kann Gott OT sein,...

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Sa., 03.09.2011, 14:25

Da hab ich neulich den satz aufgeschnappt:
"Gott bestraft uns für die Dinge, die wir uns nicht vorstellen können"
Ich werfe ihn hier mal ab, mal sehen ob er sich entwickelt.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Werbung

Benutzeravatar

Nitrat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 45
Beiträge: 951

Beitrag Sa., 03.09.2011, 14:30

Gut dass Du ihn abwerfen konntest, Ratlosigkeit! Warte ich trete diesen Satz noch ordentlich in den Staub und drehe eine Elefantenpirouette drauf (böser Satz, stirb!!)

Aber das mit der Schokolade, das finde ich gut.

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Sa., 03.09.2011, 14:43

Schade, kaum abgeworfen, schon zertreten. Echt keine Chance? Na gut, such is life.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Benutzeravatar

Nitrat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 45
Beiträge: 951

Beitrag Sa., 03.09.2011, 14:50

darunter kann ich mir jetzt echt nichts vorstellen! (Blitzel!! UFF! Donnerkeil)

Werbung

Benutzeravatar

Nitrat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 45
Beiträge: 951

Beitrag Sa., 03.09.2011, 15:02

komisch! so ähnlich fühlt es sich auch an, wenn ich komplett zerstört und ratlos durch die gerade aktuelle Krise meines besch..eidenen Erdendaseins taumle und torkle und auf eine/einen
'Wissende/n" treffe, der/die dann meint (Hausnummer), das hätte ich mir alles selber eingebrockt, weil es Gott absolut missfällt, dass ich sowenig (oder soviel-das ist austauschbar, aber die zugrunde liegende Verfehlung ist immer absolut Donnerkeilwürdig) Sauerkraut mit Pommes Frites esse.

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Sa., 03.09.2011, 15:05

Agnostiker wie ich sollten nicht über Gott diskutieren, also verschwinde ich wieder.
Den totgetretenen Satz lass ich hier - er ruhe in Frieden.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Benutzeravatar

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 841

Beitrag Sa., 03.09.2011, 15:54

@Nitrat, dann ist es halt für dich nicht das Richtige, ich hatte ja auch nicht explizit dich angesprochen War auch mehr an die gerichtet, die noch nicht so recht wissen, ohne hier als Seelenfänger aufzutreten zu wollen. Ich weiß ja nicht, ob Gottes Kirchengeschichten wahr sind... für mich haben sie jedenfalls den Beigeschmack "pädagogisch nicht wertvoll". Das andere Lager... anscheinend hast du dir den Link nicht angesehen.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Benutzeravatar

bittersweet
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 324

Beitrag Sa., 03.09.2011, 17:20

Nitrat hat geschrieben:bittersweet

und Informationsembargo ist eine Domäne der Kirche?

(Ernährungslehre: Ernährungspyramide mit Kohlehydraten an der Basis. Ist das noch State of the Art? ehrlich?)
nö, wo steht das?
bittersweet hat geschrieben:religiöse und nichtreligöse reglementierungen werden zu oft von der "führenden kaste" zur disziplinierung und unterbindung unerwünschten hinterfragens der sinn- und werthaftigkeit der regelwerke missbraucht
Nitrat hat geschrieben:momentan sehe ich das so:
wenn er/sie sich heraushält aus dieser meiner Ebene, dann soll er/sie sich auch heraushalten. konsequent.
worin besteht die einmischung? ich verstehe gerade nicht genau, wieso du sauer auf gott bist. dekalog, bergpredigt, achtfacher pfad... alles nicht unbedingt von gott gegeben. dinge, die sich an menschlichem verhalten, dem grundlegendem wunsch des menschen, ein gutes leben zu führen orientieren. wenn, dann müsstest du doch sauer auf die menschen sein, die sich aus welchen gründen auch immer nicht danach richten können oder wollen - aus eigennutz, niedrigen instinkten, wegen biochemischen vorgängen im gehirn, psyhologischen fehlentwicklungen, verhunzter kindheit, evolutionsbiologischem programm... whatever...
All what we see or seam is but a dream within a dream
E.A. Poe

Benutzeravatar

Nitrat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 45
Beiträge: 951

Beitrag So., 04.09.2011, 06:59

bittersweet

Ich sagte ja : ich weiss nichts über Gott.
und sauer bin ich tatsächlich auf die Menschen.
und da ich über Gott nicht das Geringste weiss, dient er/sie mir in schwachen und dunklen Stunden als Projektionsfläche für all die unerfüllten/unerfüllbaren Sehnsüchte; unerklärlichen/unerklärbaren Leiden; für all die als sinnlos empfundenen Entsetzlichkeiten.
wenn ich merke, dass es sich in meine Seele frisst, dann lass ich meinen Zorn, Kummer, mein Wüten und Rasen, meinen Schmerz raus in Richtung Gott. ebenso könnte ich mir wohl eine abgeschiedene Ecke im Wald suchen und alles rausbrüllen, aber ich wohne mitten in der Stadt, da geht das nicht so ohne weiteres.

ayla

Was Du bist eine Seelenfängerin? Echt?
Seelenfänger-Ping-Pong: Existentielle Ratlosigkeit und die Suche nach dem Sinn (ohne Ergebnis) plus eine Welt, die für sich alleine stehend psychisch und physisch kaum erträglich ist
plus 'Jahrmarktsbuden' die einen 'Schutz' anpreisen.
"Hereinspaziert, Hereinspaziert!! Was bei der kathol. Kirche waren sie schon?! Na das hätte ich Ihnen ja gleich sagen können, dass das nichts wird! Aber hier bei mir im Tempel des fliegenden Spagettimonsters ist das alles anders......"

Ich bin auch schon auf Theorien und Thesen getroffen (Internetverseuchter Nitrat ich), die andeuten, dass die Verteufelung des Teufels ein Werk der Christianisierung ist, so ähnlich wie auf heidnischen Kultplätzen Kirchen errichtet wurden um diese zu errobern, oder wie das Fällen der Donareiche.
Schon möglich, dass es sich um einen gehörnten oder Geweih-tragenden Naturgott mit einem Rad zwischen seinen Hörnern
respektive Geweihstangen gehandelt hat.
Ich möchte auch keiner vielleicht zu Unrecht übel beleumdeten
Naturgottheit zu nahe treten.

Die Frage war nicht explizit an mich gerichtet. OK. Klar.
War sie explizit an mich nicht gerichtet?

Fühlst Du Dich jetzt durch mich verfolgt, weil ich geantwortet habe?
PS: Ich habs echt versucht, mir den Link anzusehen, aber der Kontrast dunkelgrau auf schwarz reicht für mich Uneingeweihten
wohl nicht zum Lesen aus. Habe grade mal 'Aleister Crowley' entziffern können, von OTO und Ritualmorden und der wahren Macht des Bösen habe ich zwar nichts gefunden, auch nichts von der Willkürlichen Opferung Unschuldiger mittels Atame; aber das werden sie ja nicht gleich auf die erste Seite schreiben.
Wo Nutella drauf steht, ist wohl auch Nutella drinnen.
(Es sei denn das Nutella war alle und jemand hat sich echt die Mühe gemacht die pickerten Nutellarestln zu entfernen um bspw.
selbstgemachtes Olivenöl oder kleine Schrauben einzufüllen).

War vor nicht allzu langer Zeit wieder, dass jugendliche Satanisten ein Päärchen, einfach aus Lust am Bösen und um Macht vom alten Luzi als Gunstbeweis für ihre Tat zu erhalten, bestialisch ermordet haben.
Zuletzt geändert von Nitrat am So., 04.09.2011, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Nitrat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 45
Beiträge: 951

Beitrag So., 04.09.2011, 07:20

am Grab des Satzes von Ratlosigkeit abgeworfen frage ich mich:

ein Gott, der uns bestraft für die Dinge, die wir uns nicht vorstellen können..
ein solcher Gott könnte doch nur ein .... Monster sein? Oder?
Ach die Agnostiker haben's gut!

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag So., 04.09.2011, 11:43

Gerne schaue ich die sich ständig wiederholende Doku: "Zukunft ohne Menschen. Was kommt nach uns?"

Ohne uns gibt es dann auch keinen Gott mehr. Und auch keinen Satan. Ebenfalls kein Nutella.


Wo ist eigentlich Blaubaum? Weiß das jemand?
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

bittersweet
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 324

Beitrag So., 04.09.2011, 12:14

Kehrusker hat geschrieben:Ohne uns gibt es dann auch keinen Gott mehr. Und auch keinen Satan. Ebenfalls kein Nutella.


Wo ist eigentlich Blaubaum?
kein gott, kein satan, kein nutella... und kein blaubaum



wo ist blaubaum? weg...
All what we see or seam is but a dream within a dream
E.A. Poe

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag So., 04.09.2011, 22:58

ja wo ist Blaubaum?


Halllooooooooo......

Benutzeravatar

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 841

Beitrag Mo., 05.09.2011, 09:08

Nitrat hat geschrieben:Fühlst Du Dich jetzt durch mich verfolgt, weil ich geantwortet habe?
Nein, bin nur nicht an Schubladendenken und Bildzeitungssatanismus interessiert.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Benutzeravatar

Nitrat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 45
Beiträge: 951

Beitrag Mo., 05.09.2011, 14:00

Ayla hat geschrieben:Nein, bin nur nicht an Schubladendenken und Bildzeitungssatanismus interessiert.
Tja, ich fürchte auch schon seit langem, dass die Schreibtischschubladen insgeheim an Weltübernahmestrategien feilen. Eckige heimtückische kleine Drecksdinger, versuchen uns mit ihrer Passgenauiggkeit und Unentbehrlichkeit zu blenden!

Über diese spezielle Kolumne der Bildzeitung wusste ich bisher noch gar nichts?!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag