Themenvorschläge für Threads

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Mi., 30.12.2009, 19:06

@ Anastasius

Das ist ja ein aberwitziger Vorschlag!


Da würde dann ja jede Wortäußerung eine Zurechtweisung nach sich ziehen.


Nein, also ich glaube, schweigen tue ich sowieso schon genug...
MrN

Werbung

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Mi., 30.12.2009, 19:54

- ohne Worte -

Bild

Bild

Bild




(ganz leise flüster: Mein Beitrag zum Schweigethread!)

Benutzeravatar

TimpeTe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 58
Beiträge: 467

Beitrag Mi., 30.12.2009, 21:24

guten abend Anastasius

du hast mich gefragt, wie man feststellen kann, wann eine Therapie beendet ist. Meine Antwort darauf ist sicher eine ganz persönliche...
-ich brauche ihn nicht mehr um zu überleben....
-mein Therapeut ist jetzt ein Mensch.......
-ich erwarte von ihm keine Hilfe mehr...
-ich fühle mich ihm ebenbürtig

ich fühle mit allen Sinnen, dass unsere gemeinsame Zeit vorbei ist, dass wir ausgelebt haben was möglich war...
und ich unendlich dankbar bin für diese gemeinsame Zeit......
....aber....sie ist zu Ende....

wir sind jetzt sowas wie entfernte Freunde...

gruss zu dir .....und ....möge das neue Jahr dir viel Gutes bringen.....medusa52
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mi., 30.12.2009, 21:49

MrN hat geschrieben:@ Anastasius

Das ist ja ein aberwitziger Vorschlag!


Da würde dann ja jede Wortäußerung eine Zurechtweisung nach sich ziehen.


Nein, also ich glaube, schweigen tue ich sowieso schon genug...
MrN
Ist auch wohl leider nicht umsetzbar, weil man ja "leere" Beiträge nicht verschicken kann.

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Mi., 30.12.2009, 22:36

Anastasius hat geschrieben: Einen Thread "Schweigekloster". Wo drin ist, was draufsteht, und sonst nichts.
Ein Schachspieler zieht eine Figur und sagt: "Schach!". Steht der andere auf und geht: "Mit so einem Schwätzer spiele ich nicht."

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2841

Beitrag Mi., 30.12.2009, 22:39

die frage ist, wem es schwerer fällt nichts zu schreiben....den männlichen oder den weiblichen postern ?

lg tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 30.12.2009, 22:42

Rilke hat geschrieben:Ist auch wohl leider nicht umsetzbar, weil man ja "leere" Beiträge nicht verschicken kann.
So ganz bin ich nicht der Überzeugung, dass es nicht funktionieren könnte. Etwa analog der Geschichte:
In einem Schweigekloster ist es des Mönchen reihum erlaubt, jedes Jahr einen Satz zu sagen.
(1. Jahr) Ein Mönch sagt: "Das Essen ist schlecht."
(2. Jahr) Ein zweiter: "Ich weiß nicht was du hast, denn ich finde das Essen gut."
(3. Jahr) Der dritte: "Also ich habe die ewige Diskutiererei über das Essen satt."
Sir hat geschrieben:"Mit so einem Schwätzer spiele ich nicht."


Tröte hat geschrieben:die frage ist, wem es schwerer fällt nichts zu schreiben....den männlichen oder den weiblichen postern ?
Ich kann nicht anders als diese Frage als rhetorische zu betrachten.

Gruß
Anastasius


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mi., 30.12.2009, 22:53

Anastasius hat geschrieben:So ganz bin ich nicht der Überzeugung, dass es nicht funktionieren könnte. Etwa analog der Geschichte:
In einem Schweigekloster ist es des Mönchen reihum erlaubt, jedes Jahr einen Satz zu sagen.
(1. Jahr) Ein Mönch sagt: "Das Essen ist schlecht."
(2. Jahr) Ein zweiter: "Ich weiß nicht was du hast, denn ich finde das Essen gut."
(3. Jahr) Der dritter: "Also ich habe die ewige Diskutiererei über das Essen satt."

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Do., 31.12.2009, 00:18

Tröte hat geschrieben:die frage ist, wem es schwerer fällt nichts zu schreiben....den männlichen oder den weiblichen postern ?

lg tröte
Eindeutig: MIR!!!

Aber ein Vorschlag: man könnte ja mal versuchen experimentell über Bilder zu kommunzieren?


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Do., 31.12.2009, 00:43

Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt.
Oscar Wilde

Benutzeravatar

cupa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 142

Beitrag Do., 31.12.2009, 02:25

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben; man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)


Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 31.12.2009, 13:49

Gothika hat geschrieben: Aber ein Vorschlag: man könnte ja mal versuchen experimentell über Bilder zu kommunzieren?
Grandiose Idee! Das stelle ich mir extrem spannend, aber vor allem auch lustig vor!! Denn Mißinterpretationen sind vorprogrammiert, aber mei, es ginge ja um nichts weiteres, als um ein Experiment. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, daß sich daraus richtig tiefsinnige nonverbale Dialoge entwickeln, wo für jeden natürlich wieder viel Raum bleibt es zu interpretieren.

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag So., 03.01.2010, 00:05

Gothika hat geschrieben: Aber ein Vorschlag: man könnte ja mal versuchen experimentell über Bilder zu kommunzieren?
Was doch so ein durchgeknallter Toaster alles anrichten kann...

Die Idee finde ich gut.

Wer wagt sich vor?
MrN

P.S. Oh, das gibt's jetzt ja schon:
Betreff: Lasst Bilder sprechen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag So., 03.01.2010, 08:34

Vielleicht ein Thread, in dem wir uns darüber austauschen, was wir für die Umwelt tun können. Zum Beispiel habe ich zuletzt gelesen, dass es schon viel hilft, die Kühltemperatur des Kühlschranks von 4 Grad auf 7 Grad zu erhöhen. Auf diese Weise bleiben die Nahrungsmittel genauso haltbar und es wird viel weniger Kohlendioxid frei.

Benutzeravatar

Freistil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 501

Beitrag So., 03.01.2010, 09:15

Dunkle hat geschrieben: Ich habe eine oft vorkommende Phantasie: In dieser Phantasie treffen sich die Foris an einem Wochenende in einem Seminar-Haus . Unter Leitung von Herrn Fellner natürlich , klar!
...
Und alle sind wie gebannt, da sitzen sie dann alle livehaftig..
also Dunkle, das ist doch mal eine super-spannende Sache!!! Ich hätte noch zwei Zusatzwünsche, ansonsten wär ich mit dabei...

1. Herr Fellner veröffentlichte ja jüngst hier irgendwo zwischen den Weihnachtsgrüßen, dass er seine Praxis jetzt in Thailand hat. Na, dann aber halloooooo: Wir machen diese "spezielle Gruppentherapie" natürlich in THAILAND!! Ich wollte da eh schon immer mal hin. Soll sehr schön sein dort... Fehlt noch ein Sponsor, der uns die Tickets zahlt, damit es auch gerecht zugeht, und nicht nur "dir reichen Foris" hinfahren könnten. Hat da jemand beruflich gute Kontakte zum Fundraising?

2. Also meiiiiine Phantasien stellen sich weniger vor, wie Fori X wohl im Bett sein könnte oder was Fori Y wohl für einen Beruf haben könnte ... sondern ich frage mich total oft, wie wohl der jeweilige Thera so ist, was das für ein Typ ist usw.. Man bekommt hier ja auch sehr oft viele Geschichten und Details über den jeweiligen Thera erzählt, und ich fände es wahnsinnig spannend, die entsprechenden "Pärchen" mal in echt zu sehen. Klar, geht nicht..... Aber DAS male ich mir im Geiste aus...

LG freistil
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag