Missbrauch anzeigen?! Erfahrungen...

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Mina93
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 110

Beitrag Mi., 21.06.2017, 14:46

Ich persönlich würde nie wieder so eine Anzeige machen.... Es war einfach die anstrengenste Zeit in meinem Leben und hat absolut nichts gebracht-die ganzen Aussagen, Termine, Verhandlungen etc. vollkommen umsonst

Werbung

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mi., 21.06.2017, 21:49

Ich seh das so, dass man trotzdem anzeigen sollte. Denn auch wenn alles umsonst war - vielleicht ist/war man nicht die einzige Person welche belästigt, missbraucht oder vergewaltigt wurde von genau dem/r selben TäterIn. Und somit häufen sich die Fälle. Das ist ja die Schei+e, dass man leider zu oft lieber nichts sagt, statt aufzumucken.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mi., 21.06.2017, 22:43

Da gebe ich SEHR recht. Ich finde auch, dass eigentlich jeder Übergriff angezeigt werden sollte.
Auf der anderen Seite kenne ich solche Anzeigen aus der beruflichen Situation heraus,
und habe für mich einen Weg gefunden.

Anzeigen würde ich nur einen Übergriff welche glasklar ist. Heisst Täter DNA unter den Fingernägeln (kratzen)
wenn zusätzlich Körpervlertzung vorhanden ist. (erzeugt durch Gegenwehr)
Kondom vorhanden wenn benutzt. Ohne Kondom auf jeden Fall zum Gynäkologen und DNA sichern.

Immer alles fotografieren und sichern lassen.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum


Mina93
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 110

Beitrag Do., 22.06.2017, 05:27

Gleich nachdem es passiert ist ja ok aber im Nachhinein hat es einfach keinen Sinn mehr und wühlt nur auf und ist energieraubend

Werbung

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Do., 22.06.2017, 21:38

Ja sehe ich auch so Mina
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Skorpi83
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 186

Beitrag So., 06.08.2017, 14:44

Ich würde meinen Peiniger jederzeit wieder anzeigen. Ganz gleich wie es am Ende ausgeht.

Benutzeravatar

rosirose
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42
Beiträge: 3

Beitrag Do., 10.08.2017, 11:52

ich würde und werde es nie wieder tun... lebe versuche dich damit abzufinden....ersparst du dir ein Trauma

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Fr., 11.08.2017, 22:00

rosirose hat geschrieben: Do., 10.08.2017, 11:52 ich würde und werde es nie wieder tun... lebe versuche dich damit abzufinden....ersparst du dir ein Trauma
nicht zwingend.
Es kann ganz gut gehen, und es gibt eben auch das pure Gegenteil.
Hätte ich Beweise die zu sichern sind, würde ich es auf jeden Fall tun,
hätte ich das nicht würde ich verzichten.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

rosirose
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42
Beiträge: 3

Beitrag So., 13.08.2017, 07:31

Pianolullaby, da gebe ich dir vollkommen Recht, aber jeder muß es für sich abschätzen. Aber wenn ein Erzieher, dem man nachweisen kann er hat es getan ( 2 kleine Kinder ) nur eine Strafe auf Bewährung bekommt. In so einem kranken System bitte es steht jedem frei.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag So., 13.08.2017, 21:58

ja klar muss es jeder für sich abschätzen. Ich habe nur von mir persönlich gesprochen.
Was hast du für Nachweise??? Sperma, richtige Verletzungen im Intimberich, Blaue Flecken an Oberschenkel-Innenseite,
sonstige Verletzung bsp. Hymen bei jüngeren Kindern? Anala Verletzungen. Sprengung Beckenring?
Fotos, Filme?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

gravel_pit
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 29
Beiträge: 56

Beitrag Mo., 14.08.2017, 06:47

Ist sinnlos


Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 293

Beitrag Mo., 14.08.2017, 16:51

Kommt drauf an. Wenn es akut ist, würde ich dem nachgehen. Wenn es länger zurückliegt, wühlt es nur auf. Hm, es kommt auf den aktuellen Zustand an, ist sie stabil für eine Anzeige durchzustehen?
Ich habe auch eine gemacht, entgegen der Meinungen anderer zwar wegen was anderem aber in die gleiche Richtung "Grenzüberschreitung" egal wie der Ausgang am Ende war. Ich habe es nicht bereut, dem eins auszuwischen. Damit rechnen die ja das man es nicht so weit schafft. Die wiegen sich in Sicherheit. Und ich hab es ihm weggenommen.
:dunno:

Benutzeravatar

Skorpi83
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 186

Beitrag Mo., 04.12.2017, 21:09

Also ich komme nicht damit zurecht, dass mein Peiniger nicht einmal angeklagt wurde. Inhaltlich möchte ich auf diesen Zustand jetzt nicht eingehen, aber ich habe hierdurch tiefe Aggressionen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag