Vergleich mit Sex mit dem Ex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Do., 26.02.2009, 11:53

debussy hat geschrieben:warum strampelst du so herum. es tut dir niemand was. du rechtfertigst dich hier ja, als stündest du vor gericht.
debussy hat geschrieben:es ist DEINE subjektive wahrnehmung

Ich fand die Antworten ganz souverän.

Man/frau kann einen Mann aufrichtig lieben und seinen Schwanz als Teil des Mannes dabei vollkommen einschließen. In der Liebe zum anderen mag man grenzenlos sein, aber wenn Körper auf Körper stößt, gibt es eben Grenzen. Körpergrenzen. Der Körperbau muss im Rückbezug auf einen selbst nicht notwendigerweise "befriedigend" sein.

Kann man Kältezeits Situation nicht auch andersrum deuten? Sie hat sich emotional so tief eingelassen, obwohl es auf der physischen Ebene nicht so gut passt. Das soll ihr erst mal einer nachmachen...
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 132

Beitrag Do., 26.02.2009, 11:55

debussy hat geschrieben:siehst du nicht? ein durchschnittlicher schwanz ist kein körperliches manko! es ist DEINE subjektive wahrnehmung seines körpers in verbindung mit den gefühlen, die du für ihn hast, beziehungsweise nicht hast.
Evtl. ist er auch etwas unter dem Durchschnitt.. zumindest vom Durchmesser. Genau nachgemessen habe ich nicht. Ich weiss zumindest, dass es nicht an meiner "Weite" liegt, dass ich nichts spüre. Und für mich ist es eben ein körperliches Manko.. was der Durchschnitt sagt, ist ja relativ.
doch! denn du bist die einzige hier, die auf diese idee gekommen bist, das zu erwähnen. warum wohl? warum denkst du denn, dass andere das denken könnten? na, ich wüßte schon einen grund.
Ganz einfach: Weil ich das aus deinem Post
du suchst das Haar in der suppe, weil sie dir sowieso nicht schmeckt.
herausgelesen habe. Nichts weiter. Wenn mir eine Suppe nicht schmeckt, esse ich sie auch nicht weiter. Wenn aber nur eine kleine Zutat fehlt, dann schaue ich, wie ich sie verbessern kann. Entweder ich versuche sie so zu essen, wie sie ist, oder ich würze sie. Oder ich lasse es bleiben.
kältezeit, für mich gibt es hier nichts mehr zu tun. ich hab dir meine einschätzung mitgeteilt, denke, dass du dich in absehbarerzeit von ihm trennen wirst, und wünsch dir, dass du auf die ursache deiner "vorliebe", ich hätte fast gesagt "sexualneurose" draufkommst und sie in den griff kriegst.
Sexualneurose.. also hat jeder Mann der auf normale .. sorry.. Titten steht eine Neurose. Ja nee ist klar.

Ich habe keine Vorliebe auf große Schwänze.. wie gesagt, hatte ich mal einen. Das war eher unangenehm. Ich stehe nicht auf überproportionale Penisse.
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Benutzeravatar

pilates
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 48

Beitrag Do., 26.02.2009, 14:14

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, weil's mir irgendwie zu psyho-mäßig wurde. Das Ausgangsproblem lässt sich doch evtl. ganz einfach bearbeiten: Probiert doch mal eine penismanschette aus. Wenn's hilft gut. Wenn nicht, kann man immer noch in der Psycho-kiste kramen.
pilates

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Do., 26.02.2009, 14:20



Ja, da bin ich auch dafür!!! Lassen wir am besten jeden Mann, der auf 90-60-90-Frauen steht, sie sabbernd vor dem Bildschirm anhimmelt und eine Frau ablehnt, weil sie nicht seinem Idealbild nennen, zwangstherapieren. Und Männer, die ihre Frauen nötigen, sich den Busen vergrößern zu lassen... die kommen gleich wegen ihrer Zwangsneurosen in Behandlung...



Desweiteren schließe ich mich Taffi an, es mal anders herum zu sehen. Ich hätte mich - wenn auf der einen Ebene einfach nicht passt - auch gar nicht erst auf so einen Mann eingelassen.

Und wenn hier unbedingt Hobbie-psychologisiert wird (das gewöhnt man sich anscheinend leider an, wenn man lange genug mit wirklich kranken Menschen zusammen war, und verliert unterwegs gerne mal das rechte Maß, wenn es sich jahrelang nur noch um Krankheiten drehte), schlage ich mal folgenden Ansatz vor:

"Zu viel Harmonie im Haus, das hält die treuste Seele nicht aus!"

Vielleicht ist dir dein Menne auch ZU gut? Zu lieb, zu brav, zu xy... Es ist wohl eine alte Volksweisheit, dass Menschen erst durch ihre Fehler interessant werden; und das Frauen auf Männer mit Ecken und Kanten stehen. Wenn alles zu glatt läuft, ist es leider oftmals auch nichts. Vielleicht ist das ja dein Haar in der Suppe?

Und zu Makus und seinem Feeder-Breeder-Effekt wollte ich auch noch was anfügen:
Ja, auch bei Mensch soll es dieses Muster geben, und das wurde wohl in mehr als einer Studie untersucht. Und zwar das Frauen eben ganz andere Männer zum ZEUGEN des Nachwuchs vorziehen als zur Aufzucht. Die Gott oder Evolutionsgegebene Schizophrenie der Frau. Nun ja, zum Glück sind wir als zivilisierte Menschen ja über unsere Urinstinkte ein klein wenig erhaben...(Monogamie... ich lach mich tot!) Aber wieso ist das so? Ganz einfach. Männer mit mehr Testosteron gelten als gesünder. Es wirkt sich positiv auf das Immunssystem aus. Und das ist gut für unser Nachwuchs.Das gilt als "ehrliches Signal", als eines, das man nicht vortäuschen kann. Ähnlich wie beim Rothirsch das Röhren: Je tiefer das Röhren, desto größer der Elch. Geht gar nichts anders. Nicht vortäuschbar. Im Gegensatz z.B. zu aufgestellten Federn etc. Also, wir Frauen stehen - ZUR ZEUGUNG - auf Testosteron. Sorry, Jungs. Ist nun mal so, tröstet euch damit, dass man als Mensch seine Triebe durchaus kontrollieren kann. Und was bewirkt Testosteron noch außer einen positiven Einfluss auf das Immunsystem? Genau! Sexualtrieb, markante männliche Gesichtszüge, Wachstum der Sexualorgane (AH! Da haben wir es ja!!!), aber leider auch Aggressionstrieb. Zum Zeugen ja vielleicht ganz okay, aber zur Aufsucht will man keinen seitenspringenden hormongesteuerten aggressiven Troll.
Zum Glück ist die Menschheit sehr homogen, auf gut deutsch: die gesunde Mischung macht es aus!
Übrigens, spielt das in den Zeiten der Pille ohnehin keine Rolle, da diese das Sexualverhalten entsprechend verändert über den Majorhistokompartiblitätskomplex, ebenfalls eine Komponente des Immunssystem.
So, mit dem Konflikt müssen wir Frauen nun mal leben. Und die Männer auch. Genau wie der Busen für die Aufzucht EIGENTLICH und Sexualität eigentlich VÖLLIG EGAL ist, aber trotzdem sehr mit Schlüsselreizen attributiert ist. Was finden Männer am Busen so toll??? Wieso ist er ein sexueller Reiz? Völlig unnötig!!! Braucht kein Mensch, und mann schon mal gar nicht. Außer zur Aufzucht versteht sich. Und einen großen Busen braucht es nicht um das Kindlein (das eh meistens nicht erwünscht ist) satt zu kriegen. Trotzdem bleibt es ein (AN-)Reiz.

Klingt komisch, ist aber so...

Oh weh, oh weh. Wir werden wohl damit leben müssen.

Gothika

PS: Es lebe die sexuelle Revolution... pardon... Evolution!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 132

Beitrag Do., 26.02.2009, 15:15

Taffi, das hast du schön gesagt. Genau da finde ich mich auch wieder.

Gothika:
Gothika hat geschrieben:Vielleicht ist dir dein Menne auch ZU gut? Zu lieb, zu brav, zu xy...
Ich weiss, worauf du hinaus willst... aber: Nein, das ist es eben nicht. Es ist abwechslungsreich, man hat sich ab und an mal in den Haaren. Brav ist er überhaupt nicht, im Grunde ist es eine berliner Schnauze. *g* Er hat sehr viele Ecken und Kanten, mit manchen komme ich klar, mit manchen weniger. Aber da bin ich ja keine Ausnahme. Ich denke nicht, dass mein kleines "Problemchen" durch seinen Charakter entstand. Im Gegenteil, genau seine Art hat mich ja am Anfang so fasziniert (und tut es auch immer noch).

In der Beziehung gibt es auch keine Langweile, also ist es nicht so, dass die Langeweile sich vielleicht auf den Sex überträgt und ich den Grund dafür an seinem besten Stück festmache.

pilates:

Könnte ich mal probieren. Wobei ich auf diese Art von Hilfsmitteln (Penispumpe, Penisring) erstmal verzichten möchte.
Ich nutze dieses Wochenende auf jeden Fall dafür, um mal in mich hineinzuhorchen, wie es Taffi mal so schön schrieb.

Liebe Grüße
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 26.02.2009, 21:14

Kältezeit hat geschrieben:Hallo Pitt, es geht mir auch nicht nur um den Höhepunkt, auch bei meinem Ex hatte ich ihn eher selten.
Mein "Rat" ist ein Anderer.
Natürlich ist es "normal", dass Mann und Frau - auch - Spass an höhepunktfreiem Sex haben. Und das ist gut so.
Aber Du schreibst, es ginge Dir nicht "nur" um den Höhepunkt, das "nur" ist m.E. verräterisch.
Höhepunkte sind - nämlich - doch wichtig.
Aber ich habe den Eindruck, dass Du bei Deinem neuen Freund Deinen Höhepunkt überhaupt nicht zulässt.
Meine Empfehlung wäre also, gegenseitige Höhepunkte in Euer Liebesspiel zu integrieren. Und wenn es beim Koitus nicht (sofort) klappt, weil er Dir zu klein vorkommt, sollte eine Liebesnacht keinesfalls ohne einen Höhepunkt für Dich enden. Dieses: Masturbieren kann ich selbst besser, ist ein Irrtum. Auch manuelle/orale gegenseitige Stimulation und Befriedigung schafft Bindung und ist könnte der Schlüssel zu Deiner Lust sein, auch einen durchschnittlichen Penis empfinden zu lernen...
Nur mal so angedacht...
Lg
Pitt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag