Umgangston im Forum

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag So., 06.04.2008, 10:11

nun ja, da die Menschen mit grünen Namen eine Funktion hier haben, können sie ihre Konflikte nicht im internen Bereich besprechen?
Also in anderen Foren würde man solch einen Thread der Konflikte füttert schließen.
Kurzer Prozess.
Dieser Thread hat bis jetzt nur die Funktion daß die Konflikte eskalieren, die beteiligten werden immer gereizter, und reagieren dementsprechend.
Ich sehe Anne als nicht ganz unschuldig an dem ganzen, auch wenn sie sich gerne im positiven Licht hinstellt.
Practice what you preach

Werbung

Benutzeravatar

Avalona
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 180

Beitrag So., 06.04.2008, 10:17

Hi Lea,
warum geht´s jetzt gleich rund(er)?
weil du begonnen hast, eine schiefgelaufene Sequenz zwischen dir und expat hier öffentlich zu diskutieren.
aber es ist EHRLICH, und zeigt, wie´s hier zugeht! Und mit welchen Menschen man hier zu tun hat.

Alles andere wäre doch Schönmalerei, oder?
Es gibt sie hier alle, die Platzhirsche, die Profilneurotiker, die Dünnhäutigen, die Aufopferungsvollen,etc.....
Ich finde so etwas wie einen persönlichen Disput kann es AUCH HIER geben. Aber man sollte das dann auch im persönlichen Bereich belassen und nicht aufblähen vor den Augen der anderen. Denn es ist dem Zweck des Forums nicht dienlich. Und das hat nichts mit Schönfärberei zu tun, aber hier wenden sich Menschen hin, die was auf dem Herzen haben. Wenn sie dann diese Nebenkriegsschauplätze lesen, würden sie sich aufgenommen fühlen? Ich glaube nicht.
Zuletzt geändert von Avalona am So., 06.04.2008, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
--//__

Benutzeravatar

Avalona
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 180

Beitrag So., 06.04.2008, 10:20

Ich sehe Anne als nicht ganz unschuldig an dem ganzen, auch wenn sie sich gerne im positiven Licht hinstellt.
Und Zack, hat schon wieder jemand eine verbale Watschen verpasst bekommen.....
--//__

Benutzeravatar

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 420

Beitrag So., 06.04.2008, 10:25

Hallo Antonia,

die "Grünen" bezahlen Unterstützung für das Forum; haben aber keine Moderatorenfunktion (das sind die "Blauen")
Ich denke, dass gerade auch solche Aussagen wie deine eigenen diese Auseinandersetzung "füttern". Meine Meinung.

Hallo Avalon,

der Titel dieses Threads lautet "Umgangston im Forum". Und AUCH ICH schreibe, was mich hier beschäftigt /hat. Mit "Aufblähen" hat das nichts zu tun für mich.
aber hier wenden sich Menschen hin, die was auf dem Herzen haben.
...genau; deswegen poste ich ja (auch) hier.

Lea

EDIT:
weil du begonnen hast, eine schiefgelaufene Sequenz zwischen dir und expat hier öffentlich zu diskutieren.
....wenn wir`s schon genau nehmen wollen: Expat zitiert mich hier in diesem Thread öffentlich als "Therapeutenopfer":
Ich reagiere auf Sprüche, die ich als angelernte Psychotherapeutensprüche interpretiere. Im realen Leben stoppt man dann aus Resignation oder Mitleid. Im Forum mache ich da weiter. (Siehe Lea) Ich rieche das, was ich böser weise als Therapeutenopfer bezeichnen würde.
Da möchte ich, ebenfalls öffentlich nachlesbar, mein Veto einlegen (dürfen) gegen solche Behauptungen. Ist das nicht verständlich?
Zuletzt geändert von Lea1970 am So., 06.04.2008, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag So., 06.04.2008, 10:29

Etwas locker formulier, und zwar mit Absicht
Ja merkwürdig, hier scheint der öffentliche persönliche Angriff niemandem was auszumachen... nicht wahr?
Für mich sieht es aus, daß hier in dem Thread ziemlich gemobbt wird. Hexenverfolgung lässt grüssen, ekelhaft!!! ich verabschiede mich jetzt weil mich das mitnimmt, schönen Tach noch.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Avalona
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 180

Beitrag So., 06.04.2008, 10:32

Umgangston genau! Nicht: "Unser Streit von neulich".
Antonia hat geschrieben:ich verabschiede mich jetzt weil mich das mitnimmt
Genau solche Sachen meinte ich.
--//__

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag So., 06.04.2008, 10:39

avalon hat geschrieben:Umgangston genau! Nicht: "Unser Streit von neulich".
Antonia hat geschrieben:ich verabschiede mich jetzt weil mich das mitnimmt
Genau solche Sachen meinte ich.
Schwubstiwups ein kleiner Ausrutscher und schon wird man geschubst
Practice what you preach

Benutzeravatar

Avalona
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 180

Beitrag So., 06.04.2008, 10:44

Antonia,
du solltest nicht geschubst werden.
Antonia schrieb:ich verabschiede mich jetzt weil mich das mitnimmt
Genau solche Sachen meinte ich.
Ich wollte damit sagen, dass das als Beispiel dafür dient, dass dieses Gespräch verprellen kann.
--//__

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag So., 06.04.2008, 10:48

Meine Meinung zum Thema Umgangston im Forum: Wenn man sich hier länger aufhält, dann kennt man mit der Zeit den Schreibstil der einzelnen User, kann sich auf den speziellen Humor oder Sarkasmus mancher Leute einstellen und versteht vielleicht nicht immer alles als persönlichen Affront. Ich erlebe eine gewisse Ehrlichkeit oder Provokation, da wo sie angebracht sind, durchaus manchmal als hilfreich. Einzuschätzen, ab wann es nicht mehr hilfreich, sondern verletzend wird, das ist eine Frage, die sich jeder von uns selber stellen sollte, bevor er eine Antwort verfasst. Man kann ein und dasselbe immer so oder so formulieren. Im Zweifelsfall wähle ich lieber die vorsichtigere, "nettere" Formulierung - oder verzichte auch einmal ganz auf meinen Senf.

Und: Es gibt hier auch Leute, die sich gerade erst angemeldet haben. Leute, die in schwierigen Situationen stecken und all ihren Mut zusammennehmen, um hier vielleicht zum ersten Mal ihre Seele bloßzulegen. Wenn so jemand, bevor man ihn überhaupt besser kennengelernt hat, gleich auf seinen ersten Beitrag eine lapidare Antwort à la "bist doch selber schuld" vor den Bug geknallt bekommt, dann empfinde ich das als äußerst abwertend und verletzend. Dann ist es nicht verwunderlich, dass jemand gleich wieder aus dem Forum verschwindet. Die Beitragszahl wird deutlich unter dem Namen angezeigt. Darauf kann man sich doch einstellen.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 420

Beitrag So., 06.04.2008, 10:49

@Avalon,

Du nimmst Antonia´s Aussage zum "Untermauern" her. Aber nur das (Dir?) passende Stück. Was ist mit dem/den anderen?

Vom Mobbing und Hexenverfolgung (äh, wer eigentlich gegen wen??!? und wo kommt eigentlich das Zitat her, welches Antonia schreibt ), was ist damit?

Umgangston, genau. Um den geht´s MIR. HIER. Nicht um unseren Streit neulich.

Deine Meinung ist angekommen, bei mir.

Lea

P.S.: ich steige aktuell nicht mehr ganz durch, wer was warum meint.

Für meine Standpunkt-Klärung nochmal zusammengefasst:
Mir persönlich war/ist es wichtig, meine Meinung zur Aussage von Expat (über mich, AKTUELL in diesem Thread) dazuzustellen. Das habe ich getan. Punkt.

Lea

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag So., 06.04.2008, 10:50

@Avalon - verprellen = eskalieren?

Ich weiss was Du meinst. Das habe ich schon glaub ich auf Seite 5 gesagt . Ich war bis jetzt gar nicht so beteilitgt an den Konflikten, deswegen bevor ich plötzlich mittendrin bin, verschwinde ich lieber
Practice what you preach

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24297

Beitrag So., 06.04.2008, 10:54

nun ja, da die Menschen mit grünen Namen eine Funktion hier haben, können sie ihre Konflikte nicht im internen Bereich besprechen?
Diese Menschen haben keine Funktion im Sinne eines Mods/Admins o.ö. und haben auch keinen geschützten Bereich o.ä... sondern der grüne Name resultiert hier heraus: http://www.psychotherapiepraxis.at/unterstuetzung.phtml
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24297

Beitrag So., 06.04.2008, 11:04

Antonia hat geschrieben:Für mich sieht es aus, daß hier in dem Thread ziemlich gemobbt wird. Hexenverfolgung lässt grüssen, ekelhaft!!!
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein... immer wieder (für mich) auffällig.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag So., 06.04.2008, 11:20

Anastasius hat geschrieben: Falls mit dem einen posting "nur" der spezifische Disput gemeint ist, du an der Beantwortung des anderen aber dennoch interessiert bist, dann - aber auch nur dann - würde ich dir antworten wollen.
Dreh die Aufeinanderfolge der Posts in chronologische Reihenfolge, und du hast deine Antwort.
expat hat geschrieben:Wer erklärt mir denn nun mal, woran es bei diesem Post hapert? Wo fehlt da die Wertschätzung?
expat hat geschrieben:Hallo Anne,
Dann wollen wir es dabei belassen, und ich kann nunmehr auch sagen: Gut, dass du das Thema angeschnitten hast.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag So., 06.04.2008, 12:53

stern hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:Für mich sieht es aus, daß hier in dem Thread ziemlich gemobbt wird. Hexenverfolgung lässt grüssen, ekelhaft!!!
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein... immer wieder (für mich) auffällig.
Wenigstens kann ich stop sagen, wenn es mir es zunahe geht und mache nicht einen Thread auf um weiter zu heulen.
Aber es wird gebohrt, da wo es am meisten reizt. Ist das hier üblicher Umgangston? Nicht nett!

Warum wird der Thread nicht geschlossen?

In anderen Threads sieht es ziemlich mau aus.
Practice what you preach

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag