Thread für alle Fragen #7

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 03.03.2018, 19:35

saffiatou hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 14:49
sine.nomine hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 02:21 Es gibt etliche Bibelstellen, die das belegen.
die Bibel.... das Buch in der die Schlange redete.....

Saffia
Nicht nur die Schlange, auch ein Esel der geschlagen wurde durfte das Maul aufmachen. Die Stelle weiß ich nicht mehr auswendig, irgendwo im alten Testament.

Ahja, ein Internet-Artikel darüber:

https://www.jw.org/de/publikationen/bue ... eams-esel/
Zuletzt geändert von sine.nomine am Sa., 03.03.2018, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 03.03.2018, 19:40

Letterlove hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 19:13 RADIKALE Moscheen. Das ist das Schlagwort.
Es gibt auch radikale Katholiken.
"Obwohl die Aufmerksamkeit momentan mehr dem radikalen Islamismus gilt, gibt es in Österreich auch eine gut vernetzte Szene katholischer Fundamentalisten, die immer wieder mit teils gewalttätigen Aktionen, Hetze und Drohungen auffallen.

Zur Weihnachtszeit traten sie wieder vermehrt in der Öffentlichkeit auf. Mit Lichterketten, Gebetszügen und Kundgebungen gegen und vor Abtreibungskliniken machen sie auf ihre Anliegen aufmerksam, wie zuletzt etwa Aktionen in Innsbruck, Graz, Linz und Salzburg zeigten. "

https://www.vice.com/de_ch/article/qbm5 ... risten-666

Irgendwas sagt mir, dass die das neue Testament nicht so gut kennen, wie sie sollten, kann das sein?

"2012 stand das erz-katholische Nachrichtenportal kreuz.net, das gegen andere Religionen hetzte und homophobe sowie frauenfeindliche Propaganda verbreitete, in Deutschland und Österreich unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Über Monate hinweg sammelten die Initiative „Stoppt kreuz.net" und andere Seiten Material über das Onlineportal, an dem auch hochrangige Beamte der katholischen Kirche beteiligt gewesen sein sollen, und übergaben ihre Recherche-Ergebnisse schließlich der Berliner Staatsanwaltschaft. Kurz darauf ging kreuz.net offline. In Österreich kam es 2013 zu Hausdurchsuchungen bei zwei Priestern. "
Gewalttätige Aktionen sind das also, wenn Aktivisten gegen Abtreibungen vor Kliniken demonstrieren? Das sind friedliche Demonstranten die niemandem etwas zuleide tun. Wenn das die radikalen Christen sind, sind Christen mit Abstand die harmloseste Religion die es gibt.
Lichterketten, Gebetszüge und Kundgebungen tun niemandem weh.

Na, das ist ganz einfach. Du scheinst das alte/neue Testament nicht gut zu kennen, denn die 10 Gebote sagen ganz klar "Du sollst nicht töten". Eine Abtreibung ist aber die Tötung eines werdenden Menschen. Schau dir die Bilder oder Videos an, wo abgetrieben wurde. Das arme Kind kann man da nur sagen:

https://www.google.at/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8

https://www.google.at/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8

Und kreuz.net war nur von den Inhalten her radikal oder fundamental-christlich, es hat aber nie zu Gewalt aufgerufen. Es hat sich dadurch von anderen katholischen Nachrichtenportalen abgehoben, dass es Klartext veröffentlichte, was katholische Grundsätze zu Themen wie Abtreibung, Ehebruch und sonstige Teile der 10 Gebote angeht. Wie willst du es dann mit der radikalen Strömung des Islam gleichsetzen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5931

Beitrag Sa., 03.03.2018, 19:52

Oh, sorry, Wenn man sich Leuten in den Weg stellt, sie am Gehen hindert, sie anschreit und ihnen Angst damit macht, dann ist das sehr friedlich und vor allem auch sehr höflich. Ich bin wohl noch einer der Primitivlinge, die so ein Verhalten als bedrohlich empfinden.

Gott hat den freien Willen rausgerückt. Das heißt für mich, dass jeder das Recht hat, frei zu entscheiden. Und wenn dazu zählt, einen Mann als Mann zu lieben, eine Frau als Frau, oder eine befruchtete Eizelle abzutreiben, dann hat da auch ein Gott nicht dran zu rütteln. Ich akzeptiere keinen Gott, der mich ungefragt auf die Welt setzt und dann von mir verlangt, ein Diener zu sein. Dann ist der freie Wille nichts als eine Lüge für mich, aber das sagte ich dir ja schon alles. Wenn ich jemanden liebe, und mit diesem Menschen intim werde, dann geschieht das nicht als Sünde. Und jeder der findet, man muss heiraten, um jemanden auch körperlich lieben zu dürfen, hat sie für mich nicht alle. Und da Gott sieht, wie es hier auf der Welt abgeht, wird er das aus meiner Sicht auch verstehen. Immerhin prahlt die Bibel damit, dass er von purer Liebe und Verständnis erfüllt ist. Wenn ER nicht versteht, dass Menschen nunmal nicht alle dienen und kriechen wollen, dann hat er meiner Meinung nach nicht das Recht, sich allwissender, liebevoller "Vater" zu nennen.

Und genau DAS ist es was ich an RELIGION scheíße finde. Religion schreibt dir was vor, zeigt dir nen Trampelpfad, auf dem du gefälligst zu latschen hast - und wenn nicht, bist du ein Sünder, dem die Vernichtung droht. Wenn du hingegen an etwas glaubst, was niemandem schadet, und das praktizierst, kannst du tun was du willst. Es wird erst scheíße, wenn du versuchst, andere zu belabern, was sie zu tun haben. DAS ist Religion. Und DAS führt zur Eskalation. Weil es Menschen gibt, die andere abstempeln, weil sie nicht folgen wollen. Die wollen ihren eigenen Weg finden. Die wollen selbst entscheiden, wollen ihr Hirn benutzen und ihr Herz. die wollen mehr als Seiten blättern und Gebote befolgen. Und deswegen sind sie schlechte Menschen - wow, was für ein einfühlsamer Gott.

Wenn DAS Gott ist, dann kann er bleiben wo der Pfeffer wächst, hauptsache er lässt mich in Ruhe!
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 03.03.2018, 20:11

Letterlove hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 19:52 Oh, sorry, Wenn man sich Leuten in den Weg stellt, sie am Gehen hindert, sie anschreit und ihnen Angst damit macht, dann ist das sehr friedlich und vor allem auch sehr höflich. Ich bin wohl noch einer der Primitivlinge, die so ein Verhalten als bedrohlich empfinden.

Gott hat den freien Willen rausgerückt. Das heißt für mich, dass jeder das Recht hat, frei zu entscheiden.

Und genau DAS ist es was ich an RELIGION scheíße finde. Religion schreibt dir was vor, zeigt dir nen Trampelpfad, auf dem du gefälligst zu latschen hast - und wenn nicht, bist du ein Sünder, dem die Vernichtung droht.
Ich habe noch nie Geschichten gehört, wonach Abtreibungsgegner Schwangere vor Kliniken angepöbelt oder angeschrieen hätten. Die versuchen die zu beraten, von ihrer Entscheidung abzubringen, aber nie mit Gewalt, Geschrei oder unlauteren Mitteln. Wenn du überlegst und dir veranschaulichst, da wird gleich ein Menschenleben getötet, ist es eh bemerkenswert dass sie da noch besonnen bleiben.

Der freie Wille bedeutet, dass man sich für oder gegen Gottes Weg entscheiden kann. Nicht aber, dass man aufgrund von Sünden sich immer noch aussuchen könnte, wohin es nach dem Tod für einen geht. Aber indem man sich für oder gegen Gott entscheidet, entscheidet man sich ja doch für oder gegen das ewige Leben.

Gott spricht in der Bibel selbst, er erscheint als Geistwesen, nicht körperlich. Er spricht auch durch seine Engel zu den Menschen, was ebenfalls in der Bibel überliefert ist. Im Folgenden spricht schon Gott selbst.

Deuteronomium 30, 15-20:

15Hiermit lege ich dir heute das Leben und das Glück, den Tod und das Unglück vor.
16Wenn du auf die Gebote des Herrn, deines Gottes, auf die ich dich heute verpflichte, hörst, indem du den Herrn, deinen Gott, liebst, auf seinen Wegen gehst und auf seine Gebote, Gesetze und Rechtsvorschriften achtest, dann wirst du leben und zahlreich werden und der Herr, dein Gott, wird dich in dem Land, in das du hineinziehst, um es in Besitz zu nehmen, segnen.
17Wenn du aber dein Herz abwendest und nicht hörst, wenn du dich verführen lässt, dich vor anderen Göttern niederwirfst und ihnen dienst -
18heute erkläre ich euch: Dann werdet ihr ausgetilgt werden; ihr werdet nicht lange in dem Land leben, in das du jetzt über den Jordan hinüberziehst, um hineinzuziehen und es in Besitz zu nehmen.
19Den Himmel und die Erde rufe ich heute als Zeugen gegen euch an. Leben und Tod lege ich dir vor, Segen und Fluch. Wähle also das Leben, damit du lebst, du und deine Nachkommen.
20Liebe den Herrn, deinen Gott, hör auf seine Stimme und halte dich an ihm fest; denn er ist dein Leben.

Übrigens, die selbe Diskussion hatten wir so schon einmal. Bemerkenswert wie sich alles wiederholt.

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24360

Beitrag Sa., 03.03.2018, 20:19

Doch, in den USA ist die Gewaltbereitschaft christlicher Fundis höher. So wurden auch schon Abtreibungsärzte ermordet.

https://www.emma.de/artikel/einer-der-l ... det-264012
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5931

Beitrag Sa., 03.03.2018, 20:25

Schau, gerade hab ich dir versucht zu erzählen, dass nicht jeder eine Religion vorgeschrieben haben will.
Du willst nicht, dass ein IS'ler zu dir kommt und dir erzählt, dass du eine scheíß Religion hast.
Du willst nicht, dass jemand kommt und deinen Glauben literarisch in die Tonne tritt. Das ist deine Art zu leben und du empfindest das für richtig.

Warum versuchst du jetzt, radikale Katholiken, die Frauen vor Kliniken bedrängen und traumatisieren, in Schutz zu nehmen? Ach, die wollen nur spielen, Abtreibung ist Mord, diese Tussen haben dazu kein Recht.

Tja mein Lieber. Du weißt was das heißt. Auch du bist einer derer, die ihren Glauben für den einzig Wahren halten und die andere Menschen verstoßen, die eben so leben wollen, wie sie das für richtig halten. Du forderst Toleranz für deine Lebensweise, indem du sagst: "Ja die Katholiken sind ja GANZ feine Menschen, aber diese bösen Moslems, die kann Gott ruhig den Abfluss runterkippen, die sind ja alle radikal". Und gleichzeitig stellst du dich auf die Seite von radikalen Menschenmassen, die andere Menschen unter Druck setzen, in Angst versetzen, weil sie ebenso wie du selbstbestimmend leben wollen. Du hast Null Ahnung davon, wie das ist, wenn man als Frau z.B. vergewaltigt wird und du hast Null Ahnung, was das für schlimme Folgen haben kann. Aber du möchtest solchen Frauen zumuten, ein Kind in ihrem Leib aufwachsen zu lassen, welches sie nicht lieben können und nicht haben wollen. Für dich sind solche Frauen gleichgestellt mit denen, die vielleicht nur unvorsichtig waren, aber in ihrem Leben kein Baby haben können. Und Nonnen sind wohl so viel besser, weil sie ihre Bastarde ausgetragen haben, sie aber auch irgendwie beseitigen konnten, indem sie ausgesetzt wurden. Oder leugnest du, dass es sowas gab?

Genau das ist es, was Religion anrichtet - Lebe so wie wir, ansonsten bist du ein schlechter Mensch, der vernichtet wird. Deine Religion ist keinen Pfifferling wert, wie alle anderen Religionen, die dem Kontrollwahnsinn verfallen sind und Bestrafungen vorsehen, für Leute, die sich nicht danach ausrichten wollen! Das ist es, was Kriege verursacht - jeder will besser sein als andere. Jeder meint, seinen Gott zu haben und alle, die das nicht so sehen, gehören vernichtet.

GLAUBE ist nicht RELIGION. Wenn ich überhaupt mal einem Glauben folgen würde, dann, weil er mich inspiriert, statt mich zu knebeln. Weil ich von etwas überzeugt bin und nicht, weil man mir nur lang genug Angst gemacht hat, was passiert, wenn ich anders lebe. Ich stehe für Toleranz. Solang es niemandem schadet, ist es mir herzlich egal, woran wer glaubt. Wenn jemand meint, er bekommt die ultimative Reinheit, indem er jetzt in einem Fluss wohnt und das ganze Jahr die Füße im Wasser hat - BITTE. Soll mir recht sein. Und wenn das jemand sieht und mitmacht, weil er auch daran glaubt - SCHÖN! Viel Spaß! Aber ich hab es sowas von satt, irgendwelche bibelschwingenden fingerwedelnden Profilneurotiker dabei zu sehen, wie sie anderen aufschwatzen wollen, woran sie sich ausrichten und Terror verbreiten, wenn sie es nicht tun!

Mit deinem Argument FÜR die Leute, die radikal Bibeltexte schmettern und auf der Straße Leute anbrüllen, gehörst du für mich zu der Gruppe Mensch, die ich nichtmal von hinten sehen möchte, weil solche Menschen nicht akzeptieren können und wollen, dass jeder so leben darf, wie er das möchte. Schade, aber dann ist das wohl so.

------

und betreffend den radikalen Katholiken - dann hat die Polizei das wohl geträumt, dass sie hin und wieder mal solche Einsätze hat. Vielleicht zahlt da jemand auch eine erhebliche Summe Schweigegeld. Wäre ja nicht das erste schmierige Geschäft der Kirche, um etwas unter Verschluss zu halten.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5931

Beitrag Sa., 03.03.2018, 20:32

sine.nomine hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 20:11
Ich habe noch nie Geschichten gehört, wonach Abtreibungsgegner Schwangere vor Kliniken angepöbelt oder angeschrieen hätten. Die versuchen die zu beraten, von ihrer Entscheidung abzubringen, aber nie mit Gewalt, Geschrei oder unlauteren Mitteln. Wenn du überlegst und dir veranschaulichst, da wird gleich ein Menschenleben getötet, ist es eh bemerkenswert dass sie da noch besonnen bleiben.
Und weil DU das noch nie gehört hast, ist es auch noch nie passiert. Also ist der Arzt ein Lügner, der da in dem Artikel was zu sagt, genau so wie es nie eine Kampagne gegen radikale Katholiken (Kreuz.net) gab. Schon klar.
Vielleicht solltest du dich mal mehr mit den Schattenseiten deines eigenen Glaubens befassen, statt auf allen Moslems rumzutrampeln und sie alle in eine Schublade zu stecken.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 03.03.2018, 20:38

Letterlove, die Geschichte von gewalttätigen Katholiken, die gegen Abtreibung demonstrieren glaub ich dir nicht.
Stern, Amerika ist allgemein anders als Europa(Besiedelungsdichte, Waffenrecht, Justiz allgemein etc) und dort gibt es zig verschiedene christliche Strömungen, Freikirchen, Baptisten, Amish, weiß der Teufel was. Es gibt auch gewalttätige Sekten dort drüben.
Das heißt, es gibt Christen, die behaupten Christen zu sein, die es aber nicht sind. Denn die katholische Kirche wurde von Jesus Christus selbst begründet durch den Apostel Petrus, den er zu seinem ersten Stellvertreter auf Erden bestimmt hat. Sekten oder andere Kirchen hat er nicht gegründet oder gar gewollt. Gott wollte die Einheit, aber er tastet den freien Willen des Menschen trotzdem nicht an.

Nochmal Letterlove. Ich schrieb es schon ein paar Seiten vorher - NIEMAND zwingt dich dazu, katholischer Christ zu sein. NIEMAND. Was deinen kleinen Roman umstößt, aber es ist eben so. Jeder kann es sich aussuchen. Ich schreibe ja nur über die katholische Kirche und ihre Bestimmungen.
Aber ich zwinge doch niemanden dazu, selbst katholischer Christ zu werden, sondern betone sogar immer wieder, dass es immer eine persönliche Entscheidung ist, ob man gläubig wird oder nicht. So einfach ist es doch.

Das ist so ähnlich, wie wenn man ein Gesetzbuch erklären würde, von den Bestimmungen her. Da sind auch klare festgelegte Regeln enthalten, die keine zweite Deutung zulassen, denn alles ist bereits entsprechend festgelegt.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 03.03.2018, 20:48

sine.nomine hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 20:11 Ich habe noch nie Geschichten gehört, wonach Abtreibungsgegner Schwangere vor Kliniken angepöbelt oder angeschrieen hätten. Die versuchen die zu beraten, von ihrer Entscheidung abzubringen, aber nie mit Gewalt, Geschrei oder unlauteren Mitteln.
Dann informiere Dich doch mal, dauert ca. 2 Minuten:

https://www.welt.de/print-welt/article6 ... achen.html

http://wiev1.orf.at/stories/385739

http://members.a1.net/inkeri/abtreibung ... s20-04.htm


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 03.03.2018, 20:56

Der erste Artikel ist von 1996, mittlerweile wurden ja in manchen Ländern die gesetzlichen Bestimmungen geändert, was das Betreten von Abtreibungskliniken durch Aktivisten bspw nicht mehr erlaubt.
Naja, und wenn ein Mensch getötet wird, ist es nicht ungewöhnlich wenn die Abtreibungsgegner dagegen auftreten. Es ist alles eine Sache der Veranschaulichung. Denn Abtreibung ist Mord, ganz sachlich gesehen.
Schau, in den USA ist die Todesstrafe legal. Aber ist es deswegen in Ordnung, jemandem das Leben zu nehmen? Natürlich nicht. Vor Hinrichtungen gibt es auch Demonstrationen in den USA. Ist ja klar, wenn ein Menschenleben beendet wird, dass das Aufsehen und Aktivismus erregt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5931

Beitrag Sa., 03.03.2018, 21:00

Nein, Sine. Du sagst: Die Leute die da protestieren, haben Recht, Gott will, nicht dass man abtreibt.

Du hast meinen Artikel nicht gelesen. Ist mir auch wurscht, du bist nicht der erste Katholik, der meint, er hätte einen astreinen Glauben und noch nie wäre etwas in der Historie passiert, wo man sagen könnte: Schämt euch mal!
Ich wette, du leugnest sogar pädophile Priester, weil das mit deinem Weltbild nicht übereinstimmt. Oder du leugnest sie als Priester, was auch immer. Fakt ist: Auch deine Religion hat ordentlich verkáckt und auch deine Religion hat Fanatiker, nicht nur die bösen Muslime.
Aber sowas willst du genau so weniog sehen, wie andere Fanatiker. Zack und schon bist du auch ein Fanatiker. Fühlt sich scheíße an, so in einer Schublade mit Idioten zu sitzen, oder? So fühlen sich jetzt die friedlichen Muslime, die mit dem ganzen Terrorscheíß gar nix am Hut haben, die du aber in so eine Schublade stopfst. Dann teile sie mit ihnen!
Zuletzt geändert von Letterlove am Sa., 03.03.2018, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 03.03.2018, 21:01

Du hast doch noch NIE davon gehört, sine.nomine? Dabei ist das schon lange lange Thema, immer wieder. Ich wollte nur Deinen mangelnden historischen Kenntnissen ein wenig auf die Sprünge helfen. Aber wie man es macht, es ist Dir nie Recht. Dabei habe ich mir wirklich Mühe gegeben Dich zu informieren.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5931

Beitrag Sa., 03.03.2018, 21:10

Er will es nicht sehen, mio. Dazu gehört, den Schneid zu haben, zu sagen, dass man auch nicht den besten Glauben hat. Und dass man durchaus Fehler an der Menschheit begeht. Sine ist eben auch ein Fanatiker, der meint, der freie Wille betrifft nur, ob man Gott dienen will, oder vernichtet wird. Nicht, dass Gott einem diese Entscheidung gibt, damit man danach - wie es ausgehen mag ist egal - Vergebung bekommt.

Sines Gott ist kein barmherziger Gott, wie er beschrieben wird. Eher ein rachsüchtiger Kontrollfreak, der wie im alten Testament Menschen unverhältnismäßig bestraft, sobald sie nicht tun was er will.

Diese Fanatiker, die Frauen bedrängen, anbrüllen und psychisch fertig machen, sind seiner Meinung nach im Recht. Weil ein alter Schinken, der behauptet, mit Gottes Willen geschrieben worden zu sein, einfach Recht hat. die Bibel, die unfehlbar ist, lehrt also ebenso Terror, wie der Koran, auf dem sich Sine ausruht. Für mich ist es genau so Terror, Frauen anzubrüllen und ihnen aufzulauern, wie wenn jemand eine Bombe wirft. Es liegt nur an der Kultur, die dafür sorgt, dass hier nicht einfach so jemand eine Frau packt und sie steinigen lässt. Andere Länder, andere Sitten. Die Religion ist aber die selbe, genauso rachsüchtig und verdorben.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24360

Beitrag Sa., 03.03.2018, 21:13

Es geht ja um diverse Parallelen, wobei auffällig ist, dass diese von dir einzig dem Islam zugeschrieben werden, während ausgeblendet wird, das im Namen des christlichen Gottes auch viel Unheil angerichtet wurde und wird. Und christliche Fundis versammeln sich auch in eigenen Gemeinschaften, tragen teilw. Kopftücher oder teilweise ist Politisierung der Positionen gegeben (neue Rechte, Rechtsextremismus), usw.


Papst: In jeder Religion gibt es Fundamentalisten - "auch bei uns"
http://www.sueddeutsche.de/panorama/kat ... -1.3102851
Angesichts der jüngsten Anschläge radikalislamischer Attentäter, unter anderem in Frankreich und Deutschland, wies Franziskus auf das gewaltsame Potenzial auch in der christlichen Gemeinschaft hin. "Wenn ich über islamische Gewalt spreche, dann muss ich auch über christliche Gewalt sprechen", sagte er zu mitreisenden Journalisten.
Quelle: s.o.
Der Papst ist unfehlbar, nicht?

Gibt es auch Teile der Bibel, die du ablehnt?
Zuletzt geändert von stern am Sa., 03.03.2018, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 03.03.2018, 21:14

Letterlove hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 21:10 Er will es nicht sehen, mio.
Ich weiss Letterlove. :)

Meine Worte waren "ironisch" gemeint. Das Ergebnis hatte ich eigentlich nicht anders erwartet. Aber wie sagt man so schön: Es geschehen manchmal Zeichen und Wunder... ;-) :anonym:

http://www.kathweb.de/bibel/redewendung ... under.html

:lol: :lol: :lol:

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag