Forum Wichteln

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Di., 11.11.2014, 14:43

candle. hat geschrieben:Verunsichernd finde ich auch einige Angaben, weil man sich möglicherweise gedungen fühlen könnte höhere Kosten für den Wichtel in Kauf zu nehmen was auch nicht Sinn der Sache ist. Das hätte ich schon gerne vorher besprochen gehabt.
?? .. wie meinst denn das? hab ich nirgends gesehen ..

Werbung


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4486

Beitrag Di., 11.11.2014, 14:47

Der Vorschlag eines Fragebogens kam von Seiten der User und wurde ebenso auch von den Usern positiv aufgenommen. Ich habe kein einziges Posting gelesen das sich dagegen ausgesprochen hat.
In den Infos über das Wichteln steht ausdrücklich das es eine Möglichkeit ist und kein MUSS. Jeder kann selbst entscheiden ob/was er ausfüllt /macht.
Der Betrag für das Geschenk hat sich ebenfalls nicht verändert, schließlich soll doch jeder mitmachen können.

Ich verstehe dich wirklich nicht. Wenn mir jemand sagt er will nicht mehr mitmachen dann respektiere ich das. Was soll ich denn sonst machen ?
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 11.11.2014, 15:09

viciente hat geschrieben:
candle. hat geschrieben:Verunsichernd finde ich auch einige Angaben, weil man sich möglicherweise gedungen fühlen könnte höhere Kosten für den Wichtel in Kauf zu nehmen was auch nicht Sinn der Sache ist. Das hätte ich schon gerne vorher besprochen gehabt.
?? .. wie meinst denn das? hab ich nirgends gesehen ..
Kategorie Bücher oder Musik dürfte ja schon das Budget in der Regel überschreiten. DAS waren meine Überlegungen. Danke übrigens, dass du nachfragst, das finde ich sehr schön!
kaja hat geschrieben:Der Vorschlag eines Fragebogens kam von Seiten der User und wurde ebenso auch von den Usern positiv aufgenommen. Ich habe kein einziges Posting gelesen das sich dagegen ausgesprochen hat.
Das ist doch ganz leicht zu verstehen: Ich als Team Mitglied, wenn ich mich so verstanden sehen darf, wurde von dir über diese Änderung nicht informiert. Es gab auch kein Gespräch dazu- ich bekam gar keine Information.
Ich verstehe dich wirklich nicht. Wenn mir jemand sagt er will nicht mehr mitmachen dann respektiere ich das. Was soll ich denn sonst machen ?
Ich verstehe dich auch nicht. Wen meinst du denn überhaupt damit? Mich? Abgesehen von mir fände ich es bei Teilnehmern schon ratsam nach einem Grund zu fragen. Das macht man in der Regel so ziemlich bei jeder Kündigung wo auch immer die geschieht.

Gerade mit Menschen, die unter Stimmungsschwankungen leiden würde ich das nicht einfach so akzeptieren. Naja, aber eigentlich war DAS auch gar nicht mein Ansinnen, ich weiß gar nicht warum du da gerade drauf rumreitest.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4486

Beitrag Di., 11.11.2014, 15:22

Jeden der sich entscheidet nicht mehr mitzumachen, in dem Fall also auch dich.

Die Idee des Fragebogens stand bereits vor einigen Wochen, sichtbar für alle, im Thread und wurde kommentiert/konnte kommentiert werden.
In den Infos zum Wichteln, ebenfalls schon lange im Thread, ist diese Möglichkeit dann mit aufgeführt.

Soll ich den Usern verbieten etwas zu nutzen das sie vorgeschlagen haben und/oder befürwortet ?

Ich erwarte von keinem User eine Rechtfertigung wenn er sich gegen die Teilnahme entscheidet. Wichteln ist doch kein Vertrag den man Kündigen muss und es geht mich auch nichts an. Wenn es jemand begründen will wird er das tun und wenn nicht ist das doch auch vollkommen in Ordnung.
Jeder kann sich zig mal umentscheiden bis zum Stichtag und das teile ich auch mit.
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 11.11.2014, 15:29

TEAM kaja, darum geht es mir! Hast du vielleicht nie so gesehen, ich schon!

Mehr Erklärungen fallen mir dazu auch nicht ein, aber ich bin froh, dass ich das hier rausgelassen habe. Das ist mir so schwer gefallen, dass ich sogar einer Freundin dies zu lesen gab. Diese Freundin hat mich jedenfalls verstanden.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4486

Beitrag Di., 11.11.2014, 15:47

Ich gebe auf. Ich verstehe es nicht.

Du hast jetzt die Aufmerksamkeit bekommen die du scheinbar schon beim ersten Posting erwartet hast. Ich muss das nicht verstehen und kann jetzt nur versuchen den geschredderten Thread bzw. das Wichteln zu einem guten Ende zu führen.
After all this time ? Always.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4486

Beitrag Di., 11.11.2014, 15:49

kaja hat geschrieben:
Wichtelteilnehmerliste 2014

Letterlove: steht auf langlebige Dinge und liebt künstlerischen Kram, hat nen Kater und hasst Vanille und Lebkuchen...
abendrot79: Mag gut schmeckende/riechende Dinge die man essen oder verbrauchen kann. Mag Rose und Vanille nicht. Liebt die Lindt-Weihnachtsschokolade
BlackKiss91: findet Putzmittel-Waschpulver von Frosch oder ein Bilderrahmen(rechteckig,kann alle größen gebrauchen^^) richtig prima, bitte kein Lebensmittel
Miss_Understood
kaja
viciente : mag am liebsten - nix einfach [verlegenheits]gekauftes
Lou Who : bitte nichts penetrant riechendes und nichts essbares
cessilia
Marzipanschnute: Studentin mit einer Vorliebe für Schreibwaren oder interessante Sachen vom Trödelmarkt
Liste aktualisiert.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Di., 11.11.2014, 15:58

candle. hat geschrieben:Kategorie Bücher oder Musik dürfte ja schon das Budget in der Regel überschreiten. DAS waren meine Überlegungen.
.. ach so, ja - gut, klar. kam bei mir deshalb anders(unkritisch) an, weil ich sowieso nix grossartiges "kaufen" kann sondern hoffe, etwas von mir persönlich verschenken zu können, das ich schon hab. schon der versand von mir nach deutschland (und hier ist bis jetzt scheinbar niemand aus ösingen dabei) übersteigt ja ggfs. (z.b. malsachen, bücher, cds, duftkerzen) bereits locker die 5 euronen (ca. eine schachtel ziggis). wäre ich da so auf diese grenze fixiert, dann hätt ich mich gar nie gemeldet. im übrigen würd ich auch drauf stehen, wenns hier - inklusive dir - bald mal wieder "fröhlicher" würde - will dir doch niemand was böses!
kaja hat geschrieben:Ich kann jetzt nur versuchen den geschredderten Thread bzw. das Wichteln zu einem guten Ende zu führen.
.. , mach das - geht schon.

ps: ach übrigens: miss, kaja und cessilia´s einträge hier "fehlen" auch noch; von dir, candle, waren auch nie welche da!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 11.11.2014, 16:24

Noch ein Beispiel: Wo ist denn lonely69 abgeblieben auf der Liste? Meine Info von dir kaja ist, dass jemand anderes die Adressenverteilung für den User übernimmt- soweit OK. Nur früher haben wir ja mal mit XYZ dann wenigstens anonym hier den User mit seinen Wünschen registriert. Was ist denn jetzt damit?

Ich stehe da im Wald und weiß nicht was los ist!
viciente hat geschrieben: im übrigen würd ich auch drauf stehen, wenns hier - inklusive dir - bald mal wieder "fröhlicher" würde - will dir doch niemand was böses!
Danke! Meine Entscheidung bleibt dennoch bestehen.

Aber ich habe auch keine Lust nur lustig zu tun, wenn mir in dieser Sache einfach nicht danach ist! Und wenn es so wirkt als bräuchte ich hier Aufmerksamkeit, dann denke das von mir aus kaja. Mir geht es hier um das Prinzip von Teamarbeit und das tut man nicht gegeneinander und auch nicht heimlich hinten rum.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Di., 11.11.2014, 16:29

candle. hat geschrieben:Danke! Meine Entscheidung bleibt dennoch bestehen.
.. die sollte auch nicht in frage gestellt werden; zum rest interessiert grade meine sicht hier bestimmt niemanden.

.. ach ja, um den beitrag noch für die liste zu nutzen .. mein eintrag ist eher müll, weil es ja niemandem hilft wenn man sagt, was man NICHT möcht; sowas lässt sich nur äusserst schwer schenken (vielleicht kann ich ja noch nachbessern); vielleicht auch lou - hilfreicher weise?

ps: lonely hat sich meines erachtens ganz am anfang bereits eindeutig ausgeklinkt.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4486

Beitrag Di., 11.11.2014, 16:37

candle es reicht.

Auf der Liste steht jeder Teilnehmer der mitmachen will.
lonely69 war sich noch nicht sicher ob er mitmachen möchte, auch nachdem Annemarie zugestimmt hat seine Adresse zu übernehmen. Das steht alles öffentlich in diesem Thread. Es gibt nicht eine einzige PN die irgendwie "hintenrum" geschrieben wurde.
Für das Problem wurde eine Lösung gesucht und gefunden, und das alles öffentlich.

Ich habe wirklich versucht für dein Verhalten Verständnis aufzubringen, aber langsam sind meine Reserven an Geduld erreicht.

Du willst nicht mitmachen und das ist in Ordnung, aber ich würde dich wirklich bitten die Leute die weiter dabei sein wollen dann auch Wichteln zu lassen.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 11.11.2014, 17:11

viciente hat geschrieben:
candle. hat geschrieben:Danke! Meine Entscheidung bleibt dennoch bestehen.
.. die sollte auch nicht in frage gestellt werden; zum rest interessiert grade meine sicht hier bestimmt niemanden.
Naja, was soll da auch zu gesagt werden. Die Sache mit den Listen läuft und möchte ich jetzt nicht unterbrechen, aber meines ist das eben nicht. Ich wurde als Wichtelteam nicht um meine Meinung gefragt, hätte man ja tun können und auch sonst nichts besprochen. Und gesonderter Kontakt war ja offenbar auch irgendwo nicht möglich.

Ich kann nur sagen, dass ich ab und an auch nicht im Forum hocke, da ist mir die Liste entgangen, sonst hätte ich mich sicher geäußert. Als Leitfaden finde ich sie auch OK mit einigen Bedenken, aber Doppellisten bzw. zwei verschiedene Dinge zu führen ergeben eben einfach nur Irritationen. Das habe ich ja nun zum Ausdruck gebracht.

Gerade in solchen Zeiten mit Streit und Stress halte ich es für besser geordnete Vorgehensweisen beizubehalten.
ps: lonely hat sich meines erachtens ganz am anfang bereits eindeutig ausgeklinkt.
Um das auch an kaja zu tragen: Dann habe ich das Chatgespräch wohl nur geträumt vor einigen Tagen. Hintenrum meinte ich immer die Zweitliste in diesem Fall.

Frohes Schaffen!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5923

Beitrag Di., 11.11.2014, 20:12

Letterlove schrieb:
Schade dass man mir so misstraut. Auch wenn sich das nicht explizit gegen MICH richtet, sondern gegen ALLE, bin ich dennoch ein Teil von allen anderen. Somit muss ich also wohl auch ein schlechter Mensch sein...
candle schrieb:
Das ist auch so ein unnötiger Beitrag, gerade wenn ich daran denke was hier vor Jahren mal zwischen uns ablief, müßtest du doch wissen, dass ich nicht nachtragend bin und kein Mißtrauen hege.
Ich finde es wirklich schade, dass MEIN Beitrag dazu genommen wird um hier nun auch noch Streitereien zu schüren, genau darum ging es mir ja, das hier eine streitfreie Zone existiert und berufe mich nochmal auf das, was ich hier schrieb:
Nun wirkt es für mich so, dass das Wichteln jetzt anonymisiert wird und mir nicht mehr so transparent erscheint, abgesehen davon wird die fröhliche Beteiligung der User/Innen- egal ob als Teilnehmer/In oder Leser/In leider genommen.

Liebe Candle

falls du dich angesprochen gefühlt hast, tut mir das leid. Ich habe weder deinen Beitrag genommen um Streit zu schüren, noch wollte ich auf dich anspielen. Ich wollte im Allgemeinen loswerden, dass ich das ganze Misstrauen irgendwie unpassend finde.
Ich fand die Idee eigentlich ganz nett, den Steckbrief zu veröffentlichen. So kann man auch nächstes Jahr theoretisch nachlesen, wenn sich wieder die gleichen Leute melden. Weniger Arbeit, mehr Lesespaß und mehr Austausch.

Im Übrigen finde ich die "Musik/Bücher" Frage nicht schlecht. Man muss ja kein neues Buch kaufen oder eine neue CD. Vielleicht hat ja zufällig wer eine alte CD und hört die nicht mehr, oder kann anhand der Buchvorlieben ein Geschenk finden. Egal ob gekauft oder gebastelt, ich finde, das hilft beim Aussuchen irgendwie. Wenn ich weiß dass Vici nur Geschichtsbücher liest, werde ich ihm also sicher keinen Fantasyroman zukommen lassen, sondern vielleicht was was mit Geschichte zu tun hat.
Ich denke, als Orientierungshilfe ist das schon okay.

PS: Von den Streitereien habe ich gar nichts mitbekommen, auch vom Hackerthread nicht. Vielleicht kann ich das ganze Misstrauen deshalb auch nicht recht verstehen, da wisst ihr wohl alle mehr als ich.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Lou Who
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 210

Beitrag Di., 11.11.2014, 20:57

Hallo erstmal an die (hoffentlich bald wieder) fröhliche Runde

der Vorschlag mit dem Fragebogen war eben dies - ein Vorschlag. Und dieser wurde sehr positiv aufgenommen. Wenn etwas von vielen sehr positiv aufgenommen wird, warum darf es dann nicht sein? Das hier soll doch Freude bereiten.

Der Fragebogen sollte als zusätzliche Orientierungshilfe zur Geschenkfindung dienen.
Nur weil jemand schreibt, er stünde bspw. auf schnelle Autos, fühlt sich wahrscheinlich niemand genötigt, einen Sportwagen zu verschenken. Aber vielleicht fällt ihm eine Kleinigkeit ein, die mit schnellen Autos zu tun hat und er kann sich außerdem ein viel besseres Gesamtbild des zu Beschenkenden verschaffen.
Ich habe mir außerdem nie die Mühe gemacht, alte Beiträge meines Wichtelkindes zu lesen. Hier streiten sich doch eh alle nur. Was soll ich denn schnenken? Einen Wutball? Einen Boxsack? So ein persönlicher Fragebogen kann mir viel mehr über den tatsächlichen Menschen sagen. Und ich finde es schön, dieses Persönliche kennenzulernen und freue mich, wenn das jemand mit mir teilen möchte.
Meiner Meinung nach ist das eine Bereicherung im Vergleich zu dem Einzeiler a la 'ich mag keine Karotten'.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich jedenfalls freue mich schon, weil ich furchtbar gespannt bin, was viciente von sich schenken wird (und ich finde übrigens, dass es sehr aussagekräftig ist, zu schreiben, dass man nichts verlegenheits gekauftes möchte ). Und ich freue mich auch darauf, was Letterlove sich ausdenken wird, weil sie sich in den letzten beiden Jahren so viel Mühe gegeben hat. Und am besten wird sein, wie gerührt viele wieder über ihre Geschenke sein werden. Ja, darauf freue ich mich wirklich.

In diesem Sinne, ein fröhliches Wichteln euch allen!

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Di., 11.11.2014, 21:04

Letterlove hat geschrieben:Wenn ich weiß dass Vici nur Geschichtsbücher liest, werde ich ihm also sicher keinen Fantasyroman zukommen lassen, sondern vielleicht was was mit Geschichte zu tun hat.
.. ich les keine geschichtsbücher und fantasy schon gar nicht, hab aber u.a. fast tonnenweise fachbücher, viele filme und cd´s; das wär also für mich als geschenk eventüll nicht so gut, wobei man ja andererseits auch nie weiss, ob sich nicht ganz neue perspektiven auftun wenn mal was ganz anderes, für mich trotzdem "exotisches" auftaucht. für mich wär jedenfalls das ganze wichteln "erfolg"reich, wenn ich jemandem wirklich & ernsthaft freude machen könnte - auch ohne grossartig was zu kaufen, sondern den "ton" richtig erwische; ich denk mir, das ist hier gar nicht soooo leicht - aber eine schöne herausforderung.

psne@lou who: na dann - werd ich wohl ggfs. doch auch deine beiträge durchforsten müssen um zumindest eine ahnung zu bekommen, was "passen" könnt.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag