Probleme mit der Schwester meines Freundes

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ined
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 20

Beitrag Fr., 21.03.2008, 12:14

Hallo Liebe Williams,

du weiß es nicht, wie sehr du mir hilfst. Herzlichen Dank! Ich habe mich auch schon oft gefragt, was es wird, wenn ich meinen Freund heirate… Ich kann die Schwester nicht mehr sehen, ich gehe nicht mal aus dem Zimmer raus, wenn sie in der Küche oder woanders in der Wohnung ist. Sie hat schon so oft meine Gefühle verletzt, dass es mir echt übel wird, wenn ich sie sehe…Jetzt bin ich ehrlich gesagt unsicher, ob ich meinen Freund heiraten will, obwohl ich ihn über alles liebe. Mir stört, dass er einfach keine Seite nimmt. Er sagt zu mir, dass er momentan nicht machen kann, er kann seine Schwester nicht so einfach rausschmeißen. Aber ich glaube, er hat Angst, was seine Eltern zu ihm sagen werden. Er ist ein verantwortungsvoller Mensch und will auch so einen bleiben, er weißt aber nicht, wie sehr ich darunter leide. Ich bin hilflos.
Ich versuche aber in der Zukunft deine Tipps durchzuseten..
Vielen dank für deine Hilfe!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ined
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 20

Beitrag Fr., 21.03.2008, 12:24

Hallo zusammen,

vielen dank für ihre Hilfe und Tipps!

Liebe Grüße

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ined
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 20

Beitrag Fr., 21.03.2008, 12:29

Hallo Liebe Williams,

Meine Schwiegermutter hat zu mir gesagt, dass ich mich beruhigen muss und dass sie mit ihrer Tochter sprechen wird. Danach hat sie die Schwester angerufen und lange Zeit telefoniert (keine Ahnung was). Die Schwester verhält sich aber genau so schlecht wie früher.

LG

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Fr., 21.03.2008, 12:34

lemon hat geschrieben:Du kannst versuchen mit der Schwester vernünftig zu sprechen.
Ich behaupte, bei Mobbing geht das fast nicht. Die Schwester wird lügen das sich die Wände davon wackeln. Sie wird alles verdrehen.

Dein Freund, liebe Ined, ist das Problem.
Er läßt all das zu. Er kann nicht aus Angst vor dem was die Eltern sagen einfach zuschauen wie die Schwester Dich quält. Frage ihn, ob es ihm lieber ist, wenn zwischen Dir und ihm alles vorbei ist?
Ob er das in Kauf nimmt?
Diese Ausrede, er könne sie nicht vor die Türe setzen, ist meiner Meinung nach ganz mies. Er kann! Er will nur nicht! Die Schwester hat bei ihren Eltern gewohnt, sie verdient ihr eigenes Geld. Möglichkeiten gibt es also genug.

Er muß sie ja auch nicht jetzt sofort und heute vor die Türe setzen.
Aber er kann ihr sagen, das sie sich entweder anders Dir gegenüber zu verhalten hat,
oder sie soll sich ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft suchen. Oder zu den Eltern zurück gehen.
Ist das so schwierig? Ich glaube nicht.

Wenn er das nicht fertig bringt, heirate diesen Mann auf keinen Fall!!!
Sonst sieht Dein Leben ganz dunkel aus.

Und Du, liebe Ined, mußt Dich stärken.

Lade Freundinnen ein, schau das Du mehr soziale Kontakte hast.
Leute die Dich stärken, hier in Deutschland. Gibt es keine Landleute von Dir hier?
Hast Du selbst Familie im Ausland?
Kannst Du mit denen sprechen?
ined hat geschrieben:du weiß es nicht, wie sehr du mir hilfst. Herzlichen Dank!
Das mache ich sehr gerne, ich finde es schlimm was die Schwester macht und das der Freund nicht
hinter Dir steht. DU hast es schwer in einem fremden Land, das sollte er auch mal sehen!
Immerhin bist Du wegen ihm hierher gekommen.
Ich kann so ein Verhalten nicht leiden.
ined hat geschrieben:Hallo Liebe Williams,

Meine Schwiegermutter hat zu mir gesagt, dass ich mich beruhigen muss und dass sie mit ihrer Tochter sprechen wird. Danach hat sie die Schwester angerufen und lange Zeit telefoniert (keine Ahnung was). Die Schwester verhält sich aber genau so schlecht wie früher.

LG
Dann rufe die Schwiegermutter an und bitte sie um Hilfe.
Es hört sich nicht so an, als ob sie ungerecht gegen Dich vorgeht.
Wende Dich um Hilfe an diese Frau.
Sag ihr auch, das Dein Freund Dir nicht hilft
und DU es nicht verstehen kannst.
Bitte, Ined, Du bist nicht schuld und schlecht, nur weil jemand an Dir seine dunklen Seiten auslebt.
Das ist diese Schwester, die sich wie schlecht benimmt.
Steh dazu, das Du es wert bist, das man Dich gut behandelt.

LG
Williams
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Werbung

Benutzeravatar

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag Fr., 21.03.2008, 15:13

Hallo Ined!

Ich schließe mich Williams an und ersuche Dich, bitte Deine Frau Stehen!!!
Binde deine Freundinnen in diese Geschichte ein! Erzähle ihnen was da ab geht! Ich bin mir sicher, dass Sie alles daran setzen werden um dich zu unterstützen! Es wäre wichtig, dass Du Sie so oft wie möglich nach Hause nimmst- und scheiß auf die "bösen" neidischen Blicke deines Schwiegertrampels!!!
Lass Sie spüren, dass Du dich von ihr auf keinen Fall verdrängen lässt!!!
Ich werd so bitterböse wenn ich mir die Situation bei euch zu Hause vorstelle...
Dein Freund ist sicher in einem extremen Loyalitätskonflikt- dennoch muss er Stellung beziehen!!!
Entweder er lebt mir seiner zukünftigen Frau, oder endet mit seiner bösartigen, verwöhnten Schwester!
Teile ihm unbedingt mit, wie sehr du unter dieser Situation leidest!!!
Er muss es wissen! Verantwortungsvoll sein, bedeutet vor allem, dass er die Verantwortung über seine ERWACHSENE Schwester abgibt!!!! Entschuldige, aber das kann es ja wirklich nicht sein! ein 23jähriges Schmarotzergirlie- ich würd ihr am liebsten ein paar Fangen!!!
Bitte lass dir das nicht gefallen Ined!!! Du hast zuviel aufgegeben, zuviel investiert, als dass Du dir das jetzt von diesem Trampel wegnehmen lässt!!!
Mal eine Provokante Frage: Oder ist dir Deine Beziehung doch nicht so viel wert, dass Du dich hier adäquat zur Wehr setzt!?

Ich weiß, vermute, nehme an, dass dem nicht so ist!

Du hast schon so viel Mut bewiesen in deinem Leben. Bist ein Verantwortungsvoller Mensch! Dann zeige diese Verantwortung auch Dir selbst gegenüber!!!

Bitte- WEHRE DICH MIT ALLER KRAFT! und wenn es hart auf hart kommt- stell deinen Freund vor ein ULTIMATUM!!! Du MUSST SEINE ERSTE WAHL SEIN und nicht dieser Scheiß verzogene Fratz!!!!


(Bitte entschuldige nochmals meine drastischen Forumulierungen- bin wie schon bereits erwähnt in einer bösen bösen Stimmung)
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ined
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 20

Beitrag Fr., 21.03.2008, 15:31

tara hat geschrieben:Mal eine Provokante Frage: Oder ist dir Deine Beziehung doch nicht so viel wert, dass Du dich hier adäquat zur Wehr setzt!?
Hallo tara,

mein Freund bedeutet mir alles, ich liebe ihn wirklich sehr, deswegen will ich nicht so einfach aufgeben. Ich kann mir mein Leben ohne ihn nicht vorstellen, er ist meine erste und einzige Liebe.

LG

Benutzeravatar

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag Fr., 21.03.2008, 15:46

Schön!!!!! Würdest Du denn für diese Liebe auch bereit sein, deine "Prinzipien und Gewohnheiten" über Bord zu werfen????
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ined
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 20

Beitrag Sa., 22.03.2008, 16:56

Hallo zusammen!

Soll ich ausziehen? Oder soll ich mich weiter quälen lassen? Die Schwester ist heute morgen aufgestanden und hat zum ersten Mal kräftig meinen Freund angeschrieen und verletzliche Wörter zu ihm gesagt. Sie hat ihn gefragt, warum wir gestern Abend ausgegangen sind. O, bitte, Hilfe!... Nach dem Theater mit der Zahncreme habe ich mich so schlecht gefühlt und wollte einfach raus aus dem Haus, deswegen habe ich meinen Freund gebeten irgendwo auszugehen. Wir sind in einem Cafe ungefähr 2 Stunden gewesen, haben uns schön unterhalten und versucht kurz vom Problem weg zu gehen. Dann ist sie irgendwie neidisch geworden und hat meinen Freund angeschrieen, warum er sie zuhause allein gelassen hat. Ich verstehe es einfach nicht! Habe ich kein Recht mit meinem Freund irgendwo ohne sie hinzugehen? Ist das nicht normal? Ihr Freund war arbeiten und sie war allein hat sie gemeint. Sie denkt, dass mein Freund ihre Babysitter ist. Was soll ich tun, damit die Schwester endlich verstehet, dass sie nicht mehr das Baby ist, sondern eine 23 jährige Frau und dass mein Freund sein Leben hat.
Ich habe in 2 Wochen Prüfung und sie macht alles, damit ich nicht lernen kann, sie macht ständig Theater. Entweder ich oder sie muss raus, sonst drehe ich durch. Ich fühle mich wie im Kindergarten…

LG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ined
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 20

Beitrag Sa., 22.03.2008, 17:02

ich fühle mich momentan ganz mies und finde keinen Platz. Ich kann nicht lernen , nicht schlafen einfach nichts. ich kann nicht mehr... ich werde verrückt, habe mich bis jetzt nie so schlecht gefühlt.

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Sa., 22.03.2008, 17:19

Kann Dein Freund kein Machtwort sprechen?

Kannst Du die Eltern von Deinem Freund fragen, ob Du bei denen wohnen kannst bis zur Prüfung, damit Du lernen kannst?

Was hat Dein Freund dazu gesagt, das seine Schwester ihn so behandelt hat?

LG
Williams
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ined
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 20

Beitrag Sa., 22.03.2008, 17:29

Hallo Liebe Williams,

die Eltern meines Freunds, sowie meine Eltern wohnen leider nicht in Deutschland. Mein Freund hat zum ersten mal ihr echtes Gesicht gesehen. Er ist fix und fertig und kann nicht glauben, dass sie so was gemacht hat, dass sie ihn angeschrieen hat. Er ist auch verletzt und ganz traurig. Ich habe ihn nie so gesehen. Sie ist nach dem streit bei ihrem Freund gegangen und wollte nicht mit ihm reden. sie ist daran gewöhnt, dass sie die Prinzessin und will einfach, dass wir uns schlecht wegen ihr fühlen...sie weiss es.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ined
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 20

Beitrag Sa., 22.03.2008, 17:32

er hat gesagt, dass er nie mehr zulassen wird, dass sie zuhause schreit und verletzt. ich mache mich große Sorge heute auch um ihn.....ich bin so wie so schon kaputt...

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Sa., 22.03.2008, 17:45

Liebe Ined

ich verfolge diesen Beitrag nun schon die ganze Zeit.... und mir stehen echt meine (wirklich langen) Haare einzelnd zu Berge...

Ich bin auch ein seeehr geduldiger Mensch, lasse mir viel gefallen, schreite nicht rechtzeitig ein, setze mich nicht rechtzeitig zur Wehr....... aber IRGENDWANN kommt bei mir immer schlagartig der Punkt, wo es vorbei ist... Dann setzt mein Selbstschutz ein und ich reagiere. Zwar dann für den ein oder anderen nicht nachvollziehbar, aber das ist wirklich Ende der Fahnenstange und ich agiere.

Genau an dem jetzigen Punkt (bei Dir) habe ich dieses "kribbeln" in den Fingern und ich wünsche dir wirklich alle Kraft (und Wut) der Welt, da Position zu beziehen!!!!! "Hau´ auf den Tisch" und setze Dich für Deine (und Eure) Belange ein und setze sie auch durch!!!! Traurig würde mich allerdings auch machen, daß Dein Freund (auch, wenn es seine Schwester ist) nicht in die Socken kommt, aber das wirst Du nicht ändern, also übernehme selbst.......

Viel Glück und liebe Grüße
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ined
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 20

Beitrag Sa., 22.03.2008, 18:48

Ich hatte vor nie mehr mit ihr zu reden, so zu machen als sie nicht da wäre. Ich habe es aber schon ausprobiert und hat nicht geholfen. Ich habe auch ruhig mal mit ihr gesprochen und sie gebeten immer wenn ihr irgendwas stört oder irgendwas nicht stimmt mit uns zu reden, nicht zu schreien. Schreien mag ich nicht, habe es aber auch mal probiert und ist schlimmer geworden. Es hilft bei ihr nichts… Ihr geht es gut immer dann, wenn ich mich schlecht fühle…das merkt man schon…

LG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ined
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 20

Beitrag Sa., 22.03.2008, 19:01

Habt ihr schon solche Probleme mit jemandem gehabt?
Angenommen, dass die Schwester auszieht und ich meinen Freund irgendwann heirate, wie kann ich bis zum Ende meines Lebens weg von der Schwester gehen? Heute hat sie für mich schon die Grenze überschritten und ich will sie nie wieder sehen. Ich kriege Herzklopfen, wenn ich an sie denke oder ihren Namen höre. Ich mag sie wirklich nicht mehr. Ich fühle mich ganz schlecht, dass ich solche Gefühle habe.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag