Reha Klinik für PTBS gesucht

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rene31
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 37
Beiträge: 45

Reha Klinik für PTBS gesucht

Beitrag Mo., 08.09.2014, 17:03

Hallo zusammen,
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, kurz zu meiner Person bin der Rene Mitte 30,
Ich leide seit Kindheit unter einer PTBS nach Sexuellen Missbrauch!
Bin seit nun mehr 8 Jahren Frühberentet seit nunmehr 2 Jahren auf Dauer, das dieses in meinem alter nicht das wahre ist muss ich glaube ich niemanden erzählen.
So damals bekam ich von der RV 2 Reha eine in Isny Klinik Alpenblick und Eine in Wersbach, Die Klinik Alpenblick hat mit der Alpenblick 2 ja eine Trauma Abteilung, nur wurde 2006 in die Richtung nicht gearbeitet und auch 2007 bei der Auffrischung sah das ganze nicht anders aus!
Diese Klinik kommt daher eher nicht in Betracht!
Mit Heute wurde auch endlich meinem Antrag bei der KV staatgegeben.
Dafür musste ich Jahre kämpfen! Erst wegen einer Orthopädischen Erkrankung und der Reha dort (Bad Wildungen) Bekam ich endlich einen Bericht der die KV überzeugt mich auf eine Psychosomatische Reha zu schicken!
So eine Wunsch Klinik war für mich schnell gefunden und Zwar die Schön Klinik in Berchtesgaden, heute erfahre ich per Mail das die Klinik nicht auf PTBS ausgelegt ist!
Was Sie laut deren Homepage aber sein Sollte, mir wurde Bad Bramstadt auch eine von denen empfohlen aber 5-6 Monate Warte zeit!
So, Auch mein KV Berater rief mich an mit der Selben Info.
Fragestellung wer von euch kennt eine Gute Reha Klinik Die auch für PTBS Patienten ist bzw. auch mit dem Schwerpunkt behandelt!
Die Klinik in Bad Wildungen kommt nicht in frage da sie zwar eine Psychosomatische Reha haben. aber nichts mit PTBS und auch sollen sie dort nicht grade gut sein im Schwerpunkt Psyche.
Wir haben eine Klinik in Krefeld die vom Alexianer ist, die hatte ich mal im Auge wird von der KV aber nicht befürwortet, Erfahrungen und auch mir wäre die Einrichtung zu nahe wohne nicht mal eine stunde weg!
So und dann stehe ich mit meinem Latein da.
Würde mich über antworten freuen.
vlg rene

Werbung

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mo., 08.09.2014, 17:48

Hi Rene,
ich kann dir leider keine empfehlen, aber ich habe einen Link für dich. Vielleicht schaust du dich einfach einmal um.
Liebe Grüße von einer Leidensgenossin
http://einstueckhoffnung.npage.de/_kont ... hland.html
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Aisha40
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 179

Beitrag Di., 09.09.2014, 20:51

Hallo Rene,

ich kann dir die Reha-Klinik Glotterbad im Glottertal empfehlen. Dort war ich 2010.
Oder die Reha - klinik in Braunlage, Sanatorium Dr. Barner. Dort war ich noch nicht, habe aber viel Gutes gehört. Musst mal auf den Homepages im Internet schauen ob es dir zusagt.
Lg Aisha

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rene31
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 37
Beiträge: 45

Beitrag Mi., 10.09.2014, 07:14

Guten morgen,
Danke euch beiden erst einmal,
Momentan Tendiere ich zur Rosengartenklinik in Bad Kissingen, weil mich deren Konzept auf der Homepage anspricht, und sie nur 2-3 Wochen Wartezeit im Reha Bereich haben.
Aber ich denke morgen bin ich Schlauer weil ich morgen eh zur KV muss zu deren Psychologin, und dann kann ich gleich zu meinem Sachbearbeiter hin, und lege ihm 3 Kliniken hin, und dann mal sehen was er meint!

Werbung

Benutzeravatar

Miss Anthropia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 22.08.2015, 16:11

Sehr gute Klinik für PTBS ist die Glotterbad Klinik im Glottertal (Schwarzwald in der nähe von Freiburg. Ich war dort 8 Wochen – ich werde weiter empfehlen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag