Was mich bewegt ....

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag Mi., 24.06.2015, 21:46

Wer, ich? Sollte ich wirklich mal in die Lage kommen, würde ich eine Lebendspende bevorzugen.
Von wem?
Andererseits macht mir das Ausgeschlachtet werden ein ungutes Gefühl.

Ja, mir auch!
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mi., 24.06.2015, 21:48

Themis hat geschrieben:@Vincent: Deine 'besondere' Einstellung zum Leben ist welche?
Ich habe keine Lust das explizit zu erklären. Wer mir 'zu-hört', könnte vielleicht dahinterkommen.


Danke für das offene Gespräch, Tränen-reich.
Ah, sie hat die off-Topic-Taste gefunden...
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Mi., 24.06.2015, 21:58

Ich hab nicht erwartet, dass du auf meinen 1. Einwurf reagierst, und wenn du dir nur was gedacht hättest, was, weiß der Geier... wäre mir wurscht gewesen. Nun war halt Vici derjenige, der nachhakte und der nunmal ne Antwort bekam.
Also, wozu noch ein offenes Gespräch? Und mit dir schon gar nicht - offen, wenn dann eher oberflächlich, würd ich sagen...das reicht völlig aus

Man liest sich....


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mi., 24.06.2015, 22:06

Naja, Tränen-reich, wenn du mich mal direkt angesprochen hättest. Aber nein. Du bist da wohl eher so ein Reden-in-der-dritten-Person-Mensch.

Gut, kann man ja machen.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Mi., 24.06.2015, 22:39

Off-topic
Warum sollte ich dich direkt ansprechen? Es ging mir nicht ums direkte Ansprechen, sondern ums Einwerfen bestimmter Worte unter dem Aspekt: "Der Leser wird schon wissen, wer gemeint ist." Ohne Erwartung einer Reaktion. Punkt, ganz einfach. Die kam ja dann nun von Vici und auch da wollte ich eigentlich nicht mehr drauf eingehen, weil auch OT (und das auch nur was mit meinen eigenen Gefühlen zu tun hat). Punkt.
Was du letzlich daraus gemacht hättest, war mir total Latte.

Hauptsache du findest die Off-Taste gelle?
Ciao

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 24.06.2015, 22:40

.. kannst dich wegen meiner gern wieder schnell abregen tränchen, denn mit polemisieren (was übrigens gar nicht von mir kam) hab ich ja ned dich gemeint. bitte immer lesen, tief luft holen und den kontext mitnehmen!

.. in der hoffnung, vincent´s aufmerksamkeitsbedarf könnt jetzt gedeckt sein, wärs vielleicht eine gute idee, wieder zum thema und redred zurückzufinden.
Zuletzt geändert von viciente am Mi., 24.06.2015, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Mi., 24.06.2015, 22:44

viciente hat geschrieben:was ich sonst von u.a. polemisiererei halte, steht schon weiter oben; ich kann diese haxelbeisserei ums verrecken ned leiden!
Tut mir leid, Vici, ich habs gelesen, aber das kann man auch sehr schnell missverstehen,wenns in einem Absatz steht.

Habe auch fertig und keinen Bock mehr!
Gute Nacht

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 24.06.2015, 22:47

.. ja klar, drum sag ichs dir ja - kein problem! (n8-erl auch dir)


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mi., 24.06.2015, 22:52

@Tränen-reich
Oh weh, ot, oh weh, ot, oh weh.... weh, ot, weh, ot weh, Weh. Autsch.

viciente hat geschrieben:.. in der hoffnung, vincent´s aufmerksamkeitsbedarf könnt jetzt gedeckt sein, wärs vielleicht eine gute idee, wieder zum thema und redred zurückzufinden.
Na dann mal los, viciente. Wirfst du den ersten Stein?
Zum Thema und redred zurück. In deinem Sinne.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 24.06.2015, 22:59

.. ICH werfe ned mit steinen! ansonst sind eher noch einige fragen zum thema an sich an dich offen, die du bisher ignoriert oder abgeschmettert hast. eine davon wäre, wo du denn jetzt diesen energetischen platz "in der nähe" des herzens verortest und wie du das konkret verstehst, nachdem meine anregungen dazu für dich offensichtlich nur humbug zu sein scheinen.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mi., 24.06.2015, 23:06

Ist denn nicht deutlich geworden, dass ich das, was du 'chakra' nennst, vermutlich ebenso begreife (und übrigens auch spüre), als das, was es ist?

Wie auch immer man das - ganz unmythologisch - nennen will: Es ist ja, was es ist. Und ja: Es ist der energetische Platz in der Nähe des Herzens.

Man kann das aber z. B. auch Plexus Solaris nennen. (Das wäre dann dasselbe, nur eben 'europäischer' und weniger ost-mythologisch-'esoterisch')
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 24.06.2015, 23:14

.. na gut, dann ist zumindest das ja - unabhängig davon, dass nicht ICH das so nenne - sozusagen durch und soweit geklärt; freut mich immer wieder, wenn sich ein gemeinsames verständnis finden lässt!

psne: plexus solaris ist was anderes, der liegt eine ebene tiefer; also doch ned soooo einfach; vielleicht magst du dich ja doch erst mal schlau machen über diese dinge?


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mi., 24.06.2015, 23:18

viciente hat geschrieben:ps: plexus solaris ist was anderes, das ist eine ebene weiter unten; also doch ned soooo einfach.
Ach so. Na gut. Bei diesen vermeintlichen Unterschieden gebe ich mich jetzt geschlagen. Du hast darüber sicherlich mehr gelesen als ich.

Vielleicht nehme ich das 'Herz-Chakra' auch nicht wahr. Dafür aber umso mehr meinen Solarplexus.

(Aber darum ging es redred ja eigentlich auch nicht)
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 24.06.2015, 23:38

Vincent hat geschrieben:Vielleicht nehme ich das 'Herz-Chakra' auch nicht wahr. Dafür aber umso mehr meinen Solarplexus.
.. das mag durchaus sein; das sogenannte sonnengeflecht beherbergt im wesentlichen die gefühle. ist das herz(chakra) blockiert (wird nicht wahr-genommen) bzw. sind gedanken und gefühle nicht kohärent, dann schaffen es beide nicht bis zum herz oder ergeben widersprüchliche signale. das kann dazu führen bzw. tut es auch meist, dass beide sich nur verwirrend und unecht in der umwelt manifestieren - nicht konsistent ausgedrückt und abgestrahlt bzw. empfangen werden können, obwohl genau DAS die aufgabe des herzens ist.

.. genau dieses energiezentrum in der mitte nämlich ist es, das die grösste und weitreichendste kraft hat, das gesamtwesen energetisch in dessen umfeld zu repräsentieren. genau in diesem zentrum entsteht auch der kern des "magnetischen" torus, den manche aura nennen. genau dort also manifestieren sich z.b. auch hass, leid oder liebe nach innen und aussen, weshalb das herz letztlich sogar als rein "pumpendes" organ seit jeher u.a. damit verbunden wird.

.. gute nacht - allen!

ps: sorry, redred - aber es gehört wohl schon irgend wie dazu, weil ja auch über ethische fragen und herztransplantationen geschrieben wurde; ich halt jetzt aber diesbezüglich wirklich die klappe; hab ja über den ganzen thread verteilt eh praktisch alles schon ziemlich klar und durchgängig ausformuliert, was mir dazu einfällt!


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Do., 25.06.2015, 05:01

Vincent hat geschrieben:
Themis hat geschrieben:@Vincent: Deine 'besondere' Einstellung zum Leben ist welche?
Ich habe keine Lust das explizit zu erklären. Wer mir 'zu-hört', könnte vielleicht dahinterkommen.
Dazu habe ich keine Lust. Ich finde dein Verhalten ziemlich arrogant.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag