Erwachsenen - Stillbeziehung

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 78

Beitrag Do., 11.09.2008, 19:45

wildewanda hat geschrieben:L.Redlich: Wir haben das sehr vorsichtig und langsam gemacht, nicht wild herumgef....Ich finde es schon sehr absurd, wenn manche behaupten, dass ein Baby von sowas einen Schaden davonträgt. Ist auch bei meinen Kindern nichts zu bemerken. Schaden haben die eher, wenn die Eltern streiten oder die Mutter das Stillen als lästige Pflicht empfindet und nicht geniessen kann.
Na, okay. Ich kenn das halt anders. Vermutlich hat mich auch dein Username in meinm Bild beeinflusst...

Ich glaub auch nicht, dass du dein Kind zu einem Wrack gemacht hast... Vermutlich wärs schlimmer ihm nur Mikrowellenessen zu geben.

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Do., 11.09.2008, 23:51

Und bis zu welchem Alter dürfen die Kinder beim Sex dabeisein?
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

SturmundDrang
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 34

Beitrag Fr., 12.09.2008, 10:32

...und ich bleibe dennoch dabei..wenn eine Frau während dem Stillen sexuelle Erregung verspürt ist sie nicht fähig, ihrem Kind Liebe und Geborgenheit zu vermitteln, sondern schafft es scheinbar nur, diese einzigartige Nähe zu ihrem Kind zu ertragen, indem sie sexualisiert wird..und sag nicht ich sondern namhafte Psychiater und Bindungsforscher..und noch etwas zum Thema Beischlaf neben dem Kind: solche Situationen können das Kind traumatisieren..Frauen die sich als Erwachsene erinnern, in irgendeiner Form Missbrauch erlebt zu haben haben nach jahrelanger Therapie erkannt, dass sie entweder tatsächlich missbraucht wurden oder während dem Sex der Eltern anwesend waren. Worüber wir uns wahrscheinlich einig sind ist die Tatsache, dass Kinder bis zu einem gewissen Alter Phantasie und Realität nicht gut trennen können..die Folge ist dass sie kombinieren und phantasieren..plötzlich sind sie im Akt involviert und sehen zu oder hören..oder nehemn irgendwie wahr, dass Papi Mami umbringen will oder ihr Böses tut..ich kenne Frauen die nach jahrelanger Therapie erkannten, dass sie einfach beim Sex dabeisein mußten..dass es diese Traumata gibt wird euch jeder gute Therapeut und Psychiater bestätigen..und dass du Wilde Wanda dein Baby stillst während du Geschlechtsverkehr hast, ist in meinen Augen ein seelisches Verbrechen an dein Kind.

Benutzeravatar

wildewanda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 96

Beitrag Fr., 12.09.2008, 10:57

Komisch dass meine Kinder trotzdem so normal sind. Glaubst du wirklich dass es so ein großer Unterschíed ist, ob ein Baby kurz vor oder nach der Geburt beim GV dabei ist? Vor der Geburt hat es sicher noch mehr miterlebt als nachher. Da haben wir es immer wild gemacht, wenn wir wollten, dass die Geburt losgeht, hat auch bei drei Kindern gut funktiniert.

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Fr., 12.09.2008, 11:54

Also...ich weiß nicht, wildewanda...
Ich finds schon einen Unterschied.
Und ich bin trotzdem der Meinung daß Babys/Kinder nicht zum Sex der Eltern dazugehören.

Ich habs schon mal hier erklärt. Ich finde das Stillen ist was Inniges zwischen Mutter und Kind. Es ist mit Ruhe, Geborgenheit, Liebkosendes, emotionaler Verbundenheit, Blickkontakt, Ernährung verbunden.
Da paßt meiner Meinung nach Sex nicht dazu.

Der Hunger des Babys wird zwar gestillt. Aber kann man sich seinem Baby so beim Stillen widmen, wenn man nebenbei Sex hat?

Ists da nicht reine Hungerstillung des Babys und reine Lust der Mutter was da passiert??

Darum denke ich schon daß es ein Unterschied ist, ob man nun schwanger Sex hat, oder ob man beim Stillen nebenbei Sex hat. Oder eher gesagt: nebenbei stillt wenn man Sex hat.

Ein Psychologe sagte mal zu mir, daß sogar ein Neugeborenes viel mehr wahr nimmt als wir glauben. Es nimmt zwar das Geschehen rundherum anders wahr als wir Erwachsenen, aber es nimmt was wahr. Und sogar ein Neugeborendes kann durch die Wahrnehmungen rundherum für sein Leben geprägt werden. Und wer weiß, was ein Baby während dem Sex so wahrnimmt....
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 78

Beitrag Fr., 12.09.2008, 13:57

Also ich finds schlimmer wenn irgendwelche reichen Mamis ihre 11-jährigen zum bikini-waxing schicken. Pervers und vollkommen sinnlos.

Benutzeravatar

Guinevere
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 34

Beitrag Fr., 12.09.2008, 23:03

Hallo

Also ich finde es grenzt schon EINDEUTIG an PÄDOPHILIE, wenn man seine Kinder beim Sex dabei hat und sie durch Stillen dabei auch noch einbezieht!!! Echt wie pervers und abartig ist das denn? Ich will jetzt niemanden verurteilen, aber schonmal eine Sekunde an die Kinder gedacht? Auch wenns euch Erwachsenen Spaß macht, Sex ist nichts für Kinder, weder zum zukucken, noch zum mitmachen, noch zum dabei sein!!!

Und zur Eingangsfrage: Ein Mann der von mir gstillt werden will, ist für mich kein Mann mehr, sondern irgend etwas anderes und jede Erotik und Männlichkeit die er vielleicht mal hatte wäre weggeblasen. Männer die sich wie ein Baby säugen lassen sind keine Männer.... Will ja jetzt niemanden beleidigen, aber ist doch so

Benutzeravatar

ninith
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 97
Beiträge: 115

Beitrag Sa., 13.09.2008, 11:11

Ich stimme Guinevere zu 120% zu. Ich könnte so einen Mann nie wieder als ebenbürtigen Partner oder gar als Sexualpartner akzeptieren. Wer sich derart wieder ins Babyalter zurücksehnt, sollte vielleicht besser professionelle Hilfe suchen.

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Sa., 13.09.2008, 14:01

Ich stimme Guinevere zu 130% zu

Ich finde die Lust gestillt zu werden nicht normal.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 355

Beitrag So., 14.09.2008, 18:43

normal ist, was mindestens 2 menschen dafür halten.
normal ist, was niemandem schadet.
normal ist, was zwischen mündigen erwachsenen in beiderseitigem einverständnis stattfindet.
und wenn euch das auch nicht passt: wer will schon normal sein? in manchen gegenden steht oralverkehr unter strafe und an den begriff der normalität in früheren zeiten mag ich gar nicht denken!

also echt !

nozi

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9573

Beitrag So., 14.09.2008, 21:43

wildewanda hat geschrieben: Da haben wir es immer wild gemacht, wenn wir wollten, dass die Geburt losgeht, hat auch bei drei Kindern gut funktiniert.
Sorry, also entweder seit ihr total durchgeknallt oder das ganze ist ein Scherzposting...

Benutzeravatar

wildewanda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 96

Beitrag Mo., 15.09.2008, 06:56

Ich hab die drei Kinder zu Hause geboren, mit einer Hebamme. Die hat uns das geraten und auch gesagt, dass Sex sehr entspannend vor der Geburt wirkt und dass Sperma hilft, dass sich der Muttermund besser öffenet. Steht auch im Internet. Die Geburten waren sehr leicht und das waren eigentlich die schönsten Erlebnisse meiens Lebens.

Benutzeravatar

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 355

Beitrag Mo., 15.09.2008, 08:16

so isses. im sperma sind prostaglandine drin, die helfen, den muttermund zu öffnen und die wehen einzuleiten. wenn nix passiert und frau drüber ist, kriegt sie im spital eine "sperma-infusion", macht weniger spaß, wirkt aber genauso.
nozi

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mo., 15.09.2008, 09:12

@wildewanda:
Schade daß du meine Fragen nicht beantwortet hast. Ich kanns mir nicht erklären wie Sex und Baby stillen zusammen passen.
Sex während der Schwangerschaft - warum nicht - ist was Anderes - wenns keine Bedenken wegen frühzeitigen Wehen gibt.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

wildewanda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 96

Beitrag Mo., 15.09.2008, 09:49

Du hast gefragt, ob man sich dem Baby beim Stillen genug widmen kann, wenn man dabei Sex hat: Weißt du, das ganze ist schon ziemlich lang her. meine jüngste Tochter ist schon 14. Außerdem war es ja nicht so, dass wir dauernd beim Stillen Sex hatten, sonder halt ab und zu, wenn es sich gerade so ergeben hat. Die Babys haben ja immer bei uns im Bett geschlafen bis ich sie abgestillt habe. Sie hatten sicher genug Zuwendung und Liebe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag