Sexsucht (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Nagetier
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 45

Beitrag Di., 11.12.2007, 13:09

Ich muss es jetzt halt trotzdem einfach mal aussprechen.

Es kotzt mich an, dass ihr Männer als willensloses Triebobjekt tituliert. Komme mir vor als sei ich ein Arschloch und Versager, weil ich mir nicht die Freiheit nehme rumzuficken wie es mir gerade passt. Soll ich mich jetzt ändern, damit ihr eure drecks Vorstellung von Männer weiterhin haben könnt und ich ja ins Klische passe?

Ich bezeichne euch auch nicht als Schlampen, nur weil ihr ev. freizügig gekleidet seit.

Es gibt tausende, ehrliche und treue Männer, welche ihr mit solchen Aussagen (die ihr wahrscheindlich nicht nur hier im Forum verbreitet) wirklich verletzt werden und kaum eine Möglichkeit haben, sich dieser Vorstellung zu entziehen. Das dümmste Argument, dass ich gehört habe, dass die Denkleistung sich bei Reizen senkt. Hallo? Mein Gott, selbst Hunger, falsche Beleuchtung etc. senkt die Denkleistung. Bewertet das nicht über nur weil es euch in den Kram passt.

Und bitte, nehmt das jetzt nicht so persönlich. Ich will einfach nur zu ein bisschen mehr Sensibilität und Differenziertheit auffordern.

Ein verdammt verärgertes Nagetier

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Di., 11.12.2007, 13:22

Naja nicht alle Frauen denken so über Männer....
Les dir ma meinen letzten Post durch!!! Ich bleib bei meiner Meinung, und sage das nicht jeder Mann den Verstand aussetzt, wenns um sex geht!!
Ich weiß, das es noch genug Männer gibt, denen Treue über alles geht und die nicht Trieb gesteuert sind....So ne Meinung ist doch auch völliger Quatsch!!!Was hat das mit dem Geschlecht zu tun...Ich kenn einige Frauen, die es faustdick hinter den Ohren haben und auch sicherlich nichts anbrennen lassen!!
Wie gesagt....für mich ist Treue eine Moralische Einstellung und hat nichts mit Mann oder Frau sein zu tun!!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Di., 11.12.2007, 13:43

Nagetier hat geschrieben:Das dümmste Argument, dass ich gehört habe, dass die Denkleistung sich bei Reizen senkt. Hallo? Mein Gott, selbst Hunger, falsche Beleuchtung etc. senkt die Denkleistung. Bewertet das nicht über nur weil es euch in den Kram passt.
Und was macht man bei Hunger? Man wird vielleicht mürrisch und holt sich etwas zu essen. Was macht man bei falscher Beleuchtung? Man wird frustiert oder müde und korrigiert sie. Darum gehts doch bei der Differenzierung und bei hohen Ethik- und Moralvorstellungen, die die Triebe überlagern, ist Mann eben nur schwer zu knacken, weil er es gar nicht will. Das bedeutet aber nicht, dass er nicht auch anfällig werden kann, wenn man ihn genug bearbeitet und mit zB Alkohol die innere Abwehr noch weiter schwächt. Muss auch jetzt nicht die Denkleistung aber stattdessen die Urteilskraft a la "einmal ist keinmal". Das gleiche gilt auch für Frauen.
Einige sind aber auch mit ihren niedrigen Ethik- und Moralvorstellungen zufrieden und eben die (regelmäßigen) Fremdgänger. Weiß man das, ist ein einmaliger Seitensprung beim Partner leichter zu verzeihen. Bei mehreren, naja.

Ist aber nicht unbedingt zum eigentlichen Thema zugehörig und möchte selbst nicht mit anderen in den gleichen Topf geworfen werden.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
shirin38
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 15

Beitrag Di., 11.12.2007, 19:39

interessante diskussion die hier entstanden ist..

ich kann euch alle verstehen..ehrlich..aber helfen tut mir dass leider gar nicht...

ich denke ich bin mir da sicher, er ist süchtig...

und wenn er einenselbsttest ehrlich machen würde, dann wäre es auch sicher...

ich sage das nicht zu seiner entschuldigung....

Benutzeravatar

Hans
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 51
Beiträge: 14

Beitrag Di., 11.12.2007, 20:02

guten abend shirin,

es ist wirklich eine sehr emotionale diskussion, die sich da entwickelt. ich stimme dir zu, daß das dir nicht hilft.

dein partner (verheiratet?) hat wirklich seltsame vorstellungen. deshalb habe ich auch nach seinen fantasien gefragt. vielleicht sind diese wirklich trivialer, als man so meint. auch bei leuten mit ponofilmchen läuft ja was im kopf ab, wenn es vielleicht nicht gerade der große kinifilm ist.

wenn ich deine einschätzung so lese, dann kann es mit deiner beziehung nicht gutgehen. wer es lieber sich selbst macht und frauen für schmutzig hält, der ist, noch sehr freundlich gesprochen, extrem unsensibel (oder ein a***). wenn ihr sex auf den eisprung und den akt einer erfolgreichen zeugung reduziert, dann ist das aus meiner sicht ärmlich. da kann von einer liebevollen beziehung keine rede sein.
du sagst, daß er sich ebenfals kinder wünscht. vielleicht ist das auch nur eine bestätigung seiner potenz, wenn er nicht woanders schon eines gezeugt hat oder gibt es bei anderen "damen" saver sex.

für mich sieht es alles nach einer gescheiterten beziehung aud, da er sich offensichtlich nicht ändern will. du solltest es wollen und den schlußstrich ziehen. wer handelt, der hat mehr vom leben.

kein positiver befund, aber ein ende mit schrecken ist immer noch besser als ein schrecken ohne ende.

liebe grüße
hans

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Di., 11.12.2007, 20:10

es gibt in der plauderecke einen eigenen thread der klischees behandelt, heute von mir erstellt, weil ich überall auf klischees treffe, und ihnen ja auch selbst tw unterliege.... also bitte, nur rein damit, und so könnte man dann hier wieder sachlicher werden! lg u

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Di., 11.12.2007, 20:50

frozen rabbit hat geschrieben:Sobald ein Mann mit sexuellen Reizen konfrontiert wird, sinkt die Gehirnleistung(?).
Na ja, es gab da mal ein Experiment, wo eine Bedienung im Restaurant freizügig gekleidet war, und die Männer Schwierigkeiten hatten, das Wechselgeld zu prüfen. Aber: Nahezu jeder Mensch - männlich wie weiblich - hat Schwierigkeiten mit dem Rechnen, wenn er abgelenkt ist/wird. Es kann ein nackter Busen genauso wie ein Autounfall, die brennende Küche, ein Ufo im Landeanflug oder sonstwas sein, was das bewirkt. Hat mit sexuellen Reizen nix zu tun, sondern mit der Außergewöhnlichkeit der Situation, die die Aufmerksamkeit auf sich zieht.


@Shirin: Was für ein Selbsttest soll denn das sein, nach dem dein Mann sexsüchtig wäre? Und wie geht es deinem Mann?

Weißt du, Sexsucht hat nichts mit Lust zu tun; es ist eine Qual. Wie ein Fixer, der seinen nächsten Schuss braucht, irren Sexsüchtige umher auf der zwanghaften (!) Suche nach dem nächsten Sexualpartner. Hinterher sind sie nicht befriedigt, sondern fühlen sich schlecht. Wenn sich dein Partner durch den Sex besser fühlt z.B. bezogen auf seinen Selbstwert, bin ich sehr skeptisch, dass er wirklich sexsüchtig ist.
Sex-SOS hat geschrieben: Für Sexsüchtige ist ihre Sucht Quelle großen Leids, massiver Selbstabwertung, Ursache gravierender Partnerschaftsstörungen und oft auch der Weg in die gesundheitliche (AIDS), berufliche oder finanzielle Selbsterstörung.
Quelle
Hinzu kommt: Einem Süchtigen ist es egal, woher er sein Suchtmittel bekommt. Warum also die eigene Frau, die gern mehr Sex hätte, abweisen und woanders Sex haben? Ist, als hätte ein Alkoholiker seinen eigenen Schnapsladen, geht zum Saufen aber in die Kneipe um die Ecke. Da geht er doch höchstens hin, wenn sein eigener Vorrat aufgebraucht ist...!?

Schau dir deinen Mann an: Leidet er?
Ich hab tatsächlich auch erst einmal den Eindruck, dass du diese Erklärung heranziehst, weil die Vorstellung, dass dein Mann nicht krank, sondern sehr wohl kontrolliert ist (Und das ist er, sonst hätte er mehr Sex mit dir und würde seine Sexualkontakte mit anderen nicht planen!), für dich ungeheuerlich wäre.

Nur mal angenommen, er weiß sehr genau und kontrolliert, was er tut, wann er es tut und mit wem er es tut... Was dann?
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
shirin38
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 15

Beitrag Di., 11.12.2007, 21:19

ob er leidet weiß ich nicht, aber er hat zumindest einen leidensdruck...das sagt er auch...er sagt, anderen und mir vor allem nicht weh tun möchte. er sagt auch, ich weiß das ich dir nicht gut tue und das beste wäre wenn du dich trennst, weil ich dir so sehr weh tue...
er flippt komplett aus weil ich seinen msn zugang blockiert habe( habe sein kennwort geändet ohne sein wissen) er hat nur gemerkt , dass er nicht mehr geht...da ist er total aggressiv geworden.
und wenn er ein date hat sieht er rot, er hat nur noch das im kopf und nimmt alle negativen konsequenten in kauf...

er ist schon mal in der psychiatrie gewesen, wegen sucht von cannabis..ähnlich aggressives verhalten, wenn ich sein zeug weg nehmen dreht er durch....

er sagte gestern, im wäre es am liebsten, wenn ich seine dates danach regele, weil ich das ja besser kann und es nur unangenehm wäre..

ich kann euch alle verstehen abe rich denke ich liege nicht falsch..

ich werde auf jeden fall ihm sagen, komme wieder wenn du eine therapie angefangen hast..vorher bin ich nicht mehr da....

es gibt auch verschiedene verhalten..ich denke es hat viel mit seinen erfahrungen in der kindheit zu tun...seine eltern sind sehr gut mit: das ist moralisch gut und das geht und anders eben nicht...
wie das frauchen ist halt gut mit kids und herd aber sex ist schmutzig und eben keine diskussion..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
shirin38
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 15

Beitrag Di., 11.12.2007, 21:21

er weiß was er tut und kontrolliert es auch..
aber ich bitte euch..
ja auch ein süchtiger weiß sehr gut zu verstecken und zu kontrollieren..in bezug auf die soziale umwelt..
aber sein eigenes verhalten können sie eben nicht mehr kontrolleiren....sonst wäre es ja keine sucht

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
shirin38
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 15

Beitrag Di., 11.12.2007, 21:26

ach und meinem man geht es schlecht denke ich.
wenn er mich verlieren würde, dann sagt er wäre es sehr traurig für ihn. aber er sagt auch, es wäre das beste für mich, weil ich dann nicht mehr leiden müsste. ich hätte was besseres als ihn verdient. ich wäre eine so tolle frau die ihm alles gibt und unendlich liebevoll und wertvoll wäre....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
shirin38
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 15

Beitrag Di., 11.12.2007, 21:32

@undercover, was meinst du mit klischees? in bezug auf diesen tread???

Benutzeravatar

hausfreund
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 59

Beitrag Mi., 12.12.2007, 09:26

shirin38 hat geschrieben:ach und meinem man geht es schlecht denke ich.
wenn er mich verlieren würde, dann sagt er wäre es sehr traurig für ihn. aber er sagt auch, es wäre das beste für mich, weil ich dann nicht mehr leiden müsste. ich hätte was besseres als ihn verdient. ich wäre eine so tolle frau die ihm alles gibt und unendlich liebevoll und wertvoll wäre....
ach wie lieb. klingt wie aus einer drittklassigen seifenoper. aber du bist eine, die sich gern belügen lässt, oder?

ich glaub nämlich nicht, dass du von diesem mann überhaupt loskommen willst. wahrscheinlich brauchst du einfach jemanden, den du bemuttern kannst, auch wenn du nichts, aber auch gar nichts (nicht mal ein wenig orale stimulation) dafür bekommst...

oder doch: du bekommst seine verlogenen, schönen worte, und du glaubst ihm gern, weil du dein baby brauchst, für das du "unendlich liebevolle und wertvolle" mami spielen darfst...

entschuldige den sarkasmus, shirin, aber genau wegen frauen wie dir haben verlogene arschlöcher wie dein mann so leichtes spiel. wenn er leidensdruck hat und krank ist, dann soll er zum arzt gehn. aber du bist keine therapeutin und er fühlt sich gar nicht krank (wie du oben schreibst)....

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 12.12.2007, 10:18

Ich hab diese Diskussion nun auch so auf die Schnelle durchgelesen.

Ich denke der Mann von shirin wird das vielleicht nicht lassen können. Ob er deswegen süchtig ist, ich weiß nicht. Er braucht anscheinend immer wieder die Bestätigung und den Kick den er bei so Dates hat.

Auch wenn er es immer wieder bereut und shirin liebt. Tut man einen Menschen den man so liebt denn so weh?

Ich frag mich aber auch, warum macht das der Mann... Er wird vielleicht Bestätigung und den Kick suchen.

Shirin du hattest geschrieben daß ihr Sex habt wenn dein Eisprung ist. Diesen programmieten Sex finde ich nicht gut.
Bekommt er den Sex zu Hause so wie er es sich vorstellen würde?
Und wie ists sonst so bei euch mit Sex?
Kommt es mal einfach spontan und ungeplant dazu?
Ist es abwechslungsreich und nicht immer wie programmiert? Mal an einen anderen Ort, zu einer anderen Zeit als sonst.
Verführst du ihn mal?
Oder er dich?
Redet ihr über Sex und über sexuelle Wünsche und Phantasien?
Könnte es denn vielleicht sein es ihm zu eintönig mit der Zeit geworden ist?
Bekommt du von ihm den Sex so daß es schön und auch befriedigend für dich ist?
Bemüht er sich beim Sex um dich und auch du um ihm?
Ist der Alltag im Bett zu sehr eingekehrt?

Oder ist er wirklich so ein Typ Mann, der das, was er zu Hause bekommt einfach nicht schätzt und lieber das Unbekannte und Aufregende bevorzugt.

Du braucht mir diese Fragen natürlich nicht beantworten. Aber vielleicht bringt es dich ein bischen weiter wenn du über diese Fragen nachdenkst..
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

hausfreund
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 59

Beitrag Mi., 12.12.2007, 12:06

Mandy096 hat geschrieben:Ich hab diese Diskussion nun auch so auf die Schnelle durchgelesen.
mit betonung auf "auf die schnelle", oder? sonst müsstest du die fragen nicht stellen. die antworten ergeben sich alle aus den bereits geposteten beiträgen.

ich finds auch komisch wie du mit fragen wie "Verführst du ihn mal?" unterschwellig unterstellst, dass sich shirin halt nicht genug einfällen lässt, um ihren göttergatten erotisch zu begeistern. dabei hat sie doch geschrieben, dass sie für alles mögliche offen wäre, er aber leider lieber auswärts seinen sexuellen hunger stillt...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
shirin38
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 12.12.2007, 14:01

ich denke ich muss mich nciht rechtfertigen..und ich weiß sehr gut in welcher rolle ich bin.
aber es hilft rein gar nicht und vor allem mir nicht, wenn ihr schuldzuweisungen über meine angeblichen helfersyntome geäußert werden.
ich habe mich hier sehr sehr geöffnet und möchte mir keine schuldzuweisungen und vor allem wertungen hier mehr anhören...das hilft den betroffenen nämlcih rein gar nicht..

ich möchte auch kein kind zur versorgung haben.

mein mann und ich möchten kinder haben und das ist ein gemeinsamer wunsch.
nun kommt das problem der sucht in unser leben..wir beiden haben damit ein problem..
ja und ich kenne die co-abhängigkeit sehr wohl in unserem system....und die damit verbundene dymanik.....die wertungen dabei helfen mir nicht..

ich habe mein verhalten im blick und reflektiere es auch....ich habe meine entscheidung für mich getroffen..er kann wieder kommen wenn er eine therapie macht..und ich habe ihm bis februar zeit gegeben...das ist meine entscheidung..
und die tipps für den sex finde ich ehrlich gesagt - ich werde sie als geköscht betrachten..

und übrignes..
er hat gestern freiwillig einen HIV und hepatis c test gemacht....der erste schritt.....

ja und er hat einen großen leidensdruck...weil er süchtig ist..es geht ihm nicht gut damit....wie es allen süchtigen scheiße geht....

und das ist keine entschuldigung sonder eine feststellung...

ich habe nach erfahrungen in der tread eröffnung gefragt und was kommt jeder regt sich auf und wird saue rund aggressiv..#

tja das ist halt die dynamik, aber sie hilft leider nicht...

aber sehr interessant wie so reagiert wird....hätte mir ein wenig mehr hilfe und empathie gewünscht..

und vor allem mal von betroffenen die auch süchtig sind gehört was sie dazu sagen würden.....aus einer ebene der emotional nicht involvierten..

die shirin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag