Ist 16 Jahre her

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mystique
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 16

Ist 16 Jahre her

Beitrag Sa., 30.01.2010, 21:07

Hallo!
Seid etwa zwei Monaten quält mich meine Vergangenheit. Bei einem Joga Kurs haben wir das Unterbewusstsein angesprochen und da kam alles hoch. Ich war damals acht und auf dem Nach hause weg von der schule. Als plötzlich dieser mann von hinten kam und midh in ein Waldstück zerrte. Ich hatte keine chance. Er verging sich an mir, und haute aber plötzlich ab.(Vielleicht sollte ich damals eigentlich sterben wie viele andere) Mit der Drohung dass er wieder kommt wenn ich was sage. Ein paar tage später (Ich wa Kommunionskind und musste mit der Schule in die Kirche) tauchte er mit einem Messer in der Kirche auf, und setzte sich neben mich. Sie haben ihn mit der Polizei abgeholt, und später stellte sich heraus, dass er aus einer Anstalt geflohen war und auf kleine blonde Mädchen stand. Habe alles sehr gut verdrängt Jahrelang, und habe jetzt damit zu kämpfen. Es gibt so viele Fragen. Ich mein, warum wusste ich 16 Jahre nichts davon. Habe zwar immer wieder davon geträumt, es aber ab getan. Warum hat er mich gewählt und und und. Vielleicht hätt ich lauter schreien sollen oder vielleicht hätt ich mich doch befreien können. Bin ich da jetzt selber Schuld. Bin ja auch nicht den Direkten Weg gegangen...
Bin völlig durcheinander.

Werbung

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Sa., 30.01.2010, 23:02

Hallo Mystique!
Du hast es einfach verdrängt weil du vielleicht noch nicht bereit dazu gewesen wärst? Also dein Unterbewusstsein meine ich. Jedenfalls meinte es meine Psychologin so ähnlich letztens. Aber ganz genau weiss ich es nicht.
Aber eins weiss ich du hast keine Schuld gehabt!!!
Das hat nur dieser Mann. Warum solltest du auch Schuld haben?
Du kannst doch den Weg gehen der dir lieb ist. Keiner hat das Recht dir wehzutun.
Darf ich dich mal fragen ob du schon einen Termin mal bei einer Psychologin hattest? Oder demnächst hast? Weil proffesionele Hilfe ist da denke ich sinnvoll, oder?
Mit freundlichen Grüssen Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

May
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 93

Beitrag Sa., 30.01.2010, 23:53

Hallo Mystique,

du wusstest 16 Jahre nichts davon, weil du einfach zu jung warst, um dies zu verstehen und zu verarbeiten, also hast du es verdrängt. Aber leider verschwinden diese Erinnerung nicht, und nu, wo du alt genug bist, dies zu verarbeiten, kämpft es sich wieder nach oben. Wie Delphin2 schon sehr schön sagte, dich trifft überhaupt keine Schuld. Wenn du dich in ihn ein wenig hineinversetzen kannst, dann wirst du vielleicht verstehen können, dass du einfach nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort warst, es hat aber definitiv nichts mit dir zu tun, einzig und allein mit ihm. Von Schuld kann bei dir keine Rede sein.
Du hast das Recht, zu jedem Zeitpunkt deinen Weg zu gehen, ohne dass dir jemand etwas antun darf!!!
Du bist das Opfer eines gestörten Menschens geworden. Such nicht die Schuld bei dir. Du hast dir nichts vorzuwerfen!

Was mich aber wundert, hast du keine psychologische Hilfe bekommen, als dies alles passierte?

Liebe Grüße
May
Liebe zeigt sich nicht durch Worte.
Worte sind Schall und Rauch. Und was bleibt dann?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mystique
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 16

Beitrag So., 31.01.2010, 06:59

Nein, hab es ja niemandem erzählt, und meine Mutter war immer der meinung ich bin ein starkes Kind und schaff das schon. Sie hat mich ein Jahr lang zur Schule gefahren und abgeholt.
Therapie habe ich noch nicht, weil ich gern zu einer Frau gehen möchte und die drei die es bei uns gibt haben keinen Platz mehr. Habe mir erst einmal Bücher geholt um es besser zu verstehen.
Zum Glück habe ich einen sehr einfühlsamen Mann ,der versucht mich zu unterstützen wo es geht. stehe noch am Anfang von allem und habe etwas Angst es alles noch mal durch zu kauen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mystique
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 16

Beitrag So., 31.01.2010, 09:13

Hallo! Um meine Gefühlen freien lauf zu lassen schreibe ich auch gern. Hier mal eins meiner Gedichte, die alles wohl sehr gut beschreiben.

Kinderseele
Eine Kinderseele
Klein und rein
Sollte niemals im Leben
Gebrochen sein

Du sollst sie nicht töten
Sollst sie nie zerstörn
Sonst kannst du das Lachen
Von ihr nie mehr hörn

Sie fliegt dann zum Himmel
Kommt nie mehr zurück
Missbraucht ist das Leben
Zerstört das kleine Glück

Das töten geht schnell
Doch heilen nie mehr
Die Gefühle zerbrochen
Der Körper so leer

Einsame Schreie
So zitternd und leis
Ihr wollt sie nicht hören
Doch was ist der Preis

Der Preis ist ein Leben
In Angst und in Hass
Rettet die Seelen
Sonst habt ihr´s verpasst

Verpasst das zu retten
Was Zukunft heisst
Lasst das Glück leben
Legt die Täter auf Eis

Benutzeravatar

weggeschaut
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 70

Beitrag So., 31.01.2010, 18:20

Wow, das Gedicht ist wirklich gut. Es beschreibt deine Gefühle so richtig. Hilft dir das Schreiben Ordnung in deine Gefühle zu bringen? Mir hat es immer sehr geholfen.

Dass du das Ganze so lange verdrängt hast ist eine ganz normale Reaktion. Du warst ein Kind und ganz allein auf dich allein gestellt in der Situation. Und du konntest wahrscheinlich mit diesen ganzen Gefühlen wie Angst usw. noch gar nicht wirklich umgehen. Deswegen wurde es erstmal irgendwo in deinem Unterbewusstsein sicher verwahrt. Jetzt ist es wieder aufgetaucht, aber jetzt bist du auch älter und hast mehr Möglichkeiten mit dem was passiert ist umzugehen. Und du kannst anfangen es zu verarbeiten. Gut, dass du dir schon Gedanken um eine Therapie gemacht hast. Kann dich verstehen, dass du lieber zu ner Frau gehen magst. War bisher auch immer bei Frauen gewesen und fühle mich da irgendwie sicherer. Ich drück dir die Daumen, dass du bald irgendwo einen Platz bekommst. Was du aber noch machen kannst, ist nach Beratungsstellen zu schauen. Dort könntest du übergangsweise erstmal unterkommen, bis ein Therapieplatz frei wird.

LG Christina

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag So., 31.01.2010, 18:24

Hallo Mystique!
Das Gedicht ist ja toll! Ist dies von dir alleine geschrieben? Schreibst du schon länger solche Gedichte?
Du stehst aber bei der Frau auf der Warteliste, oder? Ist aber gut das du schon geschaut hast wer dir da helfen kann.
Was weggeschaut grad geschrieben hat ist eine gute Idee. Also das mit einer Beratungsstelle.
Wie heißen den die Bücher? Und wozu ganz genau brauchst du die jetzt? Um zu verstehen was grad mit dir "passiert"? Verstehe ich das so richtig?(Ich hoffe die Frage ist nicht Blöd).
Es ist doch gut das dein Mann dich unterstütz. Ist für ihn wahrscheinlich auch erst einmal schwer aber super das er das macht. Da hast du echt Glück!
Mit freundlichen Grüssen Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mystique
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 16

Beitrag So., 31.01.2010, 19:53

Ja ich schreibe schon lange Gedichte. Es holft mir dabei auszudrücken was grad in mir vor geht. Habe schon viele geschrieben. Hier mal noch eins :

Tränen fleißen langsam
Klar und ungehämmt
Gibt so schlimme Gründe
Warum sie ausgeschwämmt

War ein hartes Wesen
Nahm ein kleines mit
Hat es dann zerbrochen
Machte einen Schnitt

Einen Schnitt ins Leben
Des kleinen, Seelenheils
Missbrauchte es mal eben
Bereut es keinesfalls.

Die kleine Seele spricht nicht
Denn sprechen das macht Angst.
Er könnte wieder kommen
Das ist das wovor sie bangt.

Die Richter nahm´s mit lächeln
Es war ja nur ein Kind
Die Täter, sind doch kranke Wesen
Weswegen sie wieder frei sind.

Die Opfer müssen leiden
wir können´s nicht verstehen
wir müssen ihnen helfen
und nicht mehr weg sehn.


Das Buch was ich gelesen habe heisst Folgen Sexueller Gewalt , Verstehen lernen helfen lernen,von Ellen und Siegfried rachud. Hat auch meiner Familei geholfen damit umzugehen. Ich stehe auf der Warteliste ja, kann aber dauern denk ich. Mein Frauenarzt ist auch Psychologe. Mit ihm bin ich immer gut zurecht gekommen. vielleicht frag ich ihn mal.

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Mo., 01.02.2010, 18:10

Hi!

Das ist ja eine gruselige Geschichte.. Wie aus den täglichen Nachrichten..
Mystique hat geschrieben:Bei einem Joga Kurs haben wir das Unterbewusstsein angesprochen und da kam alles hoch.
Ja, bei Yoga steht irgendwo, dass für manche es nicht geeignet ist wegen eventuellen Flashbacks und sowas.

Ich lese hier mit, weil ich erstens neugierig war was deine Überschrift bedeutete und weil es mich dann wiederum an meine verschwommenen (aber nicht soo furchtbaren wie deine!) Erinnerungen erinnert u. ich mich auch frage: Warum jetzt erst kommen sie (naja ich hab sie schon einige Monate oder Jahre nun..aber trotzdem ist es schon ein Jahrzehnt her die EreignissE..) und ob sie auch wirklich wahr sind.. Auch im Thema Missbrauch.. Ich hab auch irgendwie Angst das sie wahr sind..

Schuld hast du echt nicht!!! (auch wenn ich das in deiner Form auch so denke nach dem Motto: Wieso habe ich da nur...., wieso bin ich nur da reingegangen oder mitgegangen etc.. ). Aber ich weiss auch dass ich eigentlich keine Schuld habe! Da heben ganz andere Schuld!

Wo ist er denn heute? Weisst du das?

Und bei mir ist dann noch dazu die Sache mit meinem Bruder, wo ich nicht weiss ob er ein Täter in dem Thema ist oder nicht. Somit kann ich mich immer wieder "schön" an meine Erinnerungen erinnern.. *einBischenWütendBinGerade*

Ja, ich würde eher auch zu einer Frau in Therapie gehen wollen in dem Thema..

Welche Bücher liest du denn so, wenn ich fragen darf? Vlt sollte ich mir auch mal eins besorgen dazu..

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mystique
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 16

Beitrag Mo., 01.02.2010, 18:31

Ja ist sehr gruselig hast recht. Vor allem habe ich jetzt immer Angst wenn ich allein unterwegs bin. Aber nicht im dunkeln, weil es ja am helligten Tage war. Der schreck als er mich von hinten packte und die Hilflosigkeit. *Zitter* Mag mich nicht erinnern. Kann manchmal Nächte lang nicht schlafen wenn ich wieder Alpträume hab. Dann ist oft mein ganzes Bett nass geschwitzt. Das Buch was ich gelesen habe steht oben unter meinem zweiten Gedicht.
Ist aber auch blöd, wenn man sich nicht so richtig erinnern kann. Dann ist es zwar gefährlich aber auch hilfreich das Unterbewusstsein noch mal anzugreifen. Kam bei mir auch alles langsam und das ist voll hart. Ich wünsche auch dir viel Kraft für deinen Weg.

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Mo., 01.02.2010, 19:05

Hallo Mystique!
Kann ich verstehen das du da Angst hast wenn du alleine unterwegs bist. Ich habe auch immer Angst. Immer ab halb fünf oder am Wochenende rauszugehen denn da arbeitet mein Onkel nicht. Oder wenn er frei hat(und ich das zufällig durch meine Oma weiss). Da laufe ich auch nur noch mit jemanden anderen draussen. Und sonst Habe ich seitdem nur noch mein Handy mit. Hast du das auch mmer mit? Oder was anderes zum "Schutz"?
Albträume kenne ich auch. Ich habe noch nicht wirklich was gefunden wie ich mich danach beruhigen kann. Was machst du dann? Kannst du dich danach schnell beruhigen oder dauert es bei dir lange?
Bei dir Dornröschen Dorn, klingt es ja auch nicht so toll. Muss doch schwierig sein wenn man so verschwommene Erinnerungen hat. Und dann noch mit deinen eigenen Bruder. Hast du denn ein eher gutes Verhältnis zu ihm oder eher schlecht? Wahrscheinlich war die Frage jetzt bescheuert. Musst sie auch nicht beantworten.
Mit freundlichen Grüssen Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mystique
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 16

Beitrag Mo., 01.02.2010, 21:10

Ich habe immer mein Handy in greifnähe. Allein schon damit ich mitbekomme wenn mein Pferd blödsinn gemacht hat und meine Schwägerin anruft. Habe mitlerweile auch drei Jahre Kampfsport gemacht und somit wenigstens etwas das Gefühl das ich mich wehren könnt. Wenn ich Alpträume habe, dann Male oder Dichte ich. Hab letztens etwas wie in Trance gemalt. War hinterher voll erschrocken. Sonst versuche ich es mit Musik.

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Mo., 01.02.2010, 21:39

Hallo Mystique!
Ich habe schon mal Judo ausprobiert. Mein Vater meinte vorher immer Karate wäre besser für mich (weil nicht so viel mit anfassen wäre). Aber ich habe nachgelesen und da steht das Judo ja auch viel Bodenkämpfe sind. Da habe ich gleich gesagt das man dann wenn man am Boden schon ist sich ja vielleicht auch wären muss. Na ja, ich habe es in einer Mädchengruppe gemacht.- Nach sechs Wochen wurde es leider aufgelösst wegen zu niedriger Teilnehmerzahl. Schade!
Und jetzt habe ich grad so ne Zeit wieder wenn ich es hasse wenn mich jemand berührt, also wäre es jetzt grad das falsche. Aber wenn es mir damit wieder besser geht schaue ich noch mal danach.
Was hast du denn gemacht für ein Kampfsport?
Das mit dem Malen probiere ich mal aus..
Mit freundlichen Grüssen Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mystique
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 16

Beitrag Di., 02.02.2010, 07:29

Hallo Delphin2 Ich habe Ju Jutsu gemacht. Das ist eine Mischung aus Judo Aikido und Karate. Damals war ja alles in meinem Unterbewusstsein noch versteckt. Hab zwar gespürt das da was ist aber konnt es nicht einordnen. Mochte am Anfang auch nicht gern angefasst werden, aber dann als man die Gruppe kannte ging es. Ich dachte damals ich wäre nicht ganz normal und wollt es verstecken, deswegen hab ich nichts gesagt. Bei mir geht es momentan, nur wenn jemand süße sagt oder mir über den Rücken streicht oder so dann kommen Flashbacks. Mein Mann wird irgendwann noch mal irre. Der war schon immer ne totale Kuschelmaus und versteht das grad überhaupt nicht. Er weis bescheid und so aber er ist übervordert. Gibt sich aber voll mühe. Hilft mir mit den Kindern und dem Haushalt obwohl er arbeitet usw. Muss halt etwas zurück stecken. Kann hier leider keine Bilder anhängen, sonst würd ich es mal zeigen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mystique
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 16

Beitrag Mi., 24.02.2010, 13:51

So heut hab ich pech gehabt. Hab heut den Kampf verloren und mich wieder geritzt :(
Könnt mir im Nachhinein in den A. Beßen. Weis nicht was der Auslöser war

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag