Möchte gerne mal Eure Meinung zu diesem Artikel hören

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 169

Möchte gerne mal Eure Meinung zu diesem Artikel hören

Beitrag Fr., 21.01.2011, 00:39

http://de.news.yahoo.com/34/20110120/tw ... e0455.html

Ich sag dazu, der Tod hatte nicht sein müssen und diese Operation auch nicht. Manch einer ist ja froh, wenn er B hat.

LG Soleil

Werbung

Benutzeravatar

To_muse_about
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 120

Beitrag Fr., 21.01.2011, 01:42

Mir tuts nicht leid um sie. Ich kenne sie nicht.

Jeden Tag sterben Menschen in Afrika, in China und hier in Deutschland.
Würden all diese Todesanzeigen hier im Newstricker hoch und runter rasseln, oder im Fernsehen kommen, würde niemand mehr den Fernseher oder den PC einschalten.

Elend fängt vor der eigenen Tür an. Da sollte man mal hinsehen, anstatt auf irgendwelche falschen Möpse.
Pech für sie, nächstes Thema.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Fr., 21.01.2011, 01:58

Vielleicht eine unpassende Ansicht?

Ich würde mal sagen, dass die gute Frau gewaltig in ihren beruflichen Erfolg investieren wollte. Möglicherweise war ihr beruflicher Erfolg deswegen wichtig, weil sie, wie so viele, Glück gedanklich mit Geld assoziierte.
Ich meine, dass ein ärztlicher Behandlungsfehler da durchaus denkbar ist und der Fall wie bei jeder anderen medizinischen Behandlungskatastrophe untersucht gehört.
Mir tuen alle Beteiligten leid.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

karasu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 75

Beitrag Fr., 21.01.2011, 08:02

Also ich finde es immer traurig wenn ein Mensch sinnlos stirbt.
Aber ein bisschen ist das schon auch ihre eigene Schuld. Immerhin muss man ja ungterschreiben, dass man gewisse Risiken hat. Und dass eine Anästhesie immer Folgen haben kann weiß eigentlich jeder der schonmal operiert worden ist. Finde es ehrlich gesagt auch traurig, dass Frauen meinen sie wären nur mit Riesenbrüsten attraktiv. Dabei kenne ich genug Männer, die das eher als abstoßend empfinden und ich glaube auch nicht, dass eine Nummer größer den Gewinn so sehr gesteigert hätten. Schade, dass sie sich nur darüber definiert hat. :(
When she was just a girl She expected the world
But it flew away from her reach so
She ran away in her sleep and dreamed of
Para-para-paradise, Para-para-paradise, Para-para-paradise
Every time she closed her eyes

Coldplay - Paradise

Werbung

Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Fr., 21.01.2011, 08:06

karasu hat geschrieben: Aber ein bisschen ist das schon auch ihre eigene Schuld. Immerhin muss man ja ungterschreiben, dass man gewisse Risiken hat. (
Hätte sie nicht verschwiegen,dass sie Medikamente wie Wachstumshormone nimmt,könnte sie vielleicht noch leben.Wer sich in Gefahr bringt,kommt darin um.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Fr., 21.01.2011, 08:19

Vielleicht waren die Leute mal ein bißchen auf und erkennen evtl., dass jede OP und jede Anästhesie ein Risiko ist und kein Spaziergang.

Vielleicht lassen sich viele Leute nicht mehr leichtfeitig bei jeder Kleinigkeit oder völlig unnötig operieren.

Tiger
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24371

Beitrag Fr., 21.01.2011, 08:33

Ich denke mal, die Todesursache wird noch genauer ermittelt... aber so oder so:
Auch medizinisch an sich unnötige OPs (z.B. im Bereich der plastischen Chirurgie) haben Risiken wie medizinisch notwendige OPs. Kann glatt gehen, ist aber vielleicht ähnlich wie bei einem Glücksspiel, bei dem man auch alles verlieren kann. Das muss nicht unbedingt das Leben sein, wie bei Cora (von der ich btw. die letzten Tage das erste mal hörte), kann ja auch so einiges schief gehen, z.B. Entstellungen, Brust muss abgenommen werden (während eigenes Gewebes mittlerweile zurückgedrängt wurde und die Haut mittlerweile so dünn ist, dass nichtmal mehr wirklich natürlicher Busen übrig bleibt), Verlust der Brustwarze wegen Infektionen, etc. pp. Ich denke, das wird eher ausgeblendet à la wird schon nicht passieren. Oder z.B. folgendes treibt so stark an, dass der Blick für Risiken in den Hintergrund gerät: Ich find's schlimm, wenn plastische Chirurgie zur Sucht/Wahn werden oder Defizite darüber kompensiert werden, dass ein Megabusen Bestätigung/Aufmerksamkeit bringen soll.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 230

Beitrag Sa., 22.01.2011, 22:39

@ Soleil_levant

Brust OP egal ob Kleiner oder grösser alles gut und schön, nur mit Maß und Ziel!
Der Druck dem sie ausgeliefert war, der ist sicherlich enorm, aber das ihr behandelnder Arzt (der ihr die 5 anderen Implantate eingesetzt hat) ihr von der OP abgeraten hat bzw. sie nicht durchgeführt hat, sollte schon alles sagen! Sie wollte darauf nicht hören und dem Druck gewachsen sein, nun hat sie mit ihrem Leben bezahlen müssen! Ich sag sowas nicht gerne, aber sie ist selber schuld. Egal ob sie was verschwiegen hat oder nicht!
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Sa., 22.01.2011, 23:11

Pitt hat geschrieben: Mir tuen alle Beteiligten leid.
Erstmal abwarten, was die Untersuchungen ergeben!

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag So., 23.01.2011, 03:29

Egal, was die Untersuchungen ergeben werden, -
ich empfinde dennoch Mitgefühl für alle Beteiligten.
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:
Entweder die Katastrophe war schicksalhaft, (was ich eher für eher unwahrscheinlich halte),
oder das Ganze war Folge von Fahrlässigkeit oder Inkompetenz.
Auch in letzerem Fall empfinde ich (als Unbeteiligter) Mitgefühl.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 643

Beitrag So., 23.01.2011, 10:49

........die letzten beiden Sätze des Artikels haben bei bei dazu geführt, dass mein anfängliches Mitleid sich reduzierte.......: Es war die sechste OP dieser Art.....wegen NICHTS eigentlich......nicht nötig.....was soll man dazu noch sagen?! Sowas ist einfach nur krank...... .......
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 23.01.2011, 11:19

Pitt hat geschrieben: oder das Ganze war Folge von Fahrlässigkeit oder Inkompetenz.
Auch in letzerem Fall empfinde ich (als Unbeteiligter) Mitgefühl.
Ist klar - ich nicht.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 23.01.2011, 11:26

Laura13 hat geschrieben:.... Sowas ist einfach nur krank...... .......
Ja, und es ist der Spiegel unserer Gesellschaft...

Es ist schauderbar, worüber sich diese junge Frau definiert hat, wie sie sich ausbeuten ließ und wie sie sich selbst zugrunde richtete - NUR um ganz oben zu sein - weil dort ist es ja angeblich schöner und glücklicher und nur dort oben ist man etwas wert! (wie wir ja täglich aus den Medien lernen...)

Denkt ihr nicht manchmal darüber nach, daß solche jungen Menschen einfach nur arm sind? Keinen Selbstwert haben? Woher das kommt? Wer hier in diesem Forum kennt die Selbstwertproblematik eigentlich nicht? Es wirkt sich bloß bei jedem irgendwie anders aus. Bei ihr war es halt das und ich finde es bedauernswert.

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag So., 23.01.2011, 11:34

Viele sogenannte Stars und Sternchen sterben viel zu jung an ihren unnatürlichen, extremen Lebensumständen; ob es - nur wenige Beispiele - Michael Jackson, Janis Joplin, Elvis Presley oder Lollo Ferrari oder jetzt vor kurzem das französisches Magermodel waren.

Der Mensch ist weder für Drogen noch maßloses Essen oder Nichtessen, noch für Maßlosigkeit in anderen Dingen geschaffen. So etwas, was jetzt der bedauernswerten jungen Frau oder der erwähnten Lollo F. passierte, ist neu in der Geschichte der Menschheit, aber - wenn man es mal aus ein paar Schritten Abstand betrachtet - absurd und (auch wenn heute eher gilt, alles ist normal) krankhaft: Ein gesunder, gutaussender Mensch lässt sich aus Lukrativitätsgründen große Polster in die Brüste einpflanzen. Ver-rückt.

Dass die Natur so etwas in manchen Fällen nicht belohnt, erscheint schon irgendwie plausibel.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 23.01.2011, 12:51

Ive hat geschrieben: So etwas, was jetzt der bedauernswerten jungen Frau oder der erwähnten Lollo F. passierte, ist neu in der Geschichte der Menschheit
Aber es hat auch schon in früheren Zeiten - besonders außerhalb Europas - Verstümmelungen gegeben, die Frauen attraktiver machen sollten. Und hierzulande zwängten sich Frauenzimmer in furchtbar enge Korsetts; es wurde sich nicht gewaschen, sondern parfümiert; gegessen und anschließend sich sofort übergeben usw..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag