Sexuelle Fantasien der Männer

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Harmonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 333

Beitrag Fr., 16.10.2015, 09:03

Du meinst es nur gut Stern, nicht wahr
Herzliche Grüße
Harmonia

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24371

Beitrag Fr., 16.10.2015, 09:05

Das ist Schmarrn, mir jetzt böse Absichten anzudichten, weil du vergrätzt bist, wie sich das Thema entwickelte... aber wenn du es so sehen magst...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Harmonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 333

Beitrag Fr., 16.10.2015, 09:07

Was für Absichten denn? Die Entwicklung des Threads spricht für sich...
Herzliche Grüße
Harmonia

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24371

Beitrag Fr., 16.10.2015, 09:21

na ich bin so gestrickt, dass ich nicht so gerne mutmaße... daher habe ich lediglich danach gefragt, ob vielleicht noch mehr dafür spricht. Du möchtest nicht mehr dazu sagen, sondern vielmehr an deinen Fantasien festhalten... soll mir recht sein. Der Threadverlauf hat vielleicht schlichtweg damit zu tun, dass Orgasmus nicht die plausibelste Alternative ist, weil bisher nicht sooo viel dafür spricht bzw. der verträumter Blick alle möglichen Ursachen haben kann. Wäre das eindeutiger gewesen, wie nasse Hose o.ä. (wobei es hier auch nicht nur eine Möglichkeit gibt ) , so wären die Reaktionen vielleicht ganz anders ausgefallen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2678

Beitrag Fr., 16.10.2015, 09:35

stern hat geschrieben:Ich halte es zwar nicht für unmöglich, aber jemandem, der nicht mehr in der Pubertät ist, passiert das ja auch nicht so ohne weiteres, d.h. normal bedarf es einer intensiveren "Stimulation". Wenn es eine sexuelle Erregung war, dann vermutlich eher leichtere.
Hallo stern,

weil auch Igelkind das sogar noch eindeutiger annimmt, als du es schreibst, reizt es mich doch, noch mal zu schreiben, obwohl es für Harmonia nicht mehr Thema ist.
Ich stimme dir zu, dass sexuelle Erregung oft auf handfest physischer Stimulation beruht, beruhen wird. Aber so unnormal sind Erregungszustände jenseits davon nicht. Auch nach meinen eigenen Erfahrungen nicht!

Keine Ahnung, was wie häufig vorkommt. Sei es bei Mann oder auch bei Frau.
Aber allgemein gibt es schon mal vieles, das sexuell erregen kann, diverse physische und auch seelische Reize.
Näheres dazu hier:
http://biologie.oncampus.de/loop/Sexual ... _Verhalten
Klappt, soweit ich weiß , bei beiden Geschlechtern, dass sie auch ohne ganz direkte Stimuli sehr eindeutig physisch reagieren.

Orgasmus, dass was so allgemein dann drunter verstanden wird, ist zwar noch mal was anderes,
Der sicher nicht mehr so naheliegend.
Nur, wenn ich Harmonia richtig gedeutet habe, hat sie den Begriff hier eher genannt, weil nachgefragt wurde, weil sie versuchte, ein Geschehen, das sie selbst so genau dann doch wieder nicht beobachtet hat, „handfest“ rüberzubringen.

Natürlich bleib ich selber dabei, zu dem, was Harmonia erlebte, gibt es diverse Deutungsmöglichkeiten.
Eine davon für mich aber durchaus, dass da jemand vielleicht tatsächlich – warum auch immer – sexuell erregt war, auch mehr als nur ein bisschen.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag Fr., 16.10.2015, 09:42

weil bisher nicht sooo viel dafür spricht bzw. der verträumter Blick alle möglichen Ursachen haben kann
@Harmonia, mich wundert es, dass du bei "verträumten Blick" nicht eher auf "Verliebtheit" getippt hast? Wobei es das natürlich auch nicht zwangsläufig sein muss, aber hätte er in diese Richtung getippt, als in " sexuelle Erregtheit", was ja eher einen "Lüsternen Blick" gehabt hätte.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Harmonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 333

Beitrag Fr., 16.10.2015, 09:44

Woher kannst du wissen, ob es sich bei mir um Fantasien handelt Stern??? Das ist jetzt echt eine Unterstellung. Ich wiederhole es noch mal gerne: wie kannst du es besser wissen, als ich?
Mit dem Mutmaßen ist jetzt wirklich witzig....
Der Thread wurde nicht eröffnet, damit du oder sonst wer beurteilen kann, ob es sich um einen Orgasmus handelt oder nicht. Nur zur Erinnerung. Denn du kannst es nicht Stern. Daher ist jeder Kommentar in diese Richtung sozusagen überflüssig. Du erhältst von mir dafür keine Anerkennung.
Zuletzt geändert von Harmonia am Fr., 16.10.2015, 09:52, insgesamt 3-mal geändert.
Herzliche Grüße
Harmonia

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24371

Beitrag Fr., 16.10.2015, 09:45

hawi hat geschrieben:Orgasmus, dass was so allgemein dann drunter verstanden wird, ist zwar noch mal was anderes,
Der sicher nicht mehr so naheliegend.
und auf den bezog ich mich, weil das ja angenommen wurde. Sexuelle Erregung "darunter" ist natürlich eher möglich... aber da das dann weniger äußerlich erkennbar ist (halt je nach Intensität), wären dann auch verschiedene Möglichkeiten wieder wahrscheinlicher.

Aus einem Blick kann man nicht immer so eindeutig ablesen, was in jemandem vorgeht. Ich bin dann der Typ, der nachfragen würde... was ich aber bei einem Chef eher nicht tun würde. Und bei einem Therapeuten: Nun, Fantasien sollte man äußern können... vielleicht sagt er dann etwas dazu, vielleicht auch nicht. Verträumter Blick ist bereits eine Interpretation (das jemand träumte)... und was will man daraus ablesen, hmm... schwer. Man weiß ja nicht, woran jemand denkt. Und das kann echt alles mögliche sein. Dazu bin ich zu realitätsbezogen als dass ich das anders sehen könnte. Und eben: Verliebtheit fände ich noch einen Tick naheliegender, aber siehe oben: Vieles ist möglich.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24371

Beitrag Fr., 16.10.2015, 09:47

Bleib auf dem Boden...du hattest selbst geschrieben:
Ehrlich gesagt, vermute ich, dass derjenige einen Orgasmus hatte anhand diverser Merkmale. Was soll man davon halten? Den Kontakt abbrechen? Es ansprechen?
und NICHT: Er HATTE einen Orgasmus... und was tatsächlich war, ist für den Umgang manchmal auch relevant. Die diversen Merkmale sind mir nicht klar gewesen und wie du auf die VERMUTUNG gekommen bist. Um NICHT zu urteilen, fragte ich nach.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Harmonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 333

Beitrag Fr., 16.10.2015, 09:48

Ich bin nicht der Typ für Höhenflüge Stern.
Man sollte übrigens den ganzen Thread im Blick haben, statt zu selektieren.
Herzliche Grüße
Harmonia

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24371

Beitrag Fr., 16.10.2015, 09:53

Und Fantasie heißt nicht, dass etwas nicht so ist/seine kann... ich meine damit eher Vorstellung. Nur solange das nicht verifizierbar ist, bleibt es eine Vorstellung/Fantasie. Dass es unmöglich ist, schrieb ich auch nie...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Fr., 16.10.2015, 10:05

Harmonia hat geschrieben:Ich bin nicht der Typ für Höhenflüge Stern.
.. oh ja, das glaub ich sofort - vor allem, wenn ich das hier
Harmonia hat geschrieben:Man sollte übrigens den ganzen Thread im Blick haben, statt zu selektieren.
berücksichtige!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Harmonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 333

Beitrag Fr., 16.10.2015, 10:13

Wo steckt denn da der Höhenflug Viciente? Es wird in eine Richtung gedeutet ohne den Bezug zu allen Kommentaren zu haben. Ich weiß ja nicht, was du unter Höhenflug so verstehst?
Oder selektiert ihr oder du auf der Arbeit etc. genauso? Wird nur das an Information verarbeitet, was in euer Weltbild passt?
Herzliche Grüße
Harmonia

Benutzeravatar

Entknoten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 212

Beitrag Fr., 16.10.2015, 11:47

Harmonia hat geschrieben:Wo steckt denn da der Höhenflug Viciente? Es wird in eine Richtung gedeutet ohne den Bezug zu allen Kommentaren zu haben. Ich weiß ja nicht, was du unter Höhenflug so verstehst?
Oder selektiert ihr oder du auf der Arbeit etc. genauso? Wird nur das an Information verarbeitet, was in euer Weltbild passt?
Harmonia,

bei Dir fällt mir immer wieder auf dass Du sofort in Gegenwehr gehst, dich quasi einrollst und die Stacheln ausfährst, wenn Du etwas liest, dass nicht "in Dein Weltbild passt" und wenn Dir jemand widerspricht.

Deine - hier offenkundige und oft angemerkte - Schwierigkeit im Umgang mit anderen Menschen im Blick, finde ich es für Dich schade immer so zu reagieren. Damit, und das ist meine Meinung, verschließt Du Dich einer möglichen Weiterentwicklung.
DU hast den Thread eröffnet, und DU mustmaßt hier etwas über einen Dritten. Alles, was darauf folgte waren andere Meinungen, Ansichten und eben auch kluge Fragen.
Du hast aber offenbar wenig Interesse Dich ehrlich auch mit DEINEN Beweggründen auseinanderzusetzen, stattdessen fängst Du bei Gegenargumenten an in Abwehrhaltung zu gehen.

FALLS der Mann es tatsächlich NICHT auf Dich "abgesehen" haben sollte, und Du dennoch davon überzeugt bist dass die Situation wirklich so wahr und wirklich zu diesem "Ergebnis" geführt haben KÖNNTE, dann läufst Du vielleicht wieder Gefahr in eine zwischenmenschlich schwierige Situation zu geraten, denn Du würdest nun JEDE erneute Begegnung mit diesem Mann argwönisch hinterfragen.

Aber offenbar ist es Dir leider wieder nicht möglich Dich auch mal kritisch mit DEINER Wahrnehmung auseinander zu setzen, und noch weniger lässt Du den Gedanken zu dass DU eventuell eine Situation ABSOLUT faslch gedeutet haben KÖNNTEST!
Das ist, wie gesagt, schade - vor allem für Dich - und macht einen echten Ausstausch hier wirklich unmöglich.

(Und nur der Ordnung halber und damit mein Beitrag nicht absolut OT ist: ich halte einen Blickorgasmus [eines Mannes] für unmöglich.)
Dum spiro spero. Dum spero amo. Dum amo vivo.
Cicero

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Harmonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 333

Beitrag Fr., 16.10.2015, 11:49

Ach so, ich soll alles aufnehmen, wie es euer Wunschdenken ist und Mami und Papi es gerne hätten? Hast du dir tatsächlich alles durchgelesen mit einem nüchternen klaren Verstand ohne deine Emotionen einfließen zu lassen?
Herzliche Grüße
Harmonia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag