Exfreund verursacht bei mir schweren Schaden?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
cocktail
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 1

Exfreund verursacht bei mir schweren Schaden?

Beitrag Fr., 25.06.2010, 19:28

Im Sommer letzten Jahres hatte ich eine ziemlich komische Beziehung zu einem jungen Mann, der irgendwie selbst Probleme mit sich hatte...aber das habe ich natürlich nicht gesehn, vor Liebe blind oder so.
Für mich war die Situation in so fern von anfang an schwierig weil ich vorher nie beziehungen mit männern hatte sondern frauen bevorzugt habe, aber bei ihm war das anders weil ich irgendwie ganz komischer weise sehr extreme gefühle empfunden habe.
er war manchmal komisch zu mir hat mir nie seine gefühle richtig gezeigt und wenn wir sexuellen kontakt hatten war er auch irgendwie... sehr kalt und hat mir vorwürfe gemacht weil ich nich sofort total aus mir rauskam... ich hab mir dann sehr vorwürfe gemacht weil ich doch seine freundin war und ihm aber nichd as geben konnte was er wollte.
ich wollte noch nicht sex mit ihm deswegen haben wirs nie so weit kommen lassen. meine mutter wurde als kind von ihrem bruder, der später mir sehr nahe stand sexuell missbraucht. das ging mir sehr nahe deswegen hatte ich immer bisschen respekt vor sex mit einem mann.

eines tages hab ich wieder bei ihm geschlafen wir waren uns sehr nahe aber wir haben nicht darüber gerdet..über sex oder sonst was. ich hab ihm gesagt dass ich die pille nicht nehme aber ich sie mir bald hohle und bin davon ausgegangen dass er solange wartet... und ich lag neben ihn und hab ihn geküsst weil er irgendwie angefressen auf mich war weil ich irgendwas nicht gemacht habe was er wollte. und plötzlich dreht er mich auf den bauch und fängt an mich zu penetrieren unter anderem auch anal was besonders schlimm war. ich habe mich nicht wirklich gewehrt aber aus reflex meine fingernägel in seinen arm gebohrt aber hat nur weggezogen.
danach gings mir dreckig, ich wollte weinen und hab gezittert ich war total neben der spur was ich dachte als das passiert is weiß ich nicht mehr, das ist alles weg.
er hat nur dran gedacht dass er keine kondom benutzt hat und ich die pille danach nehmen sollte, irgendwie war ihm das lästig. ich hab mich nach einer flasche bier wieder beruhigt und nicht mehr drüber nachgedacht aber später kam mir das wieder hoch als ich betrunken war, dieses gefühl wie sehr ich mich nicht vergewaltigt gefühlt habe. ich hab nie drüber geredet bis auf damals als ich mit 3 mädchen geredet hab die wirklich vergewaltigt worden sind, die mir mut gemacht haben das zu verarbeiten etc. dabei gibts gar nicht zu verarbeiten er hat mich janicht vergewaltigt ich fühl mich nur so. und ich habde deswegen jetzt ein total schlimmes schlechtes gewissen ihm gegenüber.
danach gings eigentlich bergab mit uns er hat mich nur noch angelogen und mit mir gespielt teilweise auch psychoterror gemacht. später hat er mir dann vorgelogen er wäre vergewaltigt worden von zwei ausländern am bahnhof und ich musste sogar in der sache aussagen gehn für ihn.

nach ihm gings mir eigentlich recht schlecht ich hab wieder sehr viel alkohol getrunken und bin oft mit drogen in kontakt gekommen und seitdem eigentlich immer angst vor sex mit männern gehabt, hab aber trotzdem wenn ich betrunken war mich mithause nehmen lassen oder gleich vor ort erledigt und mich danach beschissen gefühlt. bescheuerter weise macht mich das auch noch an im selben ausmaß wie es mich kaputt macht. wenn ich traurig wütend auf mich selbst bin oder einfach nur einsam such ich mir jemand der mich benutzt damit es mir noch mieser geht.
es gab jetzt eine partnerin in meinem leben, der ähnliches passiert ist, die mir mut gemacht hat darüber nachzudenken und gesagt hat ich sollte das nicht runterreden weils mir nicht gut tut. die hat nur leider ein problem mit agressionen und das an mir abgeladen und seitdem bin ich noch krasser drauf was das alles angeht...

also ich weiß nicht... ich brauch rat von jemand aussen stehendem. ich hab das gefühl ich mache aus einer kleinen mücke einen riesigen elefanten...

Liebe Grüße an euch alle!

Werbung

Benutzeravatar

sstw
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 27

Beitrag Fr., 25.06.2010, 19:54

Hi!

Wow, krasse Geschichte. Tut mir leid, dass du schon soviel mitmachen musstest :(

Auch, wenn dein Ex dich zum Glück nicht vergewaltigt hat, hört es sich doch so an, als hätte er dich missbraucht. Sprich: Dich zu etwas zwingen wollen, was du nicht wolltest.
Wer weiß, wie weit es gekommen wäre, wenn du ihn nicht verletzt hättest??

Es wäre sicher gut, wenn du dir von jemand professionellen helfen lässt. Oder mal eine Beratungsstelle für Missbrauchopfer aufsuchst.
Such dir Hilfe bei einem Therapeuten. Es ist nicht gut, wenn dich das nach einem Jahr noch so beschäftigt und du deswegen auch Alkohol und Drogen zu dir nimmst!

Benutzeravatar

Kelpie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 273

Beitrag So., 27.06.2010, 07:39

Na hör mal, ich würde das aber schon eine Vergewaltigung nennen. Egal ob er dein "Freund" war oder nicht.

Besonders krass finde ich einen Verkehr ohne Kondom, und das sogar anal, ohne dass du deine Zustimmung gegeben hast. Das Infektionsrisiko für HIV war in dieser Situation wahnsinnig hoch.
Will dir keine Angst machen, aber - hast du einen aktuellen Befund von ihm verlangt und bekommen bzw. hast du seit diesem Vorfall einen Test gemacht?

Grundsätzlich denke ich, dass dein "Freund" ziemliche Probleme bekommen hätte, wenn du damals sofort Anzeige erstattet hättest. Jetzt ist es wohl zu spät dafür.

Du hast keinen Grund für ein schlechtes Gewissen gegenüber diesem Sack.

Ich denke aber, du brauchst Hilfe. Bitte such dir eine Beratung, die dir bei der Verarbeitung dieses Traumas hilft.

Und bitte gewöhn dir an, deine Wünsche durchzusetzen, insbesondere wenn es um dein Leben geht:
- Sexuelle Handlungen ohne Kondom sind grundsätzlich nicht drin. Das Verhüterli gehört auch über jegliches Intim-Spielzeug.
- Bevor irgendetwas mit Kondom drin ist, verlangst du nachdrücklichst einen aktuellen Laborbefund über HIV und Hepatitis C. (Kostet ca. 20 Euro bzw der HIV-Test ist bei einigen Ärzten auch gratis.) Und die, die schon dabei nicht kooperieren wollen, die schmeiß gleich wieder hinaus.
- Analsex und andere Praktiken, die nicht für jeden Menschen angenehm und akzeptabel sind, darf es nur geben, wenn du vorher ausdrücklich zugestimmt hast.

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag So., 27.06.2010, 09:51

Liebe Cocktail,

bitte nimm dich selbst wichtig. Was du erlebt hast, war eine Vergewaltigung, dass du mit dem Taeter zusammen warst, spielt dabei keine Rolle. Ein erster Anfang waere, sich an eine Frauenberatungsstelle zu wenden, und dich beraten zu lassen, was es an Hilfsmoeglichkeiten gibt.

Alles Gute
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag