Forum Wichteln

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

nordlichtglanz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 51

Beitrag Mi., 19.11.2014, 15:27

Hallo, Ihr Lieben!
Freu mich auch schon ganz doll drauf. Eine Frage habe ich noch, zu wann sollten denn die Wichtelpakete ihren Weg antreten?
nordlichtglanz

Werbung


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4486

Beitrag Mi., 19.11.2014, 15:34

Hallo nordlichtglanz,

da gibt es kein fixes Datum. Sie sollten den Empfänger nur vor dem 24.12 erreichen. Du kannst also selbst entscheiden wann dein Päckchen auf die Reise geht.
Wenn jemand im Urlaub ist oder sein Paket über mich verschickt bekommt, schreibe ich das immer in die Nachricht mit rein. So bleibt auch da genug Luft damit ich es rechtzeitig weiterleiten kann.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Beitrag Mi., 19.11.2014, 17:09

kaja hat geschrieben:Ich war fleißig und habe die Liste für Sonntag schon mal vorbereitet .... und ich bin schon gespannt wen ich diese Jahr bewichteln darf
Ich auch!!!!!! Wegen akutem Lern- und Prüfungsstress geht der Wichtel-Thread zwar gerade etwas an mir vorbei, aber nächste Woche nach den Prüfungen bin ich dann voll dabei und je näher wir dem Auslosungssonntag kommen, desto neugieriger werde ich! Wie spannend!!!!!!!!!!
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Benutzeravatar

Freifrau
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 437

Beitrag Mi., 19.11.2014, 17:26

Ich bin auch schon soooo neugierig und gespannt!!
"Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel, oder sie leben noch." (Charles Baudelaire)

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9706

Beitrag Mi., 19.11.2014, 17:49

Viel Erfolg für die Prüfungen, Abendrot.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4486

Beitrag Sa., 22.11.2014, 18:08

Alles Gute für deine Prüfungen, abendrot !

Ich habe mich heute schon mal mit Plätzchen backen in Stimmung gebracht. Die ersten Weihnachtsmärkte eröffnen ja schon
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Sarana
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 930

Beitrag Sa., 22.11.2014, 20:54

Ich gebs zu, ich bin zu faul, mich hier durch den Thread, der ja schon von 2012 ist, zu wühlen und rauszufinden, wie die Bedingungen dieses Jahr sind.... Hab aber großes Interesse!!

Wär hier grad jemand so lieb und schreibt mir kurz, was verschickt wird, also obs was Gebasteltes ist, wie teuer es sein sollte, ob ich auch Kekse backen darf ( )... kaja scheint der Organisator zu sein, nicht wahr?
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Benutzeravatar

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Beitrag Sa., 22.11.2014, 21:01

kaja hat geschrieben:Alles Gute für deine Prüfungen, abendrot !
Danke!

Auch wenn die Temperaturen heute Mittag fast schon wieder frühlingshaft waren, habe ich vorhin die Weihnachtskiste aus dem Keller geholt und den Balkon mit einer Riesen-Lichterkette geschmückt .... jetzt im Dunklen sieht das soooooo schön aus
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Benutzeravatar

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Beitrag Sa., 22.11.2014, 21:03

Sarana hat geschrieben:Wär hier grad jemand so lieb und schreibt mir kurz, was verschickt wird, also obs was Gebasteltes ist, wie teuer es sein sollte, ob ich auch Kekse backen darf ( )... kaja scheint der Organisator zu sein, nicht wahr?
Schau mal auf Seite 22, da ist alles beschrieben (recht weit unten).
Zuletzt geändert von abendrot79 am Sa., 22.11.2014, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Benutzeravatar

BlackKiss91
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 45

Beitrag Sa., 22.11.2014, 21:03

Hey

Ich bin mal so frei. Ja kaja ist die Organisatorin ihr müsstest du dann schreiben, morgen ist aber schon die Einteilung der Wichtepartner

Wie funktioniert Wichteln im Psychotherapie - Forum ?

- User die mitmachen möchten melden sich im Thread und fügen ihren Namen in die Liste ein
- Da man sich evtl. nicht kennt und für einen kleinen Anhaltspunkt welches Wichtelgeschenk Freude bereitet, ist es immer schön wenn man dazu schreibt was man gerne mag und/oder was man gar nicht mag NEUERUNG s." Fragebogen"
- Die Teilnehmerliste kann bis zum Stichtag ergänzt werden
- Die Adresse an welche das Wichtelpaket geschickt werden soll, wird per PN oder e-mail an den Organisator geschickt : kajajo1@web.de
- Am Stichtag werden die Wichtel ausgelost und jeder User erhält eine PN mit den Daten seines Wichtels
- Es wird im Kreis gewichtelt
- Das Wichtelgeschenk sollte bei ca. 5-6 Euro liegen damit jeder mitmachen kann. Es kann auch gebastelt oder gebacken werden.
- Nach dem Auslosen wird ein Thread "Wichtelgeschenke auspacken 2014" eröffnet in dem man sich über die Geschenke mit den anderen freuen kann, gemeinsam auf das Päckchen wartet usw.

Was sollte in der PN stehen ? / "Fragebogen"
- Eine Adresse
- Ist man bereit ins Ausland zu versenden
- Steht ein Urlaubstermin an und muss das Päckchen deshalb bis zu einem bestimmten Datum eintreffen
-Soll über den Organisator versendet werden

Da sich viel untereinander nicht kennen und es immer schwer ist das passende Wichtelgeschenk für einen vollkommen Unbekannten zu finden, gibt es dieses Jahr einen kleinen Fragebogen.

Hier ein kleines Beispiel das individuell ergänzt werden kann. Es ist keine Pflicht alles (oder überhaupt irgendetwas) auszufüllen, aber für den Beschenkenden ein guter Anhaltspunkt.

Fragebogen (Danke, Lou Who)
Zitat:
Interessen:

Musik:

Bücher:

Haustier(e):

Lieblingsfarbe:

Magst du Süßes oder Salziges:

Sammelleidenschaften:

Lieblingsdüfte:

Allergien und Unverträglichkeiten:

Was magst du nicht:

Hast du einen ganz besonderen Wunsch:

Wichtel im Ausland (ja/nein):

Urlaubstermin:

Über den Organisator versenden (ja/nein)

Benutzeravatar

Sarana
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 930

Beitrag Sa., 22.11.2014, 21:53

Danke, BlackKiss!! Dir aber auch, abendrot.

Ich wär dann dabei... Reicht das als Bestätigung? Und hier schon mal der ausgefüllte Fragebogen: ^^

Interessen:
Vielfältig. Mir fällts echt schwer, hierzu etwas zu schreiben... Viel zu vieles interessiert mich, und oft kriege ich es nicht hin, Prioritäten zu setzen...

Musik:
Eine Zeit lang hab ich nur Metal gehört, dann kam Hip Hop dazu, und inzwischen höre ich in sehr viele verschiedene Musikrichtungen rein, je nach Stimmung.

Bücher:
Früher enorm viel Fantasy, heute mehr Klassik. Meine Lieblingsbücher sind die Bibel und "Fahrenheit 451".

Haustier(e):
Leider momentan keine Katze mehr...

Lieblingsfarbe:
Außer grau und pink/lila so ziemlich jede Farbe, wobei ich die dunklen einen großen Tick lieber mag.

Magst du Süßes oder Salziges:
Beides. Wobei mir seit kurzem so ziemlich alle industriell gefertigten Süßigkeiten wirklich nicht mehr schmecken.

Sammelleidenschaften:
Ohhhh, viel zu vieles.... Viel zu vieles...
- Kugelschreiber
- Essstäbchen
- Kuscheltiere
- Steine
(- Schuhe)
- Kerzen
- Schmuck
Verdammt, ich hör besser auf, das aufzuzählen.... Ich hab doch echt ein paar Schrauben locker.

Allergien und Unverträglichkeiten:
Nickel

Was magst du nicht:
Geschenke, die billig und/oder "mal eben so dahingeklatscht" wirken. Also lieber Qualität als Quantität. Da freut mich ein schöner Kugelschreiber viel mehr als eine billige Kette.

Hast du einen ganz besonderen Wunsch: Ne, mich freut wohl so ziemlich alles, schließlich hat sich da ja jemand Gedanken darüber gemacht.

Wichtel im Ausland (ja/nein): jep
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Sa., 22.11.2014, 21:57

Wichtelteilnehmerliste 2014

Letterlove: steht auf langlebige Dinge und liebt künstlerischen Kram, hat nen Kater und hasst Vanille und Lebkuchen...
abendrot79: Mag gut schmeckende/riechende Dinge die man essen oder verbrauchen kann. Mag Rose und Vanille nicht. Liebt die Lindt-Weihnachtsschokolade
BlackKiss91: findet Putzmittel-Waschpulver von Frosch oder ein Bilderrahmen(rechteckig,kann alle größen gebrauchen^^) richtig prima, bitte kein Lebensmittel
Miss_Understood
kaja
viciente : mag am liebsten - nix einfach [verlegenheits]gekauftes
Lou Who : bitte nichts penetrant riechendes und nichts essbares
cessilia
Marzipanschnute: Studentin mit einer Vorliebe für Schreibwaren oder interessante Sachen vom Trödelmarkt
Tabsi
Freifrau
nordlichtglanz
sanara

.. .


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4486

Beitrag Sa., 22.11.2014, 22:13

Super noch eine neue Teilnehmerin.
♡-lich Willkommen beim Wichteln, Sarana.
Zuletzt geändert von kaja am Sa., 22.11.2014, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Sarana
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 930

Beitrag Sa., 22.11.2014, 22:28

Och viciente und kaja.... Ich heiß doch Sarana, nicht Sanara.... Aber danke, ich freu mich!
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4486

Beitrag Sa., 22.11.2014, 22:41

Kommt davon wenn man beim Vordermann abschreibt
Sanella wäre auch hübsch gewesen.
After all this time ? Always.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag