Erstes Mal im Internet - was habt ihr gemacht?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kandinsky
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 52

Erstes Mal im Internet - was habt ihr gemacht?

Beitrag Mo., 26.05.2008, 23:09

Lange ist es her...

Ich habe mir den Songtext zu Snoop Dog's Lodi Dodi besorgt. Kann ich bis heute von hinten bis vorne auswendig.

Und ihr?

Werbung

Benutzeravatar

thinker´s brow
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 26.05.2008, 23:16

ja, das ist echt lange her!
ich saß, glaube ich, im PC pool der Uni und habe auf der extrem pinken Seite von Missfits (Komikerinnenduo) gechattet.

Benutzeravatar

AmoK
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 18

Beitrag Mo., 26.05.2008, 23:38

puh das ist 11 jahre her, ich hab keine ahnung..

wie kann man sich an sowas noch erinnern?

cya amok
Am Ende ist alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

Benutzeravatar

thorn
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 272

Beitrag Di., 27.05.2008, 04:55

Ich weiß es auch nicht mehr Wahrscheinlich bei yahoo eine Mailadresse eingerichtet oder so was.

Werbung

Benutzeravatar

ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Di., 27.05.2008, 07:17

Äm, das war vor 10 Monaten . Ich hatte vorher noch nie einen I-Anschluss. Als ich in die Berufsschule ging, wurde gerade ein pc Raum eingerichtet. Ich war aber nie drinnen, also nix mit Pc. Zu Hause brauchte ich keinen.


Was ich als allererstens gemacht hab, als ich das erstemal das Internet öffnete, dass war einen Suchbegriff einzugeben. Und dann landete ich hier, und hab gleich nach der Registrierung meinen ersten Thread eröffnet. UncleK und Comus sein dank, hab ich dann ein paar kleinere Fertigkeiten gelernt, oder Problemchen was meine miserablen Pc-Kenntnisse betraf beseitigt .


grinsende Grüße,
jennyfer...

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Di., 27.05.2008, 07:30

Kommt drauf an, ab welchem Jahr man es als "Internet" bezeichnet.

E-Mails habe ich an der Uni schon Ende der Achziger Jahre verschickt, und etwa um das Jahr 1990 herum habe ich zum ersten Mal in einem primitiven Chatprogramm gechattet. Ich weiß noch, wie aufregend ich das fand, mit wildfremden Menschen in englischer Sprache zu chatten, die irgendwo in Kalifornien vorm Rechner saßen...

Benutzeravatar

Avalona
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 180

Beitrag Di., 27.05.2008, 07:41

Gute Frage. Da musste ich jetzt lange überlegen, ich konnte aber immer weiter zurück in die Vergangenheit gehen.
Also: es gab da ein Café, in dem mein Freund immer Billard gespielt hat. Dort gab`s auch PC-Spiele-Plätze. Und bei Geldeinwurf konnte man an denen auch online gehen. Allerdings nur zum Chatten. Das hab ich ein paar mal gemacht (1997 war das). Erste eigene Emailaddi und die ersten nützlichen Schritte folgten dann erst zwei Jahre später...
und heute, ja heute, ist schon seltsam, da gibt`s so was wie dieses Forum....
--//__

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Di., 27.05.2008, 07:44

Vor acht Jahren- hab im Immopool eine Wohnung gesucht.....
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 232

Beitrag Di., 27.05.2008, 16:34

erstmal hab ich mir bei freenet eine emailaddy eingerichtet und dann hab ich mein damaliges lieblingsspiel online gezockt man, fand ich das damals coooooool ^^
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Mi., 28.05.2008, 13:49

ich weiß es nicht mehr, aber es muss auf jeden fall zusammen mit jemand anderem geschehen sein. so muss ich den ersten staunenden einblick in die weite welt des internet bekommen haben....
meine erste web.de-adresse (die ich noch heute nutze) habe ich wohl ca. 1999 eingerichtet. an das einrichten kann ich mich noch sehr gut erinnern.

ich erinnere mich auch daran, wie ich vor 3 jahren mal vom pc meines onkel´s aus eine e-mail verschickte und sich meine tante darüber wunderte, dass ICH von IHREM pc aus eine mail verschicken konnte (dabei hatten sie selbst auch schon seit 2 jahren eine e-mail-adresse) .

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kandinsky
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 52

Beitrag Mi., 28.05.2008, 21:20

Koennt Ihr Euch noch daran erinnern wie es war, als man um etwas heraus zu finden in eine Buecherei gehen musste, Telefonate fuehren musste und Gott-weiss-wieviel Lauferei unternehmen musste? Ich haenge eigendlich jeden Tag im Internet, mal 10 min, gelegendlich mal Stunden, aber ich weiss es immernoch zu schaetzen wie leicht und schnell es geht heutzutage etwas zu lernen/ herauszufinden/ zu kaufen/ zu buchen oder sonstwas.

Ich gebe viel Nachhilfe und habe oft mit Teenagern zu tun. Neulich wollte ich etwas erklaeren und brachte das Beispiel: Weisst Du noch wie es war als es weder Handys noch Internet gab? Der Junge guckt mich ganz gross an und sagt: Ja, ich weiss, das gab es mal. Wann war denn das?

Benutzeravatar

Waldmaus
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 52

Beitrag Mi., 28.05.2008, 21:57

Ich bin erstmal auf dragonballz.de gegangen ( War damals ein großer Fan davon )


Ich weiß noch als ich mühevoll nach Musikvideos suchen musste, heute gibts Youtube.

Benutzeravatar

Ashia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 42

Beitrag So., 01.06.2008, 11:14

Uff... da wir damals noch aol hatten, habe ich mich vorrangig in den chats von denen rumgetrieben. Irgendwann war jemand zum glück so nett und hat mir gezeigt, dass es außerhalb von aol noch das wirkliche internet gibt

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag So., 01.06.2008, 12:35

Lustiges Thema! Und coole Idee für einen Thread!

Also ich kann mich nur noch an mein 12.Lebensjahr erinnern. Als ich bei einer Freundin zuhause war und ihr Bruder gerade im I-Net war. Und wir waren beide No Angels Fans und wollten unbedingt den Songtext von den No Angels von Daylight in your Eyes haben um ihn hoch und runter zu singen. Erst trauten wir uns nicht den Bruder zu fragen, doch taten es dann doch. Und er druckte uns den aus und ich hab mich soooo gefreut und war irgendwie voll aus dem Häuschen und stolz das er I-net hatte und wir endlich den songtext...*gg
Aber das ist irgendwie eine schöne Erinnerung.aber mit dieser freundin bin ich heute (leider) nicht mehr befreundet.

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag So., 01.06.2008, 21:44

"Dale" half damals, den komplizierten Umgang mit dem Internet zu erlernen:

[video][/video]


Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag