Forum Wichteln 2015

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Tilda
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 280

Beitrag Mi., 23.12.2015, 16:10

Bild

Liebe Wichtelinnen!
Es ist soweit! Der Götterbote war nun endlich da! Bild

Gebracht hat er mir ein hübsch verpacktes Päckchen:

Bild

Und da drinnen fand ich nochmal ganz viele kleine Päckchen:

Bild

Und dann kam der schönste Teil:

Bild

Liebe Schnute,
ich danke dir von Herzen für diese vielen liebevollen Kleinigkeiten, die du für mich ausgesucht hast. Besonders die Bilderrahmen sind sehr süß (und ich weiß auch schon, wer darin einen Platz finden wird). Die Maske werde ich mir heute Abend gönnen. Leider ist das Kerzenglas zerbrochen, obwohl du es so gut verpackt hast. Weiß der Teufel, wie Hermes das schon wieder geschafft hat! Und das andere Teil (zum Aufhängen) hat bereits einen Platz im Weihnachtsbaum gefunden.

Was die Karte betrifft: Ja, es duftet wundervoll nach Kalorien - und ich scheue keine Kalorien, also her damit. Alles was auf der Karte steht - außer Glühwein und Marzipan, das mag ich nicht, das kann wer anders haben.

Bild

Bild

Danke !!!

Bild

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Mi., 23.12.2015, 16:39

Ooh, das sieht sehr schön aus!!! Marzi hat Geschmack! Auch die Krippe und die Kommode sehen sehr schön aus, auch wenn die wohl eher nicht von Marzi ist!!!

...und was ist das für ne Maske?


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4508

Beitrag Mi., 23.12.2015, 17:35

Ich freue mich total mit.
Es ist rechtzeitig angekommen und sieht total schön aus
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Beitrag Mi., 23.12.2015, 20:27

Letterlove hat geschrieben:Bild
In der Mitte ein Testkeks meinerseits (der Schokokrümel sah aus wie ein Auge, daher ist es der schönste Keks gewesen) und rechts das Förmchen dazu von Sarana.
Ui, ein Katzenförmchen, das ist ja süß (und eine tolle Idee!). Ich glaube nächstes Jahr gönne ich mir doch mal ein neues Förmchen ....
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Werbung

Benutzeravatar

Sarana
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 957

Beitrag Mi., 23.12.2015, 22:54

So. Da ich deine "Rezension", liebe Letterlove, erst auf dem Smartphone las und am PC dann natürlich prompt vergaß, dass da noch was war, erst jetzt:

Ich bin total erleichtert, dass die Kekse und vor allem die "Schokotropfen" heile ankamen! Hab ich nicht ner Katze das Genick gebrochen, es klang beim Einpacken sehr danach... Und die Schokoteilchen waren echt nicht zusammen geklebt?

Viel mehr freuts mich aber, dass es dir so geschmeckt hat.

Danke fürs Raussuchen der Pflanze! Hoffentlich wird aus dem Samen wirklich noch was, ich hab den aus nem Spinnennetz vorm Fenster geklaubt, und weil ich eher ein Talent dafür habe, meine armen Zimmerpflanzen vor sich hinsterben zu lassen , dacht ich mir, dass er bei dir wesentlich besser aufgehoben ist.

Ich muss gestehen, dass ich nicht auf die Idee gekommen wäre, gesalzene Erdnüsse in Schokolade zu packen, und wohl auch nicht entdeckt hätte, wie gut eine Räucherkerze riechen kann! Von der Süßigkeit bin ich total begeistert, ich hab die fast selbst weggefuttert...
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Benutzeravatar

Tilda
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 280

Beitrag Do., 24.12.2015, 01:55

Detox Maske @ ENA - Ich bin jetzt quasi wieder zehn Jahre jünger und werde mich nun auch meinem Schönheitsschlaf widmen

Und ich wollte mich nochmal bei kaja bedanken; dafür, dass sie das alles so toll organisiert hat.

Allen hier wünsche ich frohe Feiertage...

Benutzeravatar

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Do., 24.12.2015, 02:57

Auch von mir ein herzliches Danke an kaja für die liebe Organisationsarbeit,die vielen freundlichen Worte und Hilfen
Es war der schönste Teil des Weihnachtens 2015
Die liebe candle hat auch viel Herzblut und Engagement in diesen schönen Weihnachtswichtelfaden gesteckt
Danke auch allen die hier geschrieben haben,es war herzerwärmend euch alle von dieser Seite kennenlernen zu dürfen
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Do., 24.12.2015, 10:47

Myhre hat geschrieben:
Die liebe candle hat auch viel Herzblut und Engagement in diesen schönen Weihnachtswichtelfaden gesteckt
Danke liebe Myhre!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Do., 24.12.2015, 10:57

Tilda hat geschrieben:Detox Maske @ ENA - Ich bin jetzt quasi wieder zehn Jahre jünger und werde mich nun auch meinem Schönheitsschlaf widmen
Das muss ich mir für später aufschreiben, wenn ich Außen 10 Jahre jünger aussehen will!!!! (...oder wirkt das auch Innen? ...Wobei, jünger will ich da auch nicht sein, aber mehr Energie wäre gut. )

Benutzeravatar

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 729

Beitrag Do., 24.12.2015, 12:30

Schade dass die Kerze kaputt gegangen ist :(


aber schön dass dir der Rest gefällt und ich dir eine kleine Freude machen konnte, Tilda.

Euch allen frohe Weihnachten!
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Fr., 25.12.2015, 14:49

Sarana hat geschrieben:So. Da ich deine "Rezension", liebe Letterlove, erst auf dem Smartphone las und am PC dann natürlich prompt vergaß, dass da noch was war, erst jetzt:

Ich bin total erleichtert, dass die Kekse und vor allem die "Schokotropfen" heile ankamen! Hab ich nicht ner Katze das Genick gebrochen, es klang beim Einpacken sehr danach... Und die Schokoteilchen waren echt nicht zusammen geklebt?

Viel mehr freuts mich aber, dass es dir so geschmeckt hat.

Danke fürs Raussuchen der Pflanze! Hoffentlich wird aus dem Samen wirklich noch was, ich hab den aus nem Spinnennetz vorm Fenster geklaubt, und weil ich eher ein Talent dafür habe, meine armen Zimmerpflanzen vor sich hinsterben zu lassen , dacht ich mir, dass er bei dir wesentlich besser aufgehoben ist.

Ich muss gestehen, dass ich nicht auf die Idee gekommen wäre, gesalzene Erdnüsse in Schokolade zu packen, und wohl auch nicht entdeckt hätte, wie gut eine Räucherkerze riechen kann! Von der Süßigkeit bin ich total begeistert, ich hab die fast selbst weggefuttert...

Hey du :D

Also... einen etwas ausgefallenen Geschmack hatte ich schon immer. Salzige Oliven auf einer Hawaii Pizza mit süßen Gemüsezwiebeln, salzige Bratkartoffeln mit einer Sweet Chili Sauce und Rührei dazwischen... Und nicht zuletzt salzige Kartoffelpuffer mit süßem Apfelmus. Süß und salzig ist irgendwie total mein Ding. Die Erdnuss Schoki kannte ich auch noch nicht so lang. Meine Freundin schleppte sie an und meinte: Probier mal, ich verwette meinen Hintern, dass die dir gefällt.
Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Vollmilchschokolade Typ, ohne eine weitere Komponente ist mir die viel zu süß. Aber in Verbindung mit Erdnüssen finde ich sie genau richtg.

Den Keksen hast du teilweise echt das Genick gebrochen, aber deswegen schmecken sie nicht weniger gut. Selbst wenn du mit nem Hammer draufgehauen hättest, würden sie noch schmecken... Die sind genau richtig, meine sind nie wirklich ausgehärtet und sogar die zweite Ladung ist zu dunkel geworden, die erste war ja kurz vorm Abfackeln.

Bezüglich deiner Zimmerpflanzen... Ich hätt da evtl was für dich, was nicht so schnell den Geist aufgibt. Google doch mal nach "Hauswurz" und sag mir ob dir sowas gefällt.

Und was die Räuchersachen angeht... Es gibt wundervolle Düfte und gleichermaßen auch Sachen, wo du dir wünschst, deine Nase möge jetzt sofort abfallen... Ich hab einen Faible für Räucherkram entwickelt, als es mir seelisch absolut schlecht ging. Das bisschen Geld was ich hatte, habe ich in Räucherstäbchen investiert, weil ich merkte, dass mir die Düfte irgendwie gut taten. Mir ging es einfach besser, wenn ich zum Einschlafen was schniuppern konnte, oder wenn ich in eine Wohnung kam, die nach schönen Dingen roch. Bei manchen Dingen fiel mir schier die Nase ab und ich machte es schneller wieder aus, als ich zum Anzünden brauchte. Eine Note hieß "Black Love" und ich habe bei Amazon geschrieben, es riecht als würde der Seifenspender in einem Bahnhofsklo in Flammen stehen. Ganz genau so stell ich es mir vor, wenn eine Billigduft Seifenfabrik abfackelt. Absolut widerlich. Aber Düfte wie "First rain" oder "Forest", "Rainforest", "Patchouli" und "Spiritual Guide" würde ich mir am liebsten in den Nasenknorpel spritzen lassen, damit ich das den ganzen Tag riechen kann. Wenn du magst, schick ich dir bei der nächsten Bestellung mal ein paar mit, die ganz nett riechen. Ich denke mal im Januar und Februar bestelle ich wieder.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Beitrag So., 27.12.2015, 21:11

abendrot79 hat geschrieben:
kaja hat geschrieben:Kann es auch kaum erwarten das abendrot die Nummer 24 öffnet, denn für den kleinen Inhalt habe ich ganze vier Einkaufszentren durchforstet
Ui, aber ich befürchte da musst du dich noch ein paar Tage gedulden Aber jetzt hast du mich sooooooo neugierg gemacht, dass ich es auch kaum erwarten kann
Sooooooooo, das grosse Geheimnis wird nun mit ein paar Tagen Verspätung gelüftet In der "24" war ein toral süßer Olaf:
Bild

Oh DANKE kaja, der ist wirklich die Wucht! Dass du dir die Mühe gemacht hast wegen dem kleinen Kerl soviele Läden abzuklappern! Danke! Die Überraschung ist wirklich gelungen! Im Moment sitzt er noch im Weihnachtsbaum, aber in ein paar Tagen darf er zu seinen Olaf-Freunden .... vielleicht zu diesem hier:

Bild

... den hat meine Tochter vor einiger Zeit aus einer Actimel-Flasche gebastelt
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag So., 27.12.2015, 21:54

Der Actimel-Olaf ist auch gut!!!!


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4508

Beitrag Di., 29.12.2015, 12:34

@abendrot79

Freut mich das er dir gefällt
Ich hatte ihn gesehen und wollte ihn unbedingt in genau dieser Version haben. Es war nur etwas schwierig einen Spielwarenladen zu finden der die Firma führt und Olaf im Regal hat.
Als ich diese Figur gekauft habe gabe es im Regal nur noch zwei weitere
After all this time ? Always.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4508

Beitrag Di., 29.12.2015, 12:50

Liebe Wichtelteilnehmer,

unsere Wichtelrunde für dieses Jahr ist beendet und ich finde endlich etwas Zeit um euch noch ein paar Infos zu unserem Wichteln aufzuschreiben.

Insgesamt hatte unsere Runde 12 Teilnehmer, ich habe 36 PN/e-mail mit dem Thema "Wichteln" versendet, der Wichtelthread wurde mehr als 11.000 mal gelesen und unsere Päckchen haben (von Stadt zu Stadt) eine Gesamtstrecke von 4.470 km zurückgelegt. Mindestens drei graue Haare hat mir das ein oder andere Krimi-Päckchen beschert

Alle Päckchen sind rechtzeitig bei ihren Empfängern eingetroffen !

Ich hatte sehr viel Spaß beim versenden, selbst beschenkt werden und dabei im Thread virtuell mit euch die Päckchen auspacken zu können.

Vielen Dank das ihr alle mitgemacht habt !
Ich wünsche euch einen guten Start in das kommende Jahr 2016 !
Vielleicht sehen wir uns ja beim Wichteln 2016 wieder. Ich würde mich freuen
Bild
Bild
After all this time ? Always.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag