wann 2. Date

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 11.07.2010, 20:20

Chantall hat geschrieben:
OK, dann nehme ich an, du verzichtest solange auf weitere Dates.
Geht denke ich eine Zeitlang oder jahrelang nicht anders…
Wie merkst du es, wenn diese Zeit vorbei ist? Oder: was muss sich in dieser Zeit ändern?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag So., 11.07.2010, 22:00

Wie merkst du es, wenn diese Zeit vorbei ist? Oder: was muss sich in dieser Zeit ändern
?
weiß ich nicht, warte ja schon jahrzehnte bis ich endlich gesund bin.
wenn ich weiter ein ätzendes Date habe bzw weiter an einen scheiss Kerl nach em anderern gerate, denke ich habe ich in dem Leben keine Chance mehr.
Evtl. bekomme ich ja nach 10 jahren einen abstand und dann wieder eine chance und bis dahin kann ich mich ja in Park setzen und die Familien beobachten und mich fragen, obs denn nicht einer dieser Dreckskerle weniger auch getan hätte-

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Mo., 12.07.2010, 17:14

hhm nichts mehr?

was mich noch interessieren würde @ Milly

da Du zu dem Beitrag:
heute machen wir das und das, und morgen ziehst du dieses und jenes an, am wochenende gehen wir schön ins Kino und dann bläst du mir einen.
schriebst :
Aber so eine - ich nenne es mal vorsichtig - "Konservative Einstellung zu Sex" - hast du aber auch, oder?
frage ich mich nun dauernd, wenn ein Kerl zu Dir sagt: Zieh heute das kurze Shcwarze an und danach blas mir einen, machst Du dann mit. Also ist das das Verhalten was Du und andere Frauen mitmachen?

Ist kein Angriff, aber dann würde ich verstehen, was mich vom Weibchen unterscheided und ich doch eher anecke.

Benutzeravatar

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 367

Beitrag Mo., 12.07.2010, 17:59

Hi,

mein "Konservative Einstellung" bezog sich jetzt nicht nur auf diesen einen Beitrag (die Frage beantworte ich dir aber trotzdem gerne noch).

Ich lese bei dir viel "sch. Kerle, Deppen, Penner, Dreckskerle", die sich jegliche Bedürfnisse bei Nutten oder im Puff abholen können.

Ich gebe zu "konservativ" ist nicht das richtige Wort, ich denke, Verbitterung, wie ich es ja auch benutzt habe, passt vielleicht besser.

Wahrscheinlich sehe ich das entspannter: wenn Mann am ersten Abend gleich mit mir ins Bett will und ich will das nicht, ist das sein Problem. Aber ich werfe ihm solche Gedanken nicht vor. Und mache ein "Männer wollen immer nur das Eine" zu meiner negativen Lebensphilosophie.

Genauso zu dem Zitat: wenn man sich schon kennt, was ist daran so schlimm? Ich setze dabei natürlich voraus, dass er meine Bedürfnisse dann genau befriedigen würde. Wenn das (dauerhaft) nicht der Fall ist, male ich ihm gerne den Weg zu meiner Wohnungstür auf...

Du scheinst jede Menge schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, bei denen du entweder deine Bedürfnisse an eine Beziehung entweder gar nicht (erst) geäußerst hast oder ignoriert wurdest.

Inzwischen scheinst du den Blick dafür verloren zu haben, dass es eben tatsächlich auch noch richtig "nette" Männer gibt.

Werbung

Benutzeravatar

Dreamcatcher
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 71

Beitrag Mi., 14.07.2010, 13:35

Finde Eure Antworten für Chantall teils echt mies. Sie wollte hilfe und kein herablassendes Benehmen.
Inzwischen scheinst du den Blick dafür verloren zu haben, dass es eben tatsächlich auch noch richtig "nette" Männer gibt.
Ja deswegen hat sie ja auch hier geschrieben und nicht weil sie verliebt ist.
Ich empfehle Dir Abstand bis Dein Selbstwert eine gewisse Höhe erreicht hat. Dann bis Du auch stärker und bereit schlechten Männern schneller einen Tritt zu verpassen.
Also mach Dir keine Sorgen C. das kann sich schon wieder ändern. Lass Dir hier nur nicht einreden, dass Du irgendwas falsch machst.
Du scheinst jede Menge schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, bei denen du entweder deine Bedürfnisse an eine Beziehung entweder gar nicht (erst) geäußerst hast oder ignoriert wurdest.
Wie schlau. Auch hier mal wieder genau Ihr Problem und Thema.

Du musst Männern die nur Ihre Bedürfnisse ausleben einen Tritt geben. Viele Frauen mit Missbrauchserfahrungen fällt es ganz schwer sich abzugrenzen, weil sie ja gewohnt sind immer nur die Bedürfnisse des anderen zu befriedigen. Du musst das heute nicht mehr, denn Du brauchst niemanden um Dein Brot auf den Teller zu bekommen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Mi., 14.07.2010, 15:22

Danke, wenigstens einer versteht mich.
Das schwierige ist halt, dass ich nicht weiß wie ich am normalen sozialen Leben teil nehmen soll, wenn ich mich grad am besten vor Männern schütze wie vor bissigen Hunden. Als notwendig sehe ich es auch auf jd Fall um meine Gesundheit zu schützen.

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mi., 14.07.2010, 17:02

Chantall hat geschrieben:Das schwierige ist halt, dass ich nicht weiß wie ich am normalen sozialen Leben teil nehmen soll, wenn ich mich grad am besten vor Männern schütze wie vor bissigen Hunden. Als notwendig sehe ich es auch auf jd Fall um meine Gesundheit zu schützen.
Wiederholt eine Aussage, die ich nicht verstehe - deine Sätze kommen oft komplett verdreht rüber! Was meinst du denn damit?? Du vergleichst Männer mit bissigen Hunden, vor denen du dich - deiner Gesundheit zuliebe - schützen musst??

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Mi., 14.07.2010, 17:41

was ist so schwer dran zu verstehen? schützen im Sinne von Abstand nehmen, damit nicht wieder eine Enttäuschung kommt.
Oder wie denkst Du soll eine Seele heilen? In dem ein Mist nach dem andren passiert.

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mi., 14.07.2010, 20:00

Chantall hat geschrieben:Oder wie denkst Du soll eine Seele heilen? In dem ein Mist nach dem andren passiert.
Na indem du deine Einstellung gegenüber Männern mal ernsthaft hinterfrägst! Männer sind doch keine beissenden Hunde/Dreckskerle usw..... Solange du so ein Männerbild hast, ist es kein Wunder, dass ein Mist nach dem anderen passiert. Ich frage mich sowieso, warum du gerne einen Mann kennenlernen willst, nachdem sie für dich ein absolutes Feinbild darstellen?! Kann es sein, dass du die innere Uhr ticken hörst, und einfach nur gern ein Kind hättest? Bist du deshalb so krampfhaft auf der Suche, obwohl du eine tiefe Abneigung gegenüber Männern verspürst?

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Mi., 14.07.2010, 23:30

@Chantall

Ich schliess mich Sunny75 mal an. Mit der Einstellung wird's schwierig werden. Ich bin Mann und ich kann Dir sagen: Ich will eine Frau die Männer prinzipiell mag. Das ist mir irgendwie wichtig und das geht mit Sicherheit nicht nur mir so. Ich bin Mann und ich bin's echt gerne. Ich möchte eine Frau bei der ich nicht nur die Ausnahme bin. Also bei der nicht das Motto gilt: "Ok, Du bist zwar Mann aber Du bist ja immerhin ganz Ok" sondern ich will eine, die denkt: "Männer sind irgendwie toll aber Du bist echt der tollste von allen". Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer die Männer eher nicht mag aber super aussieht und einer,die Männer echt geil findet aber "nur" normal aussieht, dann nehme ich die mit dem Faible für Männer. Da brauch ich nicht zweimal nachzudenken. D.h. Du willst einen Mann? Dann musst Du Männr mögen .Du magst Männer nicht? Aus welchem Grund sollte ein Mann sich das dann antun? Das tut sich dann doch nur einer an der völlig verzweifelt ist und so einer ist ja nun nicht unbedingt erste Wahl.

Und was die Enttäuschungen angeht, lass es doch einfach mal langsam angehen. Werde in der Beziehung mal lockerer.Du musst doch nicht sofort von Null auf Hundert gehen was Gefühle angeht. So etwas entwickelt sich doch.

Lass einfach mal Deine Vorurteile was Männer betrifft zuhause. Es gibt Arschl*cher, es gibt Frauenhasser, es gibt nette, es gibt langweilige und es gibt Traummänner. Es gibt alles genau so wie bei den Frauen. Da ist nämlich auch nicht alles eitel Sonnenschein. Bei Deinem eigenen Geschlecht gibt's nämlich auch jede menge Exemplare denen Du als Mann nicht ein zweites Mal begegnen möchtest. Das würde aber niemals meine prinzipielle Einstellung zu Frauen beeinflussen. Ich mag i.A.Frauen auch wenn es unter ihnen echte sch*ß Exemplare gibt. Versuch einfach mal nach dem Motto: "Wie Du in den Wald hinein rufst, so schallt es wieder heraus" zu leben. Sei dabei nicht zu vertrauensseelig aber auch nicht zu misstrauisch und der Rest erledigt sich von allein.
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Do., 15.07.2010, 06:58

sondern ich will eine, die denkt: "Männer sind irgendwie toll aber Du bist echt der tollste von allen". Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer die Männer eher nicht mag aber super aussieht und einer,die Männer echt geil findet aber "nur" normal aussieht, dann nehme ich die mit dem Faible für Männer.
Hm ja und ich will keinen Mann der so viel Bewunderung braucht und den ich von früh bis spät anhimmeln muss. Habe selbst viel erreicht und brauche keinen Ernährer und ein wirklich starker Mann braucht keine Dauerbewunderung.
Du musst doch nicht sofort von Null auf Hundert gehen was Gefühle angeht. So etwas entwickelt sich doch.
Das stimmt leider. Bin da immer recht übertrieben..
Solange du so ein Männerbild hast, ist es kein Wunder, dass ein Mist nach dem anderen passiert.
Ja das hat was mit Psychologie zu tun. Diese Männer kommen nicht aus Zufall zu mir, die merken einfach dass sie bei mir Psychoterror machen können. Ich erwarte nicht, dass es jd hier versteht.
Kann es sein, dass du die innere Uhr ticken hörst, und einfach nur gern ein Kind hättest?
Ich weiß nicht was so überflüssige feindseelige Bemerkungen bewirken sollen. Schon mal was von künstlicher Befruchtung gehört oder davon, dass man sich ein Kind machen kann ohne Ehe, also der Ring ist nicht die Voraussetzng. Und NEIN im Moment kommt ein Kind nicht in Frage (habe noch paar Jahre), denn ich bin da nicht so egoistisch wie die meisten. Ich muss mich erst mal selber in den Griff kriegen und kein Kind als Sinn des Lebens in die Welt setzen.

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Do., 15.07.2010, 07:46

Chantall hat geschrieben: den ich von früh bis spät anhimmeln muss
Das meinte ich damit auch nicht. Vielleicht hatte ich es etwas überspitzt ausgedrückt. Es geht darum, dass Du Männer prinzipiell erstmal mal mögen solltest. Es ging mir darum, dass eine Einstellung wie: "Alle Männer sind Schweine, nur Du nicht" einfach dazu führen kann, dass normale Männer sich sagen: "Warum soll ich mir das antun?". Männer sind Männer und sie hegen i.A. keine Vorurteile gegenüber Ihrem eigenen Geschlecht. Überleg Dir das doch mal andersherum. Wie würdest Du denn einen überzeugten Frauenhasser finden dem Du anmerkst wie sehr er Frauen verabscheut? Der Frauen verabscheut aber hey, Du bist zwar auch nur ne Frau aber Du bist ja wohl Ok!? Möchtest DU so einen Mann haben? Ich vermute mal eher nicht, oder? Auf jeden Fall möchten die meisten (guten!) Männer das nicht. Darum ging es mir in meinem vielleicht etwas überspitzten Vergleich.

Du schreibst, dass die (schlechten!) Männer zu Dir kommen weil sie merken, dass Sie bei Dir Psychoterror ausüben können. Weshalb können Sie das denn? Weshalb lässt Du das zu? Jeder Mensch gerät mal an solche potentiellen Partner. Das normale ist dann, nachdem man sich das ein paar mal angeguckt hat, die Beziehung zu beenden. Wieso machst Du das nicht genau so? Wieso hältst Du an Etwas fest von dem Du weisst das es nicht funktioniert? Das machst Du IMHO, weil Du vielleicht gefühlsmässig schon voll eingestiegen bist. Weil Du von Deinen Gefühlen und Deinem Verhalten her schon 5 Jahre weiter bist. 5 Jahre weiter als der Mann. Vielleicht auch einfach aus dem Grund, dass Du meinst das DER es jetzt unbedingt sein MUSS. Vielleicht aus einem prinzipiellen Minderwertigkeitsgefühl heraus oder weshalb kannst Du Ihm ansonsnten nicht schnell den Laufpass geben wenn er sch*ße ist? Steckt da viielleicht auch Angst dahinter? Vielleicht so etwas wie: Wenigstens nimmt er mich?

Ach so und noch was. So ein klitzekleines bisschen anhimmeln kann nicht schaden. Nicht immer und die ganze Zeit aber das Sekundenweise "anhimmeln" des Partners gehört zum Verliebtsein doch auch dazu. Ich mein, wenn ich verliebt bin, dann gibt's immer wieder Momente in denen ich die Frau einfach nur toll finde! Wo die Frau meiner Träume einfach perfekt ist. Das ist halt Verliebtheit, die rosa Brille und das gehört dazu.Das macht es ja auch so schön. Man darf's halt nur nicht übertreiben aber ganz ohne kann's irgendwie auch nicht funktionieren.
Chantall hat geschrieben: Bin da immer recht übertrieben
Dann versuch mal daran zu arbeiten. Das ist nicht unbedingt vorteilhaft für Dich.

Erstmal baut das Druck beim Mann auf. Also eine Frau, die nach kurzer Zeit schon von Liebe redet, die überschnell mehr als verguckt / verliebt ist, die kann einen Mann unter Druck setzen. Als Mann weisst Du am Anfang nicht ob's was wird oder auch nicht. Das wird die Zeit zeigen. Du hoffst aber wissen ist was anderes und dann steht da auf der anderen Seite eine Frau die gleich auf 100% geht. Die einfach mehr will als Mann in dem Moment schon bereit ist zu geben. Du gibst Ihr als Mann den kleinen Finger und Sie versucht Dir die Hand abzureissen. Das kann überfordern.

Zum zweiten ist das schlecht für Dich selbst. Niemand weiss am Anfang ob's klappen wird oder auch nicht. Kann einfach sein das es nicht funktioniert. Das irgendetwas doch nicht passt aber das weiss man immer erst nachdem man das probiert hat. Versuch doch einfach mal anders auf das Thema Mann/Beziehung zuzugehen. Einfach mal nach dem Motto: "Ach, der ist süss. Mal gucken wie der so wirklich ist". Wenn's nicht klappt, dann halt nicht. Du kannst ja einen Mann nicht zwingen Dich zu lieben. Der hat ja auch noch Rechte und darf mitentscheiden.

Die normale Reihenfolge ist doch (sehr verkürzt): Man sieht sich, man findet sich attraktiv, man lernt sich kennen, man trifft sich, man knutscht, man geht miteinander ins Bett, man macht immer mehr miteinander, man zieht zusammen, man heiratet. Bei jedem dieser Schritte wächst das Vertrauen / die Zuneigung etc. Bei jedem dieser Schritte kann einer der beiden sagen: "Ach nein, dass ist es doch nicht. Ich will doch was anderes". Das ist normal! Es heisst doch nicht umsonst: "Drum prüfe wer sich ewig binde ob sich nicht doch was besseres findet". Ich denke, dass Du vielleicht emotional ein paar dieser kleinen Schritte der Vertrauensbildung auslässt und das kann natürlich für große Enttäuschung sorgen. Klar, um Enttäuschung kommst Du nicht herum. Es kann ja immer sein, dass der Partner das alles halt nicht so toll findet wie man selbst aber daran sind dann nicht die Männer an sich Schuld. Das ist einfach der völlig normale Lauf der Dinge und dagegen schützt man sich so ein bisschen indem man das alles im richtigen Tempo angeht und indem man sich sagt, dass eigene Gefühle nicht unbedingt im gleichen Masse erwidert werden müssen. Das ist dann Schade aber nicht zu ändern und Teil des Lebens.
Zuletzt geändert von foobar am Do., 15.07.2010, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Do., 15.07.2010, 08:37

Ich würde auch eher versuchen an mir selbst zu arbeiten. Von mir ausgehend: Mein Problem war, dass ich die Bedürfnisse anderer wichtiger nahm als meine eigenen und mich leicht durch Schuldzuweisungen usw... manipulieren liess. (Egal welches Geschlecht.)

Im Moment machst du ein vermeidendes Verhalten, du versuchst derartige Situationen auszuweichen indem du sie gar nicht erst geschehen lässt. Innerlich verändert sich da aber nicht am eigentlichem Problem, nämlich das du dich scheinbar manchmal ausnutzen lässt bzw. nicht zu dir selbst stehst.

Es wird immer Menschen geben (Arbeitgeber, Kollegen, Partner...) die es ausnutzen werden, wenn du nicht beginnst deinen Bedürfnissen zu entsprechen. Versuch dir klar zu machen, warum es überhaupt zu diesen Situationen kommen konnte, was der Auslöser war, dass du selbst zugelassen hast ausgenutzt zu werden.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Do., 15.07.2010, 09:00

Weil Du von Deinen Gefühlen und Deinem Verhalten her schon 5 Jahre weiter bist. 5 Jahre weiter als der Mann. Vielleicht auch einfach aus dem Grund, dass Du meinst das DER es jetzt unbedingt sein MUSS. Vielleicht aus einem prinzipiellen Minderwertigkeitsgefühl heraus oder weshalb kannst Du Ihm ansonsnten nicht schnell den Laufpass geben wenn er sch*ße ist? Steckt da viielleicht auch Angst dahinter? Vielleicht so etwas wie: Wenigstens nimmt er mich?
Ja das ist leider wirklich der Knackpunkt bei mir, den ich nicht begreife. Ich weiß nicht ob ich Minderwertigkeitsgefühle habe. So rein vom rationalen Verstand her habe ich hohe Ansprüche und da ist mir kaum einer gut genug. Jetzt werde ich gleich wieder angegriffen, aber ich bin keine die den nächst besten nehmen muss. Wenn ich mir das Blondchen hinter der Lidlkasse anschau und was die für Ansprüche hat, dann Prost kann ich zumindest einen mit anständigem Job erwarten der auch nicht aussieht wie Helmut Fischer. Aber egal.
Ich verstehe einfach nicht warum ich all die die einfach wirklich schlecht sind nicht schneller wegschicke. Es baut sich da in Minuten eine so starke emotionale Bindung auf die Männer wirklich vermutlich erst nach 5 Jahren erreichen. Aber wie das unterbinden und sich da vor schützen, denn dann wäre es kein Problem am „normalen Leben“ teil zu nehmen und nur die Männer in mein Leben zu lassen die mir gut tun-also nicht die Perversen.
Ach so und noch was. So ein klitzekleines bisschen anhimmeln kann nicht schaden.
Weißt Du das ist sogar schön und gehört natürlich dazu, aber es darf nicht auf die eigenen Kosten geschehen. Bei den perversen Kerlen geht es darum die Frau gleichzeitig immer Kleiner zu machen bis ihr Selbstwert irgendwann bei Null ist.
Also eine Frau, die nach kurzer Zeit schon von Liebe redet, die überschnell mehr als verguckt / verliebt ist, die kann einen Mann unter Druck setzen.
Ich zeige es nicht , also das würde ein Typ nieee merken. Es sei denn ich sags dann aus Verzweiflung und das schreckt dann natürlich eh ab und schlägt das Gegenüber in die Flucht.
Im Moment machst du ein vermeidendes Verhalten, du versuchst derartige Situationen auszuweichen indem du sie gar nicht erst geschehen lässt. Innerlich verändert sich da aber nicht am eigentlichem Problem, nämlich das du dich scheinbar manchmal ausnutzen lässt bzw. nicht zu dir selbst stehst.
Hm macht schon Sinn. Ich dachte auch schon daran jetzt erst recht einfach viel mit Männern zu unternehmen und „zu üben“, dass eben nicht ihre Bedürfnisse im Vordergrund stehen sonder beide die gleichen Ansprüche an Bedürfnisses haben. Ich fühle mich immer so verpflichtet das zu tun was der andere will und das fängt schon bei der Wahl des Lokals an. Immer nur der andere darf entscheiden.
Jedenfalls wenn ich mich nun treffe kann ich vielleicht die Kurve bekommen zu trainieren, dass eine Unternehmung auch mal so abläuft wie ich es möchte. Abgesehen, dass ich wenn der Kerl wieder sabbert dies einfach ignoriere. Wenn ich mich weiter einschließe kann das auch immer schlimmer werden .. ich verlier gerade eh schon den Bezug zur Außenwelt, den Menschen und allem was nicht in meinen 4 Wänden abäuft.

Danke;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag