Woran erkennt man, ob man tot ist?

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 02.02.2018, 10:12

einige davon schon.
ob es bereits alle sind? ich glaube ein paar warten noch auf mich.
aber was ich bereits dadurch herausgefunden habe, über mich hat mir bisher mehr geholfen als alles andere zusammen.

und es hat dazu geführt, daß weniger bis keine Reinszenierungen mehr vorkommen.
(die "Tiggerpunkte" werden weniger)
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

baobab
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 220

Beitrag Fr., 02.02.2018, 10:16

Aktiviert ja - dass man dem ohnmächtig ausgeliefert sein muss. Nein, glaube ich auch nicht.

Bewusstseins -Wahrnehmung - stärken. Wäre jetzt mein Begriff, für den Moment.

Die Frage, ob schlussendlich ganz zu überwinden stelle ich mir auch.
Der Dalai Lama bekennt sich zu seiner Angst.
(„Ich bin kein ängstlicher Mensch, aber wenn ich auf langen Flügen über das Wasser fliegen muss, habe ich etwas Angst“, erklärt er, „ich kann nämlich nicht schwimmen, und falls irgend etwas passieren sollte, dann lauern da unten Haie, die dann ein großes Fest feiern. Turbulenzen mag ich auch nicht." Dalai Lama)

Aber das Drachen reiten lernen - ja.
(Die ganzen Krokodile von gestern hier im Forum, haben nachhaltigen Eindruck hinterlassen (ein Krokodil in Stoff und ein Band zu Krokodilen thronen über mir auf dem obersten Brett des Regals und ich befrage mich grad zur Drachennähe von Krokodilen).

Die Verbindung hin zum Filmriss finde ich gerade etwas in mir anstoßend. Samt Reptilien(gehirn).
- Bitte erstmal keine Antworten in meinem Blog-Thread, weil es mich überfordert -

In Wirklichkeit gibt es nur die Atome und das Leere.
Demokrit

Benutzeravatar

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Fr., 02.02.2018, 10:16

Das ist wirklich erstaunlich, WIE haben sie das angestellt, ich weiss nur, dass solche Vorkommnisse durch Hypnose wieder ins Bewusstsein kommen "könnten" ... Also eine Möglichkeit

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 02.02.2018, 10:17

Tiggerpunkte; Kontolle

Pu der (Verschrei)Bär
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 02.02.2018, 10:25

Hypnose war es nicht.
Sehe ich als eher riskant an (weil eben die Suggestibilität auch erhöht ist und gerade eben die Selbstkontrolle wieder nicht hoch ist...somit Gefahr induzierter Erinnerung usw.)

Meditation war/ist mein Weg.
Verbunden mit dem persistenten Wunsch/Ziel mich vollständig selbst zu erkennen und an alles erinnern zu können.
(Ohne Geistführer; Channels oder etwas in der Art!!! ich betone das, weil das als Abkürzung oft propagiert wird und sich die Wahrnehmung tatsächlich erweitert durch Meditation und so eine Entscheidung dann plötzlich unerwartet vor einem stehen kann. ich würde höflich bleiben. aber "Nein Danke" sagen. Warum? Weil die immer was wollen. Einem Bedingungen stellen. So wie "Nur wenn Du vergeben kannst usw......")
abgemeldet

Benutzeravatar

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Fr., 02.02.2018, 10:38

:-(( Ich kam noch nie auf die Idee einer Meditation, Medikamentation würde mich wohl eher ansprechen, aber nicht mal dazu reicht es, vermutlich ist mein Reptilgehrin zu stark ausgeprägt - im geeigneten Moment zubeissen.

Was den Lama angeht, da überschätzt er sich , dass Haie keine andere Futterquelle finden, als stressgeplagte Kadaver im orangen Polyester.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 02.02.2018, 10:42

und jetzt?
probieren geht über studieren
abgemeldet

Benutzeravatar

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Fr., 02.02.2018, 11:42

Ich habe halt keine Lust zu meditieren. Es ist eh so - wie sie sagten, man muss eh schon genug Dinge tun, die nerven.

Benutzeravatar

Svelia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 04.05.2018, 09:59

Wenn du noch Gefühle verspürst, dann lebst du noch :)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag