Arbeitskollegen

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten

Thread-EröffnerIn
AT2002
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38
Beiträge: 1

Arbeitskollegen

Beitrag Mo., 02.11.2015, 16:55

Hallo,

vielleicht kann mir wer helfen. Seit kurzem ist mein Freund echt mies drauf und schuld ist seine Arbeitssituation. Es geht dabei um folgendes. Er arbeitet im sozialen Bereich:

Es gibt Nachdienste und Tagdienste. die 3 Kollegen die im Tagdienst sind haben sich ausgemacht, das sie darum kämpfen auch einen Nachdienst zu ergattern, damit das etwas gerechter abgeht. Naja und der einen Kollegin dürfte das egal sein und die andere hat jetzt als einziger einen Nachdienst ergattert - da sie die Ausbildung zum Behindertenpädagogen erst nachholen muss. Das hat man eingesehen. Das Problem ist sie müßte Ihr tolles Wochenende tauschen, Freitag Samstag sonntag frei und würde halt dann nur mehr Sa und So freihaben, aber die anderen beiden würden auch einen Nachdienst dadurch bekommen da es sich dann mit den Ruhestunden aller ausginge. Aber es ist klar wer gibt schon freiwillig so ein Wochende her. Und in der letzten Besprechung hat sie gesagt sie macht das nur wegen meinem Freund nicht weil Sie dem das nicht gönnt!!! (aber allen ist klar das das gesamte Team leidet) - aber es ist ihr so durchgegangen. Weil es sonst ja niemanden stört - außer der Tatsache das sie sich unkollegial verhalten hat, hat keiner einen Nachteil beim Dienstplan außer mein Freund. Der hat jetzt nicht nur den Nachdienst nicht erhalten, sondern auch noch einen anderen Dienst am Wochenende wo er 2 Stunden später anfängt und auch dafür dann später heim kommt. Des weiteren wird er auch noch 2 Bezugspersonen erhalten, weil der Nachtdienst alles an den Tagdienst abschiebt und nachdem von den 3 Kollegen jetzt nur mehr 2 im Tagdienst bleiben, wird er auch dieses Übel in Kaufnehmen müssen ob er will oder nicht. Naja und gestern hat er das im Mitarbeitergespräch anklingen lassen und er würde überhaupt nicht gehört außer das die Chefin gesagt hat der Dienstplan steht jetzt und der gilt die nächsten 3 Jahre. Die eine Kollegin redet jetzt gar kein Wort mehr mit Ihm, er ist aber immer mit Ihr gut ausgekommen und muss die meiste Zeit mit Ihr im Dienst sein. Er hat sie auch schon angesprochen, was den los sei, weil er kann sich das alles nicht erklären, Sie gibt ihm keine Antwort und natürlich weiß er jetzt auch nicht wie er sich ihr gegenüber verhalten soll. Echt schwierig die Situation, weil es sind dort nur Frauen und seit dem die neue Chefin da ist läuft sowieso alles schief, davor waren Sie das perfekte Team.

Ich hoffe ich konnte das so einiger Maßen gut erklären, würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat

Danke
AT2002

Werbung

Benutzeravatar

Alienia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 241

Beitrag Mi., 04.11.2015, 01:55

Ehrlich gesagt, habe ich kaum was verstanden. Außer dass es irgendwie Stress gab, wegen einem Dienstplan. Und jetzt ist ein Person sauer auf deinen Mann und redet nicht mehr mit ihm.

Allerdings hab ich nicht verstanden, WARUM sie genau sauer ist.
Weil der Plan nicht geändert wurde, weil sich dein Mann da bei der Besprechnung nicht durchsetzen konnte...
Oder
Weil er seinen Willen durchgesetzt hat und deshalb die Kollegin das Nachsehen hat....

Aber in Fällen hilft wohl einfach reden...
Wenn sie nicht will, kann an sie wohl nicht zwingen.
Es riecht nach Heldentaten und Kerosin
Bären erwürgen, Metall verbiegen
Mehr Kerben im Colt, genug Risse im Riemen
Flanke, Dropkick, aufgestiegen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag