Musik hören

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Do., 03.04.2014, 12:35

Ich höre meistens klassische Musik, und zwar sowohl bei guter als bei schlechter Stimmung. Letztlich kann ich klassische Musik am besten aufnehmen, und sie dringt direkt in mein Inneres vor. Besonders gern mag ich zurzeit Musik, deren Struktur und Harmonik relativ komplex ist. Ich liebe sich reibende und unerwartete Harmonien. Ein besonders schönes Stück ist zum Beispiel die "Verklärte Nacht" von Arnold Schönberg. Ich liebe es, mich in das Dickicht der Klänge hineinzubegeben...

Ansonsten entdecke ich zurzeit, dass mir auch Musik anderer Länder und Kulturen zum Teil sehr gut gefällt, insbesondere Tänze und rhythmische Lieder. Besonders gern höre ich Musik aus Südamerika, und neuerdings auch aus Italien. Da gibt es z.B. einen süditalienischen Tanz namens Pizzica, den ich ziemlich mitreißend finde...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kasumi92
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 45

Beitrag Do., 03.04.2014, 12:46

Ich höre seit dem ich 15 bin japanische musik (moterne po musik auf japanischer sprache).
Ich finds super wenn man auch mal andere sachen ausprobiert luftikus

Benutzeravatar

Broken Strings
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 88

Beitrag Do., 03.04.2014, 12:52

Kasumi92 hat geschrieben:Was machst du für musik?
Unterschiedliches. Normale Pop-Musik, die Melodien auf der Gitarre nachspielen. Oder in meiner Band ebenfalls Popmusik, aber auch manchmal Red Hot Chili Peppers, Oasis etc.
Kasumi92 hat geschrieben:Auf der autobahm ist kein gegenferkehr und ist deshalb nicht so gefährlich (kein gegenverkehr, keine fußgenger oder radfahrer bzw kinder umd keine scharfen kurfen).
Trotzdem ist die Autobahn auch gefährlich, grade wegen der hohen Geschwindigkeit und dem damit verbundenen längeren Reaktions- und Bremsweg. Also bitte bleibe am Ball dir das abzugewöhnen.

Benutzeravatar

Bella287
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18
Beiträge: 4

Beitrag So., 06.04.2014, 14:16

Ich höre auch gefühlsbetonte Musik wenns mir schlecht geht, ich finde die Musik drückt einfach die eigenen Gedanken aus..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag