Kennenlernschwierigkeiten und Unsicherheit bei Frauen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten

Thread-EröffnerIn
Quetzalcoatl1234
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18
Beiträge: 2

Kennenlernschwierigkeiten und Unsicherheit bei Frauen

Beitrag Mo., 19.05.2014, 21:07

Hallo zusammen,
Ich habe eigentlich seit ich denken kann das selbe Problem: Ich bin nicht in der Lage Frauen anzusprechen.
Zuerst möchte ich zum besseren Verständnis gerne meine Lage darlegen:

Ich bin männlich, 18 Jahre alt und Wohne in einem kleinen Dorf in Bayern. Ich würde mich selbst als schüchtern bezeichnen, allerdings
wirke ich nach außen hin eher als das komplette Gegenteil: Ich war als jüngerer Kerl immer der Klassenclown, und auch jetzt bin ich eher ein lauter Typ. Allerdings steckt recht wenig hinter dieser großen Klappe, immer wenn es mal ernst wird bin ich auf einmal gar nicht mehr so laut. Dazu kommt, dass ich schwer mit meiner Sexualität zurechtkomme. Ich bin Jungfrau, habe noch nie von einer Frau auch nur einen Kuss bekommen, und
bin ohne Hilfe von außen nicht in der Lage diesen Zustand zu ändern. Ich bin und war in meinem Leben immer auf der suche nach einer Freundin, war nie an one-night-stands oder ähnlichem interessiert (hatte allerdings auch nie die chance ) . Dazu kommt, dass ich diese ,,Einstellung" (die ich für mich selbst einfach nicht ändern kann) auf andere übertrage und von ihnen das selbe erwarte, und wenn dem nicht so ist komme ich damit nicht zurecht und bekomme depressionen (selbstdiagnose via google, soll eher als vage umschreibung meines zustands gehandelt werden) . Daher habe ich natürlich immer nach einem Gegenstück gesucht, das meine ,,Einstellung" teilt, allerdings bisher vergeblich. Jedes mal wenn ich auch nur auf dem Weg auf eine Party oder ähnliches bin, zittern meine hände, ich fange an zu schwitzen und ich fühle mich unwohl. ein mädchen anzusprechen ist für mich beinahe ein ding der unmöglichkeit. Diese suche ist für mich auch leider sehr eingeschränkt , da ich in diesem kleinen dorf recht wenig möglichkeiten der kontaktaufnahme habe, denn außer partys in kleineren hütten in der region gibt es keinerlei möglichkeit der kleinbürgerlichkeit zu entfliehen. ich besitze zwar ein auto, allerdings besteht die einzige möglichkeit meine schüchternheit (hab ich die schon erwähnt?!?) ansatzweise zu überwinden darin, mich hemmungslos zu betrinken , und betrunken von einer disco oder ähnlichem nach hause fahren steht außer frage (ich bin auch kein freund von disco/popmusik, ich höre bevorzugt death metal und kann auch nicht tanzen).

Nach diesem Schwall zusammenhangloser sätze (tut mir leid, ich kann es nicht besser) würde ich mich freuen, wenn jemand mir möglichkeiten aufzeigen könnte, frauen kennenzulernen und meine schüchternheit zu überwinden

Falls fragen zu meiner situation bestehen (was mit sicherheit der fall sein wird nach dem lesen dieser grammatikalischen diarrhö), bitte ich um rückfragen

Werbung

Benutzeravatar

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 202

Beitrag Mo., 19.05.2014, 22:56

Moin.

Ein Kernproblem ist die Unsicherheit. Hat ja erstmal jeder junge Mensch mehr oder weniger.
Du schreibst, Du bist nach aussen eher der laute Typ.

Schonmal auf deine Stimme geachtet dabei?
Viele Menschen spüren es instinktiv, wenn "laut" nur vorgespielt ist. Wirkt eher abschreckend.
Du könntest mal versuchen bewusst ruhig, sicher und besonnen zu sprechen.

Nicht nur gefällt das den meisten besser.. wenn man "seine Tonlage" gefunden hat, kann einen das sogar selbst-sicherer machen.
quasi sich selbst beruhigen mit seiner männlichen Stimme

Beste Chancen hat man z.B. auf ner Gruppenreise. Im Urlaub ist alles viel entspannter, für einen selbst und für die Mädels auch.
Oder allgemein ist alles gut, bei dem Du Spaß hast, aus dir rauskommst und Frauen anwesend sind.

Wenn das Kennenlernen nicht das Primärziel ist, nur so ein optionales nebenbei in einer angenehmen Atmosphäre, bringt einen das oft in die richtige Stimmung: Flirten ist Spaß, ohne Ernsthaftigkeit und Verpflichtung. Es kann, aber wenn nicht, auch gut.

Wenn man es "so ganz unbedingt will und heimlich enttäuscht ist wenn nicht", kann genau das es verhindern.
Man strahlt das subtil aus.


Thread-EröffnerIn
Quetzalcoatl1234
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 07.06.2014, 21:41

vielen Dank für die Rückmeldung
ich bin momentan irgendwie unfreiwillig in eine art selbstfindungsphase geraten, aber ich versuche mir ein wenig optimismus anzutrainieren
nochmals vielen dank für die schnelle antwort


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 07.06.2014, 22:36

Quetzalcoatl1234 hat geschrieben:ich bin momentan irgendwie unfreiwillig in eine art selbstfindungsphase geraten (...)
Nun, Du bist noch sehr jung, da ist eine solche Selbstfindungsphase ganz normal. Ich schreibe mal einfach salopp: Mach Dir keinen Stress, jeder zweite junge Mann in Deinem Alter ist noch "unschuldig".
Quetzalcoatl1234 hat geschrieben:(ich bin auch kein freund von disco/popmusik, ich höre bevorzugt death metal und kann auch nicht tanzen).
Mein Rat: Zieh in eine Großstadt, in der Du unter Deines Gleichen sein kannst. Am Land bist Du aufgeschmissen, wenn Dir die typische Bierzelt/Dorfdisco-Atmosphäre nicht zusagt...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag