das 2., 3. o. 4. Date - Erwartungen, wie damit umgehen?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

das 2., 3. o. 4. Date - Erwartungen, wie damit umgehen?

Beitrag Fr., 05.11.2010, 21:00

Bin ich hier richtig damit?

Aktuell treibt mich eine Frage um: Man kennt sich noch nicht so lange, es ist aber klar, dass eine große gegenseitige Anziehung besteht. Vor dem nächsten Date ist sogar ziemlich klar, dass es auf gemeinsamen Sex hinauslaufen wird.

Man hat schon einen Termin für ein nächstes Treffen gemacht.

Dann passierts: Frau bekommt am Morgen des Treffens ihre Monatsblutung. Mist - Pläne für den Abend sind dahin. Wie sag ich's dem Mann?

Mich würden eure Erfahrungen, eure Vorgehensweise und auch die Sicht der Männer hier interessieren.

PS: ich habe heute gekniffen und das Date unter einem Vorwand (Krankheit) abgesagt.

Werbung

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Fr., 05.11.2010, 21:27

Hi Rilke,

ich sehe da kein Problem.

Wenn es "auf Sex hinausläuft", wie Du es so schön formulierst, kannst Du es, so es denn zu einer weitergehenden körperlichen Annäherung kommt, einfach sagen.
Vermutlich benutzt Du Tampons.
Ihr könnt bei "Petting" bleiben. Es verbleiben etliche Möglichkeiten sonstiger sexueller Annäherung.
In einer vertrauteren "Beziehung" kann man natürlich auch während der Tage koitieren, Kondome sollten eigentlich ohnehin zunächst ein "Must-do" sein, und Blut birgt ja bekanntermaßen zudem ein massives Infektionsrisiko.

So Du denn die Sicht eines Mann möchtest:
Ich würde das alles locker sehen...
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Fr., 05.11.2010, 21:30

Irgendwie komme ich nicht umhin zu grinsen. Rilke, du bist eine erwachsene Frau! ZU schade, dass du das Date abgesagt hast, weil - äm, ich verstehe das richtig - du dir sicher warst, dass das auf Sex hinauslaufen würde und du dein Gegenüber nicht direkt mit so profanen Dingen wie einem blauen Faden belästigen möchtest? ('tschuldige .... ich verbeisse mir hier gerade das Lachen .... nööööööööin, ich lache dich nicht aus!)

Ja mei, es gibt doch noch zig andere Varianten des sich erst mal langsameren Annäherns? Knutschen, Küssen, reizende Dinge mit Klamotten, ohne Klamotten ... Oder wär das das sofort-Kleider-vom-Leib-reissen-Thema? Ich kann mir es jedenfalls schwer spannend vorstellen eben gerade derart "leicht gehandicappt" sozusagen - bei einem "Ersten Mal" hab ich dahingehend zugegeben auch ein wenig Hemmungen - die Spannung, das Prickeln zu steigern OHNE dass sofort Sex passieren muss mit allem drumunddranunddrin und einfach das als Teil des Spiels zu sehen. Dein "Plan" des Dates ist doch nicht wirklich komplett dahin, nur weil ... ???? Echt???? Rilke!

Da gibts doch nicht nur ein ganz oder gar nicht! Man kann doch dann immer noch augenzwinkernd sagen "Falls du einen Faden findest, bitte nicht dran ziehen!", falls es oder eine Hand soweit käme. Und spätestens dann erfährste ja, was dein Gegenüber davon hält.

Ob der Typ sich nun denken kann, weshalb frau gerade noch ein bischen Abstand hält oder nicht, das sollte erst mal dem ganzen keinen Abbruch tun. Es sei denn natürlich, du fühlst dich, wenn du deine Tage hast, insgesamt derart unwohl, dass du dich niemand zumuten magst (klingt aber nicht so, oder)?

Jedenfalls, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, oder? Dann wird er wohl warten müssen...
Drücke dir die Däumchen!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon


Thread-EröffnerIn
Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Fr., 05.11.2010, 22:23

Miss, sorry, ich muss auch gerade lachen. Ja, so profane Dinge wie ein blauer Faden, genau das!

Ja, das sofort-Kleider-vom-Leib-reissen hatten wir gestern schon im Chat. Ich habe mich da ehrlich auch ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, dafür dass wir uns bisher nur einmal gesehen haben.

Aber er ist auch eher zurückhaltend, gestern im Chat wurden wir beide aber richtig frech, und es hat echt geknistert, bis wir beide den heutigen Abend kaum abwarten konnten. Und dann kommt mir so ein körperlicher Blödsinn dazwischen.

ja, doch, menno, der Plan war schon komplett dahin. Mein Point-of-no-return ist auch ziemlich schnell erreicht, und ich hatte mich gestern schon drauf gefreut, endlich mal wieder... ähm, naja, mir mal keinen Zwang anzutun.
"Falls du einen Faden findest, bitte nicht dran ziehen!"
Oh mein Gott, wie peinlich
wenn du deine Tage hast, insgesamt derart unwohl, dass du dich niemand zumuten magst (klingt aber nicht so, oder)?
Doch, das kam erschwerend dazu,mir war heute gar nicht wohl, Kopfschmerzen, geschlafen bis Mittag etc.,siehe Blog.
Miss_Understood hat geschrieben:Jedenfalls, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, oder? Dann wird er wohl warten müssen...
Nein, ist nur aufgeschoben, und gottlob hat er viel Verständnis und Geduld. Ja, warten, ich auch...

Werbung

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Fr., 05.11.2010, 22:59

Miss_Understood hat geschrieben:"Falls du einen Faden findest, bitte nicht dran ziehen!"
Rilke hat geschrieben:Oh mein Gott, wie peinlich
Interessant. Was ist dir daran peinlich?
Ich wollte mal ganz konkret aus dem Nähkästchen plaudern, wenn du schon danach fragtest. Wir sind ja hier unter uns.
Will heissen: Ich, ich habe das mal genau so wortwörtlich gesagt. Zwei "Erste Male" Situationen sogar. Kam mir spontan in den Sinn da. Führte jeweils zu "Waaaaaas?!?!" und "Ach soooooo" und - Gelächter. Prima. Ich lache gerne im Bett! Man machte an der Stelle weiter und dann kann sich jedermann ja aussuchen. Ob er meine Bitte erfüllt. Oder NICHT. Ich meine, ich kann doch an jeder Stelle Stop sagen, oder? (Es sei denn, jemand - nun ja - zieht ... <- hör auf zu Lachen!!!!) Das halte ich immer noch so.

Aber mir gehts an sich auch nur vor den Tagen mies. Und das zum Glück bisher nicht körperlich. Gleichwohl das heulende Elend PMS sich Jahr um Jahr um einen zusätzlichen Tag auszubreiten scheint. Hm.

Lachender Gruß, amüsantes Thema

die Miss
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Fr., 05.11.2010, 23:20

Guten Abend Rilke,

ich kann Dich sehr gut verstehen, denn so richtig prickelnd und zum Fallenlassen bzw. so ganz ohne Zwang den Abend genießen, ist das ja nicht.

Grundsätzlich beschämt mich meine Periode gar nicht, auch nicht in Bezug auf Partner oder Sex. Ganz im Gegenteil, ich habe sogar meist sehr viel Lust in dieser Zeit und bin glücklicherweise auch sehr verschont von irgendwelchen, einschränkenden "Nebenwehwehchen".

Bisher hatte ich auch immer recht viel "Glück" mit den Herren, die das ähnlich enspannt sahen, wie ich (oder als Mann, wie Pitt), aber ich lege meinen Fokus schon darauf, wie es dem anderen ergeht. Hat er eine Abneigung oder sogar Ekel, forciere ich es nicht, kann er damit prima leben und nimmt keinen Anstoß.... dann aufi

Wenn´s aber so gelagert ist, wie bei Dir, man (frau) sich schon recht weit aus dem Fenster gewagt hat, den anderen aber noch gar nicht einschätzen kann..... da würd´s mir auch nicht wirklich recht kommen bzw. würde ich da arg gedanklich ins Stutzen kommen.

Vermutlich hätte ich, wenn nicht wirklich gewollt, nicht abgesagt, sondern würde ich, "um das Feld abzustecken" nebenbei erwähnen, dass ich grad "geringfügig anderweitig besetzt bzw. in Anspruch genommen werde"... Die Reaktion darauf ist meist recht aufschlussreich! Ich habe dabei schon die erstaunlichsten Antworten erhalten!!!

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Sa., 06.11.2010, 08:41

Hallo Rilke

huch. Der blaue Faden?

Nur die 'Tage', das wäre echt kein Grund. Frau kennt prima Lösungen! Ohne Faden, ohne Farbe, ohne was auch immer. Mann merkt nix (wenn es wirklich darum geht, wobei ja eh ein Kondom im Spiel wäre und ich glaube, viele Männer haben mit der Blutung weniger Schamprobleme als die Frauen)

http://soft-tampons.de/de/presse.html

Gibts auch günstig in einschlägigen Shops und: es funktioniert super;-)

Ein wirklicher Grund Grund wäre, wenn du unter Schmerzen, Unwohlsein oder sonstwelchen Erscheinungen während der Menstruation leidest. Da gäbe es zwar auch (pflanzliche/ nicht chemische) Tricks und Mittel, aber die helfen nicht schwuppdie ruck.

Rosenrot

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Sa., 06.11.2010, 13:00

Rosenrot!!! DAS erinnert mich an eine Geschichte, die mir seinerzeit eine Freundin erzählte - der wiederum erzählte nämlich ihr Freund von den Softtampons und beide sehr frisch zusammen, wollten an jenem Abend eben Sex und er schleppte sie dann einmal quer durchs städtische Bahnhofsviertel, weil ausser im Internet oder selten in Apotheken (da aber bereits geschlossen) sofort zu kaufen sind diese Dinger meistens nur in Sexshops (ich musste SO lachen, als sie das erzählte!!) ... als ich eben davon das erste Mal hörte, musste ich das auch gleich mal ausprobieren - aber - ich weiss nicht, ob ich zu blöd dazu war, man das Ewigkeiten üben muss oder ich anatomisch dafür nicht geeignet bin - ich bin beinahe verzweifelt am Entfernen!!! ... eine gefühlte Stunde Herumfuchtelei und Verrenkungen ging in zwei Versuchen jeweils drauf und ich muss zugeben, DAMIT dann zum Gynäkologen-Notfall zu werden, DAS wäre mir wirklich ziemlich peinlich gewesen ... So versuchte ich es ein Drittes Mal - und - püh - ich bekam das Ding wieder raus .... Obwohl ich für neuerungen immer zu haben bin - auf das Testen des ebenso relativ neuen Mooncup/Divacup, der wohl angeblich auch beim Sex nicht spürbar sei, habe ich dann verzichtet ... *lacht*
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Sa., 06.11.2010, 13:10

Hallo Miss Understood

ist wie mit allem: Kondome, die abrutschen, in Nägeln hängend zur Deko geeignet wären. Ein Kondom, das plopp macht und rutscht ist auch nicht wirklich leicht zu entfernen. Erinnerst du dich an den ersten Tampon? Ui, auch kein leichtes Unterfangen

So auch mit den Softies und ja, weder im Supermarkt noch Apotheke. Sexshops: ja und Im Internet am günstigsten und mit Übung so leicht wie nur was

Rosenrot

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Sa., 06.11.2010, 13:21

.. also mit normalen Tampons hatte ich nie diese Probleme. Das musste ich einmal üben und fertig. Und vor allem - man kriegt die auch raus, wenn man presst - das ging mit den Schwämmchen bei mir jedenfalls nicht, die bewegten sich keinen Milimeter! Die sind ja auch von der Beschaffenheit eben eher rutschfest ... und weicher ... und wenn ich les, dass sich so ein DivaCup an den Muttermund festsaugen kann - aua, das hält mich definitiv ab, das Ding zu testen ...
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Sa., 06.11.2010, 16:40

Hmmm.... diese Softie´s finde ich ja nun wirklich interessant!! Obwohl ich diesbezüglich wohl in einer der einschlägigsten Städte wohne und auch gern mal, wenn es sich ergibt, in Sex-Shops schmökere, sind die mir bisher nicht aufgefallen! Dachte grad, DAS wäre die Lösung, wenn ich jetzt allerdings von Miss´ Exkursionen mit diesen Teilchen höre, komme ich wieder ins Schwanken

Genau DAS ist mir nämlich 2 Mal mit Stöpsel passiert, eine stundenlange Fast-OP meinerseits in allen möglichen Stellungen und mit Hilfsmitteln folgte, da auch mir sehr daran lag, einen folgenden Arzttermin diesbezüglich zu vermeiden. Außerdem kommt dazu, dass es für den Mann nicht immer ganz schmerzfrei vonstatten geht.... Geriebene Eichel auf gepresster Watte gehört zumindest nicht zu den Leibspeisen meiner besseren Hälfte

Hmmm.... ich glaub, ich muss mir die Teilchen mal anschauen.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Sa., 06.11.2010, 16:48

Hi Miss Understood

hast du Softie probiert in Kriegssutuation oder war es eine Trockenübung?

Letzteres könnte (wobei ich ja eher denke, einmal ist keinmal und man -nee Frau- muss üben) eine Erklärung sein für das Versteckspiel von Softie Er braucht den Echtzustand um seiner Aufgabe nachzukommen, bekommt er kein Blut, sucht er sich Flüssigkeit und mag nicht mehr ins Kalte raus Ist wie mit den Vampiren...

Rosenrot

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Sa., 06.11.2010, 18:31

Rosenrot: Doch doch - es war Ernstfall *lacht ... ABER da das bei mir alles sehr gemässigt von Statten geht, ist das vielleicht eher was für Frauen mit stärkerer Blutung ... *schulterzuck ... ok, vielleicht - gaaaaaaanz vielleicht liegt es doch an der mangelnden Übung und zu frühem Aufgeben ... aber da keine Notwendigkeit in Sicht vorerst und sowieso mir diese Verrenkungsübung gehörigen Respekt; Verzweiflung auf dem Badezimmerteppich und vor lauter Anstrengung und so einen roten Kopf *lacht abgefordert hat wie seinerzeit als ich mal in einer Kaufhausumkleide ein Corsagenkleid anprobierte und partout nicht mehr rauskam! aber das nur nebenbei ... werde ich wohl eher auch zukünftig darauf verzichten.
Zuletzt geändert von Miss_Understood am Sa., 06.11.2010, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Sa., 06.11.2010, 18:36

hm ... vielleicht kann man ja an diese Schwämmchen selber einen Faden dranknüpfen?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Sa., 06.11.2010, 18:40

@ Miss_Unterstood

DEN Gedanken hatte ich vorhin auch schon, mochte ihn hier nur nicht veröffentlichen!

Meine Stöpsel-Rückhol-Aktion hat auch mich etwas auf den Boden der Tatsachen zurück geholt

Ich stell mir immer vor, wenn mich DABEI jemand beobachtet hätte......

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag