Frage an die Männer. Wie erlebt Ihr emotional Sex?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sambal Olek
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 47
Beiträge: 4

Frage an die Männer. Wie erlebt Ihr emotional Sex?

Beitrag Sa., 14.07.2012, 07:15

Hallo,

mein Hintergrund zu der Frage.

Bei mir ist es so, das ich ca. 1 - 2 mal in der Woche Lust auf Sex habe. Dabei kommt es vor das mir mal das eine, mal etwas anders gefällt. Also mal Blümchensex, mal Fesselspiele, mal eine Blondine, mal eine Brünette. (Spielt sich nur im Kopf ab)

Soweit kein Problem.

Nun ist es aber so, das ich (je nach Tagesform) die Erektion lange halten kann, doch in meinem Gefühlsleben steigert sich nichts. Und das ist das Problem das ich habe. Sobald die Erektion aufgebaut ist bleibt sie bestehen ohne das ich beim Verkehr eine Luststeigerung erlebe. Ich könnte sogar nebenbei Mathe machen. Ich erlebe auch keine Reizempfindung am Penis. Daher kann ich lange mit einer Frau schlafen, erlebe dabei aber sehr wenig Lust. Als Folge dessen kann ich während der Penetration auch keinen Orgasmus bekommen. Den bekomme ich nur wenn ich es mir selber mache. Und dann auch nur, wenn ich mich dabei nicht unter Druck setze; "Nun muss es aber klappen."

Auch wenn die Frau es mir oral oder mit der Hand machen möchte bekomme ich weder Gefühlssteigerung, noch Orgasmus.

Meine letzte Freundin hatte damit keine Probleme und genoss es, auch wenn ich dann mal nicht gekommen bin, da meine sexuelle Bereitschaft nicht "verschossen" war.

Doch auch beim Masturbieren ist es genauso. Erektion (durch Betrachten erotischer Bilder und manueller Reizausübung am Penis), keine Luststeigerung, langes Halten der Erektion.

Den Orgasmus erlebe ich sehr kurz. Von Null auf Hundert innerhalb sehr kurzer Zeit. Beim Masturbieren (alleine oder mit Partnerin) passiert lange nichts und dann sehr plötzlich merke ich das ich komme und dann ist es schon wieder vorbei. Geht auch nur mit Öl oder Gleitmittel ohne ist es mir zu trocken.

Mir fehlt der Genuss beim Sex. Mit einer einfühlsamen Frau ist es schon sehr schön, aber ich kann es nicht genießen, auch das Masturbieren ist eher hormonell bedingt, als wirkliche Lust darauf.

Ich setze mich mit den Gedanken unter Druck: "Andere Männer kommen immer. Andere Männer spritzen sehr früh."

Da ich eine sehr empathische Lebensweise entwickelt habe, schwinge ich mich, ohne das ich es verhindern kann, auf die Partnerin ein. Hat sie keine wirkliche Lust, schwindet auch meine. Ist sie richtig scharf, bin ich es auch. Nur da im Laufe einer Partnerschaft der sexuelle Reiz oft nachlassen kann und eine Partnerin ja auch vom Mann angeregt werden möchte, kommt es hier zu einer zusätzlichen Frustration.

Wie ergeht es anderen Männern? Irgendwelche Tipps für mich?

Ach ja.. ich bin 47 Jahre alt, habe das Problem schon immer gehabt, bin Nichtraucher, Wenigtrinker, fester Arbeitsplatz, soziales Umfeld wenig ausgeprägt, gerade mal wieder frisch getrennt.

Vielen Dank
Sambal Olek

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Sa., 14.07.2012, 14:08

Hallo Sambal Olek,

ich kann die Frage, ob es für mich während dem Sex zu einer LustSteigerung kommt garnicht beantworten.

Ich genieße den Sex die ganze Zeit über - und egal ob Sex mit einer Frau oder mit mir selbst - ich versuche immer, den Orgasmus möglichst lange hinauszuzögern, gerade weil ich dann länger genießen kann.
Selten kann es dann auch passieren, dass ich überhaupt nicht komme, aber das empfinde ich dann garnicht als negativ. Wichtiger ist mir eher, der langandauernde Genuss.

L.G. Innere Freiheit
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sambal Olek
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 47
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 14.07.2012, 18:41

Vielen Dank Innere Freiheit,

genau das erlebe ich nämlich gar nicht. Irgendetwas scheint da in meiner emotionalen Welt nicht zu stimmen.

Gruß Sambal Olek

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 18.07.2012, 11:30

Mir geht es da ähnlich wie innere Freiheit.
Das Lustempfinden ist während, aber auch schon vor dem Sex da.
Beim Höhepunkt steigert sich das ganze dann im Orgasmus und flaut dann schnell ab.
Wie weit im vorhinein sich der Orgasmus ankündigt, weiß ich nicht, habe nie darauf geachtet und in der situation zieht man auch keine uhr zu rate

@Sambal: wie kommst du darauf, dass es an deiner gefühlswelt liegen muss? Wenn du auch bei der mastrubation wenig lust empfindest, könnte es sich doch auch um ein generell körperliches problem handeln, dass durch das lange bestehen deines problems zusätzlich zu einer psychischen komponente geführt hat (du kannst nur durch selbsbefridigung kommen).

Schonmal mit Ärzten über das problem gesprochen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sambal Olek
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 47
Beiträge: 4

Beitrag So., 22.07.2012, 08:24

Ich denke nicht das es ein körperliches Problem ist. Ich war beim Urologen und habe meine Hormone testen lassen. Alles im normalen Bereich. Auch das Testosteron. Schmerzempfinden habe ich in der Eichel ja auch, also sollten die Nerven auch intakt sein.

Es ist eher ein Gefühl das Körper und Geist nicht zusammen wirken. Das ist zum Teil auch im Alltag so, zum Beispiel etwas genießen ist für mich nicht leicht. Ich kann zwar in einem gutem Essen die Gewürze raus schmecken, aber das Zusammenspiel der Aromen bewirken bei mir kein Wohlgefühl. So in etwa ist es auch beim Sex. Technisch OK, emotional wenig Wirkung.

Und dann kommt der psychologische Effekt dazu.

Wird es wieder nicht gehen?
Wo bleibt das Gefühl?
Ah, da war kurz etwas.. Schwupp, wieder weg.
Gefällt es ihr?
Jeder andere Mann wäre schon gekommen.

Solche Gedanken verhindern dann jedes Mal zusätzlich, das ein Fallenlassen zustande kommt.

Mist..

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 25.07.2012, 14:41

Ok. Geht es dir bei wirklich allem so?

Ich kenne mich damit nicht aus, habe aber mal gehört, dass es wohl eine veränderung im gehirn geben kann. Betroffene empfinden nur noch sehr schwer, oder garnicht glücksgefühle.
Ich weiß nicht wie man das nennt oder wo ich das gelesen habe, aber vielleicht weiß jemand anders mehr?

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mi., 25.07.2012, 21:51

Hallo Sambal

Vielleicht würde es helfen, wenn Du wie die meisten Frauen eher über die Phantasie den Orgasmus aufbaust. So kannst Du dieses Zusammenspiel von Körper und Gefühlen verbinden.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sambal Olek
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 47
Beiträge: 4

Beitrag Do., 26.07.2012, 05:54

Hallo Elana,

vielen Dank für den Tipp, ja das ist tatsächlich eine Möglichkeit. Wenn ich mich auf die eine oder andere Spielart konzentriere dann steigert sich meine Lust tatsächlich, das habe ich schon ab und zu bemerkt.

Ich danke Dir für Dein Posting und den Rat.

Schöne Grüße
Oliver*

*der sich über weitere Erfahrungsberichte freut


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Do., 26.07.2012, 08:32

Hallo Sambal Olek! Vielleicht probierst du mal was Neues real aus, und belässt es nicht bei der Fantasie? Es könnte ja sein, dass dir beim Sex schlicht zu langweilig ist!

Bin aber kein Mann, ich hoffe, es ist ok, dass ich was dazu schreibe.
Ich bin nicht meine Geschichte

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag