Ständig das Gefühl Pinkeln zu müssen

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Antworten

Thread-EröffnerIn
RedFashion
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 2

Ständig das Gefühl Pinkeln zu müssen

Beitrag Mi., 25.09.2013, 20:40

Hallo miteinander

Ich (20) habe ständig das gefühl pinkeln zu müssen. Und das ist echt unangenem.
Damit ihr ein bisschen eine Ahnung habt was genau mein Problem ist erkläre ich euch schnell wie das Gefühl gekommen ist.

Ich habe mit 18 angefangen harte Drogen zu nehmen. Anfangs habe ich nur Ecstasy konsumiert und später habe ich Koks, speed, Amphetamine, 2-cb, heroin usw. Habe es jedes wochenende genommen, und immer Mischkonsum. Ausser Heroin habe ich nur einmal probiert und nie wieder.
Als ich 19 Jahre alt war habe ich LSD probiert. Und mit der Zeit habe ich dann fast nur noch LSD konsumiert.
Ich war auch mega Goa fan und ging somit auch jedes wochenende an Goa Parties.
Doch vor ca 2 Monaten hat sich alles verändert und zwar im Negativen. Ich war da an einer Outdoor Goa Party. Hab mir da eigentlich vorgenommen nichts zu konsumieren aber dem war dann nicht so. Hab zuerst zwei nasen Amphetamine genommen und so ca eine Stunde später habe ich LSD konsumiert.
Am anfang war alles lustig und schön. Ca 4 Stunden später musste ich dringend pinkeln gehen. (Habe sehr wenig getrunken)
Bin dann schnell zum Busch gegangen und habe sehr viel Urin rausgelassen. Nachdem bin ich wieder sitzen gegangen. Und plötzlich hatte ich das gefühl das ich nochmal pinkeln muss. Bin also dann wieder zum Busch gegangen aber es ist nichts gekommen. Aber das gefühl blieb immer noch.
Plötzlich habe ich gemerkt das viele lache, über mich reden und beobachten. Das war echt der Horror. Hab mir sogar gedanken gmacht ob ich mir in die Hosen gemacht habe da ich ständig das gefühl hatte das ich pinkeln muss. Und zudem hatte ich auch über mich selber nicht mehr so die Kontrolle.
War zwei Tage lang auf diesem sehr schlimmen Trip.
Seit dem habe ich ständig das gefühl das ich pinkeln muss. (Das schon seit 2 monaten)
Seit ich 700mg Seroquel nehme ist es ein bisschen besser geworden. Aber ich habe solche panik wenn ich unter vielen leuten bin da ich immer dieses scheiss gefühl habe. Auch ab und zu wenn ich alleine bin.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter und habe langsam echt keine lust mehr zu leben.
Bitte helft mir. Wäre für jede Hilfe dankbar

Als kleines Kind war ich Bettnässer. Könnte das vielleicht mit dem zusammenhangen?

Werbung

Benutzeravatar

Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 994

Beitrag Mi., 25.09.2013, 23:26

Hi RedFashon,

ob es da einen Zusammenhang mit deinem ausführlich dargestellten Drogenkonsum gibt, einem Einnässen als Kind oder was psychisches ist, keine Ahnung.
Aber haste das eventuell auch mal rein medizinisch mal vom Urulogen abchecken lassen?
Ich hatte da vor Ewigkeiten während meiner Studizeit ´ne verschleppte Blasenentzündung und auch immer Harndrang, auch wenn nichts da war, war echt unangenehm. Lief dann auf ne medikamentöse Langzeittherapie hinaus, danach war dann aber echt gut.
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.


Thread-EröffnerIn
RedFashion
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 2

Beitrag Do., 26.09.2013, 07:13

Hei Wandelröschen

Nein medizinisch habe ich mich noch nicht abchecken lassen. Bin immoment in psychiatrischen Klinik und hab es auch dort gemeldet das sie mich anmelden sollen. Muss da noch abwarten.
Ich hoffe der Horror ist bald vorbei


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 26.09.2013, 11:26

RedFashion hat geschrieben:Als kleines Kind war ich Bettnässer. Könnte das vielleicht mit dem zusammenhangen?
Das kann sehr wohl ein Faktor sein, vielleicht sogar der wichtigste.

Ich kenne das Problem auch, war auch Bettnässer. Ich kenne diese Angst, daß "es" wieder passiert, mit all den darauf folgenden gewollten und ungewollten Sanktionen (durch das Umfeld). Eine solche Konditionierung wiegt schwer.

Übrigens gibt es noch andere Ursachen, die abgeklärt werden sollten. Harnwegsinfekte, neurologische Erkrankungen der Wirbelsäule (z.B. Bandscheibenvorfall) und andere Dinge können da eine wichtige Rolle spielen, auch kombiniert. Wichtig ist, daß man sich nicht verrückt macht. Wenn Du Dich trotz Harndrang noch nie ungewollt plötzlich eingenässt hast, dann bist Du in Wahrheit auf der sicheren Seite.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag