Themenvorschläge für Threads

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Themenvorschläge für Threads

Beitrag Sa., 11.04.2009, 07:57

Da man ja hier nur 1x pro Woche posten darf, dachte ich, es wäre vielleicht sinnvoll, einen Thread zu eröffnen, in dem Themen gesammelt werden können für neue Threads. Manchmal habe ich zum Beispiel viele Ideen für einen neuen Thread, kann aber gerade nichts reinstellen. Und wenn es anderen ähnlich geht, ist das eine gute Gelegenheit, solche Themen zu sammeln. Vielleicht kann auch ein anderes Mitglied etwas posten oder man tut es selbst später.

Also ich fange mal an mit einem Themenvorschlag:
-Umfrage: Wessen Beiträge findet Ihr am sympathischsten/interessantesten/....?

Werbung

Benutzeravatar

grün
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 74

Beitrag Mi., 22.04.2009, 19:21

prinzipiell finde ich die idee überlegenswert, nur mit deinem ersten themenvorschlag kann ich so überhaupt nichts anfangen. ich fühle mich nicht wohl dabei, wenn darüber abgestimmt wird, ob meine beiträge jetzt interessant, fad, überflüssig etc. sind. und ich möchte auch nicht darüber abstimmen, wessen beiträge ich interessant, fad, überflüssig etc. finde. das hier ist ein forum, in dem tlw. sehr heikle themen besprochen werden. mit deiner frage verbinde ich einen wettbewerbsgedanken, der hier nichts verloren hat.

sollte ich allerdings deine frage falsch verstanden haben, dann sorry, vergiss mein gemecker wieder.

es gibt allerdings schon einen thread, von dem ich mir vorstellen könnte, dass er deinem themenvorschlag entspricht:

"welche herangehensweise hilft euch im forum?"

viewtopic.php?f=26&t=8439

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag So., 03.05.2009, 16:09

Ja, ich gebe zu, dass das Thema "Welche Herangehensweise hilft Euch im Forum" irgendwie glücklicher gewählt ist als meines.

Da ich jetzt noch nicht wieder einen neuen Thread eröffnen darf, hier noch ein neuer Themenvorschlag: Wie lassen sich Muster, die sich in der Vergangenheit herausgebildet haben, auflösen?
-> also zwei Beispiele:
- die Eltern haben das Kind in der Kindheit geschlagen, später tritt bei dem Kind selbstverletzendes Verhalten auf (die Gewalt, die damals die Eltern an das Kind richteten, richtet das Kind jetzt an sich selbst - das Verhalten wurde in die eigene Person integriert)
- die Eltern waren zu wenig streng mit dem Kind, haben alles durchgehen lassen - später hat das Kind keine Selbstdisziplin
Ereignisse in der Vergangenheit kann man ja nicht mehr ändern.

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag So., 03.05.2009, 17:40

@minds
deinen 2. themenvorschlag finde ich interessant und würde den thread auch für dich eröffnen. allerdings will ich die regeln des forums nicht unterwandern und die besagen nun mal, dass forumsunterstützer so viele threads wöchentlich eröffnen können, wie sie wollen (auch haben sie noch weitere vorteile)...siehe in dem kasten rechts unter: MEHR: Unterstützer werden.
wenn euch das forum hilft, dann könnt ihr es ja tatsächlich mal mit einem kleinen beitrag unterstützen.
lg
g.

Werbung

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag Di., 01.12.2009, 22:29

hallo meine Lieben

hatte gerade zwei neue Thread-Ideen und muss noch sooo lange warten bis ich sie eröffnen kann

1) ein Thread, in dem die Therapie-Patienten unter uns über Nachbeelterung in der Therapie diskutieren können. Mich interessiert irgendwie, wie andere "nachbeeltert" wurden

2) Ich dachte auch an einen Thread nach dem Motto "Heiteres Berufe(ver)raten" in der Plauderecke.


Meint ihr, da bestände Interesse an einem der Themen. Gerade bei Thema 2 zweifele ich stark, ob es überhaupt User gibt, die so etwas Persönliches wie ihren Beruf verraten würden, weil sich der Wiedererkennungswert natürlich erhöht und die Anonymität etwas gefährdet ist.

Ach keinen Plan. Gebt mir doch bitte ein bisschen Feedback.

Und wenn es jemanden gibt, der endlos begeistert von einem der Vorschläge ist, könnte er es ja für mich eröffnen

LG

metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 02.12.2009, 04:33

minds hat geschrieben:
Also ich fange mal an mit einem Themenvorschlag:
-Umfrage: Wessen Beiträge findet Ihr am sympathischsten/interessantesten/....?
Prima und ich habe das Forum gerade so geschätzt weil hier keine Wettbewerbssituationen , Grüppchenbildungen , gegenseitige Beweiräucherungen, Sympathiebekundungen stattfinden. Es ist doch fast wie in der Schule, wer ist am Beliebtesten, wer ist am Schlausten, wer ist der Klassensprecher , als nächstes kommt eine Miss Wahl
Wobei Antwort hätte ich auf die Frage. Ich glaube Gärtnerins Beiträge stehen bei mir ganz oben auf der liste. Immer sehr treffend, logisch, intelligent sachlich und freundlich.
Dass ich hier von einigen als Oberzicke angesehen werde, ist mir auch klar. Ist mir aber egal, bin hier um mich zu informieren, weiter zu entwickeln wenn Freundschaften entstehen ist das auch gut. Aber für mich ist es eine Wettbewerbssituation. Sympathisch muss man auch sonst wo sein, warum gerade noch im Therapieforum, während man ohhnehin schlecht drauf ist (sonst wäre man nicht hier) .
Practice what you preach

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 02.12.2009, 04:42

minds hat geschrieben:Ja, ich gebe zu, dass das Thema "Welche Herangehensweise hilft Euch im Forum" irgendwie glücklicher gewählt ist als meines.

Da ich jetzt noch nicht wieder einen neuen Thread eröffnen darf, hier noch ein neuer Themenvorschlag: Wie lassen sich Muster, die sich in der Vergangenheit herausgebildet haben, auflösen?
-> also zwei Beispiele:
- die Eltern haben das Kind in der Kindheit geschlagen, später tritt bei dem Kind selbstverletzendes Verhalten auf (die Gewalt, die damals die Eltern an das Kind richteten, richtet das Kind jetzt an sich selbst - das Verhalten wurde in die eigene Person integriert)
- die Eltern waren zu wenig streng mit dem Kind, haben alles durchgehen lassen - später hat das Kind keine Selbstdisziplin
Ereignisse in der Vergangenheit kann man ja nicht mehr ändern.
Ich habe jetzt einen freien Schuss, und interesse am Thema, wenn du das formulieren übernimmst... gerne
Habe nicht so gute Kenntnisse in Psychologie.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Do., 10.12.2009, 16:55

gibts eigentlich schon einen Thread "Wieso wollen so viele Patientinnen mit ihrem Thera in die Kiste?"
Würde mich echt interessieren. Das ist was eher für eine Frau als Thera sprechen würde.
Aber ich mag keine Frau als Thera, die meisten die ich hatte waren zickig.
Practice what you preach

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag Do., 10.12.2009, 17:47

Hatten wir das nicht schon hinreichend im Thread "Wunsch nach erotischer Verschmelzung" erörtert?
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Do., 10.12.2009, 18:09

Hallo zusammen,

ich gehöre seit neuestem ja zu den "Grünen" unter uns, soll heißen, ich kann soviele Threads eröffnen wie ich lustig bin.

Eure Angebote (zweistelliger Eurobereich? Wäre das OK?) nehme ich gerne entgegen...

Viele Grüße

Eure Sandy

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Do., 10.12.2009, 18:25

sandy
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Do., 10.12.2009, 18:30

ich schenk aus vollem eigeninteresse metro einen thread ... ist aber ok, wenn ich erstmal nix dazu schreiben mag, ja ?! mag erstmal lieber nur lesen...

also gucksu metro ... viewtopic.php?f=20&t=11900
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Do., 10.12.2009, 18:37

metropolis hat geschrieben:Hatten wir das nicht schon hinreichend im Thread "Wunsch nach erotischer Verschmelzung" erörtert?
ich weiss nicht, ich lese ja nicht gerade jeden Thread zum Thema.
Das ist jeweils ein Thread der eine Threaderstellerin und deren Probleme betrifft.
Ich würde das Thema gerne allgemeiner erörtern, also vielleicht Gründe und GEdankenmuster finden , eine Rezeptur für alle finden um sich davor zu schützen.
Es ist doch auffallend dass 2 mal die Woche jemand so einen Thread eröffnet , also ist die Wahrscheinlikeit sich im Thera zu verlieben riesengross, ausser wenn der Thera vielleicht sehr hässlich ist.
Practice what you preach

Benutzeravatar

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15
Beiträge: 916

Beitrag Do., 10.12.2009, 20:13

SandyP. hat geschrieben:Eure Angebote (zweistelliger Eurobereich? Wäre das OK?) nehme ich gerne entgegen...
das ruft nach flankierenden (m)assnahmen gegen dumping-angebote ("bei mir kostets nur ein euro").
caro hat geschrieben:ich schenk aus vollem eigeninteresse metro einen thread ...
sosoooo du bist also käuflich...
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Benutzeravatar

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15
Beiträge: 916

Beitrag Do., 10.12.2009, 20:20

metropolis hat geschrieben:2) Ich dachte auch an einen Thread nach dem Motto "Heiteres Berufe(ver)raten" in der Plauderecke.
das tu ich beim lesen eh permanent. ist wohl eine macke von mir.
wäre wirklich heikel, man würde sicher keine antworten kriegen. aber eine abwandlung wäre denkbbar:
ich kaka denke, dass du metro "U-Bahn-designerin" bist oder so. und das muss dann nicht kommentiert werden (weil man sich ja sonst outen müsste).


wirst lachen: aber in den strassenbahnen mache ich das spiel für mich ganz oft. manchmal wandle ich es auch ab in: "welches medi der wohl nimmt?" oder "welche partei der wohl wählt" oder "welche sex. präferenzen hat der?"
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag