Was nervt oder stört euch an eurem/eurer Thera

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

beitingon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 71

Beitrag Mo., 24.10.2011, 02:18

Meine macht immer genau puenktlich Schluss am Ende der Stunde. Sie hat mich noch nie 3 Minuten warten lassen, ruft sofort zurueck, selbst wenn meine Nachricht auf dem Telefonbeanworter keineswegs wichtig/eilig ist. Ich weiss natuerlich auch, dass es total gerechtfertigt ist, dass sie ganz puenktlich aufhoert, aber manchmal stoert es mich. Ich habe ein gutes Zeitgefuehl und werde daher so ca. 10 Min vor Ende der Stunde schon etwas unruhig. Mein Fehler, denke ich.

Werbung

Benutzeravatar

Engel22
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 167

Beitrag Mo., 24.10.2011, 14:20

hallo, mich nervt oder stört es am meisten wenn meine thera schweigt auch wenn es gar nicht lange ist ich fühle mich dann total beobachtet und unter druck.

Benutzeravatar

Emotional
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 132

Beitrag Do., 19.04.2012, 13:14

was mich damals genervt hat:
- Handy -> mehrmals hat das Handy von ihr in den Sitzungen geklingelt -> machs doch einfach vorher aus Mensch ^^
- manchmal war sie mir zu distanziert, wollte mir ihre Ansichten nicht verraten, wollte mir fast keine Ratschläge geben z.B. wenn ich gefragt hab wie sie darüber denkt keine Antwort das war echt blöd

Benutzeravatar

gedankenlos
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 33

Beitrag Di., 08.05.2012, 19:20

-dass er die Stunden immer so überpünktlich beendet
-dass mir so wichtig ist, wie er über mich denkt und ich deswegen gehemmt bin mich endlich zu öffnen
-dass er mir das Gefühl gibt, er sei von meinen Problemen genervt

Werbung

Benutzeravatar

Emotional
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 132

Beitrag Fr., 09.08.2013, 00:18

oh man mich nerven auch einige Dinge
- dass sie immer wieder darüber sprechen will was wir in der Therapie machen sollen (haben das schon 1000mal besprochen was soll der Sch..)
- dass sie dumme, richtig blöde Ideen von mir nicht richtig in Frage stellt sondern das auch noch akzeptiert und versteht - mensch, ich brauch auch mal klare Worte wenn ich wieder rumspinne
- dass sie mir zuviel redet manchmal und alles 3fach wiederholt als ob ich blöd bin
- dass sie hauptsächlich die Themen bestimmt und nicht ich
- dieser Blick manchmal

naja keine Ahnung was ich von dieser Frau halten soll

Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag Fr., 09.08.2013, 11:15

...daß sie das erste Mal in 4 Jahren "verpasst" hat mir früh genug Bescheid zu geben daß sie 3 Wochen Urlaub hat und mir das erst diese Woche in der letzten Stunde gesagt hat...fand ich ziemlich scheiße und habe ich ihr auch gesagt...sie bleibt zwar da und ich kann sie kontaktieren...aber trotzdem finde ich das doof von ihr, denn im Urlaub will ich dann auch nicht dauernd nerven auch wenn ich es anscheinend darf...

Wahrscheinlich haben es alle andere gewusst nur ich nicht....
LG, CrazyChild

***stay strong***


chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 887

Beitrag Fr., 09.08.2013, 21:27

Mich nervt inhaltlich sehr wenig, aber ich habe sehr lange gebraucht (und brauche immer noch), um mich an seine Klamotten zu gewöhnen. Da ich zur schnellen Abwertung neige (und bei ihm erst recht), war das am Anfang ein echtes Problem, auch wenn es niedlich klingt. Er lässt einfach keine Modesünde aus und am Anfang ist mir sehr oft die Kinnlade heruntergeklappt, wenn er die Tür geöffnet hat. Jetzt denke ich nur noch "heute das Hawaii-Hemd oder das pinke Poloshirt..."

Benutzeravatar

Tenebra
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 10

Beitrag So., 11.08.2013, 02:29

Mich nervt, wenn er zu lange schweigt und mich dabei die ganze Zeit anschaut. Ich kann das kaum
aushalten und frag dann immer "und?", "was jetzt?" oder sonst so was doofes...Was bestimmt ihm
total auf die Nerven geht...

Benutzeravatar

Lilly-Angeli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 20

Beitrag So., 11.08.2013, 05:36

wenn seine therapeutsichen Massnahmen so TECHNISIERT wirken,
und ich mir vorkomme, als ob er meint, ich wäre auf der Nudelsuppe dahergeschwommen...

Benutzeravatar

Tenebra
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 10

Beitrag So., 11.08.2013, 13:19

gedankenlos hat geschrieben: -dass mir so wichtig ist, wie er über mich denkt und ich deswegen gehemmt bin mich endlich zu öffnen
Das kann ich sehr gut nachvollziehen!

Aber das stört mich eher an mir, mein Thera kann ja irgendwie nix dafür, dass ich so denke.

Benutzeravatar

nexalotte
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 43

Beitrag So., 11.08.2013, 18:42

...sein Kleidungsstil ist so absolut unterirdisch. Der sieht in seinen Hosen aus wie ein benutzter Bleistift. Das schlimmste ist die Bundfaltenhose. Abgesehen von der Frisur. Obwohl er ne gutaussehende Frau hat, verstehe ich oft nicht. Die Räume sind total schön eingerichtet- war bestimmt seine Frau. Also die diskrepanz zwischen seinem Kleidungsstil und dem stilvollen Behandlungsraum ist riesig.

Benutzeravatar

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1430

Beitrag So., 11.08.2013, 18:48

nexalotte hat geschrieben:...sein Kleidungsstil ist so absolut unterirdisch. Der sieht in seinen Hosen aus wie ein benutzter Bleistift.

das ist ja ein lustiger Vergleich, man nennt es auch fremdschämen
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!


chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 887

Beitrag So., 11.08.2013, 21:48

nexalotte hat geschrieben:Die Räume sind total schön eingerichtet- war bestimmt seine Frau.
Muss nicht sein. Es gibt auch die Mischung zwischen "jeden Tag ein neuer Fehlgriff in den Kleiderschrank" und Händchen für schöne Einrichtung. Mein Therapeut hat, soweit ich weiß, die Praxisräume selbst eingerichtet, und die sehen top aus. Aber er selbst sah am Anfang auch in seiner eigenen Praxis aus wie ein Fremdkörper. Inzwischen wäre ich wohl verwirrt, wenn er sich kleidungstechnisch der Einrichtung anpassen würde.
Aber ich finde sowieso, es spricht für eine ausgewogene Beziehung, wenn beide Partner absolut verschieden aussehen. Das bedeutet ja, dass nicht einer krampfhaft versucht den anderen zu ändern oder der eine sich dem anderen anpasst, um ihm zu gefallen. Ich finde so was gut.

Benutzeravatar

Sunny girl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 175

Beitrag Di., 13.08.2013, 13:07

Mich stören zwei Dinge:

Dass er oft die Sitzungen kürzt
Dass er mich lange warten lässt.

Da hier über Kleidungsstil geschrieben wurde, fällt mir ein, dass ich oft gedacht habe, wie kann er sich nur soo einfach anziehen. Oft trägt er ein enges weißes T-Shirt an. Dann denke ich immer vlt. ist er heute morgen aufgestanden und gleich zur Arbeit gekommen ohne sich umziehen. Lustig ist auch, dass er eher klein und dünn ist und wenn er dann ein enges T-Shirt anhat, sieht dass sehr lustig aus. Das ist aber nicht etwas, dass mich stört. Nur manchmal, wenn er ein schönes, breiteres Hemd anhat, denke ich, dass er sehr viel schöner aussieht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag