Ich hasse Hochzeiten

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 891

Beitrag Fr., 24.06.2016, 08:10

Danke Luftikus. Ich Hoffe auch aufs Alter wo es endlich vorbei ist

Leider stecke ich aber grad mittendrinn.

Naja, Augen zu und durch. Wird schon. Bessere Tage kommen. Muss ja.

Werbung

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Fr., 24.06.2016, 08:22

Quatsch, es ist nie zu spät aber ich glaube nun musst Du es durchstehen, musst oder willst Du auch was schenken zu dem Reigen da..?
Steck Dir doch eine frisch geschnittene Zwiebel ein, damit Du wenigstens ein paar Freudentränen vergiessen kannst.
Das war ein scherz, ich weiß nicht wie Du den zu Trauenden gegenüber stehst...

Ich mag dieses funktionieren auf Knopfdruck nicht, da sträubt sich alles in mir....

Ich wünsche Dir was und das Du es schnell überstanden hast....
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 961

Beitrag Fr., 24.06.2016, 08:25

Na, diesmal vielleicht noch einmal:" muss ja", wenn Du jetzt nicht mehr absagen magst, was ich nachvollziehen kann.

Aber fürs nächste mal kannst Du doch sagen, nein, ich mag diese Art von Feierlichkeiten nicht und werde deshalb nicht teilnehmen.

Wo liegt da das Problem?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Fr., 24.06.2016, 09:56

ramor hat geschrieben:Danke Luftikus. Ich Hoffe auch aufs Alter wo es endlich vorbei ist
.
Im Alter wo das endlich vorbei ist, kommen dann die Begräbnisse.
Auch ned wirklich besser würde ich sagen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 891

Beitrag Fr., 24.06.2016, 10:49

Nico hat geschrieben:
ramor hat geschrieben:Danke Luftikus. Ich Hoffe auch aufs Alter wo es endlich vorbei ist
.
Im Alter wo das endlich vorbei ist, kommen dann die Begräbnisse.
Auch ned wirklich besser würde ich sagen.

Oje, daran habe ich noch gar nicht gedacht!

Das ist ja fast noch schlimmer!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 891

Beitrag Fr., 24.06.2016, 10:51

Noenergetik hat geschrieben: Aber fürs nächste mal kannst Du doch sagen, nein, ich mag diese Art von Feierlichkeiten nicht und werde deshalb nicht teilnehmen.

Wo liegt da das Problem?
Wir sind ein eingeschweißter Freundeskreis, schon seit langem. Da sagt man nicht ab, außer es gibt gute Gründe. Und selbst da wird dann komisch geschaut...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 891

Beitrag Fr., 24.06.2016, 10:57

blackpower hat geschrieben:, musst oder willst Du auch was schenken zu dem Reigen da..?
Steck Dir doch eine frisch geschnittene Zwiebel ein, damit Du wenigstens ein paar Freudentränen vergiessen kannst.
Natürlich muss ich was schenken. Habe eh schon was. Hatte eine tolle Idee, aber das ging nur mit mehreren. Die wollten nicht. Naja dann wirds eben was langweiliges und nichts besonderes..
Wo schenkt man nichts auf Hochzeiten?

Naja weinen auf Hochzeiten war wohl klarerweise nie mein Ding.
Zuletzt geändert von BluePoint am Fr., 24.06.2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 891

Beitrag Fr., 24.06.2016, 11:11

Aber hört mir auf mit dem Geschenk! Das regt mich eh auch auf. Bleibt natürlich wieder alles an mir hängen.

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Fr., 24.06.2016, 11:38

Hallo liebe(r) Ramor,

wie meinst Du das mit dem Geschenk. Zu einer Hochzeit was schenken ist nicht ohne, viele haben schon fast alles und da was passendes noch zu finden ist verdammt schwer. Oder man tut sich mit mehren zusammen, sammelt Gelde ein und kauft entsprechend dem Rahmen, dann was dazu....

Sorry, nee in Deiner Haut möchte ich gerade nicht stecken. Trotzdem habe oder mache Dir eine schöne Zeit bei der Hochzeit.
Ich wollte Dich nicht verärgern.
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4935

Beitrag Fr., 24.06.2016, 11:41

Ich weiß nicht, aber ich würde je nachdem wie Alt das Paar ist Geld geben oder nen Bäumchen schenken, was sie pflanzen können.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Fr., 24.06.2016, 12:16

Wer heiratet, erntet bei mir höchstens mitleidige Blicke.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Sa., 25.06.2016, 03:29

Na dann gute Fahrt und schöne Feierlichkeit.
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 961

Beitrag Sa., 25.06.2016, 08:53

Wir sind ein eingeschweißter Freundeskreis, schon seit langem. Da sagt man nicht ab, außer es gibt gute Gründe. Und selbst da wird dann komisch geschaut...[/quote]

Ja, ich verstehe dass Du Deinen Freunden nicht einfach so absagen magst und für Freunde tue ich gerne auch mal Dinge, die ich selber nicht so gerne mag. Es kommt immer drauf an, ist ein Abwägen. Wenn ich etwas tue, was ich eigentlich nicht so gerne mag, dann deshalb weil mir diese Person so sehr am Herzen liegt, das ich über andere Dinge hinweg schauen kann.

Aber wenn es Dir absolut zuwider ist, kannst Du das doch mal ansprechen, bevor die nächsten Hochzeitseinladungen vor der Tür stehen - kannst ihn Deine Abneigung erklären, echte Freunde dürften dafür Verständnis haben.

Ich persönlich würde niemanden bei mir auf der Hochzeit oder Geburtstag oder was auch immer haben wollen, der eigentlich gar nicht gerne da ist.
Ich freue mich nur an der Gegenwart von Menschen die aus ganz freien Stücken bei mir sind und nicht weil sie sich verpflichtet fühlen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Sa., 25.06.2016, 09:04

Da geht es mMn um ganz grundsätzliche Begrifflichkeiten.
Ich würde niemanden als meinen Freund bezeichnen wenn ich mich von ihm nicht in meinen elementaren Befindlichkeiten akzeptiert fühle.
Nur jemand der mich ganz so akzeptiert wie ich bin kann mein Freund sein, alles andere ist wischiwaschi.
Um Menschen die ein Nein nicht akzeptieren können/wollen mache ich generell einen weiten Bogen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag