Papa-Tochter

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ndw
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 13

Papa-Tochter

Beitrag So., 18.12.2011, 22:12

Hallo,

ich hoffe das ich das jetzt im richtigen Bereich schreibe....

Also ich habe seid Jahren ein ganz großes Problem.
Meine Tochter (8) und ich haben jetzt seid ihrem 2. Geburtstag keinen Kontakt mehr. Ich habe mich von Ihrer Mama getrennt weil die Beziehung nur noch aus Streit bestand und zum Schutz meiner kleinen habe ich dann die Beziehung beendet.
Wir hatten alles abgesprochen wie es mit der kleinen und mir weiter geht.
ich habe den 2 alles überlassen was in der gemeinsamen Wohnung war die Miete der letzten 3 Monate hinterlegt und für die 2 eine neue Wohnung besorgt....
wo sie ausgezogen ist hab ich eine zerstörte Wohnung und nur noch müll vorgefunden und von heut auf morgen wurde der Kontakt von seiten der Mutter Abgebrochen. Also hatte ich von heute auf morgen mein Kind verloren und 20000€ Schulden. Da wir noch sehr jung waren hatte ich auch noch keine Vaterschaftsanerkennung gemacht haben wir auch etwas schleifen lassen.

Seid dem wurden alle versuche von mir den Kontakt wieder Aufzubauen verhindert.
Jede Karte oder Paket ist ungeöffnet zurück gekommen.
nach 4 Jahren hatte sie sich gemeldet weil sie auf einmal Unterhalt will.
Ist ja auch Ihr gutes Recht. Daraufhin hatte ich einen Test machen lassen weil ich mir etwas unsicher war...
Wie auch immer ein Kontakt ist bis Heute nicht vorhanden ich habe nicht einmal eine Adresse.

Ich weis nicht weiter das Jugendamt Stellt sich auch gegen mich warum auch immer.
jetzt hab ich mir überlegt so ein kleines Video für Weihnachten zu basteln und das online stellen. Nur was schreib ich da rein? ist das der Richtige weg? kennt sie mich überhaupt noch? eher nicht oder?

Es kommt noch dazu das ich seid dem ich mein Kind nicht mehr bei mir habe an vasovagalen Synkopen leide die sich immer verschlimmern wenn es um das Thema geht...

Ich weis nicht weiter bin mir sehr unsicher habe Angst-Angst vor der Zukunft.

Was ist Richtig was ist Falsch??

Kann mir jemand einen guten tipp geben???

schon mal danke

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mo., 19.12.2011, 06:34

Oje, nein da kann ich dir leider überhaupt nicht weiterhelfen.
Eigentlich kannst du da nur hoffen, dass sich deine Tochter ( da sie ja schon 8 Jahre alt ist) bald aus Eigeninitiative auf die Suche nach dir machen wird. Dann solltest du halt "da" sein und eine möglichst gute Strategie haben um einen Draht zu deiner Tochter aufzubauen-

Lies dir einmal den Thread "Mutter meiner Tochter beschuldigt mich des Missbrauchs" durch, dort wird vom Threadersteller eigentlich genau das verlangt was du gemacht hast.
Wie schaut das jetzt bei dir persönlich aus, bist du noch immer der Meinung damit das Beste für deine Tochter getan zu haben ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ndw
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 19.12.2011, 15:33

Danke für deine Antwort.

"bist du noch immer der Meinung damit das Beste für deine Tochter getan zu haben ?"

das ist eine gute Frage aber ich denke schon weil hätte ich nicht so gehandelt wäre meine kleine mit täglich lautstarken Auseinandersetzungen aufgewachsen.
Ich hab immer versucht das alles von Ihr fern zu halten aber die Kids bekommen es immer mit und wenn die Eltern sich nicht einig sind bzw irgendwann keine Rücksicht aufs Kind genommen wird dann muss man glaub ich den weg nehmen.

Ich glaub die Kleine hat so ein besseres Leben bisher führen können ich weiß selber wie es ist wenn es nur Streit in der Fam gibt und das auch noch lautstark.Sowas sollte kein Kind erleben!

Ich könnte jetzt auch mit Anwälte und co meine Rechte erzwingen aber das wird dann am ende auch zum nachteil für die kleine davon abgesehen weiß ich leider nich was mein Kind überhaupt weiß oder auch nicht....

zu dem Fall "Mutter meiner Tochter beschuldigt mich des Missbrauchs"
ich glaub da hilft wirklich nur noch der Rechtsweg...

ein Kind braucht sowohl seine Mama und ihren Papa egal ob die Eltern sich verstehen oder nicht.
Soviel Verantwortungsbewusstsein und Verstand sollten eigentlich alle Eltern haben. Nur leider wollen nicht alle Eltern das beste für ihre kinder.

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Mo., 19.12.2011, 15:44

Hallo ndw,
nach 4 Jahren hatte sie sich gemeldet weil sie auf einmal Unterhalt will
und was war vor den 4 Jahren? Hat sie da keinen Unterhalt verlangt?
Und hast du nichts gezahlt? Warum nicht? Du hättest doch trotzdem für dein Kind Unterhalt zahlen können.

Und dass du erst einen Test machen hast lassen, nachdem eine Unterhaltsforderung kam.....
Ich weis nicht weiter das Jugendamt Stellt sich auch gegen mich warum auch immer.
Ja, das wäre interessant, was sagt denn das Jugendamt dazu?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ndw
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 19.12.2011, 15:56

nein sie nix verlangt und auch keine Kontakt zugelassen.
Naja mit zahlen sah es schlecht aus ich musste 20t€schulden weg bekommen.
Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal die Vaterschaftsanerkennung.

den test habe ich gemacht aus dem Grund weil wer mkann es sich leisten 4 Jahre auf Unterhalt zu verzichten? mal davon abgesehen es zum Zeugungszeitraum noch einen anderen Mann gab.

im mom fühlt sich niemand so recht verantwortlich für denn Fall habe da keinen Ansprechpartner oder so. ich weiß ja nicht einmal ob mein Kind noch in der Gegend wohnt.
wo ich noch wegen der Vaterschaft mit dem Amt in Verbindung war wurde mir nur das nötigste gesagt so nach dem "sie haben die Fam ja verlassen..."

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mo., 19.12.2011, 16:00

Hallo ndw

Wenn Du jetzt schon den Vaterschaftstest und die Vaterschaftsanerkennung besitzt und Unterhalt zahlst, kannst Du Dich doch mal beraten lassen bei einem Anwalt, wie Du an die Mutter rankommst und das Kind mal sehen kannst.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ndw
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 19.12.2011, 16:04

Das habe ich schon gemacht der weg wäre das vor Gericht auszutragen. Das ist aber erstens eine Sache die nicht so gut fürs Kind ist ich weiß wie das ist hatte das selber in meiner Kindheit erlebt und dazu fehlt mir auch das nötige Kleingeld dazu.

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mo., 19.12.2011, 16:07

Hi ndw

Ich würde versuchen, herauszufinden, wo die Mutter mit dem Kind wohnt, und die Mutter kontaktieren und ihr sagen, was Du empfindest für Dein Kind.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Mo., 19.12.2011, 16:11

@nwd,

ich vestehe es nicht so ganz.
Du hast Mutter und Kind verlassen, da war das Kind (2), du hast nie um Sorgerecht, Besuchsrecht gekämpft. Ja du hast sogar gezweifelt, dass es überhaut dein Kind ist.
Dann kommt eine Unterhaltsforderung und dul lässt einen Vaterschaftstest machen, vorher war dir anscheinend nicht so wichtig (warum auch immer) diesen Test machen zu lassen.
Und jetzt willst du um deine Tochter "kämpfen" wo sie jetzt 8 ist und sie dich gar nicht persönlich kennt.
Ich meine dein plötzlich erwachtes "väterliches" Interesse an deier Tochter ist etwas erstaunlich.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ndw
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 19.12.2011, 16:16

Tja die Adresse herauszufinden sagt sich leicht ist aber so nicht leicht das raus zu bekommen.
Ich geh auch davon aus das es die Mutter nicht interessiert weil ich bin ja "noch nicht erwachsen und noch nicht reif"

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mo., 19.12.2011, 16:20

@ndw

Siehste, genau das habe ich erwartet.
Schon wirst du hier genauso an den Pranger gestellt wie dein ganz anders agierender Leidensgenosse im Parallelthread.
Mach dir nix draus ndw, dass du bei der Geburt deines Kindes, nach Adam Riese gerade mal so um die 17 - 18 warst und jetzt mit 25 noch immer verdammt jung bist, interessiert die messerwetzende Damenrunde natuerlich nicht.

[m]
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ndw
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 19.12.2011, 16:22

@Phönixia

das ist falsch ich habe die Mutter verlassen der Umgang wurde geregelt nur von ihrer Seite her nicht eingehalten. Ich hatte die ganzen Jahre nix in der Hand und demzufolge auch nicht die Möglichkeiten viel zu bewirken. ich kämpfe schon all die Jahre um mein Kind soweit es mir die Gesundheit zulässt nur leider wird das bisher alles von seiten der Mutter abgeblockt!!!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ndw
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 19.12.2011, 16:25

@ Nico

ich habe darauf auch schon gewartet aber das ist ja auch ok jeder hat seine Meinung.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mo., 19.12.2011, 16:33

Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass dir hier irgendjemand auch nur einen Milimeter weiterhelfen will/kann.
Ich wuerde dir raten, dich einmal zu erkundigen ob es in deiner Gegend ( oder im Internet) nicht eine Vaeterinitiative gibt. Die koennen dir dann genau sagen ob und welche Moeglichkeiten du hast und wenn sie dir eventuell auch nicht gross helfen koennen, findest du dort garantiert jemanden dee dir zuhoert und dich versteht, ohne vorschnell ueber dich zu richten.

[m]
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Mo., 19.12.2011, 16:34

Hallo,
kein Grund zur Aufregung.
Ich habe hier lediglich nur Fragen gestellt.
Ich habe auch ganz am Anfang des Textes geschrieben "Ich verstehe es nicht so ganz".
Und dann die mir unverständliche Punkte aufgezeigt.
Aber statt sie einfach zu beantworten oder nicht zu beantworten, kommt eine aggressive Gegenreaktion, die im Prinzip nix beantwortet.
Ich werde mich nicht einfach der Überzeugung "Armer Papa - böse Mama" anschließen. Weil es auch keinem helfen würde. Für mich ist hinterfragen einer Geschichte wichtig, weil man dann erst sagen kann, was in der Situation hilfreich wäre. Sollte das nicht gewünscht sein, und das Hinterfragen an sich schon als Vorwurf gewertet werden, dann bin ich im faschen Thread und halte mich auch gern heraus.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag