Mein Bruder (55 Jahre) will mich (52 Jahre ) anmachen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
JohannesSoe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52
Beiträge: 5

Mein Bruder (55 Jahre) will mich (52 Jahre ) anmachen

Beitrag Do., 21.06.2012, 11:10

Hallo,

ich bin verh. Familienvater mit 3 Töchtern.
Wir bieten meinem Bruder als "Junggeselle" Familienanschluß an,
d.h. er verbringt meistens seine vielen Ferien (Lehrer) bei uns.
Jetzt kommt er mir gegenüber immer schwuler vor.
Er möchte mit mir verreisen - aber nur mit "Doppelzimmer".
Er möchte mich in einer kleinen Badehose sehen ..usw.
Ist das nicht abartig ?!! Eigentlich pervers.
Ich toleriere Schwule wenn es im gegenseitigen Einvernehmen
geschieht. Aber andere anmachen und belästigen ist nicht in Ordnung.
Ich hab den Kontakt vorerst zurückgeschraubt.
Meine Befürchtung ist, dass er sich einmal nicht mehr beherrschen kann.
Und dann wirds richtig ekelhaft - und der Kontakt für immer erledigt.
Bitte um Meinungsäußerungen, da ich mit niemanden darüber reden kann
- auch um meinen Bruder vorerst zu schützen.
Allgemein bin ich der Auffassung, dass Schwule oft "geprägt" wurden.
Mein Bruder verbrachte seine sexuell prägende Jugend im Jungeninternat
bei Klosterbrüder.
Neulich sah ich einen Filmbericht von einem Mann, der in seiner frühen
Jugend von einem "Geistlichen" zu sexuellen Handlungen gezwungen wurde.
Es ging bis zum A****f***. Der Mann litt viele Jahrzehnte darunter, gründete
Familie mit 3 Kinder, aber im Alter von über 50 bemerkte er, dass er doch
eigentlich schwul (Altersschwul) ist und nun mit einem Mann zusammenlebt.
Danke für Euer Interesse und Beiträge.
Johannes

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Do., 21.06.2012, 11:21

Hallo JohannesSoe!

Willkommen im Forum!

Ganz verstehe ich dein Problem nicht. Und es müßte auch bei dir angekommen sein, dass Homosexualität keine Krankheit ist.

Will ich meine Frage mal auf den Punkt bringen: Glaubst du, dass dein Bruder eine inzestoöse Beziehung mit dir will?

Warum ist es dir nicht möglich dich gegen diese (verbale) Übergriffigkeit deines Bruders zu wehren?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2676

Beitrag Do., 21.06.2012, 11:36

JohannesSoe hat geschrieben:Ist das nicht abartig ?!! Eigentlich pervers.
Hallo!
Da du dazu vor allem das „Schwulsein“ thematisierst, sag ich mal nein, ich les da grad nichts abartiges, aber schon einen Ansatz von Homophobie bei dir.

Du tolerierst Schwule?
Würdest du auch schreiben „ich toleriere Heteros“?

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Do., 21.06.2012, 11:53

Also ich finde nichts abartiges daran wenn zwei Brüder beim Verreisen in einem Doppelzimmer übernachten.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Sorele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 49

Beitrag Do., 21.06.2012, 12:42

Hallo Johannes,

wenn ich deinen Titel richtig verstehe, so hast du das Gefühl, dein Bruder hat inzestuöse Absichten dir gegenüber, was dir missfällt.

Möchte mal aus meiner Sicht näher auf dein posting eingehen:
JohannesSoe hat geschrieben:Er möchte mit mir verreisen - aber nur mit "Doppelzimmer".
Er möchte mich in einer kleinen Badehose sehen ..usw.
Ist das nicht abartig ?!! Eigentlich pervers.
Dass dein Bruder auf Reisen mit dir ein Doppelzimmer teilen möchte, finde ich eigentlich nicht schlimm. Warum auch nicht, immerhin ist er dein Bruder. Würde ich mit meiner Schwester oder meinem Bruder auch nicht schlimm finden.
Betreffend der Äußerungen, dass er dich in kleiner Badehose etc. sehen will, verstehe ich vorerst eigentlich dich nicht, denn, warum hast du nicht nachgefragt, warum er so etwas sagt, wenn es dich denn schon verwirrt und so eine Art von Äußerung von ihm nicht gewohnt bist ...... . Geht immerhin auch in leichter spielerischer Kommunikation, wenn man so will, indem man vorerst mal belustigend darauf eingehen kann.
JohannesSoe hat geschrieben:Ich toleriere Schwule wenn es im gegenseitigen Einvernehmen
geschieht. Aber andere anmachen und belästigen ist nicht in Ordnung.
Ich hab den Kontakt vorerst zurückgeschraubt.
Klingt nicht gut, deine Aussage, wenn du sagst, du würdest Schwule "nur" tolerieren - sie sind weder abartig noch pervers.
JohannesSoe hat geschrieben:Allgemein bin ich der Auffassung, dass Schwule oft "geprägt" wurden.
Mein Bruder verbrachte seine sexuell prägende Jugend im Jungeninternat
bei Klosterbrüder.
Neulich sah ich einen Filmbericht von einem Mann, der in seiner frühen
Jugend von einem "Geistlichen" zu sexuellen Handlungen gezwungen wurde.
Es ging bis zum A****f***. Der Mann litt viele Jahrzehnte darunter, gründete
Familie mit 3 Kinder, aber im Alter von über 50 bemerkte er, dass er doch
eigentlich schwul (Altersschwul) ist und nun mit einem Mann zusammenlebt.
Ob Schwule durch ein bestimmtes Umfeld "geprägt" werden oder nicht, weiß ich nicht, kann ich nicht sagen, doch kommt mir jetzt schon vor, dass, sollte dein Bruder zu sexuellen gleichgeschlechtlichen Handlungen gezwungen worden sein, eher deine Hilfe denn deine Abneigung benötigen würde, weshalb Offenheit und Ehrlichkeit und ein Gespräch mit Feingefühl schon eher angebracht wäre.

LG

Benutzeravatar

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97
Beiträge: 462

Beitrag Do., 21.06.2012, 18:36

JohannesSoe hat geschrieben:Hallo,

ich bin verh. Familienvater mit 3 Töchtern.
Wir bieten meinem Bruder als "Junggeselle" Familienanschluß an,
d.h. er verbringt meistens seine vielen Ferien (Lehrer) bei uns.
Jetzt kommt er mir gegenüber immer schwuler vor.
Er möchte mit mir verreisen - aber nur mit "Doppelzimmer".
Er möchte mich in einer kleinen Badehose sehen ..usw.
Du bist über 50, verheiratet, hast Kinder ...Irgendwie passt das für mich nicht so richtig zusammen mit der geistige Reife, die man in solch einem Alter besitzen sollte zusammen. Wieso redet ihr nicht darüber?
Wenn ich männlich wäre und mein Bruder würde mir so etwas sagen, würde ich erst mal an einen Scherz denken. Das es nicht ganz ernst gemeint war mit der Badehose. Oder:
Wenn man mit jemandem im Doppelzimmer übernachtet, ist es einfach sehr viel kostengünstiger. Ich habe auch schon mehrfach mit Leuten im Doppelzimmer übernachtet als ich mal nicht so viel Kohle hatte und hatte keinerlei sexuelles Interesse .

Wieso denkst du denn als erstes, dass er schwul ist??? Das ist ja extrem weit hergeholt.
JohannesSoe hat geschrieben: Allgemein bin ich der Auffassung, dass Schwule oft "geprägt" wurden.
Mein Bruder verbrachte seine sexuell prägende Jugend im Jungeninternat
bei Klosterbrüder.
Neulich sah ich einen Filmbericht von einem Mann, der in seiner frühen
Jugend von einem "Geistlichen" zu sexuellen Handlungen gezwungen wurde.
Also ich habe 5 schwule Freunde und kenn noch mehr schwule Männer. Mit vielen von ihnen bin ich eng befreundet. Mit einigen führe ich sehr tiefgründige Gespräche, auch mal über ihr Kindheit, Vergangenheit usw.. Keiner von ihnen wurde "geprägt". Ich finde man sollte sein Bild über schwule Männer nicht an irgendeinem Fernsehbericht festmachen, sondern anhand der Realität .
JohannesSoe hat geschrieben: Meine Befürchtung ist, dass er sich einmal nicht mehr beherrschen kann.
Schwule Männer können sich genauso "beherrschen" wie Hetero-Männer. Fällst du auch gleich über jede Frau in deiner Nähe her oder woher kommt da diese Angst?

Benutzeravatar

Produkt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 57

Beitrag Do., 21.06.2012, 18:53

Hey JohannesSoe,

ich meine es ist dein Bruder und er wohnt bei dir? Hast du ihn schon mal direkt darauf angesprochen, warum er mit dir im Doppelzimmer schlafen möchte?




Klingt alles etwas merkwürdig.
Possible maybe:
Bild

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Do., 21.06.2012, 19:10

selbst wenn dein Bruder schwul sein sollte,
wieso sollte er inzestuös an dir interessiert sein?
Das finde ich ziemlich weit hergeholt. Mein heterosexueller Bruder macht sich doch auch nicht an mich heran, nur weil ich eine Frau bin

Eine eventuelle Homosexualität deines Bruders scheint dich ziemlich zu beunruhigen. Warum?

Benutzeravatar

Freizeitbekloppte
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 30.06.2012, 19:23

Weils Menschen gibt, die nunmal homophob sind, weil sie glauben, sie kämen dann nicht in den Himmel, weil die katholische Kirche ihnen das so eingebläut hat, oder einfach aus Dummheit, die eigene Männlichkeit in Frage stellen zu müssen, wenn man sich mit dem Thema befasst. Es ist also quasi die "Angst vor der Ansteckung" - mit ein bisschen mehr Hirnschmalz ist man übrigens immun gegen solcherlei Homophobie.

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 04.07.2012, 11:37

Kann man das so pauschal sagen? Ich meine das ist ein Phobie und die kann genauso phatologisch sein wie andere phobien auch und ich würde jetzt nicht sagen, dass Phobiker dumm sind, weil man "mit ein bisschen mehr Hirnschmalz" dagegen immun sei...

Benutzeravatar

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97
Beiträge: 462

Beitrag Mi., 04.07.2012, 15:47

Ekel hat geschrieben:Kann man das so pauschal sagen? Ich meine das ist ein Phobie und die kann genauso phatologisch sein wie andere phobien auch und ich würde jetzt nicht sagen, dass Phobiker dumm sind, weil man "mit ein bisschen mehr Hirnschmalz" dagegen immun sei...
Stimmt. Deshalb würde ich das auch nicht unbedingt als Phobie bezeichnen.
Die meisten wohl eher schwulenfeindlich sind so wie andere ausländerfeindlich sind.
Sie habe irgendwelche extrem negativen Klischees und Vorurteile im Kopf. Das verursacht die ablehnende negative Haltung. Und ich finde schon, dass es etwas mit "Dummheit" zu tun hat, wenn man nicht in der Lage ist Klischees/Vorurteile von der Realität zu unterscheiden bzw. die Realität in ihrere gesamten Komplexität zu erfassen. Und Klischees/Vorurteile das ganze Leben lang nicht wirklich hinterfragt.
Jemand der denkt, dass die Ausländer den Deutschen grundsätzlich alle Arbeitsplätze wegnehmen hat ja auch nicht primär Angst vor den Ausländern. Sondern davor, dass seine persönliche wirtschaftliche Situation negativ beeinträchtigt wird. Er ist nicht zu einer differenzierten Betrachtung fähig.
Und im übertragenen Sinne ist das auch bei Schwulen und Lesben so. Es gibt so unendlich viele Vorurteile. Und man merkt wirklich im Alltag wie stark diese in den Köpfen der Menschen verankert sind. Und eigentlich immer in den Köpfen vor sehr einfach gestrickten Menschen. Hört sich jetzt vielleicht irgendwie überheblich an, ist aber einfach meine persönliche Erfahrung. Von einer wirklichen Phobie habe ich selten etwas mitbekommen.
Klar, kann es sein, dass die Mensche ihre eigenen homosexuellen Anteile phobisch abwehren. Aber ich denke im Vordergrund stehen eindeutig irgendwelche unhinterfragten Klischees und Vorurteile.
Ekel hat geschrieben:dass Phobiker dumm sind, weil man "mit ein bisschen mehr Hirnschmalz" dagegen immun sei...
btw. ein Phobiker würde ich auch als "dumm" bezeichnen, wenn er niemals erkennt, dass er phobisch ist. Also zum Beispiel jemand hat eine totale Hundphobie. Er denkt, dass alle Hunde Bestien sind und für ihn bleibt das die unhinterfragte Realität.
Anders wäre es wenn er in der Lage wäre, sich seiner Phobie irgendwann einmal bewusst zu werden. Er kann differenziert denken, weiß, dass nicht alle Hund Bestien sind usw., kann aber trotzdem Angst vor Hunden haben. Das wäre für mich nicht "dumm", weil er sich ja prinzipiell bewusst ist, dass er eine verschobene Wahrnehmung hat, nicht alle Hunde Bestien sind, die man vernichten muss usw.

Im Grunde denke ich, dass jeder Mensch Vorurteile hat. Egal ob nun "dumm" oder nicht. Die Frage oder der Unterschied ist nur, ob man in Lage ist, diese Vorurteile zu hinterfragen und mit der Realität abzugleichen. Und es gibt Menschen, die brauchen darin eben etwas "Nachhilfe". Und deshalb finde ich persönlich Aufklärungskampagnen schon in Schulen etc. so wichtig.

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Do., 05.07.2012, 14:11

@MissX: Natürlich hast du recht.
Es gibt einen unterschied zwischen Phobie und Vorurteil und genau da sollte man unterscheiden bevor man sowas pauschal sagt.

Vorurteile hat jeder Mensch. Wir geben es nicht gern zu aber es ist evolutionsbedingt klug und notwendig Vorurteile zu haben. Das gehirn verarbeitet vorgefasste meinungen und erinnerungen schneller und kann unbekanntes so schneller zuordnen. Wem dieser mechanismus fehlt, gilt als abnormal und krank.
Phobien sind aber Ängste die den Alltag massiv einschränken, wenn sie phatologisch werden, und die auch völlig irrational sein können. Die meisten Menschen haben ja z.B. nicht Angst vor der Höhe siondern vorm fallen, oder Angst im Fahrstuhl stecken zu bleiben, angst vor fremden usw.
WENN der TE hier wirklich eine Phobie hat, dann denke ich ist es falsch das pauschal als dummheiot und ignoranz ab zu tun. Sollte er jedoch aufgrund seiner Vorurteile Kontaktscheu sein, solte man das durch aufklärung versuchen zu beheben. Auch in diesem Fall hilft es wenig demjenigen Dummheit udn Ignoranz vor zu werfen, denn wer ändet schon seine Vorurteile und Abneigungen wenn man ihn persönlich angreift?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag