Missbrauch in der Kindheit und im erwachsenen Alter

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kathylin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 3

Missbrauch in der Kindheit und im erwachsenen Alter

Beitrag Sa., 09.02.2013, 17:43

Also in letzer zeit beschäftigt mich wieder meine kindheit, weil sie net einfach war. Ich kann mich kaum an meine kindheit erinnern. Ich weis nur noch manche teile, die anderen sind alle verschwommen. Ich erinnere mich dran, das es nur streits gab zwischen meine eltern. Das mein vater oft betrunken war. Nachts hat er mich angefast, wenn er nüchtern war. Das ging glaub von neun bis 12 jahre alt. Ich wollte es net, habs ihm auch mal gesagt aber er hat immer so getan als wär es net schlimm. Einmal kam meine mutter rein weil ich geschrien habe, aber sie ging wieder. Ich habs ihr auch mal gesagt das er mich da unten anfässt aber sie meinte, er meinte das bestimmt nur väterlich. Das ist doch normal. :( Also dachte ich ich spinne und das wäre alles normal. Dann muste ich das halt ertragen.

Wenn wir zu laut waren schlug er uns auch mit dem stock. Daran kann ich mich auch nur noch so leicht erinnern. Wie wir ins zimmr gerannt sind, geflüchtet besser gesagt. Meine mutter war depressiv, und hat oft geweint. Ich war immer da und hab sie getröstet. Und ich war oft im zimmer und konnte net mehr.

Mit 12 jahren wurde ich von ein freundins nachbarn missbraucht. Weis net ob man das so nennen kann, wir haben ein spiel gespielt, wo ich eigentlich gar net wollte. Wir meine freundin und ich mussten uns bei jeder falschen antwort ausziehen, und dann hat er auch noch an sich rumgespielt. Ich hab mir nur noch ein kissen vors gesicht gedrückt, danach weis ich ncihts mehr, auser wo ich dann wieder zuhause war im bett von meinen eltern und dachte, was hab ich nur gemacht. Ich bin schlecht.

Ich wurde gemobbt in der schule, jahre lang. Meine kindheit war die hölle. Mein bruder versuchte sich umzubringen, wäre fast aus den fenster gesprungen. Ich war nur noch fertig mit meine nerven, entwickelte psysche probleme. Dann hab ich ne ausbildung angefangen. Da wurde ich von mein ex chef sexuell genötigt. Er fasste mich an an den brüsten, rieb sich an mir, wenn niemand da war. In der arbeit wusste jeder bescheid was der arzt machte. Aber keiner wollte reden, bis ich ihn dann angzeigt habe. Er hat gestanden und ich bekam 8000 euro schmerzensgeld. Aber das hat meine narben auf den körper und innerlich auch net wieder gut gemacht.

Ich hab mit 17 angefangen mich zu velretzen, nach einem streit mit meinen eltern. Erst ganz oberflächlich, dann immert tiefer. Das ging von 17 bis fast 22 jahre. Es musste immer wieder genäht werden, irgendwann hat es klick gemacht und ich bin aufgewacht. Ich hab seit dem mich net merh verletzt, seit fast zwei jahren. Aber jetzt kommt öfters wieder der druck hoch. Aber das erzähle ich ein anders mal. Ich bin verzweifelt, weil es öfters hoch kommt meine erinnerungen.

Mein freund hab ich alles erzählt, er versteht mich und utnerstüztt mich auch da. Er ist immer für mich da, was ich schön finde. Früher ging geschlechtsverkehr gar nicht. Jetzt kann ich es geniesen. Klar kann ich mich net richtig fallen lassen, aber es klappt schon besser als früher. Nur gefühle kann ich net zeigen, das klappt noch net so gut. Deshalb will ich langsam wieder ne therapie machen. Aber das ist grad net so einfach weil ich bald umziehe. Aber das ist auch ein anderes thema wieder. Ich hoffe jemand hat das ganze gelesen. Wäre toll.

Lg

Hinweis Admin: bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums bezüglich Textformatierung! Danke.

Werbung

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Sa., 09.02.2013, 18:10

Es ist so schrecklich, was du alles durchmachen musstest, in deinem jungen Leben! Von deinem Vater missbraucht, von deiner Mutter verraten und deinem Vater ausgeliefert. Völlig alleingelassen von den Leuten, die dich eigentlich lieben und beschützen hätten müssen.
Wie schrecklich schlimme Erfahrungen.

Ich hoffe du findest eine liebe Therapeutin oder einen Therapeuten die/der dir zuhört und dir die Zeit und den Raum gibt, deine Gefühle in geschützter Atmosphäre zu äußern, und die dir zeigen kann, dass du ein wertvoller Mensch bist, dass du ein Recht darauf hast, geschützt und geliebt zu werden.

Vergiss das nicht!

Alles Gute für dich!

Chancen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kathylin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 09.02.2013, 18:33

Danke für deine antwort. Ja ich fühle mich auch veratten. Das schlimmste ist das ich noch bis 1.4 bei meinen eltern noch wohnen muss. Dan hab ich eine chance auf das zimmer meines freundes in ner wg. Weil er nach hamburg zieht und ich vielleicht hinter her nach paar monaten. Ich weis selber net wie ich das aushalte zuhause. Den immer wenn mein vater mir zu nahe kommt, hab ich das gefühl ich müsste verschwinden innerlich. Ich hab das gefühl ich verliere die kontrolle über meinen körper. Gerade bin ich eignetlich nur noch drei tage die woche hier bei meinen eltern und schwestern und bin sonst bei mein freund und da gehts mir auch richtig gut. Ich hab echt lange gebraucht bis ich ne auzugsgenehmigung bekommen habe, weil ich noch unter 25 jahre bin, darf ich net von zuhause ausziehen, auser ich hab ne arbeit, aber ich bin momentan arbeitsunfähig. Und daher bekomme ich arbeitslosengeld, wenn ich dann wo anders wohne. Ich hab wirklich kämpfen müssen dafür. Obwohl die wussten das mein vater was schlimmes mit mir getan hat früher. Aber das wollten die mir net glauben. :(

Benutzeravatar

Tiene
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 35

Beitrag Do., 14.03.2013, 12:30

Hallo Kathylin,

das ist ja furchtbar, was Dir schon Dein ganzes Leben angetan wurde und auch immer noch wird. Es ist unfassbar, dass die Menschen so ver... ignorrant sind und Dir nicht mal glauben wollen. Das ist für Behörden natürlich sehr bequem, weil sie sich keine Mühe machen müssen. Es ist nicht das erste Mal, dass ich sowas höre. Leider...

Das solltest Du Dir aber auf keinen Fall gefallen lassen! Dir wird Unrecht angetan und alle schauen weg. Deshalb musst Du Deine Kraftreserven mobilisieren und kämpfen. Ich weiß, das fällt schwer. Aber schöpfe Kraft daraus, dass es darum geht, Dein Leben selbst zu bestimmen und Dir Dein eigenes Leben ohne Mißbrauch und Niederknüppelung aufzubauen. Bestimmt kann Dich Dein Freund unterstüzen. Denn Du musst ganz schnell von zu Hause weg und in eine Therapie. Warte nicht darauf, bist Du evtl. und vielleicht in ein paar Monaten zu Deinem Freund ziehen kannst. Das ist viel zu wage. Bis dahin kann Dir köperlich und psychisch noch so viel angetan werden und das gilt es zu vermeiden.

Ich empfehle Dir Dich an eine Opferschutzorganisation wie den "Weißen Ring" zu wenden und ganz offen mit den über Deine Situation zu sprechen (auch wenn es schwer fällt). Du benötigst auf dem schnellsten Weg ein psychiatrischen Gutachten das belegt, dass Du keinen Unsinn erzählst. Dann können die Behörden Dir keine Wohnung mehr verweigern. Google mal ein wenig. Es gibt auch noch andere Organisationen bzw. gibt es in Deiner Stadt sicherlich auch ein "Sorgentelefon" für sexuelle Gewalt oder ein Frauenhaus. Egal, nur mach was! Bitte Deinen Freund bei der Suche um Hilfe. Selbst wenn Du noch zu Deinem Freund ziehen willst, gibt es sicherlich für die Zeit dazwischen eine Übergangslösung. Aber die muss schnell her! Lass nicht zu, dass weiter andere Leute über Dich bestimmen.

Du kannst auch schon jetzt nach einer Therapeutin in Hamburg (dahin willst Du doch mit Deinem Freund ziehen, oder?) suchen und Dich auf eine Warteliste setzen lassen. Es dauert meist eh einige Monate bist Du einen Therapieplatz bekommst. Aber erst einmal solltest Du Dich darum kümmern so schnell wie möglich von zuhause wegzukommen und dann auch erstmal den Kontakt dorthin komplett abzubrechen, um Abstand zu gewinnen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und denk immer daran, dass die Menschen Dir etwas schulden und nicht umgekehrt. Zeig den Leuten die "Zähne"!

Viele liebe Grüße

Tiene

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag