Was haltet ihr davon (h, metha etc.. entzüge..)

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Was haltet ihr davon (h, metha etc.. entzüge..)

Beitrag Sa., 06.12.2008, 18:58

http://www.opiatfrei.info/


Hm ich hab ja wie manche gelesen habe zusammen mit meiner freundin einen kleinen entzug hinter mir, is jetzt schon über 2 wochen her uns gehts gut und wir lassen auch brav die finger vom H.. erfolg, wir glauben auch das es np wird H zu lassen.


Zum thema, ich hab bei meiner kleinen suche im internet zum thema entzug diese obrige seite gefunden, hmm was soll man davon halten, ich müsste sowas natürlich nicht in anspruch nehmen, aber das mich selbe betroffen hat, hab ich mich natürlich für das thema entzug mehr informiert.

auf der seite werden ja methadon entzüge angeboten die in 5 tagen vorbei sein sollen.. soweit ich weiß dauert ein entzug von mehta.. ja monate, wie bitte soll das so schnell gehen, haltet ihr diese seite für geldmacherei und lügerei.. k.a ich meine wenn man sich z.b in der promiwelt umsieht, da marschieren leute ja in einen entzug und raus wie andere im freibad.

glaubt ihr ist es möglich wenn man die nötige kohle hat (z.b reich sein), sich von H etc einfach freizukaufen .. keine schmerzen keinen entzug dank neuster technicht clean einfach so zack.. wies hier auf der seite ja angeboten wird.

also ich bin skeptisch und verwirrt.

ich hoffe ich darf diese seite hier posten, werbung is es ja keine hehe.

bin auf eure meinungen gespannt.

wünsche euch einen wundervollen advent und allen viel kraft falls sie probleme haben.

lg

Werbung

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Sa., 06.12.2008, 19:14

"Zielgruppe

Die Aufnahmekriterien definieren einen konkreten Rahmen für die in Frage kommenden Opiatabhängigen.

Wichtigste Aufnahmekriterien sind:

* Die Motivation zum Aussteigen.
* Der Entschluss drogenfrei zu leben.
* Die Bereitschaft etwas dafür zu tun.
* Eine ausreichende soziale Integration.
* Eine kooperative Umgebung. "

. . . da brauchts dann aber eh nicht mehr viel . . .
wenn das alles vorliegt, dann kann man den gesamten Entzug auch zuhause machen

Fehlt noch als einziges Aufnahmekriterium
* Drogenfrei
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Sa., 06.12.2008, 19:42

Hmm naja mir gehts ja hier um das körperliche.

so wie es auf der seite gesagt wird, das mit keine schmerzen nach 4 tagen ist alles vorbei.

wiegesagt bei metha dauert der entzug nach einfach absetzen ja monate.. wie soll das gehen das es nach 5 tagen gegessen ist die sache.. das is die frage die ich mir stelle und was machen die damit man keine körperlichen probleme hat ?

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag So., 07.12.2008, 00:00

Hi aty,

zuerstmal: Alles geht - alles ist irgendwie möglich!
stimulieren die körpereigene Opiatproduktion (Endorphine), damit wird eine rasche Stoffwechselumstellung erreicht, die Entzugssymptome werden nachhaltig gelindert und der Opiatentzug erheblich verkürzt.
Das klingt eigentlich recht logisch. Ein schneller Stoffwechsel macht viel aus. Ich hab 2 Wochen von 6mg Subutex entzogen, was sehr lang ist für diese geringe Dosis - und so lang gedauert hat es nur, weil mein Stoffwechsel so enorm langsam ist.
Aber heute gibts auch schon Medikamente die einen Entzug erheblich lindern - kein Spaß. Da wird beim Entzug der Entzug so niedergedrückt, dass man kaum was spürt.

Also ich denk echt, dass alles möglich ist!

Ich hab was viel besseres gehört: Angeblich lassen sich die Stars und Sternchen ihr Blut waschen - was haltet ihr davon? Gehen tut es sicher - und das Geld haben die Stars auch ... kann aber auch sein, dass es nur ne Urban Legend ist.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag So., 07.12.2008, 02:20

Hi

also das min blut waschen ist sicherlich blödsinn, einfach weil entzugserscheinungen von den rezeptoren im gehirn ausgelöst werden, das blut hat damit ja nix zu tun h is schnell wieder ausm blut draußen, den entzug löst der rezeptor im gehirn aus dem h zugeführt wurrde und der sozusagen drauf giert und hungert, der lässts dir dann schlecht gehen und meldet sich mit entzugserscheinungen.

für mich ist es klar das stars es leichter haben der beweis liegt auf der hand, ein h junkie wie diese amy winehouse (oder wie die heißt), die im jahr glaubeich 20 entzüge macht... hier steckt der beweis schon drinnen, welcher mensch macht 20 kalte entzüge bzw fängt so kurz nach einem entzug wieder mit h an das sich 20 vollentzüge im jahr ausgehen.. niemand der wirklich entzugserscheinungen hat tut sich das so oft an.. daran sieht man das diese entzüge schmerzfrei sein müssen.. weil der lerneffekt daraus 0 ist.. sie fangen wieder an mit drogen.

ich hab nach 4 monaten nasalen h konsum einen minientzug gemacht und das psychische mit geld etc etc in der zeit... lassen mich davor erschaudern je wieder H anzugreifen.. davor hätte ich panische angst und die reicht aus ums zu lassen.

und zum stoffwechsel.. hmm ich kann mir das schon vorstellen mit körpereigenen endorphinen.. z.b sport würde einen entzug auch erleichtern.. aber da der entzug schlimm ist und man keinen sport machen kann dauert es lange.. wenn man den körper halt simuliert und die vorgänge die durch sport entstehen durch technik nachmacht kann das mit den entzug natürlich deutschlich schneller gehen.

was ich nicht verstehe, warum der entzug aber auch dann in kürzerer zeit vom schmerz und leid her um soviel leichter wird.. das würden halt medikamente erklären.. aber hmm welche medikamente können einen h entzug so unterdrücken außer ein wachkoma ?.. das einzige mittel gegen den entzug sind opiate hihi.. und die sorgen aber dafür das der entzug abricht und nicht aufhört und von vorne beginnt.


ich glaube.. die legen diese leute tatsächlich in einen künstlichen schlaf und beschleunigen den stoffwechsel mit medikamenten und diesen strom dingens enorm. (das mit den wachkoma habe ich schon gelesen das wurde probiert)

lg

ps: ich persönlich naja ich finde nicht leute sollen leiden, eigentlich hat keiner leid verdient, mein entzug war nicht sehr heftig also sollte ich mein mäulchen halten.. aber naja wenn man nicht reinschnuppert oder wirklich mal kalt entzieht lernt man garnix.. weil wozu mit etwas aufhören was einen dann im endeffekt keine probleme macht und man sich sowieso freikaufen kann. in dem fall würde ich als reicher star.. nichtmal mit h aufhören.. wozu denn auch wenn man sichs leisten kann und dauernt in die entzugsklinik läuft.. is ja nur geldverschwendung und zermürbend.. da würd ich schlicht süchtig bleiben oder mal um meinerselbst willen kalt entziehen um zu merken was ich mir antu

Benutzeravatar

Ashia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 42

Beitrag So., 07.12.2008, 11:51

niemand der wirklich entzugserscheinungen hat tut sich das so oft an.. daran sieht man das diese entzüge schmerzfrei sein müssen.. weil der lerneffekt daraus 0 ist.. sie fangen wieder an mit drogen.
Diese sichtweise ist schon längst überholt, so hat man vielleicht vor 20 jahren argumentiert. denn es hat sich nunmal gezeigt, dass auch die schlimmsten entzüge keinen direkten lernerfolg nach sich ziehen. Warum denkst du, wird in kliniken immer weiter auf warme entzüge umgestellt? Wenn es so einfach wäre, müsste man einfach alle mal kalt entziehen lassen und dann gibt sich das schon. Offensichtlich finktioniert das nicht, sonst gäbe es nicht so viele (alt-)junkies.

Ist schön, dass es bei dir funktioniert hat, aber das ist die ausnahme, nicht die regel.

Der entzug, wie er im startpost verlinkt wurde, funktioniert wohl. Ich weiß nicht mehr genau wie, ist schon zu lange her, das ich mich damit beschäftigt hatte. Nur wurden hier ja auch die "bedingungen" gepostet - psychisch nehmen sich die entzüge nichts.
auch sollte man nicht vergessen, dass das die Seite direkt vom Anbieter/"erfinder"/what ever und ist somit mit werbung gleich zu setzen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag So., 07.12.2008, 22:20

Ashia hat geschrieben:
Ist schön, dass es bei dir funktioniert hat, aber das ist die ausnahme, nicht die regel.
hm so hab ich das noch nie gesehen ich bin fest an dem gedanken das ein kalter entzug wem eine lehre ist, wiegesagt bei mir war das nicht schlimm und es hat mir echt gereicht, vorallem vorher das rundherum H süchtig sein ist schlicht ein besch. lebensumstand.. unangenehm und unnötig.

was ich noch gelesen habe ist von "turbo" entzügen, künstlicher schlaf, naloxon intravinös in 24h soll alles vorbei sein und man verschläft alles. hmjo ob das wirklich so geht und gemacht wird k.a

lg

"warme entzüge"

ist ein warmer entzug eigentlich immer substitution oder steht der begriff auch für was anderes, hab bis heute nicht wirklich kapiert was ein warmer entzug ist !

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Di., 09.12.2008, 10:45

Hey aty,
was ich noch gelesen habe ist von "turbo" entzügen, künstlicher schlaf, naloxon intravinös in 24h soll alles vorbei sein und man verschläft alles. hmjo ob das wirklich so geht und gemacht wird k.a
Wird so gemacht. Vielleicht nicht mit naloxon (kenne ich persönlich nicht), aber es gibt mittlerweile Medikamente die den Opiatentzug lindern.

Die Lehre die man daraus zieht?
Ich glaube, dass jeder Mensch seine persönlichen Lehren aus jeder Situation zieht. Im Leben kommt es doch auch darauf an, wie man etwas betrachtet, was man daraus macht, usw...
Ich habe meinen absolut "warmen" entzug, und es war wirklich ein Klacks, ganz intensiv genutzt mich selbst wieder zu finden. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich sehr viele Junkies gar nicht die Zeit nehmen, darüber nachzudenken, wer sie eigentlich sind. Man hat sich doch jahrelang nicht gespürt. Wie soll man es noch wissen.

Nach einem Jahr Abhängigkeit kann ich zumindest erinnern, wer ich mal war. So will ich auch nicht sein, also versuche ich mich neu zu ergründen. Das konnte ich aber nur durch den Startschuss Entzug - weil ich vorher nicht die Zeit und den Mut gehabt hätte, mich mit mir selbst auseianander zu setzen. Die Hilfe war nötig für mich.

Egal ob warm oder kalt - die Freiheit nicht mehr Substanzgebunden zu sein, die nimmt dir keiner mehr. Diese Erfahrung, sie bleibt deine und macht den Menschen stärker. So kann man es auch sehen. Wenn man will.

sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Daniel1975
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 7

Beitrag Do., 11.12.2008, 17:32

Hallo aty020061,
Ich halte Nix von solch schnellen Entzügen entwas solltest du immer beim Entzug merken sosnt kannst du dich nie daran zurück erinnern wie scheisse es dir im ENrzug ging deswegen denke ich kommt auch jeder sofort wieder drauf.

Was ich Dir empfehlen kann und ich habe schon alle Sorten Entzüge hinter mir ob klar ob lauwarm ob warm.

Wenn du von Metha runter willst gehe ich eine Entgiftungsklinik und lass dich warm entgiften das heist in der 1 woche gehen se runter so das du in der 2 Woche auf null bist dann hat etwas affen aber er ist aus zu halten ab der 3 woche gehts wieder aufwärst in der du dich .Motivierst.
Ich habe auch versucht Metha kalt zu entziehen kannste vergessen dich schüttelt ein Krampfanfall an den nächsten.

Wenn Du nicht ins KHuas wills dann nehme deine wochen rationen und jede woche o,5ml weniger das schaffst du dann.

Viel erfolg und lass die Turboentzüge henau so Turbo biste wieder drauf.

Grus Daniel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Sa., 13.12.2008, 19:42

huhu danke für die tips, aber ich hab die seite nur aus neugier gepostet weil ich damit nix anfangen konnte, ich wollte nur wissen was leute hier davon halten und ob das vllt nur geldmacherei ist, ich brauch keinen entzug mehr zumglück. hab vor paar wochen h kalt daheim entzogen und das klappte gut und bin auch nicht wieder drauf und spiele auch nicht mit den gedanken zum glück hab ich da noch gut die kurve gekratzt. aber eben vor der zeit hab ich mich halt über entzüge im net durchgeackert und bin auf die seite gestroßen.

und hey du schreibst wirklich genauso wie ich alles voller fehler, so gehörts. nieder mit der rächtschhreipung

Benutzeravatar

yasae
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 42

Beitrag Sa., 13.12.2008, 21:32

aty020061 hat geschrieben:...bin auf eure meinungen gespannt...
Solange du dich gedanklich noch so sehr damit beschäftigst kann von "no problem" keine Rede sein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Sa., 20.12.2008, 04:28

yasae hat geschrieben:
aty020061 hat geschrieben:...bin auf eure meinungen gespannt...
Solange du dich gedanklich noch so sehr damit beschäftigst kann von "no problem" keine Rede sein.
ouuuu jahh, komm press es mir rein, wie abhängig ich noch bin, wie sehr ich doch noch an heroin denke.. mein leeebenlang werd ich abhängig sein, oumann langsam geht mir das soo auf die nerfen hier wie den leuten beinhart probleme eingeredet werden.

für mich sah es so einfach aus:

hab heroin genommen war schön hat spaß gemacht
hab entschlossen mit meiner freundin aufzuhören weil heroin zum problem wurde und nichtmehr schön war und die angst vor problemen
größer wurde als der spaß an der droge selbst
hab mich wegen den entzug informiert
haben entzogen, war unangenehm hat kan spaß gemacht..
entzug überstanden,sind clean und haben halt einfach aufgehört im endeffekt.. denken nicht an heroin haben für uns entschlossen es nichtmehr anzurühren.. weil so toll wars dann auch nicht, wir habens nie gespritzt vllt wäre das schlimmer gewesen von der psyche her wegen den kick, ich weiß es nicht und es interessiert mich auch nicht.. weil so wars bei uns halt nicht, wir missen es überhauptnicht, jetzt nicht und auch in zukunft nicht..

ENDE .. THEMA HEROIN GEGESSEN FERTIG.. unser leben ist voll mit schönen interessanten dingen die uns ausfüllen uns sind die tage meistens zu kurz.., wir müssen bald wieder für unsere ausbildung büffeln.. haben keine zeit für heroin und auch nicht für andere drogen.. heroin war nett aber es wäre niemals notwendig gewesen um spaß zu haben.. es war eine phase, die auch ok war (mich hat es vllt sogar selber interessiert wie es ist wenn sich der körper nach einer substanz sehnt und man die braucht), am schluss hat uns das zeug nurnoch generft... es war ein unangenehmes laster was wir losgeworden sind FERTIG

die seite die ich gepostet habe, hab ich vor meinen entzug gefunden als ich im net gestöbert habe, als ich hier mal wieder bisschen gelesen hab is mir die wieder eingefallen weils mich damals bisschen verwirrt hat wie das gehen sollen deswegen hab ich den thread erstellt.

seidsma ned bös echt.. wenn ihr alle von irgendwelchen gezeugse so schwer wegkommt tut mir das leid für euch wirklich, ich hoffe ihr schafft es irgendwann und verabschiedet euch so problemlos von der problemdroge wich ich, ich kenne eure umstände nicht.. aber ich hab hobby´s treibe viel sport hab meine geliebte freundin mit der ich dauernd was unternehme computerzocke rumblödel koche etc.


aber biitttheee hörts auf mir zu quetschen das ich nochimmer ein problem habe.. i hob kans, ich denk an das zeug nimma, das thema substanz hat mich einfach so und so immer interessiert.. genauso wie mich sport interessiert und ich in sportforen fragen stelle über trainingsmethoden..

oumannn ouummannn, wirklich.. ich nehm seid ewigkeiten drogen.. ich hab immer aufgehört.. dauernd und ich hab mich nichtmal darauf konzentriert aufzuhören, ich lehne beim feiern manchmal drogen und alkohol ab weil nüchtern sein genausotoll ist, ich fahre manchmal j4fun radmarathons für die ich intensiv trainiere und ich will meinen körper nicht schwächen .. ich trinke dann monatelang keinen tropfen alkohol geschweigedenn nehme ich drogen oder rauche, ich hab keinen drang dannach dauernd drogen zu nehmen, ich würd das nichtmal wollen sowas is ja blöd, mit offenen nüchternen augen durch die welt gehen ist was tolles ab und zu einen rauschzustand erleben auch und das gönne ich mir auch gerne, wenn ich mal kinder hab oder nur den geringsten grund keine droge mehr zu nehmen.. nehm ich einfach niewieder welche. isma egal ich brauche das nicht..es macht mir nur ab und zu spaß.. is ja np.. ich meine bin ich so ein einzelfall.. das gibts ja nicht das nur ich so bin.

und warum zur hölle gehen leute immer vom schlechtesten aus.. also bsp: ich erlebe es andauernd wenn ich wem schreibe (das war zufällig hier im chat aus diesem forum)

"ich bin so glücklich mit meiner freundin wir picken den ganzen tag zusammen sind so glücklich und ich weiß das bleibt immer so, wir passen so herrlich zusammen alles harmoniert sooo gut"
kommt SOFORT
"das bleibt nicht so, eine beziehung ist harte arbeit, irgendwann entwickelt man sich auseinander, probleme werden auf euch zukommen"
statt ein "geil schön das du sowas gefunden hast"

is die ganze welt depressiv und geisteskrank ? das kanns ja nicht sein.. ich gönne jeden menschen und ist er noch so komisch und unsymphatisch gesundheit, glückseligkeit, spaß und wenn mir wer sagt "ich bin so glücklich und verliebt" dann freue ich mich für denjenigen, sowas is ja was schönes.. was zur hölle ist mit den leuten los.. es geht mir nicht ein.

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Sa., 20.12.2008, 12:23

yasae hat geschrieben:
aty020061 hat geschrieben:...bin auf eure meinungen gespannt...
Solange du dich gedanklich noch so sehr damit beschäftigst kann von "no problem" keine Rede sein.
Sorry yasae, sowas sag ich normal nicht, aber das ist wirklich der allergrößte Blödsinn den ich je lesen durfte. Soviel Blödsinn in einem so kurzen Satz, wahnsinn.

Wie kommst du zu diesem Schluss? Deine Aussage ist schlicht eine persönliche Empfindung von dir. Du musst schon auch bedenken, wenn du etwas sagst, dass es unendlich viele verschiedene Arten von Suchtbewältigung gibt.
Der Eine kann nicht mehr über den Karlsplatz gehen, weil die Konfrontation ihn schnurstracks Umhauen würde, der Nächste tut als sei nix gewesen und wieder andere denken darüber nach, was ihnen passiert ist, weil es ihnen gut tut darüber zu reden.

Das sagt rein gar nichts darüber aus, ob aty noch ein Problem mit seiner Sucht hat oder nicht. Und das aus der Ferne zu bewerten, einfach mal ein "Urteil" von yasae dazu, wie er mit seiner Sucht umgeht, find ich überhaupt total daneben.

Ich will dich nicht kränken oder von der Seite angehen - das ist schließlich auch nur meine persönliche Empfindung.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Sa., 20.12.2008, 12:44

Und nun zu dir aty,
deinen Beitrag hab ich gerade eben erst gelesen:
is die ganze welt depressiv und geisteskrank ? das kanns ja nicht sein.. ich gönne jeden menschen und ist er noch so komisch und unsymphatisch gesundheit, glückseligkeit, spaß und wenn mir wer sagt "ich bin so glücklich und verliebt" dann freue ich mich für denjenigen, sowas is ja was schönes.. was zur hölle ist mit den leuten los.. es geht mir nicht ein.
JA! Wobei ich das Wort geisteskrank nicht befürworte.
Ich möchte es mal in meinen Worten formulieren: Unsere Gesellschaft ist offener geworden was psychische Dinge anbelangt. Es ist zum Teil schon modern geworden einen Glücksberater zu haben, oder einen einfachen Psychotherapeuten . Es bleibt den Leuten auch nicht viel übrig als offener zu werden, wenn man in dieser schnell-lebigen Welt überleben will. So empfinde ich es zumindest; alles geht schneller, man muss mithalten - und das fällt nicht jedem leicht.

Und was du jedem gönnst, das kann nicht jeder so einfach empfinden. Ja, wir sind eine kranke Gesellschaft - unser Geist ist krank. Oder der von vielen Menschen. Ja, viele tun sich schwer Glück und Spaß zu haben.
seidsma ned bös echt.. wenn ihr alle von irgendwelchen gezeugse so schwer wegkommt tut mir das leid für euch wirklich, ich hoffe ihr schafft es irgendwann und verabschiedet euch so problemlos von der problemdroge wich ich, ich kenne eure umstände nicht.. aber ich hab hobby´s treibe viel sport hab meine geliebte freundin mit der ich dauernd was unternehme computerzocke rumblödel koche etc.


aber biitttheee hörts auf mir zu quetschen das ich nochimmer ein problem habe.. i hob kans, ich denk an das zeug nimma, das thema substanz hat mich einfach so und so immer interessiert.. genauso wie mich sport interessiert und ich in sportforen fragen stelle über trainingsmethoden..
Nicht jeder der hier mitschreibt, war wie du, kurzmal auf H und hat dann halt wieder aufgehört, weil er früh genug zur richtigen Erkenntnis gekommen ist. Ich gratuliere dir von Herzen - du hast den Absprung rechtzeitig geschafft.
Hier schreiben auch Menschen mit, die länger drauf sind. Welche die auch dachten, dass sie es geschafft hätten. Leute, die einfach wissen - weil sie es erlebt haben - das ein Rückfall, ein neuerliches Absteigen in die Sucht, passieren kann.

Ich glaube wirklich nicht, dass dir jemand etwas schlechtes einreden will. Es ist nunmal Fakt, dass eine Sucht nicht verschwindet, die ist ewig da, wenn man sie mal ausgegraben hat. Beim Einen stärker, beim Anderen weniger intensiv.
Das will man dir einfach sagen. Das du trotzdem noch aufpassen musst, weil dieses kleine Monster Sucht einfach rauskommt, wenn es will. Wenn man sich das eingesteht, ist man auch dagegen gewappnet - zumindest empfinde ich das bei mir so.

Aty, ich versteh dich echt, wenn du sagst es nervt, das die Leute einem dauernd Probleme reindrücken wollen. Bedenke dabei aber eben auch, dass du wirklich nicht die große Ahnung davon hast, wie es ist so richtig tief in der Scheiße zu stecken, weil man nicht richtig funktioniert bevor man sich nicht sein Substi geschossen hat. Das ist eine ganz andere Erfahrung als jene die du mit Drogen gemacht hast. Du hast quasi mit Heroin geflirtet - andere haben eine höchst masochistische Beziehung mit Mrs. Substi.
Logisch, dass dir die nicht sagen "hey super, du bist außer gefahr", die kennens ja auch anders.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Sa., 20.12.2008, 19:15

"Das du trotzdem noch aufpassen musst, weil dieses kleine Monster Sucht einfach rauskommt"

und genau darüber dauernd nachzudenken.. ist falsch. ich werde H vergessen, es war nicht wichtig und toll genug.

aber danke. das war eine super antwort von dir.. ich bin übrigens in einen anderen thread bisschen auf dich los gegangen gestern.. tut mir leid. aber vllt nachdem du dashier gelesen hast verstehst du auch ein bisschen warum ich da so.. sauer? bedrückt ! war

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag