Was nervt oder stört euch an eurem/eurer Thera

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Di., 07.06.2011, 20:03

ADW....eben. Und dieses Austesten haben "wir" uns gleich gespart. :D

Werbung

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Di., 07.06.2011, 20:05

auch ne Möglichkeit
ich muss immer erst alles testen
sonst glaub ich GAR nix *g
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

Ninna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 78

Beitrag Di., 07.06.2011, 20:31

Seine Nervosität, als er einmal ein Attest für den Hausarzt schreiben sollte. Zur nächsten Stunden mußte ich ein "Muster-Attest" mitbringen. Dann kam von ihm der Satz, "das schreiben wir zusammen". Er hat mir die Sätze vorgelesen, und ich mußte meine Zustimmung dazu geben. Dann gab es noch ein Problem mit dem Drucker. Schließlich faltete er völlig nervös den Briefbogen zusammen und steckte ihn in einen Umschlag. Danach war die Hälfte der Zeit von meiner Therapiestunde verbraucht. Schade!

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2252

Beitrag Di., 07.06.2011, 21:02

@ Ninna

Das klingt schon ziemlich strange. Souveränität sieht anders aus ...

Werbung

Benutzeravatar

Gold__Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 19
Beiträge: 207

Beitrag Di., 07.06.2011, 22:37

Ich bin in einem Essstörungszentrum in Therapie, werde dort aber aus anderen Gründen behandelt. Leider habe ich vor der Therapie nur 10 Minuten Zeit zum Mittagessen, weil ich direkt von der Schule komme und nehme mir dann schon mal eine Jause mit, die ich im Wartezimmer noch schnell verdrücke. Da komm ich mir natürlich saublöd vor, wenn neben mir entweder ein Patient mit Magersucht oder Adipositas sitzt. Deshalb verzichte ich jetzt einmal die Woche aufs Mittagessen. :(

Es gibt aber auch größere Probleme!

Wenn ich wiedermal von total irren Beleidigungen von meinem Vater erzähle, die er in psychotischen Schüben gemacht hat, dann lacht meine Therapeutin schon mal laut auf. Klar, entweder drüber lachen oder weinen. Aber dieses schallende Lachen macht mich langsam wütend! Weil gar so lustig ist das Thema nun wirklich nicht...

LG Gold__Marie

Benutzeravatar

Ninna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 78

Beitrag Mi., 08.06.2011, 06:16

Hi Tristezza,
ja, es ist furchtbar anstrengend und kompliziert mit ihm. Am Anfang hat er so einen souveränen Eindruck gemacht. Auch vom Typ her fand ich ihn beruhigend. Er hatte immer selbst gestrickte Pullover an und trug eine riesige Brille. Irgendwie war alles sympatisch an ihm. Mit der Zeit wurde es recht kompliziert. Auch wenn ich etwas erzähle, dann geht es im Nachsatz nur mit drei bis vier Erklärungen extra, sonst pflückt er alles derart auseinander, dass ich hinterher selber völlig durcheinander bin.

Hi Gold Marie,
für mein empfinden müßtest Du das mit Deiner Therap. sofort klären. Mein Vater ist auch in einer solchen Art und Weise auf mich los gegangen, und hat damit alles mögliche bei mir zerstört und ausgelöst. Vielleicht gibt es einen Weg, Ihr das auf ruhige, freundliche Art zu erklären.

Benutzeravatar

Eve
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 108

Beitrag So., 12.06.2011, 13:34

Also mich nervt / stört auch ein bisschen was an meinem Thera:

*Wenn er sich vom Tisch wegsetzt mit dem Rücken zur Wand und dann an die andere Wand starrt, redet dann quasi mit der Wand.

*Manchmal nervt es das er so gut wie jede Stunde nicht pünktlich beginnen lässt. (ich weiß, Klinikthera und passt so gut zum zerstreuten Professor Image) dafür überzieht er aber auch meine Stunden.

*Er immer wieder den gleichen Schlusssatz verwendet.

*Er viele Dinge vergisst.
I`m not an option - I'm your therapist ...
Paul- In Treatment

Eine schöne Frage ist ein Seelenkuss.
Schöpfer unbekannt

Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag So., 12.06.2011, 14:03

Nüscht! Aber ich nerve bestimmt mein T .
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

Atara
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 394

Beitrag Mi., 15.06.2011, 15:22

meine thera behauptet als, das sie etwas nicht gesagt hätte, wo ich aber genau weiß das sie es sagte -.-
aber ansonsten nervt sie mich überhaupt nicht, im gegenteil.

ich denke, dass ich sie eher als an den rand der ********** bringe^^
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"

Benutzeravatar

Atara
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 394

Beitrag Mi., 15.06.2011, 15:23

sry forum hing, doppelpost...
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21
Beiträge: 545

Beitrag Mi., 15.06.2011, 15:30

Atara hat geschrieben:meine thera behauptet als, das sie etwas nicht gesagt hätte, wo ich aber genau weiß das sie es sagte -.-
aber ansonsten nervt sie mich überhaupt nicht, im gegenteil.

ich denke, dass ich sie eher als an den rand der ********** bringe^^
oh, das hat meine auch mal gemacht, da war ich kurz sauer. mittlerweile würde ich aber was dazu sagen.

Benutzeravatar

Atara
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 394

Beitrag Mi., 15.06.2011, 17:00

Flowerbomb hat geschrieben: oh, das hat meine auch mal gemacht, da war ich kurz sauer. mittlerweile würde ich aber was dazu sagen.
och das tun wir dann schon. ich sage zu ihr das sie es gesagt hat, sie bestreitet es, ich wiederspreche ihr, das geht so hin und her^^
und dann sieht sie es ein weil meine argumente dann wohl stichhaltig sind
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"

Benutzeravatar

Mumin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 27

Beitrag So., 23.10.2011, 20:01

Mich stört es, dass sie mir zum Geburtstag nicht gratuliert, obwohl sie genau weiß wann ich Geburtstag habe. An meinem letzten Geburtstag haben wir sogar telefoniert und sie fragte ich auch noch was ich so an meinem Geburtstag gemacht habe... Aber sowas wie "alles gute" oder etwas in der richtung kam nicht. Ist es bei euren Theras auch so? Ich finde das ausgesprochen seltsam und weiß nicht was ich darüber denken soll

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag So., 23.10.2011, 20:14

Mumin hat geschrieben:Ist es bei euren Theras auch so?
Ja, das war bei den beiden die ich kenne so. Mittlerweile habe ich mir gedacht dass es normal ist.
Vielleicht haben sie angst es mal zu vergessen und deswegen öassen sie es komplett. Vielleicht, ist ein Geburtstag aber auch einfach überbewertete Zeremonie. Es könnte auch sein, dass jmd beleidigt ist, weil man ihn auf sein ALter aufmerksam macht oder das er so depressiv ist, dass er seine Geburt Sch**** findet und am liebsten sterben will....
es gibt da so einiges negatives. Sich da einfach heraus zu halten ist viell. am besten. Tatsächlich kennen wir ja seinen/ihren Geb. auch nicht (also meistens).
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21
Beiträge: 545

Beitrag So., 23.10.2011, 21:28

das wurde ich ansprechen,wenn es dich stört.Meine gar mir zum Glück gratuliert,ich wäre auch enttäuscht gewesen,wenn sie das nicht getan hätte.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag