Paartherapie wegen fehlendem Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Fr., 25.12.2009, 14:23

was würde er denn machen, wenn du anlässlich eines schmuseabends EINFACH SEINEN SCHWANZ AUSPACKST UND IHM EINEN BLÄST?

und wie geht es DIR mit dem obigen satz?


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Fr., 25.12.2009, 19:21

Fr. Hase hat geschrieben:
sir hat geschrieben: Bis zu Deiner Rückkehr warten?
Ja, wir haben uns geeinigt, bis zu meiner Rückkehr zu warten.


Du willst ernsthaft jetzt noch ein weiteres Jahr abstinent leben? (Gut, ich bin da sicher der Falsche, der sich darüber wundert mit meinen 25 Jahren Abstinenz, aber ich hab's mir auch so eingerichtet.)
"Wegen sowas"? Klingt ja fast wie eine Lappalie.
Fr. Hase hat geschrieben:Naja, wenn sonst alles passt, "nur" der Sex nicht, dann find ichs schon blöd, sich zu trennen. Liebe ist ja vorhanden.
...
Ich bin zur Zeit nicht bereit, diese Beziehung aufzugeben. Wir haben schon schwere Zeiten durchgemacht. (Arbeitslosigkeit, Depressionen, jahrzehntelange Essstörung meinerseits) Er war immer für mich da, wenn ich ihn gebraucht habe, umgekehrt genauso. Er spricht aus, was ich fühle, wir schauen uns nur an, und wissen, was der andere denkt.

Sowas verbindet natürlich stark, dennoch: Du muß Dich entscheiden. Denk dran: Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung. Wie sieht's eigentlich mit Kindern aus? *) Männliches Klischee: Da wärst Du erstmal abgelenkt und eine völlig neue Situation träte ein. Andererseits fiele dann eine Trennung noch viel schwerer für Dich. Nicht mal auf den Hals küssen? Da kannste nicht mehr 1 Jahr warten mit der Therapie. Schick Mr. Rabbit sofort in eine Einzeltherapie! Und wenn Du so lange bis zum ersten Wiedersehen so weit weg bist, hat er genug Zeit zum Nachdenken und merkt vielleicht , wie stark Du ihm fehlen wirst und daß er - altmodisch ausgedrückt - auch eheliche Pflichten hat.

*) edit: Für so ein Projekt würde er sich doch wohl überwinden können?
Zuletzt geändert von Gast am Sa., 26.12.2009, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Fr., 25.12.2009, 20:09

Fr. Hase hat geschrieben: Wenn du Potenzprobleme meinst, die hat er nicht. Wenn wir kuscheln, dann hat er oft eine Erektion. "Genutzt" wird die aber nie.
Sorry Fr. Hase,
dass ich Ähnliches schreibe wie meine Vorgänger.
Du musst seine Erektion "nutzen".
Wie wäre es denn, wenn Du sein bestes Stück erstmal "auspackst".

Wie dem auch sei, bei Euch scheint ein massives Kommunikationsdefizit bezüglich "körperlicher Nähe" zu herrschen.
M.E. könnte da - auch - Paartherapie helfen, - aber bis zum gegenseitigen Impuls dazu bedürfte es ebenfalls zunächst der Kommunikation...
Alles Gute und lass von Dir hören
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fr. Hase
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 14

Beitrag So., 27.12.2009, 14:05

Vielen Dank, für alle, die sich Gedanken um mich und mein Problem machen. Es tut wirklich gut sich "auszuschreiben".

debussy, ich kann dir sagen, was passiert, wenn ich das mache, was du vorgeschlagen hast. Er lässt sich blasen, er hat einen Orgasmus, und das wars dann. Oder ich "nutze" seine Erektion, dann haben wir zwar Sex, aber außer rein - raus passiert da nicht viel. Will sagen, ich komm zu kurz. Ich hab kein Problem das zu tun, aber wenn es immer wieder so passiert, und ich nie was "davon hab" dann verlier ich auch die Lust, die Initiative zu ergreifen.

Sir, du lebst seit 25 Jahren abstinent? Oder hab ich das falsch verstanden??
Ich will übrigens keine Kinder, Herr Hase auch nicht.

Ich glaube, am Hals küsst er mich nicht, weil er in diesem Moment einfach nicht daran denkt. Ich hab mal einen Vibrator gekauft und den haben wir auch genau einmal benutzt, aber ich hatte das Gefühl, er fühlt sich dabei nicht wohl, und ich habs nie wieder vorgeschlagen, damit "zu spielen".


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 27.12.2009, 14:18

Fr. Hase hat geschrieben:V

Sir, du lebst seit 25 Jahren abstinent? Oder hab ich das falsch verstanden??
Ja, im Sinn von Woody Allen: "Onanie ist Sex mit einem Menschen, den ich sehr liebe."
Aber ich bin ja dabei, es wieder zu erlernen.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag So., 27.12.2009, 14:29

Fr. Hase hat geschrieben: debussy, ich kann dir sagen, was passiert, wenn ich das mache, was du vorgeschlagen hast. Er lässt sich blasen, er hat einen Orgasmus, und das wars dann. Oder ich "nutze" seine Erektion, dann haben wir zwar Sex, aber außer rein - raus passiert da nicht viel. Will sagen, ich komm zu kurz. Ich hab kein Problem das zu tun, aber wenn es immer wieder so passiert, und ich nie was "davon hab" dann verlier ich auch die Lust, die Initiative zu ergreifen.
Der Thread nimmt m.E. eine Wendung.
Das Problem "Mein Mann möchte keinen Sex" und das Problem "Ich hab nichts vom Rein-Raus-Spiel" sind unterschiedliche Themen.
Hört sich jetzt so an, als wolle Dein Mann womöglich deswegen keinen Sex, weil er weiss, dass Du zu kurz kommst.
Ihr scheint ein "Nehmen-Bekommen-Problem" auf erotischer Ebene zu haben.
Und übrigens, wenn ihr Sex habt, - Du bist dabei und anwesend. Und kannst sagen, was und wie Du es möchtest.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Sonnenhut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 107

Beitrag So., 27.12.2009, 14:34

Hallo,
Fr. Hase hat geschrieben:Will sagen, ich komm zu kurz. Ich hab kein Problem das zu tun, aber wenn es immer wieder so passiert, und ich nie was "davon hab" dann verlier ich auch die Lust, die Initiative zu ergreifen
Von ihm kommt also nix, Du könntest zwar Sex haben, aber verlierst selbst die Lust aktiv zu werden weil nur Du Initiative ergreifst. Du fühlst dich dann nicht begehrt, oder sehe ich das falsch?, dazu kommen noch schlechte Liebhaberqualitäten, keine Varianten die Abwechslung bringen. Hast Du ihm das kommuniziert?

Gruß, Sonnenhut

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fr. Hase
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 28.12.2009, 16:22

Pitt hat geschrieben: Das Problem "Mein Mann möchte keinen Sex" und das Problem "Ich hab nichts vom Rein-Raus-Spiel" sind unterschiedliche Themen.
Fakt ist, ich hatte seit Juni keinen Sex.
Pitt hat geschrieben: Ihr scheint ein "Nehmen-Bekommen-Problem" auf erotischer Ebene zu haben.
In die Richtung geht es, glaub ich. Es sind Missverständnisse, falsche Erwartungen und unter-Druck-gesetzt-fühlen.
Pitt hat geschrieben:Und übrigens, wenn ihr Sex habt, - Du bist dabei und anwesend. Und kannst sagen, was und wie Du es möchtest.
Sagen kann ich das schon, aber er schafft es nicht, meine Wünsche (siehe oben) umzusetzen.
Von ihm kommt also nix, Du könntest zwar Sex haben, aber verlierst selbst die Lust aktiv zu werden weil nur Du Initiative ergreifst. Du fühlst dich dann nicht begehrt, oder sehe ich das falsch?, dazu kommen noch schlechte Liebhaberqualitäten, keine Varianten die Abwechslung bringen. Hast Du ihm das kommuniziert?
Wenn ich die Initiative ergreife, dann kommt es von 5 Mal probieren vielleicht einmal zum Sex. Und ja, ich fühle mich nicht begehrt, er soll auch mal anfangen. Ich würde ihm nie sagen, dass er ein schlechter Liebhaber ist, jedenfalls nicht mit diesen Worten.

Wir hatten gestern nochmal ein schönes Gespräch, und wir haben uns in die Hand versprochen, eine Therapie zu machen, wenn ich wieder da bin. Ich habe schon Hoffnung, dass diese etwas bringt, vielleicht können wir die Missverständnisse aus dem Weg räumen.

Ich klinke mich jetzt erstmal wieder meinem eigenen Thread aus. Ich danke euch, dass ihr euch Gedanken gemacht habt, ich bekam ein paar neue Denkanstösse.

Liebe Grüße, Frau Hase

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mo., 28.12.2009, 19:05

Fr. Hase hat geschrieben: Ich würde ihm nie sagen, dass er ein schlechter Liebhaber ist, jedenfalls nicht mit diesen Worten.
Vielleicht hättest Du das mal machen sollen:
Sie: "Du Schatz, unser Sex ist eigentlich schlecht"
Er: "Sehe ich genauso"
Sie: "Du gibst Dir keine Mühe und ignorierst meine Wünsche"
Er: "Du gibst Dir auch keine Mühe und ignorierst meine Wünsche"

Fazit: Vielleicht solltet ihr mal beide einen Wunschzettel schreiben...
Lg
Pitt


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Mo., 28.12.2009, 19:55

Fr. Hase hat geschrieben: Wir hatten gestern nochmal ein schönes Gespräch, und wir haben uns in die Hand versprochen, eine Therapie zu machen, wenn ich wieder da bin.
Du kannst nicht noch ein Jahr warten! Hast Du mal angesprochen, ob er bereit wäre, während Deiner Abwesenheit sich psychotherapeutische Beratung zu holen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fr. Hase
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 14

Beitrag Do., 07.10.2010, 13:09

Hallo, ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten.
Ich bin mittlerweile aus England zurück, hab nur ein halbes Jahr geschafft. Seit Ende Juli bin ich wieder daheim. Ich erzähl euch, was in der Zwischenzeit passiert ist. Mir hilft es immer, zu schreiben, das räumt mein Hirn auf.

Ich bin also nach England im Januar aufgebrochen und zum Abschied haben wir beide geweint. Wir hatten guten Kontakt (telefonisch und via Skype) und uns immer gegenseitig versichert, wie sehr wir uns vermissen. Ich schlug vor, dass er doch die Zeit nützen könnte und selbst zu einer psychologischen Sprechstunde zu gehen. Das hat er auch versprochen, aber es ist nie dazu gekommen. Im Mai war ich eine Woche daheim, und wir hatten Sex! Er hat sich sehr viel Mühe gegeben, und ich dachte: Ja, der will was ändern. Als ich wieder weg war, hatte ich dann doch ein komisches Gefühl und ich wollte auch endlich sehen, dass er was macht, also hab ich gefragt, ob er schon mit einem Psychologen gesprochen hätte. Da wurde er schon genervt und hat total abgeblockt. Das kenn ich nun schon von ihm. Er verspricht etwas (obwohl ich der Meinung bin, ich setze ihn nicht unter Druck) was er eigentlich garnicht will. Er sagt es, damit ich Ruhe gebe. Was der mir schon alles versprochen hat! Und es läuft immer gleich. Wir sprechen über ein Thema, er sagt, ja dann machen wir das so und so. Es vergehen Monate (!) und nix passiert, und dann frag ich mal nach, und er wird genervt, und im Endeffekt passiert nix. Ich weiß nicht, warum er so feige ist, anscheinend hat er Angst, dass ich ausflippe, wenn er mir in dem Moment das nicht verspricht. Wie er da drauf kommt, ist mir wirklich schleierhaft, ich bin so nicht. Mit mir kann man reden, und wenn er sagen würde, er möchte das nicht, wär es auch kein Drama. Noch ein Beispiel: Vor zwei Jahren hab ich die Pille abgesetzt. Und ich hab gefragt, wie wir denn weiter verhüten wollen. Dann sind wir auf Sterilisation gekommen. Also hab ich gesagt: Ich kann das machen, kein Problem. Er sagt: Nein, lass mich das machen, für den Mann ist es einfacher. Gut, dann war das abgemacht. Er hat mir ganz fest versprochen, dass es innerhalb des Jahres 2009 passiert. Passiert ist natürlich nix. Dann hat er mir ganz fest versprochen, dass er es macht, bis ich wieder da bin (Anfang 2011). Ist natürlich auch nix passiert. Dann hat er (da war ich noch in E.) gesagt, dass es für ihn einfacher wäre, wenn ich dabei wäre. Also gut, wir machen es, wenn ich wieder daheim bin. Gut, ich kam also Ende Juli nach Hause. Die Wiedersehensfreude war groß. Weil er mir ja versprochen hat, wir gehen zur Eheberatung, und er geht zum Urologen hab ich gesagt: Du wir müssen darüber reden, wie wir das machen, ob ich nicht doch den Eingriff an mir machen lasse. Weil ich ja wusste, wie er auf Druck reagiert, hab ich gesagt: Wenn du soweit bist, dann geb Bescheid, und wir reden nochmal über die ganze Sache. Dieses Gespräch ist nie passiert. Er hat mich also wieder wochenlang (!) hingehalten und ich hab geduldig gewartet. Mein Gott, ich wollte nur ein Gespräch, wie es weitergeht! Vor etwa vier Wochen sagt er, er weiß nicht, ob er mit mir zusammenbleiben will. Eine Woche später sagt er, er weiß nicht, ob er mich noch liebt. Und noch ne Woche später macht er Schluss. Meine Therapeutin sagt, der Fall ist klar, er will nicht zur Beratung, er ist zuviel unter Druck und dem geht er aus dem Weg, indem er sich trennt. Dann haben wir eine Woche fast nicht gesprochen, und dann eines Sonntags hatten wir ein Gespräch. Er meinte, er ist sich nicht mehr so sicher, ob er mich nicht doch noch liebt. Und vielleicht kommen wir ja wieder zusammen. Aber im Moment ist es besser, wenn ich ausziehe und wir offiziell getrennt sind.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fr. Hase
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 14

Beitrag Do., 07.10.2010, 13:10

Wir wohnen im Moment noch zusammen, ich suche grad eine neue Wohnung. Wir gehen ganz ok miteinander um, aber wir versuchen, uns aus dem Weg zu gehen. Ich bin im absoluten Gefühlschaos. Im ersten Moment war ich geschockt. Jetzt ist der Schock rum, und ich bin froh, dass Schluss ist. Dann ist mir klargeworden, dass ich ihn schon lange nicht mehr liebe. Ich hab immer gehofft, dass es besser wird, und seinen Versprechen geglaubt. Ich bin enttäuscht. Und ich möchte gerne bitte sofort eine Affäre anfangen. (Anybody free?) Ich bin soo ausgehungert nach Sex, was ja auch kein Wunder ist. Und jetzt kommt der Oberhammer: Hätte ich tatsächlich eine Affäre, wär er total beleidigt, und würde mit mir nicht mehr reden. Das weiß ich. Ist das nicht die Oberfrechheit wie er mich behandelt? Ach ja: Er hat eine Frau kennengelernt, mit der telefoniert er und er trifft sie, aber da läuft nix. (Das glaub ich ihm).

Ich Dummkuh hat jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich seit einem Jahr im tiefsten Inneren weiß, dass ich ihn nicht mehr liebe, und trotzdem mit ihm zusammengeblieben bin. Letztes Jahr im Dezember war ich mit einer Gruppe essen, und ich hab mit einem Mann von dort dermaßen geflirtet, und wenn der mich gefragt hätte, ob ich mit ihm heimgeh, hätt ich ja gesagt. *schäm* Einerseits hatte ich in England die Hoffnung, mit einem Mann was anzufangen, damit ich aus dieser Beziehung rauskomme. Dann hab ich mich aber am Riemen gerissen, und nix gemacht, weil ich ihm das nicht antun wollte, und weil ich immer noch Hoffung hatte. Könnt ihr mit bitte das schlechte Gewissen ausreden?

Ich habe das Gefühl, dass ich emotional von ihm abhängig bin. Er weiß einfach alles von mir. Ich konnte immer zu ihm gehen, wenn es mir schlechtging. Ich hatte immer so ein Gefühl: Wir gegen den Rest der Welt. Wir gehören zusammen. Und das ist auch das Einzige, um was es mir leid tut. Er sagt aber, egal was kommt, wir bleiben immer verbunden. Ich weiß garnicht, ob ich das will...

Es tut mir leid, dass ich soviel geschrieben habe und wenn es jemand gelesen hat: Dankeschön.

Benutzeravatar

tomart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 139

Beitrag Fr., 08.10.2010, 09:31

Fr. Hase hat geschrieben:Es tut mir leid, dass ich soviel geschrieben habe und wenn es jemand gelesen hat: Dankeschön.
Ich hab jetzt gerade den ganzen thread gelesen, und schon genau gewußt, was ich Dir schreiben werde, aber das hat sich Gottseidank jetzt eh erledigt. Sei froh, dass Du den noch rechtzeitig losgeworden bist.

Du hattest in Ihm keinen Mann, sondern einen Sohn. Was er in dir gesehen hat, war ein Mutterersatz. (wie ist eigentlich sein Verhältnis zu seiner Mutter??)

Viel Glück bei der Suche nach einem (erwachsenen) Mann.

lG, Tomart

Benutzeravatar

eraushh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 9

Beitrag Fr., 08.10.2010, 10:35

Und ich möchte gerne bitte sofort eine Affäre anfangen. (Anybody free?) Ich bin soo ausgehungert nach Sex, was ja auch kein Wunder ist.
i'm free, honey...lass es uns nächtelang treiben

schreib mir, wenn du magst...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fr. Hase
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 14

Beitrag Fr., 08.10.2010, 11:55

tomart hat geschrieben: Ich hab jetzt gerade den ganzen thread gelesen, und schon genau gewußt, was ich Dir schreiben werde, aber das hat sich Gottseidank jetzt eh erledigt. Sei froh, dass Du den noch rechtzeitig losgeworden bist.

Du hattest in Ihm keinen Mann, sondern einen Sohn. Was er in dir gesehen hat, war ein Mutterersatz. (wie ist eigentlich sein Verhältnis zu seiner Mutter??)

Viel Glück bei der Suche nach einem (erwachsenen) Mann.

lG, Tomart
Du hättest mir wahrscheinlich geraten, Schluß zu machen, oder? Ach, die Hoffnung starb zuletzt. Ehrlich gesagt, bin ich schon froh, dass es vorbei ist. Es ist sooo würdelos um Sex zu betteln - obwohl, gebettelt hab ich nie, aber den Anfang machen und immer ein Nein bekommen ist nicht schön.

Zu seiner Mutter hat er so gut wie kein Verhältnis, sie telefonieren ab und zu. Aber er ist erst von daheim ausgezogen, als er mich kennenlernte, da war er *rechne* 26. Das lag aber an seiner Bequemlichkeit würd ich meinen.

eraushh, wenn ich genug Mut gesammelt habe, schreib ich dir ne Pn. Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag