Wie geht Multikulti miteinander?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Do., 02.09.2010, 10:49

Hast du gerade Weltschmerz, dass dich das Thema so beschäftigt?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2678

Beitrag Do., 02.09.2010, 10:56

frozen rabbit hat geschrieben:Hast du gerade Weltschmerz, dass dich das Thema so beschäftigt?

Ich glaub nicht. Ich glaub, ich versuche nur, das, was grad mich und ja auch andere beschäftigt, nachdenkend und dann hier schreibend, besser zu verstehen, nachzuvollziehen
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

Selene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 396

Beitrag Mo., 20.09.2010, 20:34

Auch eine Perspektive auf Integrationsunwilligkeit...
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/e ... a2483.html
Sie schotten sich ab und heiraten nur untereinander - die reichen Blankeneser. Extra 3 Reporterin Caro Korneli über eine Parallelgesellschaft.

Sehr lustig, aber auch was Wahres dran.
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 307

Beitrag Mi., 22.09.2010, 21:33

Eigentlich ists doch ganz einfach, denn egal wer da grad mit welcher Kultur und Ansicht rumläuft, evolutionstechnisch sind alle ein Volk, stammen wir alle aus Afrika.
Ich würde sogar sagen: Die Grenzen die uns trennen haben wir uns selbst erschaffen. Wenn man sich die Welt von oben anschaut, Europa, Asien, Afrika.....im Grunde ist alles ein großes Land und die ganzen Grenzen haben wir uns ausgedacht. (Territorialverhalten?)

Ich für meinen Teil mache mir keine Gedanken um Multikulti, ob es funktioniert oder nicht. Ich beurteile Leute nicht nach ihrer Herkunft, sondern nach ihrer Person. Klar fällt mir auf, dass einige Leute lieber unter sich bleiben, eher unter ihresgleichen Heiraten und lieber in der eigenen Sprache sprechen aber deshalb entsteht bei mir noch lange nicht das Gefühl etwas gegen diese Menschen zu haben, oder dass ich Multikulti ablehne.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag