Forum Wichteln 2015

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Kekskrümel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 165

Beitrag So., 20.12.2015, 19:53

Das freut mich sehr candle! Die Mini-gugelhupfform dürfte es mitlerweile in allen Backabteilungen geben. Schau mal bei google unter Mini gugelhupf. da sieht man dann die ganz kleinen kuchen. werden oft für kindergeburtstage gebacken
hast du auch einen probiert? ich schon, aber es schmeckte nach nichts

Werbung

Benutzeravatar

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60
Beiträge: 633

Beitrag So., 20.12.2015, 22:49

Liebe Sarana,
es freut mich, dass das Paket so schnell angekommen ist und Dir die Sachen gefallen. Die Sterne (und die Karte mit der Glücksfee) habe ich selbst gemacht, ich bin so eine Basteltante. Ich hoffe, dass es Dir wieder etwas besser geht nach Deinem Absturz, ich knuddel Dich mal virtuell
Pingu

Benutzeravatar

Sarana
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 957

Beitrag So., 20.12.2015, 22:59

Die Karte auch? Cool!

Kannst du mir ne Anleitung für die Sterne schicken? Und mir auch verraten, was die länglichen Nüsse sind? Haselnuss, Walnuss und Erdnuss weiß ich...

Und danke für den Knuddler.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Benutzeravatar

AmyinmeinemHimmel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 188

Beitrag Mo., 21.12.2015, 03:36

Liebe candle,

also jetzt bin ich mal baff. Die sehen ja super aus. Schmecken sie den Hundis denn? Würdest u so lieb sein und das Rezept hier rein stellen? Dann könnt ich mal für Amy und Ole backen
LG Amy

Ein bißchen Nähe
ist nicht genug
für die große Sehnsucht
nach Zärtlichkeit.
Ein bißchen Vertrauen
ist nicht genug
für die schwierige Suche
nach Geborgenheit.
Ein bißchen Liebe
ist nicht genug
für die ehrlichen Versuche,
ein erfülltes Leben
zu führen.

Werbung

Benutzeravatar

Kekskrümel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 165

Beitrag Mo., 21.12.2015, 21:11

Ich glaube candle hat nur die inhaltsstoffe, deshalb hier das rezept:
100gr. Buchweizenmehl
100gr kartoffelmehl
100gr körniger frischkäse
100gr geriebener emmentaler
eine handvoll getrocknete cranberries (vorher zerschreddert)
1 ei
1 EL Distelöl
1 EL honig
Rosmarin nach bedarf....
bei 150 grad backen, in kleine, formen oder ausrollen und asstechen
2:

100g Dinkelmehl

100g Haferflocken

1EL Honig

1 geriebener Apfel

1 geriebene möhre

150g (ein kleiner Becher) Naturjoghurt

rosmarin nach bedarf

Alles gut vermischen, ausrollen und evtl mit förmchen ausstechen, oder kleine bällchen rollen...150 grad 45 min... am ende noch im ofen lassen, zum austrocknen...

Benutzeravatar

AmyinmeinemHimmel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 188

Beitrag Mo., 21.12.2015, 21:29

Super, lieben Dank dafür. Habe heute welche mit Leberwurst, Haferflocken und Apfel gebacken. Ich glaube die Dose muss ich hundesicher verstecken

Ein bißchen Nähe
ist nicht genug
für die große Sehnsucht
nach Zärtlichkeit.
Ein bißchen Vertrauen
ist nicht genug
für die schwierige Suche
nach Geborgenheit.
Ein bißchen Liebe
ist nicht genug
für die ehrlichen Versuche,
ein erfülltes Leben
zu führen.

Benutzeravatar

Kekskrümel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 165

Beitrag Mo., 21.12.2015, 21:35

ohja!!! bei google findet man etliche sachen, mit fleisch, ohne fleisch... aber die mit haben sicher eine besondere note für die hunde

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Di., 22.12.2015, 10:43

Danke für' s Einstellen kekskrümel! Bild Ich war gestern nicht so schnell.

Das Wichtelgeschenk wird mich wohl dazu verleiten es auch mal zu versuchen mit den Hundekeksen. Man kann ja wirklich viel hineinverarbeiten wie Kräuter, Hackfleisch, Käse, Karotten, Zucchini, Kartoffel, vielleicht sogar Fisch? Aber erst nächstes Jahr... Bild

candle Bild
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Di., 22.12.2015, 11:21

Das müsste für Katzen doch auch gehen oder?
Das Spezialkätzchentrockenfutter ist so teuer,aber die lieben es zu knuspern
Was meint ihr?
Rosmarin lieben die Mädels auch sehr,da muss ich meine Rosmarinchips immer verteidigen und guuut verstecken
Zuletzt geändert von Myhre am Di., 22.12.2015, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar

Kekskrümel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 165

Beitrag Di., 22.12.2015, 11:23

Ja klar candle! Mit Fisch geht auch und von daher auch für Katzen, mit Thunfisch zB.

Benutzeravatar

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Di., 22.12.2015, 11:26

Liebe candle
vielen Dank für die lustigen schönen Weihnachtssmileys,die Kleinen freuen sich immer ganz doll darüber
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Di., 22.12.2015, 11:41

Bild
Myhre hat geschrieben:Liebe candle
vielen Dank für die lustigen schönen Weihnachtssmileys,die Kleinen freuen sich immer ganz doll darüber
Ich habe so das Bedürfnis, dass dieser Thread auch nachhaltig als Weihnachtsthread erkennbar bleibt, wenn die weihnachtlichen Avatare und Signaturen wieder weg sind. Hm. Und Spaß machen mir die Smilies auch! Bild

Bild
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Mi., 23.12.2015, 10:21

So ihr Lieben. Ich bin gerade wieder auf dem Damm, mal sehen wie lange. Ich wollte eigentlich gestern schon schreiben, aber meine Kameraakkus waren leer und die brauchen immer eine ganze Nacht bis sie wieder voll sind.

Wenn jetzt noch Nosferatu mitspielt (so hab ich meinen Uraltlappi jetzt genannt), gibt es auch Bilder dazu. Kekse und Schoki gabs zu meinem Geschenk auch, aber die hab ich gestern am Stück aufgefuttert. Es war ultralecker! Salzige Erdnüsse in süßer Vollmilchschoki... ein Traum.

Ganz links sind so Räucherkegel zum Anzünden, sie riechen schön nach Wald. Als ich das Päckchen abgeschnüffelt habe, musste ich immer an Weihrauch denken und dachte: Na... die wird mir doch keine Segnung verpassen wollen??
Bild
In der Mitte ein Testkeks meinerseits (der Schokokrümel sah aus wie ein Auge, daher ist es der schönste Keks gewesen) und rechts das Förmchen dazu von Sarana.

Ganz unten der schwarze Krümel auf dem Bild ist ein Samenkorn, was mir Sarana auch noch geschenkt hat. Da man es wahrscheinlich aber nicht sehen kann, habe ich hier noch zwei Bilder.

Bild

Sieht aus wie eine haarige Monster-Spermie, finde ich. Bestimmt von nem Werwolf.

Bild

Tja, liebe Sarana, ich weiß nicht von was dieses Samenkorn ist. Ich hab ein bestimmtes Gewächs im Kopf, weiß aber nicht wie man es nennt. Ich glaube, die Pflanze klettert und hängt um diese Zeit grau und wuschelig schlapp an der Fassade. Fast wie eine Clematis, aber ich kenn ihren Namen nicht. Also den Namen der Clematissorte...
Zeitgleich denke ich aber auch an eine Alpenanemone, die sehen verblüht sehr ähnlich aus und sind auch haarig. Je mehr die Blütenstände vertrocknen, desto mehrkräuseln sich die langen Fäden. Ob es eine Alpenanemone wird? Ich könt mich nicht entscheiden... Beides wäre möglich.

Bin gespannt was die Pflanzengurus dazu sagen...

Wie schon gesagt fand ich deine Kekse und die Schokolade superlecker, daher konnten die leider nicht mit aufs Bild. Die Räucherkegel sind auch schon um ein 3/4. reduziert und qualmen hier vor sich hin. Und wie man am Testkeks sehen kann, ist die Keksform sehr schön! Ich hab aber fertigen Teig genommen, weil ich noch nie Kekse selbst gebacken habe. Die ersten waren Briketts, schwarz und kurz vorm in Falmmen aufgehen. Ich dachte, Kekse backt man hart, wie einen Pizzateig. Nach 5 Minuten bekamen sie schon Farbe und als ich die Weichheit testete, waren sie noch ganz schwabbelig. Da dacht ich, lass ich sie lieber noch 10 Minuten drin bei 50 Grad weniger. Naja...
Dieser Keks war 5 Minuten drin und eine Minute früher hätt ihm auch nicht geschadet...
Trotzdem tolles Ergebnis, ich kanns kaum erwarten, die Kekse unters Volk zu mischen
Wenn mich wer fragt, sag ich die ist von meinem Weihnachtswichtel!

Ich hab mich sehr gefreut und bin gespannt, was aus dem Samen rauskommt.
Vielen Dank Sarana
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Mi., 23.12.2015, 10:40

Vielleicht von einem Geissblatt?
Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Mi., 23.12.2015, 11:00

Witzig, gerade sag ich noch, dass mich der Samen an eine Clematis erinnert - jetzt kriege ich von den Pflanzengurus auch den Namen gesagt - es IST sogar eine Clematis.
Mein Bild im Kopf war eine Kletterpflanze, die zu dieser Zeit grau und wuschelig aussieht, aber ich fand bei Google nichts dergleichen.

Was ich im Kopf hatte ist das was aus diesem Samen rauskommt. Eine "Gewöhnliche Waldrebe", auch genannt: "Clematis Vitalba". Hier ist mein Gedankenbild:

http://www.photos-nature.de/wp-content/ ... alba-5.jpg

https://emswcd.org/wp-content/uploads/2 ... talba0.jpg

http://www.mitsummer.de/wp-content/uplo ... er.de_.jpg

Habt ihr doch sicher alle schonmal gesehen oder?

Siehst, Sarana: Das wird mal aus dem Samenkorn

Ich hätt allerdings nicht gedacht, dass diese Fusselblume, wie ich sie immer genannt habe, auch zu den Clematen gehört... wieder was gelernt
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag