Allein unter Models...

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
caLLista__
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 52

Allein unter Models...

Beitrag Mo., 01.11.2010, 21:21

tja, ich weiß gar nit, wo i anfangen soll, da gibts so viel...schon mal im voraus sorry, wenns lang is...

zuerst mal: ich bin ca. 1,75 cm groß & wiege 63 - 64 kilo (schwankt immer so ein bisschen *gg*)
na ja, wie soll ich sagen: ich hasse mich regelrecht...
in meinem freundeskreis sind lauter mädels, die allesamt irrsinnig schlank sind, also so von der sorte topmodel; die können wirklich absolut alles tragen, alles sieht einfach toll aus an ihnen; da is echt kein gramm fett dran.

na ja, & neben denen fühl i mi dann halt eigentlich immer richtig, richtig dick & total unförmig.
i mein, i trag kleidergröße 36-38, aber das is halt blöd, wenn man leute um sich hat, die nur 34-36 tragen...& die dann gemeinerweise auch noch alles essen können, ohne zuzunehmen!!!!

bei mir is es echt so, dass ich generell schon seit i ca. 12 jahre alt bin, nach 17.00 uhr nix mehr esse (oder halt nur selten) & jeden abend gymnastik mache; ich bin auch tanzlehrerin, also eigentlich hab ich bewegung genug, aber gegen diese mädels fühl ich mi halt trotzdem extrem dick.

bin mittlerweile dazu übergegangen, ein essenstagebuch zu führen, in dem ich alles festhalte, was ich um welche uhrzeit esse, wobei alles, was ungesund ist, in rot markiert wird. außerdem notiere i da immer mein gewicht, bauchumfang, oberschenkelumfang & oberarmumfang...
es is sogar schon so weit, dass ich manchmal mitten in der nacht nit schlafen kann, weil i mi so dick fühl...i steh dann allen ernstes auf (jetz bitte nit lachen!!) & stell mi vorn spiegel (nackt) um mir quasi meine dickheit anzusehen & mir zu sagen, wie eklig das is...
das problem dabei is ja außerdem auch, dass i einen relativ großen busen hab (75D), auf den i eigentlich auch stolz bin *gg* & ich voll angst hab, dass der hängen anfangen könnt, wenn i abnimm...
das wär natürlich auch furchtbar!!!!!
ich wieg mich ständig ab; so ziemlich nach jeder mahlzeit & i weiß, dass da was nit stimmt, dass das nit normal is, was i da mach, aber i seh mi halt immer im vergleich mit meinen freundinnen, die alle richtige modelfiguren haben.

ich seh mich im spiegel an & hasse, was i seh. das is schlimm, weil i mi nit hassen will!!!!!weiß irgendjemand rat oder kennt das jemand?

Werbung

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Di., 02.11.2010, 17:59

Also generell, wenn du sagst du bist Tanzlehrerin und bewegst dich viel ist es klar das da nichts mit Größe 34 wird. Größe 34 gibts nur für 12-jährige und untermuskuläre. Also entweder du machst null Bewegung um nur ja nicht mal den Hauch eines Muskels zu bekommen oder müsstest deine Ernährung so umstellen, dass dein Körper trotz der Beanspruchung des Körpers keine Muskeln bilden kann. Da du die entsprechenden Nährstoffe auch für tausend andere Dinge brauchst, ernährungstechnisch absolut ein Nogo.

Wie ist es denn wenn du den Körper anspannst, Kraftübungen machst usw... ich mein ich hab auch Probleme mit meinen Oberschenkel, also die aktuelle Röhrenstretchjeanmode kann ich vergessen, nur wenn ich anspanne ist das alles fest. Ist halt so. Und find ich eigentlich auch sexy. (Es ist ja nicht so, dass bei mir Muskeln heraustreten würden, es ist halt einfach straff und ordentlich.) Und ist mir hundert mal lieber als so ein Spaghettibein das ich dann eh nur mehr in Stilettos stopfen kam um dabei rumzutippeln und zu nuscheln: "Entschuldigung, gihihihihi...kannst du mir vielleicht meine Getränkekiste tragen, weil ich bin nämlich zu doof das selber zu machen, gihihihi...."

Schau dir doch mal im Fernsehen die typischen Paartanzbewerbe an, die haben alle nicht wirklich groß Speck irgendwo, aber in eine Größe 34 kriegst du die trotzdem nicht rein. Dafür haben sie eine wunderschöne weibliche Silhouette.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
caLLista__
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 52

Beitrag Mi., 03.11.2010, 21:39

hallo schneekugel,

danke erst mal für deine antwor!:-)
tja, es is leider so, dass i früher, als i noch zur schule ging, recht stark gemobbt wurde, u.a. auch wegen meiner figur; i war nie dick oder so, aber i war einfach damals für meine 12 jahre schon recht gut entwickelt, also was busen, hüften, po & so angeht.
das hat mich, glaub i, ziemlich geprägt...

& i erleb auch, dass die mädels eigentlich alle bei den männern gut ankommen...also, i mein, i komm a nit sooo schlecht an, aber sobald i dann z.B. in einer disco mit einer von meinen freundinnen aufs wc gehe oder so & wir gemeinsam vorm spiegel stehn, dann seh i halt wieder diesen verlgeich...& dann kommt bei mir wieder dieses gefühl auf, dass i vielleicht doch zu dick bin... & damit schwindet natürlich auch mein selbstwertgefühl & das strahl ich dann auch aus & somit kommen auch keine männer mehr auf mich zu.

wenn i mi so ganz allein ansehe, dann gibt es manchmal auch momente, in denen i denk: "hm, gar nit schlecht!"
aber meistens is das halt leider nit so, vor allem eben dann, wenn meine freundinnen im vergleich daneben stehn oder wenn i sie einfach nur so ansehe... *seufz*
ich bin in den letzen beiden jahren nie mit ihnen schwimmen gewesen, einfach, weil i mi nit neben denen im bikini zeigen will. daneben seh i echt aus wie ein nilpferd!einfach, weil die alle so superschlank sind..

es stimmt natürlich was du sagst, i find das ja eigentlich auch schöner, wenn eine frau auch weiblich aussieht, also i mein, i würd meinen busen z.B. niemals gegen den von einer meiner freundinnen tauschen wollen!es is halt einfach nur das pech, dass i halt in diesen freundeskreis bin, wo die alle sehr schlank, fast schon dünn sin, & im vergleich zu denen wirk i dann halt recht dick...

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Do., 04.11.2010, 08:15

Such Dir einen neuen Freundeskreis.

Im Ernst: So kann sich ein glücklicher Mensch unglücklich machen. Sei mir nicht böse, aber Du hast da einen sehr "verschobenen" Blick, aus Deinem Erleben und Umfeld heraus zwar einigermaßen verständlich, aber Du solltest dringend dagegen angehen - bevor Du Dir noch eine handfestere Essstörung heranzüchtest ...

Werbung


Flämmchen35
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 1

Beitrag Do., 04.11.2010, 08:28

Hey meine Liebe.... ich versteh Dich ganz gut...meine Tochter war professionelle Tänzerin!
Allerdings erkannte ich damals mein Kind nicht mehr! Sie war auftrainiert wie ein Lippizaner und hatte und hatte eine verdammt dünne aber unmögliche Figur...wie eine Sanduhr bei den Rippen eingefallen!
Nun egal...heute vier Jahre später hat sie Normalgewicht und sogar einen kleinen Bauch...dafür ein gutes Körpergefühl, vor allem kann sie nun Ihre Weiblichkeit und Ihren Körper lieben und sieht ihn nicht mehr als Instrument.
Sie hat dem Tanz total abgeschworen und ist nun anders kreativ!

Weißt Du ich denke es ist einfach wichtig eine gesunde Selbstliebe zu entwickeln...jeden Tag ein klein bischen mehr...und...DU BIST EINMALIG!!! Die anderen verdammt dünnen sind halt so...aber bitte sieh DICH als INDIVIDUUM und wenn Du schon mal sagst Dein Busen ist schön...hey...das ist ein Anfang...!!!

Vielleicht kommen dann schöne Haare oder Nägel oder wie immer...finde jeden Tag einen Teil an Dir den Du schön findest! Vor allem bleib bei Dir!!! Such und schau nicht im außen...weißt Du möglicherweise sind Deine Vorbilder gar nicht so gesegnet und glücklich wie Du denkst.

Ich drück Dich...wünsch Dir alles Gute und finde auf jeden Fall Du bist wunderschön...vor allem weil Du den Mut hast...das was Dich bewegt genau anzusprechen!

Herzlichst
Flämmchen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
caLLista__
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 52

Beitrag So., 07.11.2010, 18:01

also, leute, danke für eure antworten!:-)
na ja, im moment kommt zu der ganzen sache auch noch, dass i ziemlich unglücklich verliebt bin *grrr* in einen mann, der verlobt is...

ich glaub, i muss einfach mein eigenes körpergefühl wieder finden; i mein, es gab ja durchaus mal eine zeit, in der i mich & meine figur gut gefunden hab; das hat sich eigentlich echt erst mit meinem freundeskreis geändert.

@Ive:
so blöd das vielleicht klingen mag, aber i hab wirklich schon mal ernsthaft daran gedacht, mir einen neuen freundeskreis zu suchen...also jetz nicht gleich als ersatz für diesen, aber halt zusätzlich, oder einfach zusätzlich ein paar freundinnen, die einfach nit so dünn sin...aber es is wie verhext, ich lern hauptsächlich solche leute kennen!!!ich wunder mich grad selbst über diese erkenntnis *gg*

@flämmchen:
ich glaub du hast eigentlich ganz recht...ich sollt versuchen, mi als individuum wahrzunehmen & nit, mi darüber zu definieren, wie meine freundinnen aussehen...
ja, also, die eine zumindest hatte mal ernsthaft magersucht...also, so glücklich war sie da jedenfalls nicht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag