Ich bin lediglich anders.

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Devoid
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 19
Beiträge: 1

Ich bin lediglich anders.

Beitrag So., 03.08.2014, 05:23

Und das ist wohl das worüber sich Familie sorgen macht.

Ich war das recht normale Nachbarskind, das man auf Spielplätzen rumtollen oder Blödsinn mit Freunden planen sah. Naja bis wohl so ca. 14 Jahren, wo ich mich angefangen habe zu ändern. (Ich habe keine Schicksalsschläge erlebt und auch sonst kein Leid.)

Heute mit 19 Jahren bin ich am liebsten allein und das nicht als Phase oder dergleichen sondern dauerhaft.
Ich möchte nicht gezwungen mit anderen kommunizieren.
Ich möchte mich nicht mit anderen Treffen oder sie sehen.
Ich möchte nicht "irgendwelche" Leute in meiner Nähe haben
Ich mag Menschen nicht unbedingt und sehe den Menschen selber als ein eher dummes Wesen.
Ich bin gerne in der Dunkelheit (Ich verabscheue kein Tageslicht sondern bevorzuge lediglich das andere)
Mir ist egal was anderen Leuten passiert sofern es mich nicht betrifft.
Ich esse alle Beilagen auf meinem Teller getrennt und niemals zusammen (Welch wichtige Info!)


Bekannte und Fremde mögen mich durchaus, da ich weiss wie sich ein sozial kompetenter Mensch in unserer heutigen sozialen Gesellschaft zu verhalten hat. Dies bin allerdings nicht Ich und deswegen wenden sich Leute von mir ab, die mich eigentlich näher kennenlernen wollten und gemerkt haben, dass ich eigentlich anders bin.
Es ist nicht so, dass ich niemanden an mich ran lasse, aber ich bemühe mich auch nicht um diese Leute, denn entweder sie bleiben oder sie gehen, denn dies ist jedem selbst überlassen.

Meine Mutter hält mich lediglich für unnormal und hat kein Verständnis, da sie mein Denken nicht versteht.

Ich komme mir einfach fremd in dieser Welt vor , als wäre ich bestimmt gewesen woanders zu sein. Ich bin auch nicht unglücklich oder depressiv und so einiges erlebt habe ich auch schon, aber dies ist irgendwie nicht "meine" Welt.

Ich habe eigentlich keine wirklichen Sorgen wie manch anderer hier und ich habe mich mal mit meinen Gedanken extremst grob gehalten.
Ich trete lediglich auf Missverständnisse anderer.

Sollte ich mich bemühen zu ändern? Ich will es ehrlich gesagt nicht. Fragen kann ich ebenfalls beantworten.

Werbung


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag So., 03.08.2014, 05:50

Sollte ich mich bemühen zu ändern? Ich will es ehrlich gesagt nicht.
Wenn du dich wohlfühlst und selber nicht unter deinem Verhalten leidest ...
Weshalb sollst du dich ändern? Für die anderen? Nein, das musst du nicht.

Dann bist du halt ein "Einsiedler". Hauptsache du bist glücklich. Und die Menschen in deinem Umfeld sollen auch ein glückliches Leben führen.
Du schadest ihnen nicht, also sollen sie dich "sein" lassen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag