meinung die auch tausendfach in Büchern, Filmen, im Netz (und auch in Foren, ja) vertreten wird.

Es gibt aber einen weiteren Unterschied: So dürfte ich beispielsweise schreiben, dass ich alle Schönheitchirugen bekloppt finde. Damit würde ich außerdem zu erkennen geben, was ich von den Kunden/Patienten denke. Nicht aber dürfte ich dies direkt über den Schönheitschirugen xy aus z schreiben.

Ja, tatsächlich weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn andere über mich befinden. Deswegen habe ich auch keine Blogbeiträge gemeldet, in denen namentlich über mich befunden würde.

Mich würde es nicht stören, wenn du, wann immer du möchtest, über mich befinden würdest. Du hättest meine ausdrückliche Erlaubnis dazu. Meinetwegen dürfte auch ein Thread über mich gestartet werden!
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mi., 10.10.2018, 15:41

Der Thread wird geschlossen.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag