Forum Wichteln

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Lou Who
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 210

Beitrag Di., 11.11.2014, 21:26

@viciente: Nee, wenn du mich beschenken darfst/musst/sollst, dann bekommst du nämlich einen supertoll ausgefüllten Fragebogen von mir :D

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Di., 11.11.2014, 21:33

.. ach ja, genau; an das hab ich jetzt so spontan gar ned gedacht. nimmt zwar dann (beim "dürfen", müssen tut ja niemand) vielleicht etwas die "spannung", lässt sie aber bestimmt nicht untergehen .. lesen würd ichs jedenfalls trotzdem, wie ich mich so kenn. (ich glaub, ich schau mir meinen fragebogen besser doch auch noch mal an)

.. ich frag mich u.a. übrigens grad, weshalb so viele vom letzten jahr - trotz der damaligen "begeisterung" - überhaupt kein interesse mehr zeigen. hoffentlich ist das zumindest kein zeichen für einen aktuell belasteten zustand.

psne: na ja, ok .. wir werden ja sehen.
Zuletzt geändert von viciente am Di., 11.11.2014, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Lou Who
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 210

Beitrag Di., 11.11.2014, 21:43

Meinst du? Ich finde es ja gerade spannend, so einen Fragebogen zu erhalten. Da stehen doch eventuell Dinge drin, die man hier im Forum so gar nie erfahren würde
Ich zumindest bezweifle, dass man sich aus meinen Beiträgen ein gutes Bild von mir machen könnt, da ich eher sachlich schreibe (hier bevorzugt über meine Psychoanalyse) oder in anderen Fällen einfach nur genervt auf andere reagiere. Das entspricht mir, wie ich denke, nur bedingt und nicht im vollen Umfang.
Meine Beiträge darfst du natürlich dennoch immer und jederzeit gerne lesen. Aber die sind, wie gesagt, nur ein kleiner Teil von mir. Der Fragebogen dann ein anderer.

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5923

Beitrag Di., 11.11.2014, 21:48

Dann fang ich mal an...


Interessen: Basteln, Gitarre spielen, reparieren, DVDs (Disneys, Pixars, Dreamworks, Spannendes, Verschwörerisches, Rätselhaftes)

Musik: Schandmaul, Saltatio Mortis, Filmmusik, Jan Ammann, Musicals

Bücher: Das Lied von Eis und Feuer

Haustier(e): Einen Kater und ein paar Garnelen, Schnecken und Fische

Lieblingsfarbe: Blau, Türkis, Mint, Grau, Rot, Lila

Magst du Süßes oder Salziges: Beides, wenn salzig dann eher Cashews, wenn süß dann eher Saftbärchen. Lakritzig und minzig ist auch total mein Ding!

Sammelleidenschaften: Alles, was man vielleicht mal gebrauchen könnte - dazu zählen auch schöne tote Äste...

Lieblingsdüfte: Lavendel, Moschus, Opium, Pinie, Sandelholz, "Sun Delight" ähnliche Gerüche

Allergien und Unverträglichkeiten: Papaya, Kiwi.

Was magst du nicht: Lackierte Fußnägel, kleine kläffende affektierte Köterchen, Lebkuchen, Vanille, Karamell, Vollmilchschokolade ohne Komponente,

Hast du einen ganz besonderen Wunsch: Ja. Dass mein Päckchen vor dem 24. ankommt

Urlaubstermin: Keiner bekannt

Über den Organisator versenden (ja/nein): Nö, krieg ich selbst hin


Was ich besonders mag
: Mandarinen, Marzipan, Himbeeriges, Wollknäule, kurze Funktionssocken, Licht
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Di., 11.11.2014, 21:54

Letterlove hat geschrieben:reparieren
.. dann bekämest du vielleicht einen bosch-akkuschrauber im koffer; der ist einwandfrei, nur die akkus müsstest nachkaufen.
Zuletzt geändert von viciente am Di., 11.11.2014, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Lou Who
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 210

Beitrag Di., 11.11.2014, 21:55

Interessen: Bogenschießen, Cellospielen, die Zucht meiner fleischfressenden Pflanzen, Handarbeit (Häkeln und Sticken), Fotografie, Wattwandern, Waldspaziergänge

Musik: Klassik, Jazz

Bücher: schwer zu sagen… keine Krimis, kein SciFi, keine ‚Frauenromane‘, sehr gerne mag ich (Kunst)bildbände

Haustier(e): keine

Lieblingsfarbe: alle Grüntöne, helles Rauchblau

Magst du Süßes oder Salziges: Süßes

Sammelleidenschaften: Ich liebe Legofiguren! Die sammel ich und setze sie fotografisch in Szene (ich weiß, dass das ein bisschen durchgedreht klingt :D ), außerdem habe ich ein Faible für alte Bilderrahmen

Lieblingsdüfte: Zitrone, Zimt, Kräuter

Allergien und Unverträglichkeiten: von penetranten und besonders künstlichen Gerüchen wird mir schnell schlecht :(

Was magst du nicht: Karotten (aber auf die Idee müsste auch erstmal jemand kommen :D ), Trockenobst, Plastikzeugs, billig gefertigte Stehrumchens

Hast du einen ganz besonderen Wunsch: Keinen besonderen Wunsch. Gerne lasse ich mich überraschen. Dieser Fragebogen dient nur der Orientierung und soll ein besseres Bild von mir verschaffen, damit die Geschenkfindung ein bisschen einfacher wird. Aber bitte keinen Stress. Ich freue mich über alles, was von Herzen kommt!

Benutzeravatar

Lou Who
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 210

Beitrag Di., 11.11.2014, 21:59

So, jetzt wissen alle, dass ich ein Freak bin, der Legofiguren fotografiert...

Und außerdem, dass ich mir selbst widerspreche, weil ich oben schreibe, dass ich Lego liebe und unten, dass ich Plastikkram nicht ausstehen kann

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Di., 11.11.2014, 22:01

! .. und sonst - also, das find ich jetzt aber "unfair" - dieses vorgezogene outing hier .

Benutzeravatar

Lou Who
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 210

Beitrag Di., 11.11.2014, 22:08

Du darfst dich gerne auch 'outen'
Oder setz dich auf die Meckerbank

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Di., 11.11.2014, 22:10

Lou Who hat geschrieben:Oder setz dich auf die Meckerbank
.. - - .

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5923

Beitrag Di., 11.11.2014, 23:54

lol, du magst Bogenschießen? Das wollt ich auch erst hinschreiben, dachte aber, dass das eh keinen interessiert ^^
Fleischfressende Pflanzen mag ich übrigens sehr gerne!

PS: Akkuschrauber hab ich mir erst gekauft, aber mir fehlt noch eine Stichsäge *lach*
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Tabsi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 65

Beitrag Mi., 12.11.2014, 07:08

Guten Morgen,

ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, mich anzumelden für das Wichteln?

Leider habe ich den Fragebogen nicht gefunden. Könnte ihn mir vielleicht jemand zur Verfügung stellen? Das wäre super.

Ich freue mich drauf!

Wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße

Tabsi

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.

Hermann Hesse


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4486

Beitrag Mi., 12.11.2014, 07:24

Hallo Tabsi,

nein es ist noch nicht zu spät um sich anzumelden.
Schön das du dabei bist

Alle Infos und den Fragebogen findest du hier
kaja hat geschrieben:Liebe Wichtelteilnehmer und Interessierte,

hier nochmal ein kurzer Überblick zum Ablauf des Wichteln im PT-Forum. Wie versprochen habe ich einen kleinen Fragebogen mit eingefügt und euch wieder die E-Mail Adresse reingeschrieben.
Da es im letzten Jahr mit drei Wochen Zeit ein bisschen knapp wurde, wird die Wichtelauslösung dieses Jahr etwas früher stattfinden.
Das sollte allen mehr Zeit zum Basteln oder der Geschenkesuche geben und so nicht in Stress ausarten
Bitte denkt trotzdem daran einen Zeitlichen Puffer einzuplanen, denn die Post braucht vor Weihnachten einfach manchmal ein bisschen länger.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Wichteln !

LG
kaja

------------------------
Wichtelauslosung : Sonntag 23.November 2014 ab 18 Uhr

Bis zu diesem Zeitpunkt bitte die PN mit Adresse und Fragebogen an mich verschickt haben.
-----------------------

Warum Wichteln ?

Im vorletzten Jahr entstand die Idee ein Forenwichteln zu veranstalten. Einige User sind gerade in der Weihnachtszeit alleine und freuen sich über ein liebevoll ausgesuchtes Geschenk, andere haben viel Freude daran etwas zu verschenken, es ist schön sich mit den anderen zu freuen, gespannt zu warten und "gemeinsam" Geschenke auszupacken.
Das Projekt geht jetzt in das dritte Jahr und hat bisher immer unglaublich viel Spaß gemacht und gut funktioniert.

Wie funktioniert Wichteln im Psychotherapie - Forum ?

- User die mitmachen möchten melden sich im Thread und fügen ihren Namen in die Liste ein
- Da man sich evtl. nicht kennt und für einen kleinen Anhaltspunkt welches Wichtelgeschenk Freude bereitet, ist es immer schön wenn man dazu schreibt was man gerne mag und/oder was man gar nicht mag NEUERUNG s." Fragebogen"
- Die Teilnehmerliste kann bis zum Stichtag ergänzt werden
- Die Adresse an welche das Wichtelpaket geschickt werden soll, wird per PN oder e-mail an den Organisator geschickt : kajajo1@web.de
- Am Stichtag werden die Wichtel ausgelost und jeder User erhält eine PN mit den Daten seines Wichtels
- Es wird im Kreis gewichtelt
- Das Wichtelgeschenk sollte bei ca. 5-6 Euro liegen damit jeder mitmachen kann. Es kann auch gebastelt oder gebacken werden.
- Nach dem Auslosen wird ein Thread "Wichtelgeschenke auspacken 2014" eröffnet in dem man sich über die Geschenke mit den anderen freuen kann, gemeinsam auf das Päckchen wartet usw.

Was sollte in der PN stehen ? / "Fragebogen"
- Eine Adresse
- Ist man bereit ins Ausland zu versenden
- Steht ein Urlaubstermin an und muss das Päckchen deshalb bis zu einem bestimmten Datum eintreffen
-Soll über den Organisator versendet werden

Da sich viel untereinander nicht kennen und es immer schwer ist das passende Wichtelgeschenk für einen vollkommen Unbekannten zu finden, gibt es dieses Jahr einen kleinen Fragebogen.

Hier ein kleines Beispiel das individuell ergänzt werden kann. Es ist keine Pflicht alles (oder überhaupt irgendetwas) auszufüllen, aber für den Beschenkenden ein guter Anhaltspunkt.

Fragebogen (Danke, Lou Who)
Interessen:

Musik:

Bücher:

Haustier(e):

Lieblingsfarbe:

Magst du Süßes oder Salziges:

Sammelleidenschaften:

Lieblingsdüfte:

Allergien und Unverträglichkeiten:

Was magst du nicht:

Hast du einen ganz besonderen Wunsch:

Wichtel im Ausland (ja/nein):

Urlaubstermin:

Über den Organisator versenden (ja/nein)

Adresse:
Hinweis zu den Adressen und Datensicherheit/Anonymität:
Die vom Organisator gesammelten Adressen werden nach dem Wichteln vernichtet.
Da deshalb keine Adressdaten mehr vorhanden sind bitte ich alle Teilnehmer, auch die "alten Hasen", sie mir per PN zu schicken.

Wer bedenken hat seinen Namen und seine Adresse weiterzugeben hat folgende Optionen:


- Das Paket an einen Bekannten schicken lassen
- Eine Packstation nutzen
- An einen Hermes Paketshop senden lassen
- Das Päckchen an den Organisator schicken lassen und dieser leitet es dann weiter


BisherigeTeilnehmerliste
Wichtelteilnehmerliste 2014

Letterlove: steht auf langlebige Dinge und liebt künstlerischen Kram, hat nen Kater und hasst Vanille und Lebkuchen...
abendrot79: Mag gut schmeckende/riechende Dinge die man essen oder verbrauchen kann. Mag Rose und Vanille nicht. Liebt die Lindt-Weihnachtsschokolade
BlackKiss91: findet Putzmittel-Waschpulver von Frosch oder ein Bilderrahmen(rechteckig,kann alle größen gebrauchen^^) richtig prima, bitte kein Lebensmittel
Miss_Understood
Crazy Child : mag am liebsten gut riechende Sachen wie z.B.Duftkerzen o.ä., freue mich aber über alles
viciente : mag am liebsten - nix einfach [verlegenheits]gekauftes
Lou Who : bitte nichts penetrant riechendes und nichts essbares
candle
cessilia
Marzipanschnute: Studentin mit einer Vorliebe für Schreibwaren oder interessante Sachen vom Trödelmarkt
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Lou Who
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 210

Beitrag Mi., 12.11.2014, 18:24

lol, du magst Bogenschießen? Das wollt ich auch erst hinschreiben, dachte aber, dass das eh keinen interessiert ^^
Klar interessiert das wen! Mich zum Beispiel
Fleischfressende Pflanzen mag ich übrigens sehr gerne!

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 12.11.2014, 18:35

Wichtelteilnehmerliste 2014

Letterlove: steht auf langlebige Dinge und liebt künstlerischen Kram, hat nen Kater und hasst Vanille und Lebkuchen...
abendrot79: Mag gut schmeckende/riechende Dinge die man essen oder verbrauchen kann. Mag Rose und Vanille nicht. Liebt die Lindt-Weihnachtsschokolade
BlackKiss91: findet Putzmittel-Waschpulver von Frosch oder ein Bilderrahmen(rechteckig,kann alle größen gebrauchen^^) richtig prima, bitte kein Lebensmittel
Miss_Understood
kaja
viciente : mag am liebsten - nix einfach [verlegenheits]gekauftes
Lou Who : bitte nichts penetrant riechendes und nichts essbares
cessilia
Marzipanschnute: Studentin mit einer Vorliebe für Schreibwaren oder interessante Sachen vom Trödelmarkt
Tabsi

.. mal zwidu kaja ein bissl "helfe"!

ps: oh gott, fleischfressene bogenschützinnen .. zu hülfe, ich fürcht mich!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag